Futbol Club Barcelona 2019/20


Recommended Posts

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 8 Stunden:

Priorität müssen mMn ein schneller Flügel, ein robuster MS und ein aggressiver 6er haben, dann ist bei einigen Verleihungen der Kader halbwegs ausbalanciert und man kann dann etwaige Änderungen bei Trainer, System und Messi schneller erfolgreich durchführen 

Priorität muss mal sein, Coutinho und Griezmann abzugeben und irgendwie das Gehalt von Umtiti loszuwerden.
Bevor das nicht passiert, wird's keine brauchbaren Neuzugänge geben.

Dann wäre mMn eine 9 und ein IV zu priorisieren.
Die Top-Optionen für diese Positionen wären da für mich sehr klar.

@lamasia Seh ich ähnlich. Alena hat heuer genau einmal über 90 Minuten (noch dazu auf einer ungewohnten Position) gespielt und war mit der beste Spieler am Platz...

dafLo schrieb vor 11 Stunden:

Und Alena, so sehr mir sein Spielstil gefällt, ist einfach nicht Barca Material. Klar, er kann sehr gut kicken, aber die speziellen Momente fehlen. Das ist einfach zu brav. Ein guter Ergänzungsspieler, mehr aber nicht.

Was will man mehr, als Ergänzungsspieler aus der Masia?
Oder muss man als Canterano automatisch irgendwann Starter werden, um im Kader bleiben zu dürfen?

Also lieber wieder extern Backups um 25 Mio. aufwärts holen, die auch ned mehr drauf haben.

Am liebsten hätte ich 14 Ergänzungsspieler, die aus der Jugend kommen. Zmd. weiß man bei denen, dass sie sich die Seele aus dem Leib rennen, wenn's mal randürfen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb vor 7 Minuten:

Pedri :huldigung:

:love:

Generell sehr starke erste Halbzeit. Wirklich fein anzusehen. Hat richtig Spaß gemacht. Ich hoffe Halbzeit 2 wird genauso gut und man schenkt den Basken noch 1-3 Stück ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die ersten 10 Minuten waren etwas wild, da hatte Bilbao schon ein paar gute Kontermöglichkeiten (zuviel).

Danach war's schon OK. Allen voran Pedri, Leo, Ous, Frenkie...

Die erste Priorität des neuen Präsidenten muss die Vertragsverlängerung von Ous sein.
Gibt unserem Spiel einfach Optionen, die sonst kein Spieler bietet.... Selbst wenn er mal einen Pass vergeigt (wobei er heute die AVs auch immer wieder stark einsetzt) oder ein Dribbling nicht erfolgreich abschließt, aber Gefahr strahlt er in jeder Aktion aus.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jorly schrieb vor 2 Minuten:

Die ersten 10 Minuten waren etwas wild, da hatte Bilbao schon ein paar gute Kontermöglichkeiten (zuviel).

Danach war's schon OK. Allen voran Pedri, Leo, Ous, Frenkie...

Die erste Priorität des neuen Präsidenten muss die Vertragsverlängerung von Ous sein.
Gibt unserem Spiel einfach Optionen, die sonst kein Spieler bietet.... Selbst wenn er mal einen Pass vergeigt (wobei er heute die AVs auch immer wieder stark einsetzt) oder ein Dribbling nicht erfolgreich abschließt, aber Gefahr strahlt er in jeder Aktion aus.

 

Jorly schrieb vor 1 Stunde:

Priorität muss mal sein, Coutinho und Griezmann abzugeben und irgendwie das Gehalt von Umtiti loszuwerden.

:davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

:davinci: 

Hab eh schon überlegt, ob ich den vorigen Post noch schnell editier... :D

Mit Ous kann der neue Präsident ja ab dem ersten Tag nach der Wahl verhandeln bzw. lt. einigen Meldungen vor ein paar Wochen gibt's da eh laufende Annäherungsversuche...
Griez/Cou wird man im Winter nicht abgeben (können).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
dafLo schrieb vor 10 Stunden:

 

:augenbrauen: :augenbrauen: :augenbrauen: :augenbrauen: :augenbrauen:

Kenne ihn zu wenig, deswegen die Frage: Kann Ilaix statt Busquets spielen? Der ist meiner Meinung nach die große Schwachstelle in der Startelf und kostet den Spielern um ihn herum jede Menge Meter. Er hat viel für den Club gemacht und da muss man ewig dankbar sein, aber seine Zeit ist vorbei, so ehrlich muss man sein. Leider ist die naheliegende Alternative Pjanic auch nicht wirklich besser.

Kein Wunder, dass Koeman Wijnaldum wollte. Da darf man sich bei allen Verjüngungsgedanken auch trotz seines Alters von 30 imo Gedanken machen, ob man den nicht im Sommer noch einen 3-Jahresvertrag anbieten soll. Ablösefrei wird man keinen Besseren finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
behindbrowneyes schrieb vor 50 Minuten:

Kenne ihn zu wenig, deswegen die Frage: Kann Ilaix statt Busquets spielen?

Ich würde sagen: JA!

https://barcelonaanalysis.com/analysis/player-analysis/ilaix-moriba-201920-scout-report-tactical-analysis-tactics

Körperlich ist er schon sehr stark, die 6er Position sollte also kein Problem darstellen, auch wenn er laut Bericht gerne eine offensivere Rolle einnimmt. Würde mal meinen ein Mittelfeld bestehend aus de Jong, Moriba und Pedri wäre generell sehr schwer ausrechenbar und variabel. Mal stößt der eine vor, mal lässt sich der andere fallen.

Bin jedenfalls schon sehr gespannt. Ich glaube lange werden wir auf sein Debut nicht mehr warten müssen. Könnte mir vorstellen, dass er schon heute erste Minuten bekommt, vorallem wenn der Spielstand das ohne groß zu riskieren hergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Gibt es Einschätzungen, ob Moriba ähnlich talentiert ist wie ein Fati oder Pedri? Oder eher mäßig?

Ich weiß schon, ist ein bissl blöd zu sagen bei einem 17jährigen, der vielleicht bald für Barca debütieren wird :feier:

Der bestbezahlte Nachwuchskicker in La Masia. Bereits jetzt ein Gehalt auf La Liga Niveau. Definitiv ein Rießentalent, wie auch Fati oder Pedri.

Schauma wie gut ers bei den Erwachsenen auf den Platz bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

War eine sehr solide Auswärtspartie heute.

Diese Effizienz heute (sowohl vorn als auch hinten) hat heuer in vielen Partien gefehlt, sonst würd's wohl gar nicht so übel aussehen in der Tabelle.

Frenkie derzeit wirklich gut drauf, Leo sowieso... Ous war heute zwar nicht überragend (Assist war natürlich top), aber alleine dass er am Platz steht macht uns um ein vielfaches unberechenbarer. Und Leo dürft's auch gut tun.

Sehr positiv fand ich heute auch Mingueza. mMn ist es nicht notwendig, im Winter noch Geld für Garcia auszugeben.

Mingueza hat sich mittlerweile mMn einen Kaderplatz verdient und ich denke, er wär auch als 5. IV bzw. 9 Verteidiger (kann hinten ja alles bissl spielen) zufrieden.

Umtiti überraschenderweise heute auch mit einer sauberen Partie.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Unter Koeman schaut sogar Umtiti wieder wie ein  Fußballer aus. :davinci:

Es ist so wie ich das schon länger predige. Die Mannschaft spielt gut, nur die Effizienz vor dem Tor hat gefehlt. Es gab zahlreiche Spiele, in denen man ähnlich gut war, aber Leo und Griezmann die Chancen einfach versiebt haben. Momentan erntet man die Früchte harter Arbeit. 

Frenkie seit Wochen in Ajax-Form. So stelle ich mir das vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Messi anscheinend wirklich wieder in Laune. Glaubt ihr, dass da ein Verbleib bei Barca über den Sommer hinaus doch (vielleicht wieder) realistisch ist? 

Ansonsten gute Performance gestern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.