el.pibe.de.oro Weltklassecoach Geschrieben 5. August redsteve schrieb vor 21 Minuten: Beim Stadionmitbenützer funktioniert das seit Jahren tadellos. Die Bildschirme vor den Eingängen weisen deutlich auf des Rauchverbot hin. Die Security-Leute haben den Auftrag für die Einhaltung des Rauchverbots zu sorgen und machen das auch. Und Bildschirme bzw. Security Leute sind bei uns auch da, mehr braucht man nicht, siehe Stnrw. Nur ist unserem Verein das wurscht, leider. (Anm.: Ich schreibe hier nicht über die Fansektoren.) Nein. Aber ein richtig bescheuertes Argument weniger müsste ich mir dann anhören. Wäre vor allem deshalb lustig, weil der Hinweis ein Widerspruch zur eigenen Hausordnung wäre. die die Mitnahme von Feuerwerkskörpern untersagt. Das wars in diesem Spiel-Thread zu dem Thema von mir. Sorry, Mod, ein letztes Mal OT hierzu: Wie gut das bei den Zweitgeborenen funktioniert, kann ich nicht beurteilen, da ich deren Spiele nicht besuche. Einfach und extrem effektiv wird es, so meine bloße Vermutung, bei der schieren Anzahl an Paffern nicht vonstatten gehen. Und klar: Diesbezüglich wird die Nord immer ein "rechtsfreier" Raum bleiben. 😂 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BobbyRed Superkicker Geschrieben 5. August Stipe schrieb vor 12 Stunden: Endlich spricht das mal wer aus. Aber Bioschnitzel statt statt Tofu gehen schon, finde ich. Wobei die, die Zucht und Ordnung und strenges Einhalten von Regeln fordern, mit Schnitzelsemmel und Bier oft kein Problem haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stipe Superstar Geschrieben 5. August Schnitzelsemmel und Bier verstößt ja auch nur sehr selten gegen die Regel und die guten Sitten. Bei einem Benefiz für alkoholkranke Veganer sollte man aber beides besser meiden, zum Beispiel. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Knows how to post... Geschrieben 5. August 4 hours ago, el.pibe.de.oro said: Diesbezüglich wird die Nord immer ein "rechtsfreier" Raumch bleiben. 😂 FYP. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. August el.pibe.de.oro schrieb vor 7 Stunden: Sorry, Mod, ein letztes Mal OT hierzu: Wie gut das bei den Zweitgeborenen funktioniert, kann ich nicht beurteilen, da ich deren Spiele nicht besuche. Einfach und extrem effektiv wird es, so meine bloße Vermutung, bei der schieren Anzahl an Paffern nicht vonstatten gehen. Und klar: Diesbezüglich wird die Nord immer ein "rechtsfreier" Raum bleiben. 😂 Ihr könnts eh gern über alles mögliche diskutieren, aber es wäre super wenn irgendjemand dann mal in der Zitierspirale beginnt in den richtigen Thread zu zitieren (auf den + Button und im richtigen Thread als Zitat einfügen, geht ganz easy) und dann verlagert sich die Diskussion eh in den richtigen Bereich 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rote_Rächer Superkicker Geschrieben 5. August Ist generelles Rauchverbot im Stadion? Kann mich wer aufklären? Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Im ASB-Olymp Geschrieben 5. August Rote_Rächer schrieb vor 6 Minuten: Ist generelles Rauchverbot im Stadion? Kann mich wer aufklären? Danke Prinzipiell ja - wird aber bei unseren Spielen (gsd ) nicht konsequent verfolgt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Knows how to post... Geschrieben 5. August 1 hour ago, RotesGraz! said: Ihr könnts eh gern über alles mögliche diskutieren, aber es wäre super wenn irgendjemand dann mal in der Zitierspirale beginnt in den richtigen Thread zu zitieren (auf den + Button und im richtigen Thread als Zitat einfügen, geht ganz easy) und dann verlagert sich die Diskussion eh in den richtigen Bereich Vergesse ich jedes Mal aufs Neue. Danke für die Erinnerung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snore Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. August Ich bin ja ein riesen Fan und Unterstützer unserer Kurve, aber wie @EK1902 schon mal geschrieben hat wäre mir es gestern auch wieder aufgefallen das wir die letzten 10 Minuten ein wenig verschlafen haben. Ab Minute 80 gab es meiner Meinung nach kein Lied mehr wo ein Funke auf das Feld rüber springt. Die Wattener waren für mich ein wenig angezählt. Die wirst du mit einem "Ob wir gewinnen oder verlieren" oder "Egal was kommt, der Mytos bleibt bestehen, oh GAK du wirst nie untergehn" nicht weiter einschüchtern können, da es langsamer und eher leise Lieder von uns sind. Ich mag aber beide sehr gerne, bitte nicht falsch verstehen. Aber zu dem Zeitpunkt bei einem 1:1 wär mir ein Alt Ehrenwürdiges "Hier regiert der GAK" oder "Auf geht's Rote kämpfen und siegen" halt doch lieber. Mir kam auch vor Satin hat die Kurve zu mehr aufgefordert. Die Kurve ist in dem Momenten ein wichtiger Faktor der genau dann noch Spiele mitentscheiden kann. Was mir noch aufgefallen ist, und das finde ich wirklich sehr bedenklich: Bei der Spielerverabschiedung nach einem Punkt war die Kurve halbleer, das hab ich so sicher seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen? Nicht mal nach Niederlagen. Gab es da einen Grund? Das finde ich sollte man wieder hinbekommen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KeRe Stammspieler Geschrieben 17. August Snore schrieb vor 4 Minuten: Ich bin ja ein riesen Fan und Unterstützer unserer Kurve, aber wie @EK1902 schon mal geschrieben hat wäre mir es gestern auch wieder aufgefallen das wir die letzten 10 Minuten ein wenig verschlafen haben. Ab Minute 80 gab es meiner Meinung nach kein Lied mehr wo ein Funke auf das Feld rüber springt. Die Wattener waren für mich ein wenig angezählt. Die wirst du mit einem "Ob wir gewinnen oder verlieren" oder "Egal was kommt, der Mytos bleibt bestehen, oh GAK du wirst nie untergehn" nicht weiter einschüchtern können, da es langsamer und eher leise Lieder von uns sind. Ich mag aber beide sehr gerne, bitte nicht falsch verstehen. Aber zu dem Zeitpunkt bei einem 1:1 wär mir ein Alt Ehrenwürdiges "Hier regiert der GAK" oder "Auf geht's Rote kämpfen und siegen" halt doch lieber. Mir kam auch vor Satin hat die Kurve zu mehr aufgefordert. Die Kurve ist in dem Momenten ein wichtiger Faktor der genau dann noch Spiele mitentscheiden kann. Was mir noch aufgefallen ist, und das finde ich wirklich sehr bedenklich: Bei der Spielerverabschiedung nach einem Punkt war die Kurve halbleer, das hab ich so sicher seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen? Nicht mal nach Niederlagen. Gab es da einen Grund? Das finde ich sollte man wieder hinbekommen. Muß ich dir leider zustimmen.. Leider war die Stimmung in der Kurve allgemein nicht so gut wie ansonsten,und sie war auch nicht so gut gefüllt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. August KeRe schrieb vor 18 Minuten: Muß ich dir leider zustimmen.. Leider war die Stimmung in der Kurve allgemein nicht so gut wie ansonsten,und sie war auch nicht so gut gefüllt. Ich find die Stimmung war schon sehr gut, obwohl wieder ein Drittel nicht mitgesungen oder geklatscht haben. Der neue Vorsänger muss da noch ein bissl besser reinfinden, aber das wird schon werden. Was ich nur nicht verstehe ist, warum man bei der Verabschiedung der Mannschaft die Hurensöhne des Stadtrivalen anstimmen musste? 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGrazer Postinho Geschrieben 17. August metalexr schrieb vor 5 Minuten: Was ich nur nicht verstehe ist, warum man bei der Verabschiedung der Mannschaft die Hurensöhne des Stadtrivalen anstimmen musste? Das ist mMn zu keinem Zeitpunkt des Spiels notwendig. Die eigene Mannschaft unterstützen und den anderen Verein links liegen lassen warad besser. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EK1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. August (bearbeitet) Das Problem ist, dass die Jungen Capos - die ihre Arbeit sehr gut machen und mit Herz und Seele dabei sind - nicht mehr auf das Spiel schauen. Wir waren damals im 90° Winkel zwischen Spiel und Kurve. Man konnte auf das Spiel und den Verlauf eingehen. Wenn etwas daneben ging, wurde ein Lied für ein anderes unterbrochen, weil es gepasst hat. Das bekannte "HINEIN, HINEIN!" gefolgt von der Welle bei Ecken, gibt es heute leider nicht mehr. Ja, gestern kurz. Aber es ist nicht mehr die Regel. Viele schöne Lieder von damals gibt es nicht mehr. Nur noch 5 Lieder und die in Endlosschleife. Gepaart mit dem absolut unnötigen "Scheiss Schwoaze". Das brauch ich genauso dringend, wie einen Anus am Ellbogen. Wen interessiert Krefeld, wenn ein Spieler von uns am Boden liegt? Wen interessiert Zenica, wenn der VAR einen Elfer-Check macht? Wen interessieren die "Scheiss Schwoazen", wenn wir gegen die WSG 0:1 hinten liegen? Der Push nach vorne und dem Spielverlauf entsprechend zu singen, ist uns irgendwo zwischen RL und Liga2 abhanden gekommen. Nicht falsch verstehen, die Choreos und der Support sind österreichisches Kulturgut und macht uns so schnell keiner nach. Zumindest in unseren Sphären. Die Auswahl der Lieder ist aber, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht immer perfekt gewählt. Vielleicht kann da ein Input von "Älteren" helfen. Kein Sitzkreis, nur Austausch abseits vom Spieltags-Stress, wo eh alle angespannt sind und alle Hände voll zu tun haben. Der ASB-Stammtisch ist da ja sehr aktiv und bekommt auch das eine oder andere Ohr. Wir sind halt - noch - zu klein, um wirklich was zu bewegen. bearbeitet 17. August von EK1902 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werxxroter Spitzenspieler Geschrieben 17. August metalexr schrieb vor 16 Minuten: Was ich nur nicht verstehe ist, warum man bei der Verabschiedung der Mannschaft die Hurensöhne des Stadtrivalen anstimmen musste? Das fand ich sogar peinlich, die Spieler haben auch ziemlich irritiert geschaut. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz ASB-Halbgott Geschrieben 17. August EK1902 schrieb vor 7 Minuten: Das Problem ist, dass die Jungen Capos - die ihre Arbeit sehr gut machen und mit Herz und Seele dabei sind - nicht mehr auf das Spiel schauen. Wir waren damals im 90° Winkel zwischen Spiel und Kurve. Man konnte auf das Spiel und den Verlauf eingehen. Wenn etwas daneben ging, wurde ein Lied für ein anderes unterbrochen, weil es gepasst hat. Das bekannte "HINEIN, HINEIN!" gefolgt von der Welle bei Ecken, gibt es heute leider nicht mehr. Ja, gestern kurz. Aber es ist nicht mehr die Regel. Viele schöne Lieder von damals gibt es nicht mehr. Nur noch 5 Lieder und die in Endlosschleife. Gepaart mit dem absolut unnötigen "Scheiss Schwoaze". Das brauch ich genauso dringend, wie einen Anus am Ellbogen. Wen interessiert Krefeld, wenn ein Spieler von uns am Boden liegt? Wen interessiert Zenica, wenn der VAR einen Elfer-Check macht? Wen interessieren die "Scheiss Schwoazen", wenn wir gegen die WSG 0:1 hinten liegen? Der Push nach vorne und dem Spielverlauf entsprechend zu singen, ist uns irgendwo zwischen RL und Liga2 abhanden gekommen. Nicht falsch verstehen, die Choreos und der Support sind österreichisches Kulturgut und macht uns so schnell keiner nach. Zumindest in unseren Sphären. Die Auswahl der Lieder ist aber, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht immer perfekt gewählt. Vielleicht kann da ein Input von "Älteren" helfen. Kein Sitzkreis, nur Austausch abseits vom Spieltags-Stress, wo eh alle angespannt sind und alle Hände voll zu tun haben. Der ASB-Stammtisch ist da ja sehr aktiv und bekommt auch das eine oder andere Ohr. Wir sind halt - noch - zu klein, um wirklich was zu bewegen. Die Sache ist, das Kritik bzw positive Kritik nicht gern gehört wird. Hat man ja in Klafu damals gesehen (#44). Wenn wir das mal schaffen wäre es lässig 🙏 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts