Nikolaus Doolittle Jahrhunderttalent Geschrieben vor 8 Stunden Kunstrasen reinlegen. Dann ist die nächtliche Aura über der Gugl auch Geschichte.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) oder einfach den @blauweiss78engagieren, der kennt sich aus mit Gras bearbeitet vor 8 Stunden von Bohemian Flexer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben vor 7 Stunden Nikolaus Doolittle schrieb vor 55 Minuten: Kunstrasen reinlegen. Dann ist die nächtliche Aura über der Gugl auch Geschichte.. Bitte nicht. Rapid würd sagen: "Kunstrasen auf den Plätzen, ist wie...." Es hat schon einen Grund warum kaum ein Verein auf Kunstrasen setzt. Spieler sind wenig begeistert, es führt zu höherer Verletzungsgefahr (OK, verglichen mit unserem Geläuf bin ich mir da nicht sicher) und sieht scheiße aus. Irgendwann wird man schon eine Lösung finden, beim LASK dauert halt alles länger. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden LASK1965 schrieb vor 2 Stunden: Bitte nicht. Rapid würd sagen: "Kunstrasen auf den Plätzen, ist wie...." Es hat schon einen Grund warum kaum ein Verein auf Kunstrasen setzt. Spieler sind wenig begeistert, es führt zu höherer Verletzungsgefahr (OK, verglichen mit unserem Geläuf bin ich mir da nicht sicher) und sieht scheiße aus. Irgendwann wird man schon eine Lösung finden, beim LASK dauert halt alles länger. Das für mich Unverständliche ist, dass der Rasen letzte Saison gut war, und jetzt schaut er aus wie Sau. Ich denke da hat man was probiert in der Sommerpause und das ist völlig in die Hose gegangen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben vor 3 Stunden Denke man sollte mal dieses experiment mit dem bio dünger beenden. Das in kombi nation mit wenig sonneneinstrahlung geht sich offensichtlich nicht aus. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben vor 3 Stunden Eldoret schrieb vor einer Stunde: Das für mich Unverständliche ist, dass der Rasen letzte Saison gut war, und jetzt schaut er aus wie Sau. Ich denke da hat man was probiert in der Sommerpause und das ist völlig in die Hose gegangen Der Bio Dünger gehört weg. Schafft ja der Großteil der anderen Bundesligisten auch einen anständigen Rasen zu haben. Im Vergleich hatten wir in Pasching ja einen englischen Rasen im Gegensatz zu heute… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaschaDerMetlitski Bester Mann im Team Geschrieben vor 3 Stunden Bohemian Flexer schrieb vor 10 Minuten: Der Bio Dünger gehört weg. Schafft ja der Großteil der anderen Bundesligisten auch einen anständigen Rasen zu haben. Im Vergleich hatten wir in Pasching ja einen englischen Rasen im Gegensatz zu heute… Mit Pasching kannst es von der Belichtung und Belüftung des Rasens her halt schwer vergleichen, aber ja, es muss deutlich besser werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gotrade1908 Stammspieler Geschrieben vor 3 Stunden Bohemian Flexer schrieb vor 15 Minuten: Der Bio Dünger gehört weg. Schafft ja der Großteil der anderen Bundesligisten auch einen anständigen Rasen zu haben. Im Vergleich hatten wir in Pasching ja einen englischen Rasen im Gegensatz zu heute… Da dürfte es aber andere Probleme geben glaube ich, weil wir hatten im Juli 2025 den zweitbesten Rasen in der Bundesliga, und das ganze auch mit dem Bio Dünger. Also ganz alleine dürfte der nicht verantwortlich dafür sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso ASB-Halbgott Geschrieben vor 3 Stunden Gotrade1908 schrieb vor 16 Minuten: Da dürfte es aber andere Probleme geben glaube ich, weil wir hatten im Juli 2025 den zweitbesten Rasen in der Bundesliga, und das ganze auch mit dem Bio Dünger. Also ganz alleine dürfte der nicht verantwortlich dafür sein. Mit einem Bio dünger öffnest du aber wesentlich mehr Raum für Fehler. Hatten dieses Experiment auf unseren Golfplatz und hatten über Jahre Probleme. Seit der Umstellung auf die konservative Art ist die Qualität sofort wieder gestiegen . In der Theorie eine schöne Geschichte aber in der Realität sehr schwer umzusetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gotrade1908 Stammspieler Geschrieben vor 2 Stunden lasso schrieb Gerade eben: Mit einem Bio dünger öffnest du aber wesentlich mehr Raum für Fehler. Hatten dieses Experiment auf unseren Golfplatz und hatten über Jahre Probleme. Seit der Umstellung auf die konservative Art ist die Qualität sofort wieder gestiegen . In der Theorie eine schöne Geschichte aber in der Realität sehr schwer umzusetzen. Da hast du natürlich absolut Recht! Aber man hat es ja bereits mal geschafft, also muss es doch erneut möglich sein denke ich mir. Das es nur Einflüsse sind die man selbst nicht beeinflussen kann das sich der Rasen so ins negative verändert hat kann ich mir nicht vorstellen, wobei ich natürlich auch nicht über die nötige Expertise verfüge. Aber unser Greenkeeper sollte ja eigentlich über genug Erfahrung verfügen um das in den Griff zu bekommen, denkt man zumindest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Eines der größten Probleme ist, dass in der kälteren Jahreszeit im Stadion und am Trainingsplatz die Rasenheizung nicht gleichzeitig eingeschaltet werden kann. Jetzt hast über den Winter immer das gleiche Problem, dass der Rasen höchstwahrscheinlich von unten raus nimmer gut verwurzelt ist. bearbeitet vor 1 Stunde von Der Athletiker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts