Reddevil1977 Postaholic Geschrieben 18. Januar 2023 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 11 Minuten: Ja, so haben wir in den letzten 10 Jahren viele Spieler "verloren". W. Das wird sich hoffentlich bald ändern. Vor allem auch weil sie beim anderen Verein kaum eine Rolle spielen...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Januar 2023 Denke aber (unabhängig von der Einstufung), dass es schon mindesten 3, 4 Jahre dauern wird, bis wir hier Ergebnisse sehen werden. Trotzdem wechseln immer wieder Spieler von der AKA Stmk. zu uns. Und noch haben sie die Poleposition aufgrund der Bundesliga-Zugehörigkeit und der etablierten AKA. W. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S.B.1312 Bester Mann im Team Geschrieben 18. Januar 2023 (bearbeitet) Stef444 schrieb vor 8 Stunden: ja, aber langfristig gesehen werden die vom Lask "aufgefressen" werden! Der Lask wird mit dem neuen Stadion noch attraktiver werden für Sponsoren und Spieler, dass da die Blauen noch weniger Beachtung geschenkt wird! Aber kann mir auch egal sein.... Das würd ich so nicht sagen. In Linz sind die Verhältnisse traditionell ausgeglichener als in Graz und Blau Weiß hat außerdem genauso ein neues Stadion in den Startlöchern mit spitzen Argumenten. bearbeitet 18. Januar 2023 von S.B.1312 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub7ero Knows how to post... Geschrieben 18. Januar 2023 S.B.1312 schrieb vor 2 Minuten: Das würd ich so nicht sagen. In Linz sind die Verhältnisse traditionell ausgeglichener als in Graz und Blau Weiß hat außerdem genauso ein neues Stadion in den Startlöchern mit spitzen Argumenten. Dann gehen die blau-weißen traditionell noch weniger ins Stadion als die rot-weißen. Aber mal schauen was das Stadion dort an Boost bringt. Zuschauerstatistik laut TM: https://www.transfermarkt.at/fc-blau-weiss-linz/besucherzahlenentwicklung/verein/2157 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 18. Januar 2023 Schon dramatisch wie gering der Schnitt von BW ist und ich dachte wir haben schon „wenig“. Bin gespannt ob das neue Stadion zumindestens über eine Saison einen Boost gibt (wobei das nicht vergleichbar sein wird 1. Liga mit 2. Liga). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S.B.1312 Bester Mann im Team Geschrieben 18. Januar 2023 (bearbeitet) Sub7ero schrieb vor 19 Minuten: Dann gehen die blau-weißen traditionell noch weniger ins Stadion als die rot-weißen. Aber mal schauen was das Stadion dort an Boost bringt. Zuschauerstatistik laut TM: https://www.transfermarkt.at/fc-blau-weiss-linz/besucherzahlenentwicklung/verein/2157 wie gesagt traditionell. Der Lask hat sich erst in den vergangenen Jahrzehnten als die Nummer 1 herausgestellt. Kann man auch gut an der Besucherzahlenentwicklung des Lasks und der des FC Linz vergleichen. Glaub in Graz gabs im vergleich nie eine Periode, in der der GAK mehr als 50% aller Grazer Fußballherzen zum höherschlagen gebracht hat. Und das ist auch gut so, Proud to be different. Aber ich mein halt nur, dass die eben dank dem neuen Stadion sicher net aufgfressen werden in Linz. Die habens in meinen Augen sogar leichter als wir mit unserer Seuche, vor allem was Kontakte und Netzwerk betrifft hab ich den Eindruck bearbeitet 18. Januar 2023 von S.B.1312 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 18. Januar 2023 (bearbeitet) Reddevil1977 schrieb vor 10 Stunden: Das wird sich hoffentlich bald ändern. Vor allem auch weil sie beim anderen Verein kaum eine Rolle spielen...... Hoffentlich, ja. Aber es muss sich schon noch einiges ändern bei uns, damit sich dann auch DAS ändert. Als Zweitligist, dessen KM2 in der UL spielt, und der jetzt einmal das Ziel "Aufstieg" ausgeben muss, haben wir momentan halt nicht wirklich viele Argumente für junge Spieler. Unser Glauben an junge Spieler und unsere Geduld mit diesen ist ja doch auch noch immer sehr ausbaufähig. Spielt ein 19jähriger einmal schlecht, wird er schon in der Luft zerrissen von den Fans. Auf der anderen Seite tut sich der andere Verein der Stadt jetzt auch nicht grad übertrieben positiv hervor. Den letzten Jugendspieler (dauerhaft) in die KM1 gebracht haben sie im Jahre Schnee und jetzt geben sie auch ganz offen zu, dass sie auf die eigenen Jungen pfeifen, weil diverse Afrikaner, Osteuropäer und Skandinavier mehr finanzielles Gewinnpotential offenbaren. Aber ja, noch haben sie halt das Argument, dass auch ihre KM2 in der 2. Liga spielt. Aber wenn sie ihr Programm so weiterfahren, dann werden auch in dieser KM2 primär Slowenen und Afrikaner spielen (wie halt bei Liefering auch). Insofern: wir müssen den Aufstieg schaffen, wir müssen die KM2 raufbringen und vor allem wir müssen uns mehr zur Jugend bekennen -> dann kann dieses Pendel schon sehr "leicht" in unsere Richtung schwenken. bearbeitet 18. Januar 2023 von bertl80 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feigling10 Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. Januar 2023 (bearbeitet) bertl80 schrieb vor 24 Minuten: Hoffentlich, ja. Aber es muss sich schon noch einiges ändern bei uns, damit sich dann auch DAS ändert. Als Zweitligist, dessen KM2 in der UL spielt, und der jetzt einmal das Ziel "Aufstieg" ausgeben muss, haben wir momentan halt nicht wirklich viele Argumente für junge Spieler. Unser Glauben an junge Spieler und unsere Geduld mit diesen ist ja doch auch noch immer sehr ausbaufähig. Spielt ein 19jähriger einmal schlecht, wird er schon in der Luft zerrissen von den Fans. Auf der anderen Seite tut sich der andere Verein der Stadt jetzt auch nicht grad übertrieben positiv hervor. Den letzten Jugendspieler (dauerhaft) in die KM1 gebracht haben sie im Jahre Schnee und jetzt geben sie auch ganz offen zu, dass sie auf die eigenen Jungen pfeifen, weil diverse Afrikaner, Osteuropäer und Skandinavier mehr finanzielles Gewinnpotential offenbaren. Aber ja, noch haben sie halt das Argument, dass auch ihre KM2 in der 2. Liga spielt. Aber wenn sie ihr Programm so weiterfahren, dann werden auch in dieser KM2 primär Slowenen und Afrikaner spielen (wie halt bei Liefering auch). Insofern: wir müssen den Aufstieg schaffen, wir müssen die KM2 raufbringen und vor allem wir müssen uns mehr zur Jugend bekennen -> dann kann dieses Pendel schon sehr "leicht" in unsere Richtung schwenken. Du bist zwar oft zynisch unterwegs oder auch etwas grantig und wir hatten auch schon unseren disput aber für solche postings schätze ich dich. Top bearbeitet 18. Januar 2023 von Feigling10 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Corner Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Januar 2023 (bearbeitet) bertl80 schrieb vor 32 Minuten: Unser Glauben an junge Spieler und unsere Geduld mit diesen ist ja doch auch noch immer sehr ausbaufähig. Spielt ein 19jähriger einmal schlecht, wird er schon in der Luft zerrissen von den Fans. Man muss sich eingestehen, dass in der Seuchenliga zwa das Geld für wenige Stützen (ev Liendl, Gantschnigg, Rusek) und viele mehr Perspektivenspieler da ist. Und nicht umgekehrt. Wir müssen es als Aufgabe sehen, dass diese 19 jährigen wie Koller, Jager, Köchl oder Somnitz und selbst die etwas älteren wie Schiestl, Kala spielen. Damit meine ich auch als Fans unterstützen. Selbst wenn da nicht alles passt. Scheinbar ist es eine permanente Herausforderung da finanzierbare Qualität zu finden. Und Spieler, die zu uns wollen. Zumindest sollten wir bereit sein jungen Spielern, die wir holen, zu vertrauen. Wahrscheinlich würde das auch die finanzielle Realität abbilden. bearbeitet 18. Januar 2023 von Red Corner 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Januar 2023 Red Corner schrieb vor 2 Stunden: Zumindest sollten wir bereit sein jungen Spielern, die wir holen, zu vertrauen. Wahrscheinlich würde das auch die finanzielle Realität abbilden. Ja, so ist es ... W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 19. Januar 2023 Feigling10 schrieb vor 9 Stunden: Du bist zwar oft zynisch unterwegs oder auch etwas grantig und wir hatten auch schon unseren disput aber für solche postings schätze ich dich. Top (um wieder zynisch zu sein ) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Sehr bekannt im ASB Geschrieben 19. Januar 2023 gakfan schrieb vor 17 Stunden: Schon dramatisch wie gering der Schnitt von BW ist und ich dachte wir haben schon „wenig“. Bin gespannt ob das neue Stadion zumindestens über eine Saison einen Boost gibt (wobei das nicht vergleichbar sein wird 1. Liga mit 2. Liga). Gibt sehr viele Gründe, warum bei uns immer weniger Leute ins Stadion gehen. -Kurz zur Übergangsheimstätte: am Stehplatz gelangt man nur durch eine ca 100m lange Wiese. Jeder Dorfplatz hat mehr zu bieten. Der Verein hielt es auch nicht für notwendig einen kleinen Verkaufsstand für Fanartikel aufzustellen. -in den vergangenen Jahren spielte man immer um die goldenen Ananas, Abstieg in der Liga nie wirklich ein Thema. (Finanzen, Lizenz anderer Vereine) erst heuer geht es wieder um was, das erste Mal seit einigen Jahren. -der lask spielt regelmäßig international gegen Vereine wie Manchester, Basel etc. & Natürlich in der Bundesliga gegen die bekannten Vereine. Als Zweitligist spielst halt nur gegen die zweit Mannschaften.Da gehen Familien und junge Leute eher zum lask, wie zu uns, zu einen Zweitligisten, bei dem es nicht mal um was ging. -die Gugl war für uns immer viel zu groß(+Laufbahn), mit wenigen Ausnahmen. Recht attraktiv war das nie. Der Kern von ca. 800-900 Leuten war aber immer da. Das alte Donauparkstadion war da um einiges attraktiver als die Gugl. Deshalb änderten sich die Zuschauerzahlen auch nicht, als man in Liga 2 Aufstieg. Eher im Gegenteil, es wurden laufend immer weniger. -wie der Verein mit freiwilligen Helfern und Fans umgegangen ist, wisst ihr nicht. Wird aber mit der neuen Führung (hoffentlich) besser. Will ich hier aber auch nicht weiter erläutern. Es gibt genug Gründe, warum es in den letzten Jahren immer weniger wurden. Zahlenmäßig brauchen wir uns mit dem lask genau so wenig vergleichen wie ihr mit Sturm. Wichtig für uns ist es, dass man die einmalige Chance mit dem neuen Stadion nutzt, um neue Leute zu begeistern. Und es werden auch einige, die die letzten Jahre immer weniger ins Stadion gingen, wieder öfter kommen. Zahlenmäßig wir man sich in Liga 2 im Schnitt bei 1500-2500 einpendeln. (Anfangs vermutlich etwas mehr) In der Bundesliga ca. 3500-4500. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elma Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 19. Januar 2023 Schobesberger bei altach im Probetraining 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. Januar 2023 SKN St. Pölten: Streit und Sorgen ums Geld (90minuten.at) "Der Autor des Artikels geht aber davon aus, dass es unabhängig von dieser Causa ein Liquiditätsproblem beim SKN gebe. Gebauer bestätigt, dass Denner einer der größten Sponsoren des Klubs ist. In wenigen Wochen müssen die Klubs die Lizenzunterlagen abgeben, in der vergangenen Saison brauchte der SKN einen zweiten Anlauf, um die Lizenz zu bekommen. : „Die Situation ist angespannt. Da bin ich ganz offen“, so Gebauer, der ergänzt: „Durch den Wegfall von Denner werden Leistungen frei, die wir anderen anbieten können.“ Gespräche mit potenziellen Sponsoren werden geführt, Abschluss gibt es jedoch noch keinen." Die Lizenzvergabe in St. Pölten ist jedes Jahr spannend als außenstehenden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sechzger1860 Jahrhunderttalent Geschrieben 19. Januar 2023 Red Corner schrieb vor 15 Stunden: Man muss sich eingestehen, dass in der Seuchenliga zwa das Geld für wenige Stützen (ev Liendl, Gantschnigg, Rusek) und viele mehr Perspektivenspieler da ist. Und nicht umgekehrt. Wir müssen es als Aufgabe sehen, dass diese 19 jährigen wie Koller, Jager, Köchl oder Somnitz und selbst die etwas älteren wie Schiestl, Kala spielen. Damit meine ich auch als Fans unterstützen. Selbst wenn da nicht alles passt. Scheinbar ist es eine permanente Herausforderung da finanzierbare Qualität zu finden. Und Spieler, die zu uns wollen. Zumindest sollten wir bereit sein jungen Spielern, die wir holen, zu vertrauen. Wahrscheinlich würde das auch die finanzielle Realität abbilden. Red Corner schrieb vor 15 Stunden: Man muss sich eingestehen, dass in der Seuchenliga zwa das Geld für wenige Stützen (ev Liendl, Gantschnigg, Rusek) und viele mehr Perspektivenspieler da ist. Und nicht umgekehrt. Wir müssen es als Aufgabe sehen, dass diese 19 jährigen wie Koller, Jager, Köchl oder Somnitz und selbst die etwas älteren wie Schiestl, Kala spielen. Damit meine ich auch als Fans unterstützen. Selbst wenn da nicht alles passt. Scheinbar ist es eine permanente Herausforderung da finanzierbare Qualität zu finden. Und Spieler, die zu uns wollen. Zumindest sollten wir bereit sein jungen Spielern, die wir holen, zu vertrauen. Wahrscheinlich würde das auch die finanzielle Realität abbilden. Genau, richtig! Und wenn man Transfermarkt.at glauben darf, ist Jager sogar noch mal 1 1/2 Jahre jünger als der Verteidiger Koller. Das ist in der Entwicklung schon auch noch ein ganzes Stück. Ich hoffe für euch, dass ihr spielerisch höher steht, denn ich glaube schon, dass die Jungen, der Michael u.A technisch sich nicht vor anderen Klubs in Liga 2 hintanstellen müssen. Es fehlt halt „das Wilde nach vor“ hinten steht ihr gut, vielleicht sollte Michael wirklich eine „fallende 9“ spielen, so könnte er auch die Mitspieler von vorne dirigieren, helfen, muß ja nicht immer von der Defensive sein. Und viele Chancen wird er mit seiner Erfahrung für ein Tor nicht brauchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts