Jump to content
Titurel

Saisonprognose 2019/20

Recommended Posts

Vll. schaffen wir es ja, diesen Channel etwas zu beleben.

Was glaubt ihr, wie wird die heurige Saison für die Jungveilchen? Ich bin mal vorsichtig optimistisch und gehe davon aus, dass wir heuer, im Vergleich zur letzten Saison, mit dem Abstieg nix zu tun haben werden und sich offensiv der zuletztgezeigte ahnsehnlichere Kick unter Suchard weiterentwickelt und wir uns, und das wird der elementare Baustein sein, endlich hinten stabilisieren!!

Hoffe auf spannende und unterhaltsame Partien in einer lässigen 2. Liga und auch auf mehr Fans, die unsere Jungen (auch auswärts) unterstützen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

XM1911 schrieb vor 18 Minuten:

Wird wieder knapp. Der Kader selber ist mMn eher einer für den letzten Platz. 

Geh bitte jetzt hör aber auf. Mit Handl, Fitz/Prokop (für beide wird wohl kein Platz in der 1. sein), Sarkaria und Yateke/Pichler hast du genug Kicker, die in der 2. Liga sehr gute Spieler sind.

Dazu kommt wahrscheinlich noch ein IV sobald Schoissengeyr wieder fit ist. (Werden sich wohl Schoissi und Jarjue ausmachen)

Ich kenne die Kader der 2. Liga Mannschaften nicht sehr gut, aber gepaart mit einem guten Trainer (Der Suchard hoffentlich ist) sollte das schon fürs (vlt. untere) Tabellenmittelfeld reichen. 

Außerdem weiß man ja nicht ob die Kaderplanung bei den YV schon abgeschlossen ist. Ich bezweifle es eigentlich.

 

Zitat

Aber es steht und fällt alles mit den Abstellungen von oben. Wenn da jede Runde 3-5 ran dürfen dann geht schon was. 

Exakt. 

 

 

Edited by DaMarkWied

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du dir den Kader auf der HP angeschaut ? Dieser Kader reicht mMn eben nicht für den Klassenerhalt. 

Aber klar wenn Hahn, Handl,Sarkaria,Fitz,Pichler regelmäßig bei den Amas spielen schaut es anders aus, aber nichtsdestotrotz sind diese eigentlich im Kader der KM, und ich hoffe das zumindest Fitz und Sakaria der Durchbruch gelingt. 

Aber nach was wenn nicht nach dem offiziellen Kader soll sich eine Saisonprognose denn richten ? Auch wenn ich natürlich auch nicht einschätzen kann wie sich die Qualität der U18 in der 2.Liga machen wird...  

Edited by XM1911

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Kader für den Klassenerhalt ausreichen muss. Gerade wenn Randy Montie und Czaba Mester wieder fit sind, wird der Sturm vermutlich deutlich gefährlicher, als gegen Ende der letzten Saison. Die Verpflichtung von Johannes Handl kann essentiell sein für die Defensive. Man hatte in der vergangenen Saison häufig das Gefühl, dass unsere Verteidigung körperlich der Ligakonkurrenz um Welten unterlegen ist. Dadurch hat man sich viele Spiele, die offensiv durchaus ansprechend waren, selbst verhaut.

Der Kader hat einige interessante Talente. Der bereits zuvor erwähnte Mester, aber auch z.B. Macher, Bejic, Braunöder und Jukic haben viel Potential. Bezeichnend, dass keiner der hier genannten in der letzten Spielzeit Stammspieler war. Die meisten wegen Verletzung. Ich würde mir noch einen erfahrenen Spieler wünschen, der die junge Mannschaft zusammenhalten kann. Man hat es ja offenbar mit Salamon versucht, der nicht wollte.

Ich kann die Skepsis verstehen, gehe jetzt aber naiverweise davon aus, dass der neue Trainer kompetent genug ist, um das Team entsprechend weiterzuentwickeln und das Verletzungspech sich in Grenzen hält. Man darf auch nicht vergessen, dass weiterhin auch Lafnitz, Horn und Steyr Teil der Liga sind. Die sind uns auf keinen Fall überlegen.

Edited by AndreasP

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich gehe weiterhin davon aus, dass wir (hinter Liefering), die Saison als stärkstes Amateurteam abschließen werden (und ja, da schließ ich die Paschinger Juniors natürlich auch mit ein). Wenn nicht, zahl ich @AndreasP @XM1911 @DaMarkWied und @J.E ein Schwechater an der Tanke :stoesschen: (Oder was ihr sonst so  saufts unter einem Euro :D)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ziel Klassenerhalt, von jeder anderen Platzierung kann man sich eh nix kaufen. Viel wird davon abhängen wie gut der Trainer ist. Durch den sehr großen Kader der KM geh ich davon aus, dass wieder einige Spieler bei der zweiten Mannschaft aushelfen werden.

Wesentlichstes Ziel neben dem Klassenerhalt ist natürlich dass sich Spieler für die erste Mannschaft empfehlen. Neben Hahn, der wohl dieses Jahr auch öfters im Matchkader der KM stehen dürfte, erhoffe ich mir von Jukic, Mester und ev Macher den nächsten Schritt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

DaMarkWied schrieb am 30.6.2019 um 19:38 :

Geh bitte jetzt hör aber auf. Mit Handl, Fitz/Prokop (für beide wird wohl kein Platz in der 1. sein), Sarkaria und Yateke/Pichler hast du genug Kicker, die in der 2. Liga sehr gute Spieler sind.

Dazu kommt wahrscheinlich noch ein IV sobald Schoissengeyr wieder fit ist. (Werden sich wohl Schoissi und Jarjue ausmachen)

Ich kenne die Kader der 2. Liga Mannschaften nicht sehr gut, aber gepaart mit einem guten Trainer (Der Suchard hoffentlich ist) sollte das schon fürs (vlt. untere) Tabellenmittelfeld reichen. 

Außerdem weiß man ja nicht ob die Kaderplanung bei den YV schon abgeschlossen ist. Ich bezweifle es eigentlich.

 

Exakt. 

 

 

1A analyse xD

Share this post


Link to post
Share on other sites

DaMarkWied schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich nicht wüsste was du für ein unsäglicher Trottel bist würd ich mir fast die Mühe machen und auf deinen Müll eingehen. But no.. :)

jemand der beleidigungen von sich gibt meint im grunde sich damit....ich muss nicht auf dieses niveau hinunter...

Share this post


Link to post
Share on other sites

dan_72 schrieb vor 4 Stunden:

jemand der beleidigungen von sich gibt meint im grunde sich damit....ich muss nicht auf dieses niveau hinunter...

Wenn man in fremden Channels depperte provokante Posts ablässt ist das Niveau von dir um gar nichts besser, Beleidigungen hin oder her. Ich hab dir schon einmal gesagt warum du so unfassbar unsympathisch rüberkommst im Forum, hat leider nix gebracht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

dan_72 schrieb am 26.8.2019 um 13:54 :

1A analyse xD

Einzeiler die nur zum Provozieren gepostet werden werd ich in Zukunft konsequent löschen - kannst du dir also auch gleich sparen, spart uns beiden Arbeit. 

DaMarkWied schrieb am 26.8.2019 um 13:58 :

Wenn ich nicht wüsste was du für ein unsäglicher Trottel bist würd ich mir fast die Mühe machen und auf deinen Müll eingehen. But no.. :)

Einfach melden oder ignorieren - er versteht offensichtlich tatsächlich nicht dass solche Provokationspostings ihn, freundlich gesagt, nicht sonderlich gut dastehen lassen. Wenn man dann aus der Emotion raus beleidigend wird denkt er ernsthaft er hätte den "moral high ground".. 

Bin gespannt wie es gegen Liefering läuft - spielerisch fand ich uns oft gar nicht so schlecht, aber grad die Misere in der IV bei der KM schlägt doch recht stark auf die Young Violets durch. Bitter dass Maudo und Handl nicht für die YV auflaufen aktuell sondern für die Kampfmannschaft.. 

Wenn wir nicht bald punkten wirds sehr zäh die Klasse zu halten, ich geh mal nicht davon aus dass dieses Jahr die Mannschaften wieder reihenweise aus anderen Gründen "wegsterben".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Braveheart-FAK schrieb vor 3 Stunden:

 

Wenn wir nicht bald punkten wirds sehr zäh die Klasse zu halten, ich geh mal nicht davon aus dass dieses Jahr die Mannschaften wieder reihenweise aus anderen Gründen "wegsterben".

Mal schauen obs überhaupt 3 Aufsteiger gibt. Wenn ja, dann wirds für die YV echt schwer. Kapfenberg ist noch ziemlich orsch unterwegs, aber ansonsten punkten alle fleißig. 

Für die YV ist es halt ungut das die Kampfmannschaft auch eher mäßig unterwegs ist. Da müssen doch einige ran (zb Handl) die ich eher bei den Violets gesehen hätte.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...