Tabellentipp


Dr.Überbacher

Recommended Posts

Silver Torah
mike94 schrieb vor 18 Minuten:

Versteh nicht warum viele Klagenfurt so weit oben sehen:ratlos:

Von den Transfers her ist da meiner Meinung nicht mehr als Mittelfeld drinnen.

Hab ich schon auf der 1. Seite geschrieben. Aktuell ist der Kader sogar schwächer als in der Vorsaison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
themanwho schrieb vor 7 Minuten:

Hab ich schon auf der 1. Seite geschrieben. Aktuell ist der Kader sogar schwächer als in der Vorsaison.

Obwohl es mich wundert da der neue Investor (und paar Sponsoren) Ende der vergangenen Saison spendierfreudig war. Die kostenlosen Eintritte waren Zuschauer technisch glaub ich wichtig. Will ich dann nicht sportlich voll angreifen um die aufgekeimte Euphorie etwas weiter zu tragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor einer Stunde:

Angesichts der Tatsache, dass du in unserem Channel immer so suderst siehst du uns aber ganz schön weit vorne :lol:

Stimmt vollkommen. Ich sudere aber nur deshalb, weil der Angriff auf den Aufstieg in Anbetracht unserer top Defensive (Goalie warten wir mal ab), des starken Mittelfelds und der Tatsache, dass wir bis auf 2 Leistungsträger alle gehalten (verlängert) haben und folglich sehr gut eingespielt sind, für mich alternativ los ist. Mir geht nur die zähe Stürmersuche genau deshalb gehörig auf den Wecker. Pecirep wäre aber schon mal ein wichtiger Schritt. Im Übrigen sieht auch Micheu den Aufstieg durchaus als möglich an und er ist nicht gerade einer der dick aufträgt. Dass das 3er Gespann Ried, Austria Klagenfurt und Austria Lustenau ganz vorne (alle 3 unter den Top 5) dabei sein wird, ist für mich zudem so gut wie fix. Ob es für uns für den 1. Platz reichen wird, werden wir noch sehen und wird davon abhängen, was vorne noch passiert. Platz fünf - acht ist jedenfalls viel zu pessimistisch, denn die Konkurrenz kocht auch nur mit Wasser und Namen alleine gewinnen keine Meisterschaft. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mike94 schrieb vor 1 Stunde:

Obwohl es mich wundert da der neue Investor (und paar Sponsoren) Ende der vergangenen Saison spendierfreudig war. Die kostenlosen Eintritte waren Zuschauer technisch glaub ich wichtig. Will ich dann nicht sportlich voll angreifen um die aufgekeimte Euphorie etwas weiter zu tragen?

So ist es. Ich verstehe das derzeitige Herumgedrücke um die Verpflichtung von zumindest 2 starken Stürmern auch nicht, zumal das Geld vorhanden sein dürfte. Ich habe den Eindruck, dass sich unsere Führung dagegen wehrt, für solide Zweitligakicker unangemessen viel auszugeben bzw. den Namen zu bezahlen. Man scheint eher zu versuchen Spieler mit großem Potential wie (Pichler, Aydin, Moreira oder Kennedy) günstig zu finden und lange zu binden. Natürlich auch um sie ev. mit Gewinn zu verkaufen. Bei der Stürmersuche scheint das derzeit noch zu haken, ich bin aber überzeugt, da kommt noch was. 

themanwho schrieb vor 1 Stunde:

Hab ich schon auf der 1. Seite geschrieben. Aktuell ist der Kader sogar schwächer als in der Vorsaison.

Im Moment ja, das bleibt aber nicht so. Und wir haben gewiss Spieler, die auf ihren Positionen zweifelsfrei zu den Top Kickern in der Liga gehören (Moreira, Kennedy, Aydin...), die aber kaum einer kennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 47 Minuten:

Platz 5-8 ist nicht mein endgültiger Tipp. Damit warte ich noch bis zum Ende der Vorbereitung.

Dann bin ich beruhigt;-) Zu Fürchten brauchen wir uns jedenfalls vor keinem der Titelfavoriten, hat man ja auch im Frühjahr gesehen. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in dem wir spielerisch nicht zumindest ebenbürtig (meißt sogar überlegen) waren. Und das gilt auch für die Spiele gegen Ried, Lustenau und Co.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klagenfurter35 schrieb vor 13 Stunden:

Im Moment ja, das bleibt aber nicht so. Und wir haben gewiss Spieler, die auf ihren Positionen zweifelsfrei zu den Top Kickern in der Liga gehören (Moreira, Kennedy, Aydin...), die aber kaum einer kennt. 

Kennedy, Aydin und Moreira scheinen richtig gute Spieler zu sein obwohl von Moreira offensiv sehr wenig kommt. Im Gesamtpaket wird man über die Saison mehr wie 3-4 Top Spieler brauchen. Da kann ich aus jahrelanger Erfahrung sprechen. Auch mit dem besten Spieler der Liga konnten wir letzte Saison keinen Blumentopf gewinnen. Ich bin gespannt wie es sich bei euch noch entwickelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
bertl80 schrieb vor 3 Stunden:

Platz 1-4: Lustenau, Ried, Innsbruck, BW Linz

Platz 5-8: Klagenfurt, GAK,  Liefering, Juniors OÖ

Platz 9-12: Kapfenberg, Young Violets,  Amstetten, FAC

Platz 13-16: Steyr, Lafnitz, Horn, Dornbirn

Das würde ich im groben so unterschreiben ... Wobei ich denke, dass sich auch Amstetten am Abstiegskampf beteiligen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

um den aufstieg: ried, bw linz und lustenau

danach folgen teams wie klagenfurt, ksv und liefering

der GAK wird wohl so um den 12. platz spielen, passt auch für die erste saison!

abstiegskanditaten wären horn oder dornbirn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DerFremde schrieb vor 12 Minuten:

BW Linz kann doch gar nicht aufsteigen, die sind ja nur als Amateurverein gemeldet. Oder kann man da die Lizenz nachträglich beantragen?

Die Lizenz für nächste Saison wird erst im Frühjahr 2020 beantragt. Diese ist entscheidend ob man aufsteigen darf, nicht die aktuelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.