Was macht die Konkurrenz?


coeznero

Recommended Posts

markusknaller07 schrieb am 16.6.2022 um 14:45 :

Jao Oliveira geht vom FAC weg. Sie haben somit ihre zwei besten Stürmer + ihren besten Vorbereiter und IV verloren. Der FAC dürfte in diesem Titelkampf diese Saison also keine große Rolle mehr spielen.

Rechberger und Maier halten sich zudem bei der VdF fit, dürfte einen ziemlichen Umbruch geben.

Finde solche "Prognosen" immer sehr gewagt, zumal die Transferperiiode noch lange nicht zu Ende ist.

Hinterfragenswert wäre aber die, letztes Jahr hier so hoch gelobte. Politik überwiegend nur 1-Jahres-Verträge zu verteilen. Das fällt ihnen mMn im Moment auf den den Kopf, aber ein gutes Näschen hat man dort schon gehabt - schau mer mal, was der Realitycheck so bringt.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gakfan schrieb am 18.6.2022 um 13:37 :

…und ganz ehrlich so ein über drüber Kicker ist der Joppich jetzt auch nicht.

Joppich mag nicht der über drüber Kicker sein aber eine Klasse besser als Köchl und Rosenberger ist er ganz sicher.

Ich hör eh schon wieder auf, sonst kommt der Wächter der beiden GAK - Foren daher und wirft mir Spieler - Bashing vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

markusknaller07 schrieb am 18.6.2022 um 16:59 :

In der 2.Liga hast es aber nicht viel anders bei anderen Vereinen. Der Großteil der Spieler hat dort 1 Jahresverträge. Ist auch das Geschäftsmodell. Deswegen werden auch leider keine großen Ablösen gezahlt oder kassiert.

Sicher? Da würde mich einmal umschauen. 1-Jahres-Verträge gibt es sicher mehr als in der 1. Liga, aber das als "Gechäftsmodell" zu bezeichnen, ich weiß nicht. Als generelle Ausrichtung für eine langfristige Ausrichtung finde ich das sehr gefährlich. Aber, dass muss jeder Verein für sich selbst entscheiden.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Also ob Joppich wirklich im Vergleich zu Rosenberger stärker ist wage ich zu bezweifeln...er ist solide, aber das ist Rosenberger an guten Tagen auch.

Der Vergleich mit Köchl hinkt, weil Köchl rechts und Joppich (ausschließlich) links spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gakfan schrieb vor 10 Minuten:

.er ist solide, aber das ist Rosenberger an guten Tagen auch.

Wie viele gute Tage hat der Rosenberger, ein 1/6 tel? Das wären fünf von dreißig.Ist halt ein bisserl wenig.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit der @kreiner auch noch seine kleine Freude hat: das Thema Joppich hat sich für den GAK, Gottseidank, erledigt! Der Transfer von Lang bringt uns weit mehr Flexibilität auf der Position! ist sicher die bessere Lösung, zumal jemand der auch Bezug zum GAK hat(te).

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
kreiner schrieb vor 3 Minuten:

Wie viele gute Tage hat der Rosenberger, ein 1/6 tel. Das wären fünf von dreißig ist halt ein bisserl wenig.

Bin bekanntlich auch kein Fan von Rosenberger aber da sich der Vertrag automatisch verlängert hat und wir mit Seidl, Lang, Köchl, Jandrisevits noch vier weitere AVs im Kader haben machts wenig Sinn das man noch Einen holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auron1902 schrieb Gerade eben:

Bin bekanntlich auch kein Fan von Rosenberger aber da sich der Vertrag automatisch verlängert hat

Derjenige der Rosenberger diesen Vertrag hingelegt hat ist der noch beim GAK?

Ist schon klar dass man bei der Fülle von AV nicht noch einen holt. Joppich wäre zu manch anderem trotzdem ein upgrade gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kreiner schrieb vor 7 Minuten:

Derjenige der Rosenberger diesen Vertrag hingelegt hat ist der noch beim GAK?

Ja. Und der hatte offenbar gute Gründe das so zu tun (die Verlängerung "passierte" also nicht zufällig, wie auch ich anfangs vermutet habe ...).

gakfan schrieb vor 13 Minuten:

Palla ist offiziell auch noch nicht ganz "weg" - vermute aber, dass diese Woche wohl verkündet wird, dass man mit ihm und Gabbichler nicht mehr plant.

Davon ist wohl auszugehen ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Gibts eigentlich irgendwo eine Übersicht, was sich bei unserem Mitbewerb in Sachen Transfers getan hat - also übersichtlich Zu-/Abgänge ohne das man sich durch jeden Channel durchgraben muss?

 

Auf laola hab ich nix gefunden - Transfermarkt ist auch noch nicht fit für die Saison 2022/2023 :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
gakfan schrieb vor 6 Minuten:

Auf laola hab ich nix gefunden - Transfermarkt ist auch noch nicht fit für die Saison 2022/2023 :-(

Bei TM kannst dir den Kader der nächsten Saison anzeigen lassen, da Amstetten als Beispiel:

https://www.transfermarkt.at/sku-amstetten/kadernaechstesaison/verein/12210

 

GAK: https://www.transfermarkt.at/grazer-ak-1902/kadernaechstesaison/verein/316

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Gut, wir werden es ja eh sehen. Aber Rosenberger besser als Joppich ist halt scho a gewagte Aussage. 

Auron1902 schrieb vor einer Stunde:

Bei TM kannst dir den Kader der nächsten Saison anzeigen lassen, da Amstetten als Beispiel:

https://www.transfermarkt.at/sku-amstetten/kadernaechstesaison/verein/12210

 

GAK: https://www.transfermarkt.at/grazer-ak-1902/kadernaechstesaison/verein/316

Transfermarkt.at wird ab 01.07 upgedatet. Da siehst dann spätestens eh wie die Kader sind. 

Eigentlich sind aber eh schon alle sehr weit, außer es geht noch wer. Nur der FAC macht noch eine komplette Runderneuerung. Verstecken brauchen wir uns vor keinem. Amstetten, BWL und sch.. Liefering werden oben mitspielen. BWL sowieso Hauptkonkurrent, die sch...Lieferinger und ihr neues Wundertalent von der Elfenbeinküste gilt es zu beobachten. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online