Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
Gump86 schrieb vor 38 Minuten:

Ich denke der 26.6. wird schon passen.

vom zeitrahmen her würds eh ca. hinkommen, aber warum sollte man in ein bautagbuch ein datum 3,5 monate im vorhinein hinschreiben? glaub nicht, dass bis dahin gar nix mehr passieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Much1 schrieb vor 13 Minuten:

vom zeitrahmen her würds eh ca. hinkommen, aber warum sollte man in ein bautagbuch ein datum 3,5 monate im vorhinein hinschreiben? glaub nicht, dass bis dahin gar nix mehr passieren wird.

Das war ja nur ein Schreibfehler :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Santuzzo schrieb vor 6 Stunden:

Man sieht das Spiel von gestern.

Wir:

image00022.jpg

WAC: 

image00001.jpg

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein OÖNplus Artikel aus dem Wirtschaftsteil. 

Kurz zusammengefasst:

Es gibt viele Fragen zum Stadion.

So soll anscheinend nicht die Raiffeisen den Zuschlag beim Kredit erhalten sondern BWT. 

Außerdem wird in der Hauptsache eine Verzögerung mit bis zu einem Jahr gerechnet.

Unüblich ist auch, dass jeder Bereich getrennt ausgeschrieben wird. 

https://www.nachrichten.at

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die OÖN-Wirtschaftsredaktion schreibt (und spekuliert) sehr ausführlich zum LASK-Stadion. Gruber wird zitiert, dass das Projektvolumen 85 MEUR betragen soll. Was sich darin nicht ausgeht wird (noch) nicht gebaut. 65 MEUR sind für das reine Fußballstadion veranschlagt, 20 MEUR für die Extras, zu denen allerdings z.B. auch die nicht öffentlich förderfähigen Videowalls, Großküche und VIP-Ausstattung gehören. Die Extras werden aus Förderungsgründen über eine eigene Gesellschaft investiert. Gruber wird zitiert, dass er den endgültigen Fertigstellungstermin erst im Sommer nennen kann. Baufirmen spekulieren mit einer Verzögerung von einem Jahr. Gruber kann sich allerdings vorstellen, dass bereits im Juli 2022 in einem Provisorium Fußballspiele stattfinden. Davon hatte auch schon die Krone berichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
GH78 schrieb vor 3 Minuten:

Die OÖN-Wirtschaftsredaktion schreibt (und spekuliert) sehr ausführlich zum LASK-Stadion. Gruber wird zitiert, dass das Projektvolumen 85 MEUR betragen soll. Was sich darin nicht ausgeht wird (noch) nicht gebaut. 65 MEUR sind für das reine Fußballstadion veranschlagt, 20 MEUR für die Extras, zu denen allerdings z.B. auch die nicht öffentlich förderfähigen Videowalls, Großküche und VIP-Ausstattung gehören. Die Extras werden aus Förderungsgründen über eine eigene Gesellschaft investiert. Gruber wird zitiert, dass er den endgültigen Fertigstellungstermin erst im Sommer nennen kann. Baufirmen spekulieren mit einer Verzögerung von einem Jahr. Gruber kann sich allerdings vorstellen, dass bereits im Juli 2022 in einem Provisorium Fußballspiele stattfinden. Davon hatte auch schon die Krone berichtet.

Autsch. Das ist keine Gute-Nacht-Geschichte. :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
weinviertlasker schrieb vor 2 Minuten:

Autsch. Das ist keine Gute-Nacht-Geschichte. :kopfwand:

Sie ist in der Langversion etwas kompliziert, aber aus meiner persönlichen Sicht nicht schlimm oder schmerzhaft. Gut Ding braucht Weile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
GH78 schrieb vor 39 Minuten:

Sie ist in der Langversion etwas kompliziert, aber aus meiner persönlichen Sicht nicht schlimm oder schmerzhaft. Gut Ding braucht Weile.

Schmerzhaft wäre übertrieben, aber dubios würde ich es schon bezeichnen, wenn 50Mio als Kredit über eine Privat-Stiftung abgewickelt werden. 

Und "schlimm" ist ein dehnbarer Begriff. Der Artikel versprüht jetzt zumindest keinen Optimismus. 

Naja, wie es aussieht werden wir erst im Sommer schlauer sein wie es weitergeht. Schade ist es allemal, dass dieses Jahrhundert-Projelt nicht halbwegs reibungslos über die Bühne geht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ihr bleibts ja erstaunlich ruhig bei einer kolportierten Verzögerung von einem Jahr. Vor allem angesichts der Tatsache, dass ihr nächsten Sommer Pasching nicht mehr habts. Dass dann trotzdem locker lässig auf der Gugl-Baustelle gespielt werden könnte, behauptet mal nur Gruber. Ob das der Baufortschritt und die Liga dann auch wirklich zulassen, weiß in Wahrheit niemand. Ah ja, und dann ist da noch dieser Satz im Artikel:

Zitat

Die anhaltenden und öffentlich ausgetragenen Konflikte über Bauumfang und Kosten haben beim Land Oberösterreich dem Vernehmen nach die Alarmglocken schrillen lassen.

Ich weiß, ihr mögt es nicht, wenn ich die Politik ins Spiel bringe. Aber es ist nun mal so, dass das alles mitten in den Landtags-Wahlkampf reingeht. Und wenn Gruber das bis Sommer nicht hinkriegt oder sich gar noch mehr Abgründe auftun sollten, dann hat nicht nur er ein Problem, sondern auch der sich dann im Wahlkampf befindliche Herr Landeshauptmann. Und dann wird's richtig ungemütlich. 

Jedenfalls Danke dafür, dass ihr die Aufmerksamkeit von unserem Donauparkstadion abgezogen habts. Das wird nun vor Grundsteinlegung kaum mehr in der Journaille Beachtung finden, vor allem nicht negativ. :winke:

Apropos: Auch wenns von einigen Unwägbarkeiten abhängig und nicht von uns beeinflussbar ist. Aber wir könnten jetzt eigentlich darum wetten, wer als erster das Rennen um den Spatenstich macht. Ich setze schon mal eine Kiste Bier (unter Zipferverbot-Voraussetzung!) darauf, dass wir als erster starten. Wer hält dagegen? Ergänzung aus Fairnessgründen: Nein, ich weiß auch noch nicht, wann es bei uns losgeht. Das wird vor Mai auch noch niemand wissen. Der gestern in oe24 angekündigte Spätsommer ist die oe24-typische Ente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Hochofen schrieb vor 20 Minuten:

Ich weiß, ihr mögt es nicht, wenn ich die Politik ins Spiel bringe. Aber es ist nun mal so, dass das alles mitten in den Landtags-Wahlkampf reingeht. Und wenn Gruber das bis Sommer nicht hinkriegt oder sich gar noch mehr Abgründe auftun sollten, dann hat nicht nur er ein Problem, sondern auch der sich dann im Wahlkampf befindliche Herr Landeshauptmann. Und dann wird's richtig ungemütlich. 

Das zeigst mir, wo der ein Problem kriegt bei einem einstimmigen Beschluss des Landtages :lol: 

Bei deinem tollen Beitrag aus dem Trainings Gate Fred hast die gleiche Hysterieschiene bedient. Nix ist passiert. Da hast dich in der Freude auch fast angeludlt.  
 

 

Hochofen schrieb vor 20 Minuten:

Jedenfalls Danke dafür, dass ihr die Aufmerksamkeit von unserem Donauparkstadion abgezogen habts. Das wird nun vor Grundsteinlegung kaum mehr in der Journaille Beachtung finden, vor allem nicht negativ. :winke:

Euer 9 Millionen Euro Möbellager hat eh nur Potocnik interessiert. Also von welcher Aufmerksamkeit redest du?

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Also mmn zeigt das schonungslos das dilletantische vorgehen bis jetzt. Rechtlich und finanziell siehts ja in ordnung aus, aber aus sicht des projekts ists ein einziges fiasko. Keine fertigen baupläne, eine falsche zurückgezogene ausschreibung, kein GU.... wahnsinn. Jetzt klanmert man sich halt an den strohhalm, dass man e bei laufendem betrieb umbauen kann. Das ganze parallel zu aussagen wie: "das projekt ist auf schiene, wir werden 2022 ins stadion einziehen", "im märz starten die ersten bauarbeiten" und "in linz funktionieren die taschenrechner".

Bin mir sicher dass das vor 2023 nicht annähernd fertig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.