el.pibe.de.oro Jahrhunderttalent Geschrieben 11. August Jumper schrieb vor einer Stunde: würde ich fast eine Derby Niederlage gönnen Nominiert in der Kategorie "Untertreibung des Jahres". 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 11. August Jumper schrieb vor 1 Stunde: "Die Unzufriedenheit nach dem 1:2 gegen Rapid war bei vielen Fans extrem" - laut Bericht Kleiner Zeitung von heute glaub deren Fans leben in einer eigenen Welt.... würde ich fast eine Derby Niederlage gönnen auch wenns dann am Heimweg ungemütlich werden könnte Leben sie ganz sicher. Spannend könnte es für den Säumel werden, wenn sie in der CL ausscheiden und das Derby verlieren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west190 Weltklassekicker Geschrieben 12. August Die Bullen mal raus, und das nach 2:0 Führung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Im ASB-Olymp Geschrieben 12. August west190 schrieb vor 1 Minute: Die Bullen mal raus, und das nach 2:0 Führung 2.Hz vieeeel zu wenig 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. August Karma is a bitch, gefällt mir. Sturm verliert dann nächste Woche in Klagenfurt. Zuschauerkulisse 7000 Leute am Wörthersee. Beide ab in die EL, Rapid, Austria und WAC in die Conference Liga und brav Punkte hamstern. Die brauchen wir hoffentlich bald 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Im ASB-Olymp Geschrieben 12. August west190 schrieb vor 42 Minuten: Die Bullen mal raus, und das nach 2:0 Führung Hätt ma's doch net so fordern sollen am Samstag 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Jahrhunderttalent Geschrieben 12. August Ich bleibe dabei: Die Dosen sind auf internationaler Ebene Rohrkrepierer - die jahrelange nationale Dominanz zeigt einmal mehr, wo unsere Liga einzuordnen ist. Bei allem Respekt vor ihrem Stellenwert als Ausbildungsverein - mehr als einen Diskont-Supermarkt für die Größeren und Großen stellt man bis dato nicht dar. Dass wir im Vergleich zu RB nur armselige Würsteln sind, mag zwar stimmen, macht aber die Sache auch nicht besser. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Weltklassecoach Geschrieben 12. August el.pibe.de.oro schrieb vor 13 Minuten: Ich bleibe dabei: Die Dosen sind auf internationaler Ebene Rohrkrepierer - die jahrelange nationale Dominanz zeigt einmal mehr, wo unsere Liga einzuordnen ist. Bei allem Respekt vor ihrem Stellenwert als Ausbildungsverein - mehr als einen Diskont-Supermarkt für die Größeren und Großen stellt man bis dato nicht dar. Dass wir im Vergleich zu RB nur armselige Würsteln sind, mag zwar stimmen, macht aber die Sache auch nicht besser. RB war einige Jahre international schon gut dabei. EL-Halbfinale und die CL-Gruppenphase überstehen ist schon wirklich stark. Nur ist die Mannschaft mittlerweile halt um mehrere Klassen schlechter. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. August (bearbeitet) el.pibe.de.oro schrieb vor 7 Stunden: Ich bleibe dabei: Die Dosen sind auf internationaler Ebene Rohrkrepierer - die jahrelange nationale Dominanz zeigt einmal mehr, wo unsere Liga einzuordnen ist. Bei allem Respekt vor ihrem Stellenwert als Ausbildungsverein - mehr als einen Diskont-Supermarkt für die Größeren und Großen stellt man bis dato nicht dar. Dass wir im Vergleich zu RB nur armselige Würsteln sind, mag zwar stimmen, macht aber die Sache auch nicht besser. Wenn man jede Qualität verkauft sobald Sie gerade aus laufen kann wird man International immer Probleme haben. Noch dazu stockt die Ausbildung bei RB schon länger. Vorallem Österreicher ist eine Katastrophe. Was ja auch der Markt wieder zeigt wenn wir welche suchen. Die letzten Jahre wo wir im Unterhaus waren hat die Ausbildung total ausgelassen. Die meisten Spieler bekommen nur mehr Verträge weil der Pass stimmt. Heute ist in der Krone auch wieder so einen Artikel. Da gute Andi jammert da,zwar hat er Recht nur das seine Rapid lieber Kicker aus Liga 2 Israel holt verschweigt er. RB hat ihren Kopf verloren. Freund war ein guter SD. Hatte immer eine gute Mischung mit junge und mit Erfahrung als Salzburg zusammengestellt. Auch Sturm wird das schleifen auf die eigene Jungend auf denn Kopf fallen. Spätestens wenn die Dänemark Spieler nicht mehr einschlagen und der Rest auch nichts ist. Leider haben wir unsere super Jugenarbeit einbüßen müssen durch ein paar Herrschaften. Das wird noch Jahre dauern bei uns. Aber in Österreich gibt's da schon eine Marktlücke. bearbeitet 13. August von Gaktom 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Postaholic Geschrieben 13. August el.pibe.de.oro schrieb vor 8 Stunden: Ich bleibe dabei: Die Dosen sind auf internationaler Ebene Rohrkrepierer - die jahrelange nationale Dominanz zeigt einmal mehr, wo unsere Liga einzuordnen ist. Man muss die Bullen ja nicht mögen aber das mit dem Rohrkrepierer ist vielleicht dann doch übertrieben? Bis auf die letzten 2 Jahre haben die durchaus immer abgeliefert mit intressanten Spielern und auch international fleißig Punkte für Österreich gesammelt - sonst wären wir nicht da wo wir jetzt sind. Ich kann mit dem Verein als solchen auch nichts anfangen - die Idee die sportlich dahinter steckt find ich aber gut. Aktuell sind aber ein wenig die Ausnahmetalente verloren gegangen und auch die Spielphilosophie die die Dosen immer ausgezeichnet hat und sie zu einem sehr unangenehmen Gegner gemacht hat international gibts nur noch in Ansätzen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Jahrhunderttalent Geschrieben 13. August (bearbeitet) 4everred schrieb vor 8 Stunden: RB war einige Jahre international schon gut dabei. EL-Halbfinale und die CL-Gruppenphase überstehen ist schon wirklich stark. Nur ist die Mannschaft mittlerweile halt um mehrere Klassen schlechter. Sie haben zuweilen - bspw. unter Schmidt und Hütter - einen überaus attraktiven Fußball gespielt. Was aber bleibt, ist, dass ihre Habenseite überschaubar ist, da ändert auch der Ausreißer 2018 nicht wirklich viel daran. Jahrelang haben sie sich an der Eingangstür zur CL eine blutige Nase geholt, auch in Phasen, wo Qualität durchaus vorhanden war. Ihren selbstgesetzten Ansprüchen sind sie letztendlich nicht gerecht geworden. bearbeitet 13. August von el.pibe.de.oro 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 ASB-Messias Geschrieben 13. August el.pibe.de.oro schrieb vor 11 Minuten: Sie haben zuweilen - bspw. unter Schmidt und Hütter - einen überaus attraktiven Fußball gespielt. Was aber bleibt, ist, dass ihre Habenseite überschaubar ist, da ändert auch der Ausreißer 2018 nicht wirklich viel daran. Jahrelang haben sie sich an der Eingangstür zur CL eine blutige Nase geholt, auch in Phasen, wo Qualität durchaus vorhanden war. Ihren selbstgesetzten Ansprüchen sind sie letztendlich nicht gerecht geworden. Nun gut, trotzdem sind sie maßgeblich dafür verantwortlich dass Sturm letztes Jahr überhaupt CL spielen konnte. Wenn man sich europäische Topvereine ansieht laufen dort auch einige Spieler herum die bei RB in Salzburg gespielt haben. Ihr Problem war halt Leipzig und dass mit dem Abgang von Freund das klare Profil im Scouting verloren gegangen ist. Ich glaube allerdings auch, dass sich das in kurzer Zeit wieder ändern kann und sehe eher letztes Jahr als Ausrutscher als umgekehrt 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werxxroter Wichtiger Spieler Geschrieben 13. August Naja, als Rohrkrepierer darfst halt auch net zur Club WM, aber die goldenen Zeiten sind für die Bullen offensichtlich vorbei. Was mir bisl Sorgen macht ist daß man meiner Meinung nach, im Falle eines weiteren Absackens in der UEFA Wertung, unser momentanes Ligasystem neu überdenken müsste. Es gäbe dann nämlich nur noch 4 Internationale Plätze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 ASB-Messias Geschrieben 13. August Werxxroter schrieb vor 17 Minuten: Was mir bisl Sorgen macht ist daß man meiner Meinung nach, im Falle eines weiteren Absackens in der UEFA Wertung, unser momentanes Ligasystem neu überdenken müsste. Es gäbe dann nämlich nur noch 4 Internationale Plätze. Zumal wir mit auch mit 21/22 ein sehr starkes Jahr verlieren werden. Platz 15 zu verlieren wäre ein großer Schaden da hast du Recht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 13. August (bearbeitet) oldno7 schrieb vor einer Stunde: Nun gut, trotzdem sind sie maßgeblich dafür verantwortlich dass Sturm letztes Jahr überhaupt CL spielen konnte. Wenn man sich europäische Topvereine ansieht laufen dort auch einige Spieler herum die bei RB in Salzburg gespielt haben. Ihr Problem war halt Leipzig und dass mit dem Abgang von Freund das klare Profil im Scouting verloren gegangen ist. Ich glaube allerdings auch, dass sich das in kurzer Zeit wieder ändern kann und sehe eher letztes Jahr als Ausrutscher als umgekehrt Durch die zusätzlichen Clubs (Paris, Leeds usw.) ist Salzburg aus dem Fokus gerutscht. Ob das bekommen der Toptalente daran scheitert oder das Freund eben nicht mehr da ist, lass ich mal dahin gestellt. Jedenfalls muss die sportliche Führung bald liefern, sonst rutscht man noch weiter in der RB Hierarchie ab. bearbeitet 13. August von BARON 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts