Futbol Club Barcelona 2019/20


Recommended Posts

fino alla fine
dafLo schrieb vor 33 Minuten:

Bei allem Respekt, hier gehts halt nicht darum was du willst, sondern was die Verantwortlichen bei Juve und Barca am Ende des Tages entscheiden. ;)

Das ist schon klar :D;), doch auf einen Kaufzwang lässt sich Juve nur mit sehr sehr sehr guten Konditionen ein, vor allem bei einem Glaskörper wie Dembele https://www.transfermarkt.at/ousmane-dembele/verletzungen/spieler/288230

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pinturicchio schrieb vor 2 Stunden:

Das ist schon klar :D;), doch auf einen Kaufzwang lässt sich Juve nur mit sehr sehr sehr guten Konditionen ein, vor allem bei einem Glaskörper wie Dembele https://www.transfermarkt.at/ousmane-dembele/verletzungen/spieler/288230

Du musst hier glaub ich nicht die Verletzungshistorie von Dembélé posten, diese haben wir alle hautnah mitbekommen... :(

Das Juve auf Schnäppchenjagd ist (und 30jährige für 22/23jährige im Gegenzug anbieten will), ist auch nix neues. Das können's gern innheralb Italiens machen, so wie der Markt da von den Turinern dominiert wird.

Ich würde an Barcas Stelle mit Juve genau gar keinen Deal machen, solang diese nur Spieler auf der Abschlussliste für überzogenes Geld abgeben und äußerst talentierte U23 Spieler für wenig Geld im Gegenzug haben wollen.
Die Meldungen, dass Juve nach der Absage von Arthur auf Ansu besteht, und ohne einen der beiden mit Pjanic kein Deal zu Stande kommt, waren ja auch großartig.
Wenn wir schon jede Meldung eines Sportblatts als wahr betrachten...

Wenn du (tlw. berechtigt, bei einigen Transfers sehr überzogen und nur von einer Seite betrachtet) von dreckigen Transfers sprichst, hinterfrage vl. auch mal gewisse Deals von Juve mit anderen italienischen Clubs für doch tlw. sehr überzogene Transfersummen in den letzten Jahren, die großteils wohl auch nur dazu dienten, die Bilanzen zu verschönern, damit man sich CR7 leisten kann.
So gesehen hätten sich da schon die 2 richtigen Partner für solch fragwürdige Tausch-Deals gefunden. :D

Soll aber nix an der Situation von Barça beschönigen... Wenn man in diesen Thread hin und wieder reinschaut, wird man schon mitbekommen haben, dass die Fans hier die aktuelle sportliche Führung (seit Jahren) sofort mit dem nassen Fetzen verjagen würden und es kaum Argumente gibt, um viele falsche Entscheidungen der letzten Jahre irgendwie zu verteidigen.

lamasia schrieb vor 4 Stunden:

Bei Coutinho bin ich mir Übrigen nicht sicher, ob ihn Setien nicht vielleicht doch behalten würde? 
Ist halt auch die Frage, ob das Geld, welches Coutinho vielleicht einbringen würde, dringend an anderer Stelle gebraucht wird?

Najo... Man würde Arthur um 50/60, Semedo um 40 oder Ous um 50/60 abzugeben, wenn man den Meiden trauen kann. Außer MaTS/Messi/Frenkie wärens grad aufgrund der finanziellen Situation wohl bereit, jeden bei einem halbwegs brauchbaren Angebot abzugeben...

So gesehen, wird das Geld wohl dringend benötigt. ;) Und da wär mir ein Abgang von Coutinho (auch alters/positionsbedingt), auch zu stark reduziertem Preis, viel lieber als ein Abgang der oben genannten bei gleichzeitigem Verbleib von Coutinho.

Aber für irgendeinen semi-talentierten Brasilianer ist natürlich immer bissl Kleingeld da...
https://www.sport.es/es/noticias/barca/gustavo-maia-joven-perla-brasilena-paso-cerrar-fichaje-por-barcelona-7984877

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dafLo schrieb vor 4 Stunden:

Kann mir nicht vorstellen, das man Dembele verleiht. Allerhöchstens mit Kaufpflicht. Er hat nur noch 2 Jahre Vertrag.

Heuer, in seiner aktuellen Situation, wäre mMn der schlechteste Zeitpunkt ihn abzugeben, auch wenn er nur noch 2 Jahre Vertrag hat.

Spielt er stark auf nächste Saison, würden's ihn hoffentlich entweder verlängern oder zmd. um eine ähnlich Summe verkaufen können, wie in diesem Sommer.
Geht's so weiter, verlierst halt nochmal bissl was, da nur mehr 1 Jahr Vertrag, glaub aber nicht, dass es im Vergleich zu einem Verkauf viel weniger wäre, als jetzt.

Wenn ich dann was von einer evt. Leihe zu Juve lese, da er Spielpraxis braucht... da kann ich nur den Kopf schütteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Jorly schrieb vor 2 Stunden:

Wenn du (tlw. berechtigt, bei einigen Transfers sehr überzogen und nur von einer Seite betrachtet) von dreckigen Transfers sprichst, hinterfrage vl. auch mal gewisse Deals von Juve mit anderen italienischen Clubs für doch tlw. sehr überzogene Transfersummen in den letzten Jahren, die großteils wohl auch nur dazu dienten, die Bilanzen zu verschönern, damit man sich CR7 leisten kann.
So gesehen hätten sich da schon die 2 richtigen Partner für solch fragwürdige Tausch-Deals gefunden. :D

:D ich wusste das jetzt der Seitenhieb mit Ronaldo kommt! Und moralisch gesehen hast du da sicher recht, doch Ronaldo musste man finanziell und auch sportlich einfach holen. CR finanziert sich praktisch selbst und liefert sportlich auch ordentlich ab. Ich bin zwar teilweise froh wenn die Ronaldo Ära wieder vorbei ist, doch sportlich gesehen kann man ihm nichts vorwerfen. Info am Rande: Gestern Trainingsbeginn 17:00, CR war um 13:00 am Gelände um vor dem allgemeinen Training sein persönliches durchzuziehen! Damit du meine Einstellung zu Ronaldo vielleicht besser einschätzen kannst, für mich ist MESSI unumstritten der beste Spieler aller Zeiten, und Spieler wie Maradonna hatten mehr Talent/Zauber in ihrem Spiel, doch Ronaldo ist einfach der professionellste Profi überhaupt, und holt einfach 100% aus ihm raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Scheint so, wenn man den Medien glauben will, als würde man Pjanic wirklich einem Arthur vorziehen und letzteren womöglich sogar noch mit mMn sehr hässlichen Mitteln (Bankplatz bei Liga-Neustart etc.) zum Abgang zwingen wollen.

Grauslich und sowohl sportlich (mittel- und langfristig) sowie wirtschaftlich mMn einfach nur gestört sowas.

Drecksverein.

Währenddessen macht Real nun wohl zB bei Camavinga ernst...

Pinturicchio schrieb am 3.6.2020 um 19:58 :

:D ich wusste das jetzt der Seitenhieb mit Ronaldo kommt! Und moralisch gesehen hast du da sicher recht, doch Ronaldo musste man finanziell und auch sportlich einfach holen.

Meine Aussagen hatten eigentlich nur sehr periphär mit Ronaldo zu tun, der Deal für ihn ist ja verständlich, wenn man die Chance dazu hat.

Mir gings um die eher "kleineren" Transfers/Abgänge für mMn teils stark überzogene Transfersummen. Hat hier aber eigentlich eh nix verloren, wenn du darüber weiter diskutieren willst, ist der Juve-Thread dafür wohl besser geeignet. ;)

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Eines ist klar: wenn Arthur einen Tausch mit Pjanic verhindert, dann ist er schon jetzt ein besserer Sportdirektor als Abidal. :davinci:

Für mich macht das halt nachwievor keinen Sinn. Arthur hat noch lange Vertrag und ist sehr viel billiger als ein Pjanic, der noch einmal einen letzten großen Vertrag unterschreiben will. Barça muss aktuell wohl mehr denn je auf die Gehaltsausgaben schauen, also macht das auch aus diesem Gesichtspunkt wenig Sinn. Wäre Pjanic um 3, 4 Jahre jünger, okay, aber so.. Rakitic 2.0

Kann eigentlich wirklich nur eine Bilanzspielerei sein. 

Oder es gibt etwas, das wir nicht wissen. Anhaltende, disziplinäre Probleme, nicht trainierbare Schwäche bei Ausdauer/Fitness...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Am Ende verscherbelns eh Ansu auch noch... dass da mehr als die Hälfte für "ja" abstimmt, verstehe ich auch ned, aber gut, ich versteh zur Zeit eh gar nix mehr, gibt ja immer noch einige, die Neymar zurück haben wollen...

https://www.sport.es/es/notici…-por-150-millones-8001230

Sieht schon wieder bissl wie eine vom Club forcierte Kampagne aus, dieses vermeintliche Interesse von United. Wollen wohl ein wenig ausloten, wie ein Abgang von Ansu bei den Fans ankommen würde...

samfisher77 schrieb am 14.6.2020 um 20:01 :

Stellt euch vor,die Liga startet wieder und keinen interessiert :D

Hab mir das Spiel natürlich angesehen, verstehe aber auch, wenn man zur Zeit keine große Freude dabei hat, dem Team zuzusehen, bei all den gruseligen Gerüchten aktuell.

Spiel war schwach trotz des Ergebnisses, selber Durchschnittskick wie vor der Pause... Paar Anmerkungen von mir dazu:

- Warum Ansu, seit Braithwaite/Setien da sind, komplett ignoriert wird, verstehe ich überhaupt nicht. Gibt schon noch einen Unterschied zwischen "Nicht verheizen" und "Ignorieren".

- Arthur ist wohl tatsächlich auf der Abschlussliste, wenn Rakitic schon vor ihm eingewechselt wird. Aber mal schauen, wie das heute aussieht...

- Hat Griezmann überhaupt gespielt? Selten sinnloser Transfer, ich bleib dabei... Kann Ansu auch nicht schlechter machen... Zmd .hat Setién den Franzosen leistungsgerecht runtergenommen und Braithwaite drin gelassen.

- Dass dann bei 3-0 / 4-0, trotz 5 möglicher Wechsel, kein junger eingewechselt wird... Najo. Setién will sich halt wohl auch keinen Stress in der Kabine machen und weiterhin die "heiligen Kühe" zufriedenstellen.
Vl. etwas voreilig von mir, war ja erst die erste Partie, aber tendenziell ist das alles schon wieder bissl feig.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Das Mittelfeld ist schwach und macht offensiv sehr wenig. 

Sonst find ichs nicht so schlecht. Leganes steht defensiv und man hat rechtzeitig den Riegel geknackt. 

Nach 2 Wochen Mannschaftstraining kann man nicht viel mehr erwarten. Mit dem Tor sollte es sich jetzt leichter spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ansu Fati war gestern einer der wenigen Lichtblicke. Die Ideen von wegen Leihe oder gar Verkauf sollte man ganz schnell verwerfen. Er ist wohl der einzige (neben Messi natürlich) in der Offensive der regelmäßig ins 1vs1 geht und dann auch noch gewinnt. Er bewegt sich viel und besetzt die Flügel gut. Ohne ihn wäre die erste Hälfte gestern sehr trist gewesen. Natürlich macht er bei weitem nicht alles richtig, aber halt doch einiges. Und der Bursche ist immer noch erst 17!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Jorly schrieb vor 11 Stunden:

Arthur und Ansu in der Startelf.

Geht doch. :D

Hab mir die erste Halbzeit angeschaut, doch da wirkte Arthur eher als Fremdkörper meiner Ansicht nach. Lediglich Messi versuchte mit ihm Doppelpässe aufzuziehen und etwas spielerische Linie hineinzubringen. Auch seine Körpersprache strozte jetzt nicht vor Selbstvertrauen und Spielfreude, zudem waren zwei grobe Ballverluste im Zentrum dabei, was eigentlich nicht passieren dürfte. Bin gespannt wie die Sache um den Spielertausch Arthur - Pjanic ausgeht?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.