2. Liga 19/20


Bepperl

Recommended Posts

Postinho

57% - 43% Ballbesitz

10 - 6 Schüsse aufs Tor

8 - 0 Eckbälle

und trotzdem verliert man 2:4...

Wieder mal Fehlpässe (Toth beim 1:1) und schlechte Manndeckung bei Standards (Malicsek beim 1:3) und dann noch dazu kein Glück. Das hätte man durchaus gewinnen müssen.

Dynamike* schrieb vor 17 Minuten:

Recht geschickt hat er sich nicht angestellt.. aber so ein Match verlieren tut einfach nur weh. Mit solchen Niederlagen bist leider ganz schnell wieder unten dabei.

Das schmerzt heute.

Im schlechtesten Fall ist man nach dieser Runde 9., das geht noch. Aber man hat jetzt schon 23 Gegentore kassiert, das ist viel zu viel! 

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Der Abstieg darf auch mit diesem Kader absolut kein Thema sein/werden, sonst rennt einiges schief.

Die Defensive sollte sich aber schleunigst wieder stabilisieren, das ist zur Zeit unser Hauptproblem würde ich meinen.

In den letzten beiden Heimspiele je 4 Tore kassiert, das darf so nicht sein.

bearbeitet von Dynamike*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Irgendwie verstehe ich es nicht! Salamon, Sittsam, Siegl, Malicsek haben alle letzte Saison noch Bundesliga gespielt, letzterer ist sogar im U21 Nationalteam. Und trotzdem passieren Woche für Woche solche Fehler. Nach zehn Runden sollte man doch so weit eingespielt sein, dass solche Sachen nicht mehr passieren! An den individuellen Qualitäten darf es ja nicht liegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Generell gefällt mir die Mannschaft im Vergleich zur letzten Saison sehr gut, vor allem über so manchen Transfer war ich sehr überrascht (Sittsam im dem Alter zurück in die EL, Salamon!). Während es am Anfang doch ein eher dünner Kader war, so hat man mit den beiden letzten Verpflichtungen von Hausjell und Siegl doch auch für etwas mehr Breite gesorgt. Die Möglichkeiten, jede Position doppelt mit ähnlicher Qualität zu besetzen wirds in Horn nicht geben. Fein auch, dass man sich bei Wr.Neustadt bedient hat, dachte beim Spiel im Frühjahr gegen sie schon, dass der ein oder andere eine deutliche Verstärkung für Horn wäre, Leistungsträger wie Stefel von einem guten Erstligisten sind kein Fehler. Bei Kara hatte ich schon fast die Befürchtung, dass es ihm ähnlich wie Paukner geht, RLO hui, Erste Liga maximal naja, soll ja immer wieder vorkommen dass Knipser eine Liga höher beinahe Totalausfälle sind.  Andererseits, beim 2. Mal muss es mit einem RLO Bomber doch klappen...und wie, auch wenn es jetzt etwas nach Ladehemmung aussieht.

ABER: Was mir auch schon in den Vorbereitungsspielen (auch wenn diese kaum Aussagekraft haben, die komplett neu formierte Abwehr kann ja nicht gleich sehr gut funktionieren) gegen deutlich schwächere Gegner aufgefallen ist, hat sich leider bewahrheitet. Die Defensive ist wie von den Vorpostern angemerkt, teilweise ein Graus. Klar, man spiel oft attraktiven Offensivfußball , dass man dann hinten anfällig ist, eine logische Konsequenz. Bei Salzburg z.Bsp. kam es mir manchmal ähnlich vor (wenn ich auch in anderen Spähren),  allerdings mit dem Riesenunterschied, dass man dennoch nicht jedes Mal dermaßen leichtfertig agiert.

Trotzdem bin auch ich überzeugt, dass es am Ende für einen Platz im gesicherten Mittelfeld reichen wird. Man hat dank der tollen Offensivabteilung beinahe jederzeit das Gefühl, dass Horn im Stande ist ein oder mehrere Tore zu schießen. Vor allem Halbzeit 2 gegen Lustenau hat dies offenbart, auch wenn es am Ende nicht gereicht hat. Wundern kann ich mich hingegen nur über Meinungen wie die aus der NÖN, dass es eher Richtung Top 5 geht bzw gehen kann. So stark hab ich Horn auch vom Kader her nie gesehen, wenn alles zusammenspielt ja, sonst aber eher dahinter. Vor allem die drei Siege in Folge waren keine Gradmesser, sich dann bestätigt zu fühlen, dass Horn wirklich vorne mitspielen kann, wenn danach erst die Topmannschaften kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
winterfreak schrieb vor 33 Minuten:

Generell gefällt mir die Mannschaft im Vergleich zur letzten Saison sehr gut, vor allem über so manchen Transfer war ich sehr überrascht (Sittsam im dem Alter zurück in die EL, Salamon!). Während es am Anfang doch ein eher dünner Kader war, so hat man mit den beiden letzten Verpflichtungen von Hausjell und Siegl doch auch für etwas mehr Breite gesorgt. Die Möglichkeiten, jede Position doppelt mit ähnlicher Qualität zu besetzen wirds in Horn nicht geben. Fein auch, dass man sich bei Wr.Neustadt bedient hat, dachte beim Spiel im Frühjahr gegen sie schon, dass der ein oder andere eine deutliche Verstärkung für Horn wäre, Leistungsträger wie Stefel von einem guten Erstligisten sind kein Fehler. Bei Kara hatte ich schon fast die Befürchtung, dass es ihm ähnlich wie Paukner geht, RLO hui, Erste Liga maximal naja, soll ja immer wieder vorkommen dass Knipser eine Liga höher beinahe Totalausfälle sind.  Andererseits, beim 2. Mal muss es mit einem RLO Bomber doch klappen...und wie, auch wenn es jetzt etwas nach Ladehemmung aussieht.

ABER: Was mir auch schon in den Vorbereitungsspielen (auch wenn diese kaum Aussagekraft haben, die komplett neu formierte Abwehr kann ja nicht gleich sehr gut funktionieren) gegen deutlich schwächere Gegner aufgefallen ist, hat sich leider bewahrheitet. Die Defensive ist wie von den Vorpostern angemerkt, teilweise ein Graus. Klar, man spiel oft attraktiven Offensivfußball , dass man dann hinten anfällig ist, eine logische Konsequenz. Bei Salzburg z.Bsp. kam es mir manchmal ähnlich vor (wenn ich auch in anderen Spähren),  allerdings mit dem Riesenunterschied, dass man dennoch nicht jedes Mal dermaßen leichtfertig agiert.

Trotzdem bin auch ich überzeugt, dass es am Ende für einen Platz im gesicherten Mittelfeld reichen wird. Man hat dank der tollen Offensivabteilung beinahe jederzeit das Gefühl, dass Horn im Stande ist ein oder mehrere Tore zu schießen. Vor allem Halbzeit 2 gegen Lustenau hat dies offenbart, auch wenn es am Ende nicht gereicht hat. Wundern kann ich mich hingegen nur über Meinungen wie die aus der NÖN, dass es eher Richtung Top 5 geht bzw gehen kann. So stark hab ich Horn auch vom Kader her nie gesehen, wenn alles zusammenspielt ja, sonst aber eher dahinter. Vor allem die drei Siege in Folge waren keine Gradmesser, sich dann bestätigt zu fühlen, dass Horn wirklich vorne mitspielen kann, wenn danach erst die Topmannschaften kommen...

Gut zusammengefasst, danke! 

Ja, die Ansichten der NÖN sind manchmal fragwürdig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Weiter geht es gegen die zur Zeit stärkste Mannschaft der Liga. Im Prinzip hat man nicht viel zu verlieren. Alle erwarten einen Sieg der Klagenfurter, aber wenn man defensiv endlich stabil ist, kann man durchaus für eine Überraschung sorgen. Auf geht's!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Gegen Klagenfurt wäre schon ein X wie ein Sieg. Aktuell schauts zwar noch danach aus, aber was man so im Livestream mitbekommt, dürften die Kärntner etliche Chancen liegen gelassen haben. Auf der anderen Seite hätte aber Kara auch schon fast ein Tor machen müssen, derzeit läufts bei ihm nicht so, aber war ja anzunehmen, dass es nicht den gesamten Herbst so weitergeht wie zu Beginn.

Allerdings wäre ein Punktegewinn fast schon Pflicht, weil man doch in den letzten beiden Partien unnötig einige Punkte liegen hat lassen. 4 Punkte wären da durchaus drinnen und gar nicht so unverdient gewesen. Gegen FAC und Liefering war ebenso mehr möglich, vielleicht kommt ja heute auch wieder das Glück ein wenig zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie erwartet ein sehr schwieriger Gegner. In den ersten 15min einige dreckige Aktionen der Klagenfurter dabei. Der Zusammenstoß mit Gessl war etwas unglücklich, hoffentlich hat er sich dabei nicht schwerer verletzt. Ansonsten war Klagenfurt offensiv einfach extrem zielstrebig und präzise. Defensiv haben sie praktisch keine Räume offen gelassen. Bei unserer Truppe hat mir diesmal ein bisschen die Kreativität im Spielaufbau gefehlt. Positiv aufgefallen ist mir Simon Kronsteiner! War wirklich eine souveräne Leistung von ihm! Bei den Gegentoren war er chancenlos, hat aber einige super Aktionen gezeigt. Hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ah ja in der NÖN war ein interessanter Artikel über Velisek. Durch Überlastung hat er schon seit längerer Zeit mit einer Schambeinentzündung zu kämpfen und ist erst vor kurzem wieder fit geworden. Deswegen hat er auch seinen Präsenzdienst in die Zeit seiner Verletzung vorgezogen. Er trainiert jetzt jede 2. Woche mit der Mannschaft mit und will spätestens im Frühjahr wieder im Kader stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 20 Minuten:

Zwei bedeutet also einige, ok.

Selbst wenn, war die Absicht wohl kaum einen Gegner mit dem Fuss in Kopfhöhe zu treffen.

Dreckig interpretier ich da anders

Es waren noch mehrere Aktionen dabei.

Na gut, im Sinne von absichtlich den Spieler treffen ist dreckig vielleicht der falsche Ausdruck.

Aber egal, kommt vor und es dürfte sich bis auf den Tormann auch niemand verletzt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.