Spieltagsthread 2019/20


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
nAUTilus schrieb vor einer Stunde:

Das ORF sport+ Livespiel der ersten Runde lautet FC Dornbirn - Austria Lustenau, ich vermute sie wollen nicht 2 mal hintereinander live das gleiche Team zeigen.

FAC-GAK (28.7.)
GAK-BW Linz (2.8.)
Austria Lustenau-GAK (18.8.)

Der GAK mit drei Live-Spielen in vier Runden, aber Ried-Austria nicht. Komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

In die Liga starten wir am Freitag mit dem Derby gegen den FC Dornbirn. Vor diesem Spiel habe ich eigentlich mehr Angst als eine Woche später gegen Ried! Hoffen wir auf einen guten Start in die Saison.

FC Dornbirn : SC Austria Lustenau
Stadion Birkenwiese, Freitag, 26.07.2019, 19:10h

Schiedsrichter Felix Ouschan
Schiri-Assistent 1 Markus Gutschi
Schiri-Assistent 2 Santino Schreiner
Schiri-Beobachter: Konrad Plautz
Spielbeobachter: Gerd Grabher
TV-Übertragung ORF Sport+

Letze Begegnung:
SC AUSTRIA LUSTENAU : FC DORNBIRN 1:0
23. Runde, Freitag, 26.03.2010 19:00 
Reichshofstadion, Christian Dintar, 3451 Zuschauer
Torschütze: Daniel Ernemann

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

warum ein schiri as vorarlberg??? was soll das?! meiner meinung nach müsste bei einem derby unbedingt einer aus Wien, NÖ, Burgenland pfeifen!

und ich dachte, man hätte aus gangl- und schörgenhofer - derbys gelernt...

Pfeifen Wiener ein Wr. Derby?

und dann auch noch der Spiel-Beobachter!! unfassbar!!!

bearbeitet von schobinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schobinho schrieb vor 2 Minuten:

warum ein schiri as vorarlberg??? was soll das?! meiner meinung nach müsste bei einem derby unbedingt einer aus Wien, NÖ, Burgenland pfeifen!

und ich dachte, man hätte aus gangl- und schörgenhofer - derbys gelernt...

Pfeifen Wiener ein Wr. Derby?

und dann auch noch der Spiel-Beobachter!! unfassbar!!!

Mal nicht den Teufel an die Wand. die Schiedsrichter in Vorarlberg sind nicht schlechter als die von überall sonst her. Man will wohl allen die Reisestrapazen ersparen und wie euer neuer Vorstand schon bemerkt hat war Felix Ouschan für euch immer in Ordnung. Sich bereits jetzt darüber aufzuregen nur weil es in einem längst vergangenen Spiel Entscheidungen gab die einem nicht passten ist übertrieben. Die gab es schließlich auch schon bei auswärtigen Schiedsrichtern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schobinho schrieb vor 8 Minuten:

warum ein schiri as vorarlberg??? was soll das?! meiner meinung nach müsste bei einem derby unbedingt einer aus Wien, NÖ, Burgenland pfeifen!

und ich dachte, man hätte aus gangl- und schörgenhofer - derbys gelernt...

Pfeifen Wiener ein Wr. Derby?

und dann auch noch der Spiel-Beobachter!! unfassbar!!!

Diese Aufregung verstehe ich auch nicht. Ouschan hat immer korrekt gepfiffen. Fehlentscheidungen kann es bei jedem geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich weiß eh, dass es um die anreise geht. und gerade fällt mir ein, es handelt sich nicht um dominik... glück gehabt! ;)

ich frage mich halt trotzdem, warum man nicht wenigstens einen tiroler nimmt. ich will ihm gar nichts schon im vorfeld unterstellen, ich weiß nur, ich könnte nie schiedsrichter sein, weil noch fast nie ein match objektiv ansehen können.

Erfahrung hat er noch nicht besonders viel... ok, das hatte gangl und war katastrophal.

ich finde, die bundesliga täte sich auch einfacher, man nähme einen mann, der nicht ums eck der beiden vereine wohnt.

torreich könnts aber werden, in 14 2.liga spielen pfiff er 6 elfmeter ;)

hoffen wir, es gibt gar keine situationen, die man kritisieren kann. für derbys halt eher selten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Also ich würde dem Felix zuerst einmal eine Chance geben, er ist ein sympathischer Kerl und hat unteranderem unsere beiden Testspiele gegen Westham und Southhampton nicht so schlecht gepfiffen. Ich denke man will ihn an die Bundesliga heranführen und deswegen gibt man ihm auch mal brisantere Spiele. Schiedsrichter schaffen es sehr gut objektiv zu sein, immerhin müssen sie um überhaupt in die Bundesliga zu kommen jahrelang im Unterhaus auch Mannschaften pfeifen, bei denen es immer wieder Vorlieben geben kann, sie es auszublenden gilt. 

Und die Herkunft heißt nicht unbedingt etwas. Wir hatten vor Jahren auch gefühlt immer wieder Fehlentscheidungen gegen uns in Spielen gegen Vereine aus dem Osten durch Schiedsrichter aus einem Nachbarbundesland (Mannschaft aus Wien und SR aus Niederösterreich) und dann mal einen Schweizer, das war so ziemlich die schlechteste Leistung an die ich mich erinnern kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.