bertl80 ASB-Legende Geschrieben 13. Juni 2022 Wir sind halt auch gern päpstlicher als der Papst! Nur immer demütig sein, ja keine Scherze machen. Aber ich wiederhole gerne: bertl80 schrieb vor 56 Minuten: Wir machen ja nur Scherze. Selbstverständlich hätten wir auch gerne ein Stadion wie euer zukünftiges (vielleicht a bissl größer für uns)... MarioAUT schrieb vor 48 Minuten: naja, falls ihr aufsteigt vielleicht. aber wann hattet ihr denn das letzte mal 5500 zuseher in der 2. liga? (ehrliche frage, könnts wirklich nicht sagen, vielleicht kommt das eh öfter vor wie gedacht). Wir hatten als Regionalligist die Merkur - Arena zwei mal quasi voll, in unserer ersten Regionalliga-Zeit haben wir die 5500 auch einige male überschritten. Wenn wir in der 2. Liga um den Aufstieg spielen, dann bin ich mir sicher, dass wir in einigen Spielen am Ende diese Marke knacken (es sei denn, dass Corona nach wie vor seine Finger im Spiel hat). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. Juni 2022 (bearbeitet) Vielleicht kann sich auch der eine BWL User in seinen eigenen Thread zurückziehen. Weil sich in einen GAK Thread "verirren" und dann darüber zu klagen wie böse die Leut nicht zu einem gegnerischen Team sind ist bisserl lächerlich. Cosgun ist übrigens bei den Riedern untergekommen. bearbeitet 13. Juni 2022 von markusknaller07 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. Juni 2022 (bearbeitet) 1 hour ago, Moldi said: Ein bisschen Demut und weniger Hochmut würde einigen sicher ganz gut tun Ich reisse das Statement mal raus und möchte das mal verallgemeinern so wie ich das sehe. In dem Moment wo wir das leidige Gelaber vom Anspruch den der GAK haben muss abgelegt haben sind wir auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Ich rede da vom Anspruch in welcher Liga wir spielen müssen, wie viele Leute kommen müssen, welche Art Fußball wir spielen müssen, wie hoch unser Budget sein muss, ... Es wurde einfach geschaut was möglich ist, gearbeitet dass das ausgeweitet wurde und damit die Saison bestritten. Diese Euphorie aus der Aufstiegserie aufrechtzuerhalten war halt in den letzten Jahren ein bisschen schwierig zu halten, wegen einer Vielzahl von Gründen, unter anderem das berühmte Liga2-Loch, Corona und dass wir so gut es gelaufen ist uns halt auch mal konsolidieren mussten. Wir brauchen niemandem etwas neidig sein und auch auf niemanden hinhacken, wir haben unser Schicksal selbst in der Hand - und so soll es sein. Mit dem Programm heuer habe ich persönlich aber eh kein Bedenken dass wir nicht alles erdenkliche im Vorfeld geleistet haben. Jetzt noch ein Quäntchen Glück und solide Arbeit und wir haben wieder 4-5k+ Zuseher. Sich über ein nagelneues Stadion der Konkurrenz in offensichtlich passender Größe lustigzumachen (sofern ernstgemeint) ist Blödsinn, täte ich sofort nehmen. bearbeitet 13. Juni 2022 von se_ultimativ 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 13. Juni 2022 bertl80 schrieb vor 52 Minuten: Wir sind halt auch gern päpstlicher als der Papst! Nur immer demütig sein, ja keine Scherze machen. Aber ich wiederhole gerne: Wir hatten als Regionalligist die Merkur - Arena zwei mal quasi voll, in unserer ersten Regionalliga-Zeit haben wir die 5500 auch einige male überschritten. Wenn wir in der 2. Liga um den Aufstieg spielen, dann bin ich mir sicher, dass wir in einigen Spielen am Ende diese Marke knacken (es sei denn, dass Corona nach wie vor seine Finger im Spiel hat). Also ist die Antwort auf meine Frage "null mal"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. Juni 2022 10 minutes ago, MarioAUT said: Also ist die Antwort auf meine Frage "null mal"? Liga2 ist schon eine echt lange Zeit her, du kannst dir das ja gerne anschauen, die intepretation überlasse ich dir. https://www.transfermarkt.at/grazer-ak-1902/besucherzahlenentwicklung/verein/316 Aber wir hatten auch in der Regionalliga ordentlich Zuseherzahlen mit Ausreißern bei Schlagerspielen. Das hat alles immer eine Vielzahl von Gründen warum Leute kommen oder nicht, Tatsache ist, dass das Potential des GAK immer gut ist für einen 5k+ Schnitt, wenn es mal länger gut läuft (zb. in der 1ten Liga) noch höher. Und damit kommst du dann halt auf ein 8-12k Stadion. Das Unterscheidet uns vermutlich von anderen wie zb. BW Linz, aber das ist eine Meinung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 13. Juni 2022 MarioAUT schrieb vor 21 Minuten: Also ist die Antwort auf meine Frage "null mal"? Wir sind seit 3 Jahren in der 2. Liga, davon waren 2 Jahre durch Corona reguliert (direkt oder indirekt), 1 Saison haben wir gegen den (imaginären) Abstieg gespielt und 2 Saisonen sind wir im Mittelfeld herumgegrundelt. Aber ja, die konkrete Antwort auf deine Frage ist selbstverständlich "null mal". Genausogut könnte ich jetzt fragen: "Bitte, wie oft hat BW Linz schon in den letzten 20 Jahren in der Bundesliga mehr als 2000 Zuschauer gehabt? Za wos brauchts ihr a 5500er Stadion?" Wäre eine ebenso sinnbefreite Frage wie die deinige. Ein 5500er passt für euch optimal. Für uns wäre es mittel- bis langfristig (hoffentlich!) zu klein (natürlich immer Kosten / Nutzen in Relation gesetzt - wenn uns jemand ein 5500er schenkt sagen wir natürlich auch nicht nein momentan). 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. Juni 2022 (bearbeitet) Kostic wechselt zur Admira. Der wird Ihnen abgehen auch wenn er kein unumstrittener Stammspieler war kam er immer auf einige Scorerpunkte. bearbeitet 13. Juni 2022 von RotesGraz! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. Juni 2022 (bearbeitet) WTF? Wenn ich die Chance gehabt hätte ihn zu verpflichten, dann hätte ich es gemacht. Einfach schade. Vor allem kann mir keiner erzählen, dass wir ihn nicht hätten holen können, wenn fu...Horn sich ihn leisten kann. Briedl (MF) von Horn (Salzburg Ausbildung) wechselt zu BWL. Außerdem sind zwei IV im Gespräch. https://twitter.com/_BurgiB_/status/1536657131381874688?t=intSpLseanlKJ2hsT-ta1A&s=09 BWL wird wohl der härteste Konkurrent, wenn man um den Aufstieg mitspielen möchte. bearbeitet 14. Juni 2022 von markusknaller07 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 14. Juni 2022 RotesGraz! schrieb vor 19 Stunden: Kostic wechselt zur Admira. Der wird Ihnen abgehen auch wenn er kein unumstrittener Stammspieler war kam er immer auf einige Scorerpunkte. kostic war immer ein sehr zuverlässiger spieler. ich glaube, es dürfte aber das P/L Verhältnis nicht mehr gepasst haben. vor wochen meinte wawra in einem interview, bei kostic wartet der verein mit einer verlängerung noch ab. ich persönlich hätte ihn gerne noch eine weitere saison bei uns gesehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 14. Juni 2022 markusknaller07 schrieb vor 9 Minuten: WTF? Wenn ich die Chance gehabt hätte ihn zu verpflichten, dann hätte ich es gemacht. Einfach schade. Vor allem kann mir keiner erzählen, dass wir ihn nicht hätten holen können, wenn fu...Horn sich ihn leisten kann. Vielleicht wollte man ihn einfach nicht holen? markusknaller07 schrieb vor 11 Minuten: BWL wird wohl der härteste Konkurrent, wenn man um den Aufstieg mitspielen möchte. Die Admira gibts auch noch, die scheinen auch einen ordentlichen Kader für die Liga zusammenzustellen, daneben wirds sicher wieder einige Überraschungsmannschaften geben. Ich glaube nicht das wir nächste Saison aufsteigen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joerge Spitzenspieler Geschrieben 14. Juni 2022 Auron1902 schrieb vor 3 Minuten: Die Admira gibts auch noch, die scheinen auch einen ordentlichen Kader für die Liga zusammenzustellen, daneben wirds sicher wieder einige Überraschungsmannschaften geben. Ich glaube nicht das wir nächste Saison aufsteigen werden. Der Absteiger in die 2. Liga hat selten vorne mitgespielt. Bin gespannt, ob das bei der Admira nächste Saison auch so ist. Ich denke, dass BWL der Favorit auf den Aufstieg ist. Liefering wird sicher wieder vorne mitspielen, auch wenn sie wieder einige Spieler verlieren. Aber der Nachschub sorgt wieder für einen guten Kader. Der FAC muss beweisen, ob er seinen Laf fortsetzen kann. Ich denke, dass der FAC über seine Verhältnisse gespielt hat. Irgendein Überraschungsteam könnte es schon wieder geben. Letzte Saison war überraschend, dass St. Pölten und IBK unter ihren Erwartungen blieben. Vorwärts Steyr war im Frühjahr übrigens 3. bestes Team. Wirklich rechnen tue ich aber nächste Saison nicht ganz vorne mit ihnen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. Juni 2022 (bearbeitet) Auron1902 schrieb vor 19 Minuten: Vielleicht wollte man ihn einfach nicht holen? Was ich wiederrum als Fehler ansehe. Wir haben ja davor schon spekuliert, ob sich zwei AV ausgehen. Wenn ich jetzt im Nachhinein rechne, dass man mit Palla vl. nicht verlängert, dafür mit Seidl weitermacht, hätte man auch gut zwei AVS holen können, wenn ich beide gehen lassen. Dann hätte man gleich am Start eine bessere AV gehabt und Rosenberger wäre damit als LV endgültig abgelöst worden. Jammern auf hohem Niveau allerdings. bearbeitet 14. Juni 2022 von markusknaller07 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Juni 2022 Ich weiß gerade nicht, wieviele Spieler man noch hätte holen sollen für die AV-Position? Rosenberger hat man behalten (ich denke, Didi Elsneg wird das sicher bewusst überlegt haben), dazu im Winter Köchl geholt, jetzt Lang (für beide Seiten) und offensichtlich bleibt auch Seidl. Dazu kann Koller LV spielen, auch Stenzel (der ja auch bleiben dürfte) hat das in Kalsdorf gespielt. Ich wüsste jetzt gar nicht, was mit so vielen AVs anfangen soll. Über Qualität kann man immer diskutieren, aber man muss doch jetzt bitte einsehen, dass hier nix mehr passieren wird. Interessant wird es noch im Mittelfeld, weil da sind schon noch mindestens 1 (besser 2) Positionen notwendig (an einer scheint man ja zu arbeiten). W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 14. Juni 2022 markusknaller07 schrieb vor 12 Minuten: Was ich wiederrum als Fehler ansehe. Wir haben ja davor schon spekuliert, ob sich zwei AV ausgehen. Wenn ich jetzt im Nachhinein rechne, dass man mit Palla vl. nicht verlängert, dafür mit Seidl weitermacht, hätte man auch gut zwei AVS holen können, wenn ich beide gehen lassen. Schwer zu sagen. Ob man die richtige Entscheidung getroffen hat wird man im Endeffekt eh erst im Laufe der Saison sehen, das ein Spieler, mit so viel Zweitligaerfahrung wie Joppich, zu Horn geht deutet aber auch eher darauf das es nicht wirklich allzu viel Interesse an ihm gab. Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 6 Minuten: Rosenberger hat man behalten (ich denke, Didi Elsneg wird das sicher bewusst überlegt haben) Rosenberger hatte scheinbar eine Klausel welche den Vertrag nach einer gewissen Anzahl von absolvierten Spielen automatisch verlängert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 14. Juni 2022 Und wieder mal setzt man voraus, dass der große GAK nur mit dem Finger schnippen braucht und alle Spieler sofort angeflogen kommen. Ich glaube, die bisherige Transferperiode hat schon mehr Positives gebracht als sich fast alle vorher erwartet haben. Wir haben da sicher auch entsprechend Mittel eingesetzt und auch nicht unendlich viele weitere Mittel zur Verfügung. Man muss ebenfalls mit den Mitteln haushalten. Und da ist ein Tiroler Joppich halt vom Preis-Leistungs-Verhältnis möglicherweise deutlich schlechter als die Grazer Lang, Seidl und Co. Im übrigen wird er hier deutlich over-rated, hab ich schon immer gesagt und ich sehe mich bestätigt. Weil wenn man allein danach geht, wie oft so mancher hier nach ihm gerufen hat, dann müsste er die Qualitäten für mindestens BL Oberes Playoff haben. In Wirklichkeit hat sich dann aber nur ein Abstiegskanditat der 2. Liga für ihn gefunden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts