Futbol Club Barcelona 2019/20


Recommended Posts

Postinho

Wenn man sieht wie schnell Ansu Fati und Riqui Puig etwas Schwung in eine lahme Partie gebracht haben, dann wünscht man sich wirklich mal beide von Beginn an zu sehen. Leider wir das der toughe Spielkalender und die Angst vor dem Scheitern von Setien wohl nicht zulassen. Aber gestern war wieder ein Paradebeispiel dafür dass das Team einfach zu alt, unbeweglich und undynamisch ist. Da wird nur statisch der Ball von hier nach da verschoben. Ab und zu setzt Messi mal zu einem Dribbling an und ohne ihn würde es der Ball wohl gar nicht Richtung Strafraum schaffen. Ein Trauerspiel...

Neben der ganzen Kritik muss man aber auch sagen, dass die Abwehr bisher ziemlich gut gestanden ist. Pique und Lenglet lassen aktuell nur sehr wenig zu.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Puig hat gestern genau so gespielt, wie ich mir das eigentlich von Coutinho erwartet hatte. Er ist der einzige ZM im Kader, der mit dem Ball Richtung 16er geht und die Schnittstellenpässe sucht. Am ehesten noch geht Frenkie in den so wichtigen Zwischenlinienraum, aber von ihm hätte ich mir dahingehend auch mehr erwartet. Puig ist stets bemüht das Spiel schnell zu machen und ist lauf- und zweikampffreudig. So ein Spieler ist einfach ein Muss im Zentrum und gestern hat es ja wirklich so ausgesehen als hätte man einen Profi bei einem Seniorenmatch eingewechselt. Auch Fati hat frischen Wind gebracht und man hat sofort gesehen, dass dynamische Spieler wie Semedo und Alba in so einem Umfeld aufblühen, während ihnen das behäbige Tempo schadet. 

Es war nur ein Spiel, aber es war bezeichnend und sollte als Sinnbild für den nötigen Umbruch in der Startelf gesehen werden. Talente wie Fati und Puig müssen gefördert werden, da man diese aufgrund der exzessiven Transferpolitik in der Bartomeu-Ära gut gebrauchen kann. Finanziell wird man da sehr lange darunter leiden. So ein Schuldenberg wäre eigentlich nur akzeptabel, wenn man den Stadion-Umbau schon realisiert hätte. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zum Spiel eh schon alles gesagt.

Ist für mich ein Wahnsinn, dass mittlerweile jeder Fan die Probleme erkannt hat, die Trainer aber weiter an ihren (nicht funktionierenden) Methoden/Personalentscheidungen festhalten.

Najo...

Arthur 80, Pjanic 70 wird's werden. Wahnsinn.

Kurzfristige Bilanzkorrektur, langfristiges Minus-Geschäft.

Das alles nur, damit sie heuer gach noch ihren Arsch retten vorm 30.06.

Es ist einfach unfassbar.

Arthurs Leistung in den letzten Spielen will ich gar nicht beurteilen, wenn er offensichtlich vom Verein schon auf einen Wechsel hingedrängt wird, ist die Motivation wsl. auch großteils dahin...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Jorly schrieb vor 2 Minuten:

Najo...

Arthur 80, Pjanic 70 wird's werden. Wahnsinn.

Kurzfristige Bilanzkorrektur, langfristiges Minus-Geschäft.

Das alles nur, damit sie heuer gach noch ihren Arsch retten vorm 30.06.

Es ist einfach unfassbar.

Arthurs Leistung in den letzten Spielen will ich gar nicht beurteilen, wenn er offensichtlich vom Verein schon auf einen Wechsel hingedrängt wird, ist die Motivation wsl. auch großteils dahin...

https://www.football-italia.net/154942/reports-arthur-accept-juve-offer

Arthur 75 und Pjanic 60, könnte es auch lauten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und wenns 30 Mio. Unterschied wären, ist es langfristig auch nicht rentabel.

Kann man drehen und wenden, wie man will, Juve hat uns hier über den Tisch gezogen (muss man auch so machen, wenn man die Chance sieht), und unser Board in deren Panik geht halt auch noch drauf ein.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Ich hoffe nachwievor, dass Arthur den Rakitic macht und jedes Angebot ablehnt. Dazu müsste er jetzt aber auch noch in der MD raunzen, wie unfair er vom Club behandelt wird. 

Bartomeu ist einfach eine Ratte. Mittlerweile traue ich ihm auch zu, dass er es zusätzlich zur eigenen Bilanzrettung seinem Nachfolger einfach so schwierig wie möglich machen will. Ein Pjanic bindet mehr % vom Budget, hat 0 Wiederverkaufswert und hebt den ohnehin schon hohen Altersschnitt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die katalanische Gazetten sind offensichtlich auch alle Pro-Bartomeu. Wie kann man da keine kritischen Worte finden, wenn man bei einem eh schon überalterten Kader einen 23j mit einem 30j tauschen möchte? Von dem ganzen restlichen Mist will ich noch gar nicht reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Auch wenn es auf den ersten Blick so scheint das JUVE als Gewinner aus diesem möglichen Tauschdeal hervorgeht, glaube ich das Barcas Zentrum durch PJANIC sicher stärker werden wird! Zudem muss Arthur sein Talent einmal richtig unter beweis stellen, und über mehrere Jahre konstant Leistung abrufen auf Weltklasseniveau, so wie Pjanic von 2014-2019!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es geht darum den Verein für die Zukunft aufzustellen und der Kader ist auf nahezu jeder Position überaltert. Da relativ junge Spieler wie Arthur (oder auch ein Transfer von Semedo ist im Gespräch) abzugeben um dann Ü30-Spieler wie Pjanic zu holen ist unglaublich kurzsichtig. Da geht es gar nicht um die sportliche Qualität, die Pjanic natürlich hat. 

Vor allem ist das Signal, welches man an die Jugendspieler sendet, ja auch ein fatales. 

Pjanic macht alterstechnisch nur dann Sinn, wenn sowohl Vidal als auch Rakitic gehen. Und dann muss gleichzeitig im Mittelfeld aber auch noch eine jüngere Alternative her und Puig dauerhaft zum A-Team befördert werden.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Was wenn Barca, Vidal (zu Inter) und Rakitic (eventuell sogar auch zu uns) eh abgibt?
Busquets 32, Pjanic 30, de Jong 23, Alena 22, Puig 21 und vielleicht Coutinho 28? würde doch auch alterstechnisch (Schnitt: 26) für die 3 zentralen Positionen ausschauen, oder?
Wie schauts eigentlich mit Thiago aus, der will ja weg von den Bayern, ist ein Comeback möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pinturicchio schrieb vor 1 Stunde:


Wie schauts eigentlich mit Thiago aus, der will ja weg von den Bayern, ist ein Comeback möglich?

Keine Chance, wenn Pjanic kommt, ist Thiago keine Option mehr. Und das kann man ja eigentlich schon als fix betrachten. Juve hat kein Geld für einen 80 Mio. Spieler auf der Seite, kann ich mir nicht vorstellen, und noch dazu ist diese "hohe" Einschätzung der Ablösesummen bei diesem Tausch (v.a. bei Pjanic...) ja in erster Linie bilanz-technisch motiviert.

Hier mehr dazu, falls es wen interessiert, einfach den Thread durchlesen:

Spoiler

 

Zitat

Coutinho ist für mich keine ernsthafte Option, mangels (zahlungskräftigen) Interessenten würde ich einen Verbleib aber nicht ausschließen.

Da geb ich lieber Spielern wie Alena/Monchi/Riqui etc. Chancen im MF.

Gab heute auch eine Meldung, dass man evt. an einem weiteren "Tausch", Coutinho <-> N'Dombele interessiert wäre:
https://www.sport.es/es/noticias/mercado-fichajes/ndombele-coutinho-nuevo-trueque-que-estudia-barcelona-8013729

Tottenham will aber wohl eher Geld, wird somit nix werden.

Würde einen Arthur-Verbleib bevorzugen, mit N'Dombele könnte ich persönlich aber ganz gut leben. Hat mir bei Lyon noch sehr gut gefallen.

behindbrowneyes schrieb vor 19 Stunden:

Bartomeu ist einfach eine Ratte. Mittlerweile traue ich ihm auch zu, dass er es zusätzlich zur eigenen Bilanzrettung seinem Nachfolger einfach so schwierig wie möglich machen will. Ein Pjanic bindet mehr % vom Budget, hat 0 Wiederverkaufswert und hebt den ohnehin schon hohen Altersschnitt. 

Das hab ich auch schon länger im Kopf.
Kurzfristig aus sportlicher Sicht vermutlich nicht verschlechtert, Bilanz nochmal ausgebügelt und nebenbei den Nachfolgern einen Umbruch noch erschweren.
Top-Deal für Barto. :x

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Deal dürfte wohl durch sein. Einen aufstrebenden Mann wie Arthur für Pjanić + lächerliche 10 Mio. herzugeben, ist in meinen Augen irrwitzig. Verstehe da die Aufregung unter den Culés voll und ganz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.