Futbol Club Barcelona 2019/20


Recommended Posts

ASB-Legende
Billie schrieb vor 14 Minuten:

Deal dürfte wohl durch sein. Einen aufstrebenden Mann wie Arthur für Pjanić + lächerliche 10 Mio. herzugeben, ist in meinen Augen irrwitzig. Verstehe da die Aufregung unter den Culés voll und ganz. 

Bilanztechnisch macht man damit ja eh ein plus von ~60 Mio., weiß nicht was du hast. :davinci:

Najo... wurde eh schon alles gesagt.

Einfach traurig, was hier seit Jahren passiert.
Da machen's mit tlw. brauchbaren Verpflichtungen jüngerer Spieler einen Schritt in die richtige Richtung, nur um kurz drauf wieder 2-3 zurück zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Wer ist denn eigentlich hauptverantwortlich für diese Schweinstransfers? Man muss es ja mal wirklich so nennen, denn seit eingen Jahren macht Barca eigentlich (fast) nur noch schlechtes Business. Bis auf Frenkie De Jong fällt mir hier kein richtiger Coup ein, leider eher das Gegenteil.

Boateng, Vidal, Braithwaite (auch wenn man den nicht unbedingt so bewerten darf) um ein paar WTF-Transfers zu nennen. Dazu kommt jetzt ein Pjanic, der seine besten Zeiten wohl eher schon hinter sich hat und die - ich bezeichne sie jetzt mal aus der Sicht eines Interistas :D - Flops wie Malcom, Dembele, teilweise leider Coutinho und auch Griezmann ist am besten Weg dahin. Und gerade die letztgenannten sind halt nicht billig gewesen. Die weniger prominenten Namen wie Andre Gomez, Yerry Mina, Digne, Alcacer etc. noch am Rande erwähnt.

Dafür verscherbelt und vertreibt man Leute wie Carles Perez, Todibo und jetzt auch Arthur, mit denen man wieder etwas um die scheidende, alte Garde aufbauen könnte. 

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

BTW: Trincao scheint sich bei Braga ganz ordentlich zu machen. Mal schauen, was man mit dem genau vor hat und wo er positionstechnisch eingesetzt wird? Der kann ja prinzipiell offensiv auf fast allen Positionen eingesetzt werden.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
lamasia schrieb vor einer Stunde:

BTW: Trincao scheint sich bei Braga ganz ordentlich zu machen. Mal schauen, was man mit dem genau vor hat und wo er positionstechnisch eingesetzt wird? Der kann ja prinzipiell offensiv auf fast allen Positionen eingesetzt werden.

Habe den heuer einige Male gesehen und finde den richtig stark, aber in Portugal brillieren und in Barcelona sind halt 2 verschiedene Paar Schuhe. Hat da allerdings immer am rechten Flügel gespielt. In der Sport habe ich gelesen, dass man ihn eher als interior midfielder sieht. https://www.sport.es/en/news/barca/barcelona-see-trincao-as-an-interior-midfielder-7990252

Hat imo ein ähnliches "Problem" wie Fati. Technisch extrem stark, aber ein wenig zu langsam für einen Winger. Trincao bringt halt eine gewisse Größe und Robustheit mit, die beispielsweise ein Denis Suárez nicht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
papomilano schrieb vor 12 Stunden:

Wer ist denn eigentlich hauptverantwortlich für diese Schweinstransfers? Man muss es ja mal wirklich so nennen, denn seit eingen Jahren macht Barca eigentlich (fast) nur noch schlechtes Business. Bis auf Frenkie De Jong fällt mir hier kein richtiger Coup ein, leider eher das Gegenteil.

Boateng, Vidal, Braithwaite (auch wenn man den nicht unbedingt so bewerten darf) um ein paar WTF-Transfers zu nennen. Dazu kommt jetzt ein Pjanic, der seine besten Zeiten wohl eher schon hinter sich hat und die - ich bezeichne sie jetzt mal aus der Sicht eines Interistas :D - Flops wie Malcom, Dembele, teilweise leider Coutinho und auch Griezmann ist am besten Weg dahin. Und gerade die letztgenannten sind halt nicht billig gewesen. Die weniger prominenten Namen wie Andre Gomez, Yerry Mina, Digne, Alcacer etc. noch am Rande erwähnt.

Dafür verscherbelt und vertreibt man Leute wie Carles Perez, Todibo und jetzt auch Arthur, mit denen man wieder etwas um die scheidende, alte Garde aufbauen könnte. 

Das mit der Hauptverantwortlichkeit ist so eine Sache. Hauptverantwortlich sollte der Sportdirektor sein, aber da gab es in der Amtszeit von Bartomeu mit Robert Fernandez, Pep Segura und Eric Abidal (hab ich wen vergessen?) eine so hohe Fluktuation, dass da eine stringente Transferplanung gar nicht möglich ist, weil teilweise die Transfers von den Vorgängern wieder rückgängig gemacht wurden und man keinen wirklichen Plan hatte. Wie denn auch, wenn man ständig den eigentlich Hauptverantwortlichen wechselt? Bartomeu ist also der Hauptverantwortliche, weil er seinen Laden einfach nicht im Griff hat. Alleine wie viele Veränderungen es im Board gab...

Bei den weniger prominenten Namen kann man zu Gute halten, dass die allesamt um gutes Geld wieder verkauft werden konnten und da  der Verlust relativ gering ausgefallen ist. Zu Dembélé und Coutinho kann man stehen wie man will. Die Spieler waren damals auch in der Fanbase sehr beliebt und von dem her waren diese Transfers auf dem Papier so schlecht nicht. Dass nach dem Neymar-Abschied jeder Verein wusste wie viel Kohle Barcelona eingenommen hat und Neymar die Verantwortlichen im Dunkeln gelassen hat was seine Intentionen angeht hat natürlich dazu geführt, dass man deutlich über dem Preis kaufen musste. Der Griezmann-Transfer ist angesichts der finanziellen Lage (man wusste die ganze Saison schon, dass man bis Saisonende zum 30.Juni ich glaube 70 Mio. durch Spielerverkäufe einnehmen muss) einfach nur hirnrissig. So ein Not-Transfer wie Arthur abzugeben hat nichts mit Corona zu tun, auch wenn das vl jetzt viele glauben. Man hätte so oder so Kohle am Transfermarkt einnehmen müssen und Corona hat die Situation zwar sicherlich noch verschlechtert, weil nicht nur die Einnahmen gesunken sind, sondern halt auch potentielle Abnehmer kleinere Brötchen backen müssen. Wie auch immer, ich denke es wäre auch ohne Corona schwierig geworden das nötige Geld einzunehmen, weil Barcelona-Spieler gehaltstechnisch einfach schwierig bei anderen Vereinen unterzubringen sind. 

Momentan sieht es jedenfalls so aus, als würde man hier das AC Milan 2.0 aufbauen wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 12 Minuten:

Alles Gute. #provethemwrong

Mehr fällt mir dazu auch ned ein.

Unfassbar das alles...

Interessante Aussagen auch von Jordi Cruyff (Sport) / Font etc. Kritik ist da grad schon sehr laut, nur die beiden Hausblattln halten sich wie gewohnt zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
behindbrowneyes schrieb vor 30 Minuten:

Alles Gute. #provethemwrong

Pjanic hin oder her. Sportlich ein Skandal.

DasS ich das verhältnismäßig gelassen hinnehme zeigt meine Frustration über die Vorkommnisse der letzten paar Jahre... Bin fast sprachlos...

Die Social Media Kommentare gehen nur in eine Richtung. Dauerhaft ruhig wird Bartomeu die katal. Gazetten wohl nicht stellen können?! 

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 37 Minuten:

Ein 4-Jahresvertrag für den 30j Pjanic. Ein 2. Fall Rakitic in the making. :laugh::facepalm:

Pjanic ist vermutlich nicht ganz so auf seine Physis bzw. sein Laufpensum "angewiesen" wie Rakitic, aber eigentlich bräuchten wir genau solche Typen aktuell im Mittelfeld (neben der spielerischen Klasse).

4 Jahres-Vertrag war eh klar, sonst kannst ja noch weniger argumentieren, warum man da jetzt 60 Mio. zahlt.

Arthur war zwar konditionell vl. nicht immer auf der Höhe für mehr als 60 Minuten, aber wenn er gespielt hat, hat er zmd. brav gepresst (hat tlw. ja sogar GK anpressen müssen aus dem MF heraus, weil Suarez/Messi nicht wollen...) - bei unserer Trainingsintensität und seiner doch, im Vergleich zu anderen Spielern, hohen Laufleistung ist's gar nicht so verwunderlich, dass da oft nach 60-70 Minuten Schluss war. :D :nein:

Randnotiz noch dazu:
https://as.com/futbol/2020/05/13/primera/1589365497_638798.html

Zitat

De niño decidí ser futbolista gracias a él. Era el mejor que había visto en mi vida", aseguraba. En 2013, fue aún más tajante asegurando que el club blanco era "el equipo de su infancia". "¿Quién no sueña con jugar con ellos?", aseguró.

 

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor einer Stunde:

Mehr fällt mir dazu auch ned ein.

Unfassbar das alles...

Interessante Aussagen auch von Jordi Cruyff (Sport) / Font etc. Kritik ist da grad schon sehr laut, nur die beiden Hausblattln halten sich wie gewohnt zurück.

Die Vergangenheit hat halt leider gezeigt, dass bei den Wahlen und bezüglich Grundstimmung gegenüber Präsi MD und Sport eine große Rolle spielen und dementsprechend kann Bartomeu weiter in Ruhe schalten und walten, weil er die kritischen Stimmen längst aus dem Board entfernt hat. 

Es gab in der jüngeren Vergangenheit ausreichend Skandale, aber trotzdem ist alles ziemlich gechillt. Wie sich der Tausch mit Juve medial auswirkt, wird auch von den restlichen Transfers abhängen. Schafft man es, einen aus Vidal und Rakitic abzugeben wird man Pjanic als deren Ersatz bezeichnen und Puig übernimmt den Part von Arthur. Und den Vergleich verliert Arthur aus augenscheinlichen Gründen. 

Wie eh schon mal erwähnt, verfolgen die wohl sowieso ein ganz anderes Ziel: Den Verein am Ende der Präsidentschaft zwar über die 5 Jahre gesehen mit einem Nulldefizit übergeben, aber eben mit einem Rucksack an finanziellen Verpflichtungen, das den finanziellen Spielraum für die nächste Präsidentschaft derart einschränkt, dass sie dann in 6 Jahren mit einem neuen Kandidaten mit guten Karten ins Rennen gehen können. 

Wird es am Ende eine titellose Saison (und es sieht stark danach aus), dann kann man immer noch Setién stanzen und für den gibts seit dem Wochenende ja schon kritische Stimmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.