valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 7. Januar 2023 Irgendwann muss es uns bei den Mäderln in der Staffel aufgehen. Ich erwarte mir schon sehnsüchtig einen Stockerlplatz, auch wenn es mir bewusst ist, dass die Konkurrenz ziemlich heftig ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben 7. Januar 2023 (bearbeitet) Highlight bei der gestrigen Übertragung auf Eurosport: Der Kommentar redet über die angespannte Situation des italienischen Teams und meint "...und dann gibt's ja noch den Hofer, der ist auch noch malad", was der scheinbar norddeutsche Experte nicht ganz verstanden hat bearbeitet 7. Januar 2023 von Sendepause 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2023 issoisso schrieb vor einer Stunde: Alle 4 wieder in den Punkten. Die Schweizerinnen haben 4 in den Top 20 Cloetens (Junioren Cup Gegnerin von Andexer) war auch am Start. Wurde zweimal 43. Trainer bei den Schweizern sind Flunger (Damen) und Krug (Herren) und damit 2 Leute, die beim ÖSV aussortiert wurden. Tendentiell aber nicht weil die Leistung nicht gepasst hat (die war nämlich immer top), sondern eher weil ein paar obrige mit denennicht klarkamen. Sagt alles. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 7. Januar 2023 aurinko schrieb vor 11 Minuten: Trainer bei den Schweizern sind Flunger (Damen) und Krug (Herren) und damit 2 Leute, die beim ÖSV aussortiert wurden. Tendentiell aber nicht weil die Leistung nicht gepasst hat (die war nämlich immer top), sondern eher weil ein paar obrige mit denennicht klarkamen. Sagt alles. Wurde Flunger auch aussortiert? Dachte die war Stützpunkttrainerin und hat dan den Cheftrainer in der Schweiz angeboten bekommen. Beo Krug bin ich voll bei dir - 12-14 waren richtig gute Jahre. Landertinger 12/13 3. im GWC, Österreich 5. im Nationencup. 13/14 Landertinger 4. im GWC, Eder 5. und Österreich 3. im Nationencup. Da den Trainer zu entlassen ist schon irre. Wurde auch nie wieder erreicht, der 3. im Nationencup. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2023 issoisso schrieb vor 1 Minute: Wurde Flunger auch aussortiert? Dachte die war Stützpunkttrainerin und hat dan den Cheftrainer in der Schweiz angeboten bekommen. Sie war zuerst Trainerin in Saalfelden bzw. der Juniorenmannschaft und hat Hauser, Schweiger, Riegler und noch ein paar von Kindheit an betreut. Mit dem Wechsel der Mädchen vom Nachwuchs in den IBU- / Weltcup blieb sie deren Trainerin. 2016 hat der ÖSV dann aber Bitnes geholt - eigentlich sollte der mit Flunger zusammenarbeiten. Die hat aber bald das Handtuch geworfen, weil die beiden überhaupt nicht auskamen und komplett andere Trainingskonzepte hatten. Ein paar der jungen Damen (Innerhofer, Zdouc) haben dann unter Bitnes trainiert, ein paar unter Flunger. Was noch weniger gut ging, weil es aufeinmal Diskussionen über die Aufstellungen hab (Flunger hat dem ÖSV dann vorgeworfen, dass die von ihr betreuten Athleten bewusst benachteiligt wurden). Wenn ich mich richtig erinnere, gab es den Höhepunkt der Diskussionen bei der Heim WM 2018 mit der Aufstellung von Schweiger in der Staffel (die damals bekanntlich im Schießen ja komplett verkackt hat). Ich bin jetzt auch nicht gerade ein Fan von Flunger (fand sie immer etwas unsympathisch), aber Trainerin war sie wohl eine gute, zumindest deutlich besser als was danach bei den Damen kam. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Januar 2023 Lapshin gibt es auch noch, der Nationenwechsel damals hat sich ausgezahlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durchschnittskicker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. Januar 2023 Könnte die Woche von Giacomel werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 7. Januar 2023 Forza Tommaso! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 7. Januar 2023 6 Norweger unter den ersten 8. Herren Langlauf und Biathlon is schon zach derzeit, mit so einer Dominanz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2023 Eder eh ganz gut. Der Rest ohne Kommentar..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 7. Januar 2023 Derni schrieb vor 4 Minuten: Eder eh ganz gut. Der Rest ohne Kommentar..... Eder wieder beste Laufzeit im Team. Mit 39. Und der wurde jede Runde schon immer von ein paar Konkurrenten überholt Da kann man morgen auch getrost Hauser mit Eder die Single Mixed machen lassen. Haben ohnehin keinen 2. Herren 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacklnator Hacnator Geschrieben 7. Januar 2023 In der Nationenwertung sind wir 6., nur knapp 100 Punkte hinter den Tschechen. Viele Nationen kämpfen mit dem Nachwuchs... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleex_12 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 7. Januar 2023 Single-Mixed: Eder - Hauser Mixed: Komatz - Leitner - Zdouc - Steiner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 7. Januar 2023 (bearbeitet) Aleex_12 schrieb vor 10 Minuten: Single-Mixed: Eder - Hauser dort ist viel drin, einige (GER, FRA, ITA) scheißen quasi drauf. NOR - SWE - AUT - SUI meine Podiumskandidaten. €: für ITA ist dafür im Mixed viel möglich. bearbeitet 7. Januar 2023 von lp-x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 7. Januar 2023 Hacklnator schrieb vor 2 Stunden: In der Nationenwertung sind wir 6., nur knapp 100 Punkte hinter den Tschechen. Viele Nationen kämpfen mit dem Nachwuchs... Es ist eh absurd, die Dichte ist bei den Damen unter den Nationen viel höher. Wunder mich jedes mal, wie wir bei den Herren 6. sein können mit dem Gezeigten. Aber ja, läuft bei vielen scheiße. Norwegen in einer anderen Dimension, dahinter Frankreich, Deutschland, dann hast die Schweden noch die an einem guten Tag erweiterte Weltspitze sein können. Und dann fällt das Niveau von der Klippe. Schade, weil Biathlon schon jahrelang eine bunte Mischung war und bei den Damen auch noch ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts