Spieltagsthread 2019/20


Recommended Posts

Kurjak1988 schrieb vor 2 Stunden:

Am "Fitnesstrainer" Tiefenbach ? 

 

Den würd ich sowieso wegjagen - unsympathisch bis zum geht nicht mehr und seine Arbeit macht er auch nicht zufriedenstellend! 

weggejagt wird bei uns niemand und das er unsymphatisch ist würde ich wiederlegen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Mit "wegjagen" meinte ich weg von den Profis - ab zu den Amateuren. Seit Tiefenbach wieder da ist hat die Fitness unserer Spieler stark nachgelassen. Schön zu sehen war das u.a. im Spiel gegen BW Linz! Da war die Puste nach 60 Minuten aber sowas von aus .... 

Letzte Saison hat mir das um einiges besser gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurjak1988 schrieb vor 6 Stunden:

Mit "wegjagen" meinte ich weg von den Profis - ab zu den Amateuren. Seit Tiefenbach wieder da ist hat die Fitness unserer Spieler stark nachgelassen. Schön zu sehen war das u.a. im Spiel gegen BW Linz! Da war die Puste nach 60 Minuten aber sowas von aus .... 

Letzte Saison hat mir das um einiges besser gefallen. 

wenn man ein spiel in klagenfurt in den letzten 5 min. dreht kann der fitnesszustand nicht so schlecht sein. du wirst die letzten 30min gegen linz wohl nicht mit dem fitnesszustand der mannschaft in verbindung bringen? das man zuwenig trainiert hat stimmt aber dafür war plassnegger zuständig. 

wenn man das spiel vom freitag mit den ersten sechs runden vergleicht hat mählich in wenigen stunden schon viel aus unserer mannschaft rausgeholt. bester mann am platz war erfreulicherweise freitag und auch pius hat mir sehr gut gefallen. von rionivaldo darf man sich zwar mehr erwarten aber das wird ganz sicher auch noch. mählich bringt ein coaching ins spiel das wir so in lustenau noch gar nie hatten!

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts heute gegen Horn. Einfach wird es nicht aber 3 Punkte sind wieder mal Pflicht!

image.png

VN

Zitat

Gegen Horn soll der nächste Schritt gelingen

Austria Lustenau tritt unter Mählich erstmals auswärts an.
Horn Zwei Spiele, zwei Siege. Und für einen Kaltstart ist die Bilanz von Neo-Austria-Lustenau-Trainer Roman Mählich makellos. „Das stimmt, ich bin schon mal schlechter gestartet. Die Siege in der Liga gegen BW Linz und im ÖFB-Cup gegen FAC haben der Mannschaft gut getan. Das hat man auch bei den Trainings gespürt“, blickt Mählich auf die letzten beiden Matches zurück. Dass man sich dafür aber heute bei seinem ersten Auswärtsspiel nichts mehr kaufen kann, ist dem 48-Jährigen schon klar. Deshalb verlangt der gebürtige Niederösterreicher von seiner Mannschaft heute beim SV Horn „zumindest den gleichen Willen und die gleiche Einstellung wie zuletzt. Sind die Jungs bereit, sich am Platz zu quälen, kommt das Spielerische von alleine. Tut sie das aber nicht, wird es ganz schwer hier in Horn“, so Mählich.

Freitag wieder an Bord
Um beim aktuellen Tabellenzweiten zu punkten, setzt der Chefcoach auf Laufbereitschaft, Mut und Organisation. Die Mannschaft soll auch beim Zweiten der Liga nach vorne spielen – mit der nötigen Absicherung. Dafür kann Mählich wieder auf Mittelfeldmotor Christoph Freitag, der zuletzt im Cup fehlte, zurückgreifen. „Im Spiel gegen BW Linz hat er schon gezeigt, wie wichtig er sein kann für die Mannschaft. Er ist ein Typ, der vorneweg geht, am Platz viel kommuniziert. Und er erobert viele Bälle im defensiven Mittelfeld. Enorm wichtig für unser Spiel“, erklärt der Trainer. Auf die neuformierte Abwehr rund um Sebastian Feyrer und Dario Grujcic wartet wohl viel Arbeit. Denn aufseiten der Niederösterreicher stürmt der beste Torjäger der Liga. Ercan Kara erzielte in acht Spielen bereits zehn Treffer. „Ihn dürfen wir nicht zur Entfaltung kommen lassen“, gibt Mählich vor, der Kara bei den Austria Wien Amateuren 2016 als Trainer betreute. „Er hat sich seit damals enorm entwickelt, trifft derzeit aus allen Lagen.“

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Einfach herrlich einen Ronivaldo zu haben ?

Gratulation an die gesamte Mannschaft. In der Abwehr haben wir noch ein bisschen Arbeit vor uns, aber das bekommt der Mählich auch noch in den Griff! ??

bearbeitet von Kurjak1988

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.