hariASK ASKlation Geschrieben 14. Oktober 2024 raphael79 schrieb vor 4 Stunden: Rapid hatte auch seine Probleme nach der Stadioneröffnung, mittlerweile aber das beste grün der Liga. vielleicht sollte man sich da mal Erkundigen was die jetzt anders machen. Kündigung incoming 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maulwurf Anfänger Geschrieben 15. Oktober 2024 Spoiler lasso schrieb vor 20 Stunden: Ja aber im Vergleich zu einen gut präparierten Golfplatz ,ist ein fussballplatz handwerklich ein wahrer kindergeburtstag. Die Bio Dünger Geschichte sollte so schnell wie möglich beendet werden. Wurde schon bei Golfklubs versucht und ist damit kläglich gescheitert. warum funktionierts dann am trainingslatz vorm stadion, herr gscheid? lasso schrieb vor 20 Stunden: Ja aber im Vergleich zu einen gut präparierten Golfplatz ,ist ein fussballplatz handwerklich ein wahrer kindergeburtstag. Die Bio Dünger Geschichte sollte so schnell wie möglich beendet werden. Wurde schon bei Golfklubs versucht und ist damit kläglich gescheitert. warum funktionierts dann am Trainingsplatz vorm Stadion mit dem ach so schlechten Dünger, Herr Gscheid? warum war beim Einzug ins neue Stadion nach den ersten Spielen der Rasen eine Katastrophe wo doch noch die vorherigen Greenkeeper da waren? Hat man dass etwa schon wieder vergessen/verdrängt? also da die Schuld an den „neuen/gebliebenen Greenkeepern zu suchen ist ziemlich blöd und naiv meiner Meinung nach. und das Thema mit Usor ist auch sehr makaber, wenn man sich die Situation genau anschaut sieht man auch das er möglicherweise sogar Glück im Unglück hatte dass der Rasen in dem Moment nicht so hielt, sonst wäre er richtig hängen geblieben und hätte sich womöglich noch mehr im Knie zerfetzt. (meine Meinung natürlich) immer alles kritisieren und schlecht reden obwohl man 0 Plan von den tatsächlichen Gegebenheiten/Probleme im Stadion oder überhaupst von der Materie hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 15. Oktober 2024 (bearbeitet) maulwurf schrieb vor 12 Minuten: Unsichtbaren Inhalt anzeigen warum funktionierts dann am trainingslatz vorm stadion, herr gscheid? warum funktionierts dann am Trainingsplatz vorm Stadion mit dem ach so schlechten Dünger, Herr Gscheid? warum war beim Einzug ins neue Stadion nach den ersten Spielen der Rasen eine Katastrophe wo doch noch die vorherigen Greenkeeper da waren? Hat man dass etwa schon wieder vergessen/verdrängt? also da die Schuld an den „neuen/gebliebenen Greenkeepern zu suchen ist ziemlich blöd und naiv meiner Meinung nach. und das Thema mit Usor ist auch sehr makaber, wenn man sich die Situation genau anschaut sieht man auch das er möglicherweise sogar Glück im Unglück hatte dass der Rasen in dem Moment nicht so hielt, sonst wäre er richtig hängen geblieben und hätte sich womöglich noch mehr im Knie zerfetzt. (meine Meinung natürlich) immer alles kritisieren und schlecht reden obwohl man 0 Plan von den tatsächlichen Gegebenheiten/Probleme im Stadion oder überhaupst von der Materie hat. Wenn es um das Erdreich geht kann ich mit den Kompetenzen eines Maulwurf natürlich nicht mitgehen. 1. Weiss ich mal überhaupt nicht wo du von meiner Seite eine Kritik an den aktuellen Greenkeeper Team herauslesen willst. Im Gegenteil, kenne die Arbeit vom Golfklub Feldkirchen aus erster Hand und hier wurde hervorragende Arbeit vollrichtet. Wer einen Golfplatz und vorallem die Grüns gut präparierten kann hat handwerklich mit einem fussballplatz in der regel so überhaupt kein Thema. 2.Denk mal über die verschiedenen Verhältnisse (natürliches Licht z.b )zwischen Trainings ind Stadionplatz nach. 3. Bei der Dünger Geschichte habe ich zumindest die Erfahrung eines Golfplatz der bei diesem Verfahren von Jahr zu Jahr immer schlechter wurde. Seit der Rückkehr zu künstlichen Produkten hat der Platz wieder die Qualität für die er früher bekannt war. Dieses Experiment hat enorm viel finanzielle und personelle Ressourcen aufgefressen bearbeitet 15. Oktober 2024 von lasso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bimpfi101 Anfänger Geschrieben 15. Oktober 2024 maulwurf schrieb vor 12 Minuten: Unsichtbaren Inhalt anzeigen warum funktionierts dann am trainingslatz vorm stadion, herr gscheid? warum funktionierts dann am Trainingsplatz vorm Stadion mit dem ach so schlechten Dünger, Herr Gscheid? warum war beim Einzug ins neue Stadion nach den ersten Spielen der Rasen eine Katastrophe wo doch noch die vorherigen Greenkeeper da waren? Hat man dass etwa schon wieder vergessen/verdrängt? also da die Schuld an den „neuen/gebliebenen Greenkeepern zu suchen ist ziemlich blöd und naiv meiner Meinung nach. und das Thema mit Usor ist auch sehr makaber, wenn man sich die Situation genau anschaut sieht man auch das er möglicherweise sogar Glück im Unglück hatte dass der Rasen in dem Moment nicht so hielt, sonst wäre er richtig hängen geblieben und hätte sich womöglich noch mehr im Knie zerfetzt. (meine Meinung natürlich) immer alles kritisieren und schlecht reden obwohl man 0 Plan von den tatsächlichen Gegebenheiten/Probleme im Stadion oder überhaupst von der Materie hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 15. Oktober 2024 Das Thema beim biondünger ist, das du da eine gewisse Zeit brauchst, bis sich das bodenklima und die Organismen umwandeln. Am Nebenplatz hat man diese Zeit. Beim stadiongrün mit der dauernden Belastung und den stressenden Rahmenbedingungen, dauert es einfach viel länger. Da ist die Frage ob man dem Platz die Zeit gibt. Also vorm nächsten Frühjahr wird das sicher nicht besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Oktober 2024 maulwurf schrieb vor 1 Stunde: Unsichtbaren Inhalt anzeigen warum funktionierts dann am trainingslatz vorm stadion, herr gscheid? warum funktionierts dann am Trainingsplatz vorm Stadion mit dem ach so schlechten Dünger, Herr Gscheid? warum war beim Einzug ins neue Stadion nach den ersten Spielen der Rasen eine Katastrophe wo doch noch die vorherigen Greenkeeper da waren? Hat man dass etwa schon wieder vergessen/verdrängt? also da die Schuld an den „neuen/gebliebenen Greenkeepern zu suchen ist ziemlich blöd und naiv meiner Meinung nach. und das Thema mit Usor ist auch sehr makaber, wenn man sich die Situation genau anschaut sieht man auch das er möglicherweise sogar Glück im Unglück hatte dass der Rasen in dem Moment nicht so hielt, sonst wäre er richtig hängen geblieben und hätte sich womöglich noch mehr im Knie zerfetzt. (meine Meinung natürlich) immer alles kritisieren und schlecht reden obwohl man 0 Plan von den tatsächlichen Gegebenheiten/Probleme im Stadion oder überhaupst von der Materie hat. Harald oder Jens? 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JochenGierlinger Posting-Maschine Geschrieben 15. Oktober 2024 tobi93 schrieb vor einer Stunde: Also vorm nächsten Frühjahr wird das sicher nicht besser. Denke wenn der Rasen dann gut ist hat eh keiner ein Problem damit. Aktuell ist halt schon das Problem, dass man den Rasen spät verlegt hat aufgrund der verpfuschten Drainage und sehr viel gespielt wird. Zwei Wochen Pause hätten dem Rasen vermutlich aktuell sehr gut getan. Da kann halt der Greenkeeper nicht viel machen Aktuell. Jetzt sind halt Temperaturen und Licht ziemlich schlecht. Da wächst auch mit Chemie nicht viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcoRuud Bester Mann im Team Geschrieben 15. Oktober 2024 ja wird halt nicht besser. bei der ganzen Belastung hilft auch der beste Greenkeeper nichts Fehlt nur noch das S.G. unser Stadion bei AIRBNB reinstellt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wunderwuzzi Posting-Pate Geschrieben 15. Oktober 2024 tobi93 schrieb vor 2 Stunden: Das Thema beim biondünger ist, das du da eine gewisse Zeit brauchst, bis sich das bodenklima und die Organismen umwandeln. Am Nebenplatz hat man diese Zeit. Beim stadiongrün mit der dauernden Belastung und den stressenden Rahmenbedingungen, dauert es einfach viel länger. Da ist die Frage ob man dem Platz die Zeit gibt. Also vorm nächsten Frühjahr wird das sicher nicht besser. warum sollte ein nebenplatz weniger belastung ertragen müssen als das spielfeld im Stadion? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 15. Oktober 2024 (bearbeitet) kurz vor dem Heimspiel am Samstag gegen Augsburg wurde auch in Freiburg in den letzten Tagen ein neuer Rasen verlegt. Da haben wirklich einige Mannschaften größere Probleme, wenn man dies genauer beobachtet. bearbeitet 15. Oktober 2024 von Bohemian Flexer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlaftablette Weltklassecoach Geschrieben 15. Oktober 2024 Lt. Greenkeeper auf Facebook ist dermaßen eh nicht in einem so schlimmen Zustand - na dann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 15. Oktober 2024 schlaftablette schrieb vor 18 Minuten: na dann Wieso nicht? Die beiden Länderspiele und unsere letzten Spiele verliefen ja reibungslos. Oder wäre jemand aufgefallen dass der Rasen die Spiele irgendwie beeinflusst hätte...und jetzt bitte nicht mit Usor daherkommen. Der rutscht in jedem Spiel, ganz egal wo, einige Male aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 15. Oktober 2024 Eldoret schrieb vor 3 Minuten: Wieso nicht? Die beiden Länderspiele und unsere letzten Spiele verliefen ja reibungslos. Oder wäre jemand aufgefallen dass der Rasen die Spiele irgendwie beeinflusst hätte...und jetzt bitte nicht mit Usor daherkommen. Der rutscht in jedem Spiel, ganz egal wo, einige Male aus. Puh naja, wenn der Gradmesser ist, dass es wem die Haxen abreißt, bin ich bei dir. Aber das ist schon teilweise vogelwild wie die Rasenziegel da durch die Gegend fliegen. Also dass es Probleme gibt, lässt sich nicht von der Hand weisen. Aber wird schon. Grundsätzlich haben wir eh andere Sorgen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 15. Oktober 2024 Eldoret schrieb vor 7 Minuten: Die beiden Länderspiele und unsere letzten Spiele verliefen ja reibungslos. Oder wäre jemand aufgefallen dass der Rasen die Spiele irgendwie beeinflusst hätte.. Frag mal nach bei einem Baumgartner z.B. https://on.orf.at/video/14246347/15737312/interview-mit-christoph-baumgartner-uefa-nations-league-oesterreich-kasachstan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 15. Oktober 2024 Bohemian Flexer schrieb vor 17 Minuten: Frag mal nach bei einem Baumgartner z.B. https://on.orf.at/video/14246347/15737312/interview-mit-christoph-baumgartner-uefa-nations-league-oesterreich-kasachstan Ich sag ja nicht dass der Rasen optimal ist. Aber solche Rasen gibt's haufenweise. Nur soviel gesudert ( nicht nur wegen dem Rasen....eigentlich wegen allem) wie hier in diesem Jammerchannel wird nirgends. Das ist auch der Grund warum ich in letzter Zeit diesen Channel immer öfter meide 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts