Saison 2019/20


HCS 1

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Horn hat Kara abgegeben, aber sich mehr in die Breite verstärkt. Ich glaube, dass die nicht schlechter geworden sind.
Sonst sehe ich es wie du.

Jeder Punkt zählt, auch wenn er dreckig erkämpft ist. Mit 15 haben wir zusammen 40 und das sollte für den Klassenerhalt reichen, müsste zu schaffen sein. Alles mehr ist nice to have.

Wenn ich eine Vorhersage wagen möchte, wir verlieren noch 1-2 Plätze, bleiben aber unter den Top 5. Und das wäre einfach nur :super:

PS. Einen Wunsch hätte ich noch - einmal unsere Angstgegner im Derby Amstetten und BWL so richtig reinzuhauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Und weiter geht's mit dem ersten Spieltag nach der Winterpause.

Lafnitz paniert grad die PASK Senioren her - was mich einerseits freut, aber so überholen uns die Steirer erst mal. (Lichti hat das 0:2 gemacht.)

Lustenau ebenfalls auf Siegkurs im Gsiberger Derby.

Und im Spitzenspiel schließt Klafu zu Ried auf ... vorerst. Noch gute 20 Minuten zu spielen.

 

Edith: 4 von 6 Spielen unentschieden, gut für uns. Zwar haben ausgerechnet die beiden gewonnen, die uns am nächsten waren und uns jetzt überholt haben, aber ist net tragisch. Mit einem Punkt übermorgen sind wir wieder voll dabei, und selbst wenn nicht, bleiben wir unter den ersten 6.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 3 Stunden:

Und weiter geht's mit dem ersten Spieltag nach der Winterpause.

Lafnitz paniert grad die PASK Senioren her - was mich einerseits freut, aber so überholen uns die Steirer erst mal. (Lichti hat das 0:2 gemacht.)

Lustenau ebenfalls auf Siegkurs im Gsiberger Derby.

Und im Spitzenspiel schließt Klafu zu Ried auf ... vorerst. Noch gute 20 Minuten zu spielen.

 

Edith: 4 von 6 Spielen unentschieden, gut für uns. Zwar haben ausgerechnet die beiden gewonnen, die uns am nächsten waren und uns jetzt überholt haben, aber ist net tragisch. Mit einem Punkt übermorgen sind wir wieder voll dabei, und selbst wenn nicht, bleiben wir unter den ersten 6.

Hätte  aber besser hier gepasst 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
skv.freund schrieb vor 10 Stunden:

Warum haben wir eigendlich keinen Spieltages-Thread unserer Gegner?

Dafür wird hier nicht genug gepostet. Wenn wir pro Spieltag 100 Posts über den Spieltag unserer Gegner schaffen, gerne aber bei 5-10 Posts pro Spieltag zahlt sich das nicht wirklich aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 37 Minuten:

Dafür wird hier nicht genug gepostet. Wenn wir pro Spieltag 100 Posts über den Spieltag unserer Gegner schaffen, gerne aber bei 5-10 Posts pro Spieltag zahlt sich das nicht wirklich aus

Im Deutschlandfredl war's  aber auch nicht rechtviel anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Für alle, die immer noch anmerken, dass wir nur 8 Punkte vor einem Abstiegsplatz entfernt sind. Das ist formell richtig, aber es reicht ja nicht, dass EINE Mannschaft (derzeit der GAK) 8 Punkte aufholt auf uns, sondern dass uns 10 Teams überholen müssten....

Sollte wir auf den 14. Platz zurückfallen, müsste

der GAK 8 Punkte mehr machen als wir UND die Violets 8 Punkte mehr machen UND BW 7 Punkte mehr machen UND der FAC 6 Punkte mehr machen.....die Liste lässt sich weiterschreiben.  

Nur fürs Protokoll. Es gibt derzeit eh keinen Hinweis, dass wir einbrechen sollten, aber selbst wenn, müsste alles schon mit dem Teufel zugehen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vielleicht gibts an Mathematiker, der unsere "Abstiegschancen" berechnen kann, oder der uns sagen kann, wie viele Punkte wir aus derzeitiger Sicht machen müssen, um auch theoretisch nicht absteigen zu können. 

Die Young Violets liegen mit derzeit mit 18 Punkten auf dem ersten Nichtabsteigsplatz, dass bedeutet, einen Punkteschnitt von 1,06 pro Spiel, der reicht. 

Ein Versuch ist die Berechnung unter der Hypothese, dass in der Liga alles so weitergeht wie bisher:  Geht es statistisch so weiter, ist der 13. mit  31,8 Punkten auf der sicheren Seite - sagen wir also 32 Punkte. Dass bedeutete- vorausgesetzt die Liga agiert so ausgeglichen wie bisher -  dass uns noch 6 Punkte fehlen. Die sollten wir machen in 13 Spielen. 

Fazit: Die Wahrscheinlichkeit Meister zu werden ist derzeit größer als die, abzusteigen ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
rabauke schrieb vor 5 Stunden:

Fazit: Die Wahrscheinlichkeit Meister zu werden ist derzeit größer als die, abzusteigen ;-)

Das würde ich nicht sagen, mal eine einfache Rechnung: Ried hat aktuell einen Punkteschnitt von 2,29 Punkten pro Spiel. Wenn Vorwärts jetzt den Turbo zündet und JEDES Spiel gewinnt und Ried seinen Schnitt hält, können wir nur noch 9,23 Punkte (0,71 pro Spiel * 13) aufholen und die Rieder (13 Punkte vor uns) damit nicht mehr überholen.

Das heißt, um noch Meister zu werden, müssten wir jedes Spiel gewinnen und Ried schwächeln. Von Klagenfurt fangen wir jetzt mal gar nicht an.

Beim Thema Klassenerhalt bin ich allerdings bei dir. Wenn alle Teams ihren Schnitt halten, brauchen wir noch 5,76 Punkte (dh. 6 Punkte), um vor dem GAK zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich habe immer gesagt, um wirklich auf der sicheren Seite zu sein, möchte ich 40 Punkte auf der Habenseite sehen, auch wenn sie höchstwahrscheinlich nicht notwendig sein werden. Das wäen ab jetzt noch 14 Punkte, und das in 13 Spielen. Halte ich für machbar. (Und wenn es ein paar weniger sein sollten, bin ich ganz sicher, dass es sich auch noch ausgehen wird.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Jetzt mal ganz ohne wissenschaftliche Hochrechnung. Wir neigen ein bissl dazu uns von Namen blenden zu lassen. Innsbruck, Tivoli, Taferner.....und wir haben einen Punkt geholt und hätten sogar gewinnen können und warum? Weil Innsbruck um nix besser ist als wir! In dieser Liga sind bis auf Ried und Klagenfurt alle am selben Level und diesen Level kann kaum einer konstant halten....auf und ab. Auch wenn ich vor der Saison auch schon wieder ein wenig Angst gehabt habe dass man doch noch mit dem Abstieg zu tun bekommt.....nein es wird nicht passieren. Selbst wenn wir einen Einbruch haben wird es in dieser Liga immer noch Mannschaften geben die noch schwächer sind als wir samt unserem Einbruch. Um nochmal zu den Namen zurück zu kommen....zweite Liga....hört sich für uns immer noch groß und mächtig an, ist aber nicht so....diese Liga hat nichts mehr mit jener von vor drei vier Jahren zu tun. 

Ich für meinen Teil freue mich auf eine entspannte und lässige Frühjahrssaison ohne Abstiegsängste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Nach 60% der Spiele (Dornbirn : Innsbruck läuft zwar noch, ist aber ziemlich gelaufen), schaut es endlich so aus, als gäbe es einen halbwegs erkennbaren Trend.

Ried wird sich den Aufstieg nicht mehr nehmen lassen. Klagenfurt sicherer Zweiter. Wir und 3 andere (Lafnitz, Innsbruck und Lustenau) auf den Plätzen 3-6, das kann sich noch untereinander verändern, aber egal, ich nehme jeden davon ungeschaut. Und ab Platz 7 dann der Abstiegskampf, nur 6 Punkte zwischen dem 7. und dem 16.! Da ist absolut noch alles drin, da wird die Liga bis zum Schluss spannend bleiben.

Aber natürlich kann (fast) jeder jeden schlagen, wie wir bei Lafnitz : Kapfenberg gesehen haben, auch da ist viel Spannung drin. Nachdem ich aber auch überzeugt bin, dass wir vom Abstieg nicht bedroht sind, können wir uns das relativ entspannt anschauen. Was will man mehr!

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.