Recommended Posts

Top-Schriftsteller

was juckt es denn uns!?

als würde es nicht jeder andere verein genauso machen wenn er die mittel dafür hätte.

dieses ewige gesundere über den anderen verein der euch ja ach so wenig interessiert geht mir schon so auf den zeiger!

statt was über unseren verein und den saisonstart zu schreiben wird nur irgend ein scheiß diskutiert 

bearbeitet von ___gak___

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
1 minute ago, ___gak___ said:

was juckt es denn uns!?

als würde es nicht jeder andere verein genauso machen wenn er die mittel dafür hätte.

dieses ewige gesundere über den anderen verein der euch ja ach so wenig interessiert geht mir schon so auf den zeiger!

Was hat das mit Gesudere zu tun? Wollte ja nur sagen dass ich persönlich damit nichts anfangen kann, thats it. 

bearbeitet von MarcoG6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Wenns so einfach ist dann können eh wir das auch so machen ;)

Mit den Ablösesummen, die in unserer Liga gezahlt werden, kannst sowas nicht machen, außer wir finden irgendwo einen 20-jährigen, der einen Fünfjahresvertrag unterschreibt und dann 25 Tore macht.

In der Bundesliga reicht bei einem Stürmer, eine halbwegs gute Saison und du kriegst schon ordentlich Ablöse, außerdem kommt man viel leichter an Spieler, hat man jetzt auch wieder bei Noß gesehen.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarcoG6 schrieb vor 2 Stunden:

Inwiefern? Transfergeschick und die ersten Transfererlöse von  Yeboah und Höjlund haben sie überhaupt in diese Situation gebracht und jetzt machen sie munter weiter. Auf die eigene Jugend wird gepfiffen..

Sturm hat sich halt von der Fußballromantik, mit der man auf Dauer eh nichts wird, verabschiedet. 

Wenn die eigene Jugend nicht gut genug ist, dann muss man gezwungenermaßen auf ihr pfeifen. Beim GAK muss man auch auf die Jugend pfeifen weil sie nicht gut genug ist, nicht einmal für die 2. Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Wenns so einfach ist dann können eh wir das auch so machen ;)

Wenn wir für Koller 7 Millionen bekommen hätten, könnten wir tatsächlich damit anfangen. Denn dann kannst auch für junge Spieler Ablöse bezahlen und sie im Ligaalltag entwickeln und wieder verkaufen. Natürlich muss da immer was zusammen passen, aber im Grunde könnte man sowas schon nachahmen, aber in dieser Situation in der wir sind, ist das nicht möglich. 

Bei ihnen kommt halt auch noch dazu, dass sie International dabei sind und das ist schon noch einmal ein Pluspunkt mehr. 

bearbeitet von Feigling10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Feigling10 schrieb vor 15 Minuten:

Wenn wir für Koller 7 Millionen bekommen hätten, könnten wir tatsächlich damit anfangen. Denn dann kannst auch für junge Spieler Ablöse bezahlen und sie im Ligaalltag entwickeln und wieder verkaufen. Natürlich muss da immer was zusammen passen, aber im Grunde könnte man sowas schon nachahmen, aber in dieser Situation in der wir sind, ist das nicht möglich. 

Bei ihnen kommt halt auch noch dazu, dass sie International dabei sind und das ist schon noch einmal ein Pluspunkt mehr. 

Selbstverständlich ist es so. Solange wir in Liga 2 sind hat das wenig Sinn weil wir a) mehr zahlen müssen, um Talente zu kriegen und b) sie dann quasi gratis hergeben müssen.

Aber ich wollte nur auf die Aussage hinaus, dass "Schicker NUR Salzburg kopiert". Salzburg kopieren haben viele versucht und versuchen weiterhin viele, nicht nur in Österreich sondern in ganz Europa. Man muss da schon ein gutes Händchen auch haben sonst hilft das kopieren nix - und Schicker hat das definitiv. Natürlich brauchst auch immer Glück dazu - das hatte Sturm vor allem mit Hojlund. Und jetzt haben sie eben das nötige Kapital, um da auch in großer Menge Talente zu holen. Sieh erst gestern haben sie ganze 4 Talente aus Deutschland uns sonstwo verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
40 minutes ago, kreiner said:

Sturm hat sich halt von der Fußballromantik, mit der man auf Dauer eh nichts wird, verabschiedet. 

Wenn die eigene Jugend nicht gut genug ist, dann muss man gezwungenermaßen auf ihr pfeifen. Beim GAK muss man auch auf die Jugend pfeifen weil sie nicht gut genug ist, nicht einmal für die 2. Liga.

Kann man so sehen ja, ich hab aber einen anderen Zugang. Irgendwann wird nicht jeder Neuzugang zünden und die Rechnung geht sich nicht mehr aus, weil man nicht RB im Hintergrund hat die endlos Geld nachpulvern können. Das man Transfererlöse lukrieren muss ist mir bewusst, aber das Fundament sollte immer die eigene Jugend sein. Sehe ich halt als nachhaltigere Lösung. Beispiel Freiburg. Aber kann natürlich jeder seine eigene Meinung dazu haben.

12 minutes ago, halbe südfront said:

Insofern, dass Red Bull da mal eine halbe Milliarde €uros reingesteckt hat, bevor das Perpetuum Mobile zu laufen begonnen hat. ;)

Das hatte aber eher mit der Unfähigkeit der Funktionäre zu tun. Schicker macht das geschickt, ist unbestritten...aber muss man trotzdem nicht gut finden

bearbeitet von MarcoG6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
MarcoG6 schrieb vor 7 Minuten:

Das hatte aber eher mit der Unfähigkeit der Funktionäre zu tun. Schicker macht das geschickt, ist unbestritten...aber muss man trotzdem nicht gut finden

Wie auch immer - das System Red Bull kann man mit keinem anderen Klub in Österreich vergleichen. Da steckt weit mehr drinnen als nur hohe Transfererlöse in kurzer Zeit. Sturm, oder welcher Verein auch immer, hat kein Liefering, kein vergleichbares Netzwerk, keinen annähernd so hohen Output aus der Akademie, keine vergleichbare Infrastruktur, keine Partner rund um den Erdball und keine milliardenschwere Rückversicherung im Background. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
6 minutes ago, halbe südfront said:

Wie auch immer - das System Red Bull kann man mit keinem anderen Klub in Österreich vergleichen. Da steckt weit mehr drinnen als nur hohe Transfererlöse in kurzer Zeit. Sturm, oder welcher Verein auch immer, hat kein Liefering, kein vergleichbares Netzwerk, keinen annähernd so hohen Output aus der Akademie, keine vergleichbare Infrastruktur, keine Partner rund um den Erdball und keine milliardenschwere Rückversicherung im Background. ;)

100% richtig. 

Deswegen finde ich es ja nicht richtig diesen Weg kopieren zu wollen, kurzfristig funktioniert das vielleicht wenn die richtigen Leute am Ruder sind und jeder Transfer einschlägt. Aber irgendwann ist das vorbei.. und dann? Die besten Jugendspieler sind davon gelaufen usw...aber ok, genug davon .. jetzt volle Konzentration auf meinen GAK und ab ins Stadion.

bearbeitet von MarcoG6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Um wirklich Geld zu machen, müssen wir halt auch nach Afrika schauen. Viele von Salzburgs Verkäufe kamen auch von dort. Sogar ein kleiner kroatischer Zweitligist hat 1,5 Mio abgestaubt für einen Spieler, der nicht mal ein halbes Jahr dort war:  https://www.transfermarkt.at/mikayil-faye/profil/spieler/666974

Frage mich, wie die Kroaten den gefunden haben. Das sind Spieler, die wir entdecken müssten. Im Norden, wie Stnrw, können wir uns nicht leisten.

Die Kollers sind zwar gut und wichtig, aber wie man sieht bringt uns ein Verkauf auf kein neues Level. Die Adamus und Lazaros sind schon in der Jugend längst zu Salzburg gewechselt. 

Und ich denke auch im Osten ist es schwieriger noch einen neuen Tokic oder Bazina zu finden, aber vermutlich leichter als einen neuen Aufhauser in Österreich. 

bearbeitet von Hank Moody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich habe mir bisher alle Spiele an bzw. nachgesehen. Was ich sagen kann ist, dass wir von der Vorbereitung her weiter wirken, als andere Teams. Wer es lesen möchte:

Die Abwerreihen vieler Teams wirken überhaupt noch nicht eingespielt in manchen Teilen sogar desolat.

Leoben vs Horn (Blackouts, Blackouts, Blackouts bei beiden hinten). Horn offensiv stärker als erwartet (hatten 3 100% Chancen, allesamt vergeben). Hat sich dann auch gerächt, weil Friesenbichler des Toreschießen nicht verlernt hat. Aber auch bei Leoben sehr viel Luft nach oben. 

Liefering vs Dornbirn: Die Dornbirner wissen ned amal selber wie sie zu den 3 Punkten gekommen sind. 1 HZ zwei Chancen gehabt. Eine via Slapstick Einladung der Lieferinger drinnen. Der Fetahu dürfte ganz gut sein. Bekommen jetzt außerdem noch zwei Brasiliener dazu. (Ob die aber die Bewilligung für uns schon bekommen?). 2 HZ die Lieferinger angerannt und vergessen des Tor zu machen. Gegen beide brauchst nur des erste Tor machen dann hast beide eh schon am Präsentierteller.

SW Bregenz vs Vienna: Andi Heraf Fußball pur. 2 schnelle Chancen am Anfang, zwei Tore. Das 1 Tor auf Einladung der Vienna Abwehr. Das 2 Tor sehr schön geschossen. Herbaly und Wanner richtig gefährlich. Danach a bisserl des Spielen eingestellt und nur mehr lange hohe Bälle auf die schnellen Außenspieler gespielt. Perfekt sinds nicht, ebenso wie Brückler, denn sonst wärs nach zwei gefährlichen Kontern 3:0 oder 4:0 gestanden. 

Die Vienna hat einen Dauerdruck aufgezogen, eigentlich auch spielerisch gut, bis zum Strafraum. Gefühlt 30:70 Ballbesitz, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. David Peham macht bei der Vienna genau dort weiter, wo er bei uns aufgehört hat (leider). Monschein noch mit Fitnessdefiziten. Wurde wieder nur eingewechselt, aber auch der konnte den Abwehrriegel der Bregenzer nicht durchbrechen.

Fazit: Nur nicht das erste Tor gegen SW bekommen, schnelle, trickreiche Stürmer bei Kontern. Wohl viel Ballbesitz aber erstmal verwerten, dann kann man mal schauen. 

Lafnitz: KSV Sehr viel individuelle Klasse von den jungen Kickern. Ansonsten kaum gefordert gegen einen sehr schwachen KSV, wo ich mir um Ibrakovic Sorgen mache, wenn die so weitermachen. 

Admira vs Stripfing. Hier lautete wohl die Devise für beide erstmal zu schauen und abzuwarten. Stripfing hat mir offensiv ehrlich gesagt sogar besser gefallen. (Rakowitz (kläglich vergeben, statt abzupassen) und Pecirep haben aber ausgelassen). Die Austria Talente bemüht und mit einem Plan aber noch nicht eingespielt (Moritz Wels jetzt auch dort). Die Admira zumindest gefestigter als in der Vorsaison. Das Tor war ein Lucky Punch und wenns gewollt war äußerst schön vorbereitet. Hinten aber auch noch nicht komplett eingespielt.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Skn Freak schrieb vor 6 Minuten:

1-0 vorn aber das ist weit entfernt vom guten Fussball.Neumayer ist fussballerisch um Welten schlechter als Conte und trägt für den Spielaufbau genau gar nix bei.Nitta nach 20 Min.tot,hat 3,4 vielversprechende Bälle leichtsinnig vertändelt aufgrund der müdigkeit.Ritzmeier sieht man gar ned ausser bei Standards,Tadic genauso wenig.Wir spielen aber gegen ein Team was eher den letzten 6 zuzuordnen ist.Am meisten irritieren mich die vielen weiten Bälle und das überspringen des Mittelfelds ,wir haben so gute Kicker drin.

Aus dem St. Pölten Channel…klingt irgendwie wie bei uns letzte Saison 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
gakfan schrieb vor 34 Minuten:

Aus dem St. Pölten Channel…klingt irgendwie wie bei uns letzte Saison 

So schlecht spielen sie nicht. Waren früh 1:0 vorne und haben dann das Spiel kontrolliert. Nach 35 Min. sind dann die Bubis ein wenig aufgekommen aber ohne zwingend zu werden. Fun-Fact am Rande. Bei VW kann man jetzt als Alternative zur Kurzarbeit St. Pölten supporten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

St. Pölten gewinnt 4:1 bei Sturw2

FAC vs. Ried 1:1

Ich hab vom St. Pölten Spiel nur die letzten 10 Minuten gesehen und da hat sich die Defensive von Sturm2 mehrfach extrem patschert angestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag