Saison 2019/20


HCS 1

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Es bleibt spannend vor der Winterpause.

Klafu führt weiterhin die Liga an, Ried folgt punktegleich auf den Fersen. (Deren Spiel gegen Dornbirn läuft zwar noch, aber ich glaube nicht, dass die Gsiberger es noch mal drehen können.)

Ab dann folgt mit sehr großem Abstand das immer noch extrem dichte Mittelfeld. Lafnitz hat uns gestern überholt, wir sind aber mit 22 Punkten derzeit sehr guter Vierter. Vor allem die Tordifferenz von +5 könnte bei der Dichte noch Gold wert sein! Die ersten Vereine sind doch schon ziemlich weit hinten, auch wenn alle tapfer kämpfen und auch punkten. Siehe Kapfenberg gegen uns.

Im Frühling dann bitte nichts anbrennen lassen. Ich rechne mit 18 Punkten mindestens aus 14 Spielen, damit hätten wir 40 insgesamt und blieben fix oben, mehr will keiner. Das sollte machbar sein. Dann können wir uns zurücklehnen und sowohl dem Auf- als auch dem Abstiegskampf entspannt zuschauen, als Unbeteiligte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn wir am Samstag gegen Kapfenberg die Revanche schaffen und gewinnen, ist Mmn der Klassenerhalt gesichert, de facto und de emotione. 

Wir hätten dann trotzdem nur mindestens 7 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, aber es müssten uns (nach heutigem Stand) 10 Mannschaften überholen, die insgesamt 30 Punkte Rückstand auf uns haben. 

Insofern wäre ich für eine vorausschauende Kaderplanung ab Winter ohne Winterschlussverkauf-Schnellschüsse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 16 Minuten:

Dass Vorwärts als Dritter überwintert, hätten vor einem halben Jahr vermutlich nicht mal eure größten Optimisten gedacht - gartuliere dazu :)

Ohne Sturm wäre selbst der größte Optimist nicht bereit gewesen mehr als einen Nichtabstiegsplatz zu nennen. Im besten Fall noch Rang 10!    :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Wenn man vergleicht, wo wir vor einem Jahr waren ... Platz 14 mit der Hoffnung im Frühjahr über den Strich zu kommen ... und heute ist es Platz 3 - Drei! - und zwischen uns und dem Abstieg liegen noch 10 andere dazwischen ... tut schon gut. Hinter uns wird es brutal werden, vor allem, weil auch die YV und Kapfenberg auf einmal gut spielen und punkten. Ich hoffe trotzdem nicht ganz falsch zu liegen, wenn ich voraussage, dass der Klassenerhalt in Reichweite ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
firewhoman schrieb vor 16 Minuten:

Wenn man vergleicht, wo wir vor einem Jahr waren ... Platz 14 mit der Hoffnung im Frühjahr über den Strich zu kommen ... und heute ist es Platz 3 - Drei! - und zwischen uns und dem Abstieg liegen noch 10 andere dazwischen ... tut schon gut. Hinter uns wird es brutal werden, vor allem, weil auch die YV und Kapfenberg auf einmal gut spielen und punkten. Ich hoffe trotzdem nicht ganz falsch zu liegen, wenn ich voraussage, dass der Klassenerhalt in Reichweite ist.

Es ist für mich auch total unglaublich. :super: Willi Wahlmüller ist das beste was dem SKV passieren konnte, auch wenn ich mir des Öfteren eine offensivere Gangart gewünscht habe. Der Erfolg gibt Willi recht und man sieht auch...….der Verein hätte viel früher mit diesem erfolglosen Scheiblehner abfahren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb am 15.7.2019 um 15:04 :

Ich glaube, dass wir uns hauptsächlich mit Dornbirn und Violets um den Nichtabstieg matchen werden, eventuell noch mit Klafu, Lafnitz und Kapfenberg. Der Rest wird eine Sache der Tagesform und des Glücks werden, aber insgesamt wohl eher außer Reichweite.
*mich in Zweckpessimismus übe*

Das Archiv ist ein Hund ;-) 16 Spiele später sind wir auf Platz 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bei allem Optimismus müssen wir am Boden bleiben..8 Punkte vor Platz 14 ist alles was zählt..im fruhjahr schnellst möglich die 35 Punkte erreichen und dann weiterschauen...

Hoffentlich kommen auch die Zuschauer im Frühjahr zurück, die Mannschaft hat es sich cerdient

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.