laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) trisch schrieb vor 12 Minuten: der Typ bei der Führung hat was von 1 Million gesprochen an kosten für den Tausch ( der Rasen kommt aus Spanien ), und ich glaube 3 x habens den schon getauscht , unglaublich eigentlich was da an Geld verbraten wird bei den europäischen topklubs (bayern, dortmund etc.) wird bis zu 3 mal gewechselt, in salzburg sogar 4 x im letzten jahr. 1 x pro jahr ist absoluter standard, einfach dem umstand geschuldet, dass die tribünen in modernen stadien sehr steil sind, aber auch weniger luft auf den rasen kommt und das führt dazu, dass sich das grün schneller abnützt. man muss sagen, dass so ein rasen eigentlich künstlich am leben gehalten wird, durch düngen, düngen, düngen. man darf nicht vergessen, dass in vielen stadien extrem hitze am rasen ist (im sommer), das wirkt sich zusätzlich nicht förderlich aus und die hybriden sind auch nicht unumstritten (verletzungsgefahr). bearbeitet vor 6 Stunden von laskler89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu6 Postinho Geschrieben vor 6 Stunden trisch schrieb vor 11 Minuten: der Typ bei der Führung hat was von 1 Million gesprochen an kosten für den Tausch ( der Rasen kommt aus Spanien ), und ich glaube 3 x habens den schon getauscht , unglaublich eigentlich was da an Geld verbraten wird Also ich bin freilich diesbezüglich wohl so wenig Rasenexperte wie ihr, aber 1 Mio glaub ich nie und nimmer. Wenn man die schlauen Google/ChatGPT etc. befragt, liegst bei einem Naturrasen eher im unteren, 6stelligen Bereich, was ich für realistisch halte. Da könnte ich mir dann auch vorstellen, dass sich der LASK sowas leistet(/leisten muss). Natürlich ist auch das kein Lercherlschas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden Chrisu6 schrieb vor 7 Minuten: Also ich bin freilich diesbezüglich wohl so wenig Rasenexperte wie ihr, aber 1 Mio glaub ich nie und nimmer. Wenn man die schlauen Google/ChatGPT etc. befragt, liegst bei einem Naturrasen eher im unteren, 6stelligen Bereich, was ich für realistisch halte. Da könnte ich mir dann auch vorstellen, dass sich der LASK sowas leistet(/leisten muss). Natürlich ist auch das kein Lercherlschas. um die 400k muss man rechnen, aber ja: nicht wenig geld. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MitleserSW Teamspieler Geschrieben vor 6 Stunden laskler89 schrieb Gerade eben: um die 400k muss man rechnen, aber ja: nicht wenig geld. Also ein Rasen kostet in etwa 1x Havel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben vor 6 Stunden trisch schrieb vor 23 Minuten: der Typ bei der Führung hat was von 1 Million gesprochen an kosten für den Tausch ( der Rasen kommt aus Spanien ), und ich glaube 3 x habens den schon getauscht , unglaublich eigentlich was da an Geld verbraten wird Denk die Million war, als sie auch die Drainage neu gemacht haben. Nur der Rasentausch ist da deutlich billiger. Soweit ich weiß auch deutlich unter den 400k, die @laskler89 hier aufgerufen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcoRuud Weltklassekicker Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) In der Million ist das Abtragen und weg transportieren des alten sowie Fracht und Verlegung des Neuen bearbeitet vor 5 Stunden von MarcoRuud 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lask1966 Leistungsträger Geschrieben vor 3 Stunden laskler89 schrieb vor 2 Stunden: um die 400k muss man rechnen, aber ja: nicht wenig geld. I hab was von 500k gelesen bei Sturm also wird's sich bei uns auch in dem Bereich bewegen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigotto Superstar Geschrieben vor 2 Stunden Der (Hybrid)Rasen in Stuttgart macht da heute auch nicht gerade den fütterten Eindruck... bigotto schrieb Gerade eben: fütterten Fittesten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts