Kooperation mit Clermont Foot


Recommended Posts

Bester Mann im Team
Mario 7 schrieb vor 14 Minuten:

Nenne mir eine Aussage die nicht der Wahrheit entspricht, nur Eine.

 

2x Cupfinalist als 2.Ligist sind sehr wohl auch Erfolge, die du aber unter den Teppich kehrst - war ja nur der Aufstieg in 22 Jahren ;)

Und unsere Kooperation funktioniert nun schon seit längerer Zeit, man hat sehr bewusst und vorsichtig die Zusammenarbeit ausgebaut. Wir haben kein schwindeliges Konstrukt unterstützt wie andere Clubs, hier wurde viel abgewogen und nichts schnell schnell entschieden.

Aber ja eure Eifersucht darauf, kann ich schon verstehen. In Kombination mit eurer Entwicklung und eurem jetztigen Stand bzgl Infrastruktur etc. würde ein solcher Investor euch noch einmal viel weiter nach vorne pushen. Aber Ahemt hat sich bewusst für Lustenau entschieden und nicht für Altach (unabhängig davon, ob Interesse von Altach aus bestanden hätte)

bearbeitet von Crancher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mario 7 schrieb vor 3 Stunden:

Klar, es sind nur drei unwesentliche Spieler die nur in Summe ca. 50 Kisten und gefühlte 100 Assists gemacht haben.

Die wichtigsten Spieler wie Pius, Maak und Anderson sind ja noch da, also war meine Aussage nur Bla-Bla.

Nenne mir eine Aussage die nicht der Wahrheit entspricht, nur Eine.

 

Das gleiche hast erzählt als Ronivaldo gewechselt ist.... :lol: 

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Antihero1 schrieb vor 11 Minuten:

Den gleich hast erzählt als Ronivaldo gewechselt ist.... :lol: 

Und, was war so falsch dran?

Crancher schrieb vor 18 Minuten:



Aber ja eure Eifersucht darauf, kann ich schon verstehen. In Kombination mit eurer Entwicklung und eurem jetztigen Stand bzgl Infrastruktur etc. würde ein solcher Investor euch noch einmal viel weiter nach vorne pushen. Aber Ahemt hat sich bewusst für Lustenau entschieden und nicht für Altach (unabhängig davon, ob Interesse von Altach aus bestanden hätte)

Komisch das sich die Investoren immer Clubs aussuchen, die günstig zu haben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Crancher schrieb vor 29 Minuten:

2x Cupfinalist als 2.Ligist sind sehr wohl auch Erfolge, die du aber unter den Teppich kehrst - war ja nur der Aufstieg in 22 Jahren ;)

In der Tat waren das zwei Ereignisse die sich Lustenau als einziges Team aus dem Ländle auf die Fahnen heften kann. Ich würde die beiden Spiele aber dennoch nicht tauschen gegen die ELQ Spiele. Auch wenn das erste Finale dem hören nach wirklich lässig gewesen sein muss.

Crancher schrieb vor 29 Minuten:

Und unsere Kooperation funktioniert nun schon seit längerer Zeit, man hat sehr bewusst und vorsichtig die Zusammenarbeit ausgebaut. Wir haben kein schwindeliges Konstrukt unterstützt wie andere Clubs, hier wurde viel abgewogen und nichts schnell schnell entschieden.

Ich bin mir bei "Investoren" die bisher nie eine wirkliche Bindung zum Verein hatten immer skeptisch und rechne eher mit einem Scheitern. Warten wir ab wie es sich entwickelt und ob nicht schlussendlich doch noch Porzellan zerschlagen wird. Von aussen betrachtet wirkt(e) das Konstrukt mit 3 Zweitligisten die sich das Scouting und einen Spielerpool teilen aber ohne finanzielle Unterstützung schon, sagen wir, "schräg"

Crancher schrieb vor 29 Minuten:

Aber ja eure Eifersucht darauf, kann ich schon verstehen. In Kombination mit eurer Entwicklung und eurem jetztigen Stand bzgl Infrastruktur etc. würde ein solcher Investor euch noch einmal viel weiter nach vorne pushen. Aber Ahemt hat sich bewusst für Lustenau entschieden und nicht für Altach (unabhängig davon, ob Interesse von Altach aus bestanden hätte)

Soweit ich weiß hat es schon viel früher, mehrere Interessenten gegeben die sich gerne als Investor gesehen hätten. Ich bin froh, dass diese Gelegenheiten nicht genutzt wurden und wir langsamer, dafür organischer gewachsen sind und wir uns nicht als Spielball hergegeben haben um den kurzfristigen Erfolg zu maximieren. In Lustenau war die Entscheidung nach meinem Gefühl eine Andere und zwar aus dem folgenden Grund: Entweder Investor oder Rückzug in die Regionalliga.

Antihero1 schrieb vor 24 Minuten:

Den gleich hast erzählt als Ronivaldo gewechselt ist.... :lol: 

Was hat das damit zu tun? Maximal das er noch mit (einem der wichtigsten Austrianer der letzten 107 Jahre) Hubert Nagel verbandelt ist und sich so ein Engagement aufgrund vom (gegenseitig) verletzten Stolz erschwert?

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Mario 7 schrieb vor 39 Minuten:

Klar, es sind nur drei unwesentliche Spieler die nur in Summe ca. 50 Kisten und gefühlte 100 Assists gemacht haben.

Und gekommen sind sie damals als Spieler, die kaum Einsätze hatten oder Tore geschossen haben, zu einem Zeitpunkt, als die Saison längst begonnen hatte. Selbst bei uns war kaum Begeisterung über diese Verpflichtungen zu hören, ganz im Gegenteil. Und nun? Habe ich vollstes Vertrauen in unseren Sportdirektor, dass wieder was spannendes nachkommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
BARON schrieb vor 10 Minuten:

Ich bin mir bei "Investoren" die bisher nie eine wirkliche Bindung zum Verein hatten immer skeptisch und rechne eher mit einem Scheitern.

Nachdem der Aufstieg in 2. Jahr der Kooperation geklappt hat, ist es wohl schon zu spät, von einem Scheitern zu sprechen. 

BARON schrieb vor 10 Minuten:

nach meinem Gefühl eine Andere und zwar aus dem folgenden Grund: Entweder Investor oder Rückzug in die Regionalliga.

Tja, wie das ist ist mit Gefühlen - entsprechen halt nicht immer der Realität. 

BARON schrieb vor 10 Minuten:

(einem der wichtigsten Austrianer der letzten 107 Jahre) Hubert Nagel

Das ist der, der den Verein tatsächlich Richtung Abgrund geführt hat.

BARON schrieb vor 10 Minuten:

Maximal das er noch mit (einem der wichtigsten Austrianer der letzten 107 Jahre) Hubert Nagel verbandelt ist

Wieder falsch. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 13 Minuten:

Nachdem der Aufstieg in 2. Jahr der Kooperation geklappt hat, ist es wohl schon zu spät, von einem Scheitern zu sprechen. 

Tja, wie das ist ist mit Gefühlen - entsprechen halt nicht immer der Realität. 

Das ist der, der den Verein tatsächlich Richtung Abgrund geführt hat.

Wieder falsch. 

1. Ja ein Erfolg ist das natürlich. Aber noch nicht das Ende der Geschichte. 

2. Gab es ein alternatives Szenario ohne CSC in der ersten oder zweiten Liga?

3. ... und euch dort hin gebracht hat. Der Absprung 10 Jahre zuvor hätte er halt machen sollen.

4. Wann ist Nagel ausgeschieden? Davon unabhängig: Was hat Ronivaldo mit Clermont zu tun? (@Antihero1hat den Namen hier fallen lassen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
BARON schrieb vor 46 Minuten:

Ich bin mir bei "Investoren" die bisher nie eine wirkliche Bindung zum Verein hatten immer skeptisch und rechne eher mit einem Scheitern. Warten wir ab wie es sich entwickelt und ob nicht schlussendlich doch noch Porzellan zerschlagen wird. Von aussen betrachtet wirkt(e) das Konstrukt mit 3 Zweitligisten die sich das Scouting und einen Spielerpool teilen aber ohne finanzielle Unterstützung schon, sagen wir, "schräg"

Ja, du darfst ja auch skeptisch sein und man muss kein Fan davon sein, das wird man dir auch sicher nicht ankreiden, aber uns immer als Spielball eines schwindeligen Investors zu bezeichnen, dafür fehlt einfach jegliche Basis.

Und 2 von 3 Zweitligisten sind nun Erstligisten. Einer davon hält sich schon das zweite Jahr in einer wohl deutlich schwierigeren Liga und der andere hat es jetzt geschafft aufzuzeigen. Aktuell spricht der Erfolg also ganz klar dafür, dass es richtig war diesen Schritt zu gehen. *

Und Zusammenarbeiten immer nur auf Bares zu reduzieren, finde ich in der heutigen Zeit auch nicht nachvollziehbar und "schräg". Fußball hat sich weiterentwickelt und man darf da sehr wohl auch andere Synergien nutzen. Wer sagt denn, dass ein Investormodell nur auf Geldüberweisungen basieren darf? Es ist auch der Rückkauf der 25% Anteile klar geregelt, sollte Schaefer keine Lust mehr haben oder anderweitig investieren wollen.

BARON schrieb vor 46 Minuten:

Soweit ich weiß hat es schon viel früher, mehrere Interessenten gegeben die sich gerne als Investor gesehen hätten. Ich bin froh, dass diese Gelegenheiten nicht genutzt wurden und wir langsamer, dafür organischer gewachsen sind und wir uns nicht als Spielball hergegeben haben um den kurzfristigen Erfolg zu maximieren. In Lustenau war die Entscheidung nach meinem Gefühl eine Andere und zwar aus dem folgenden Grund: Entweder Investor oder Rückzug in die Regionalliga.

Noch einmal gegen euren Weg spricht überhaupt nichts, du wirst keinen Lustenau-Fan finden, der neutral betrachtet sagen wird, euer Weg war falsch oder schräg. Noch einmal wir sind kein Spielball, ihr behauptet das ohne jegliche Beweise und noch viel schlimmer ihr glaubt es auch noch ohne jegliche Grundlage. Ein Rückzug in die Regionalliga war nicht zwingend (weiß nicht woher ihr das habt - wrsl aus den Medien. Aber auch da seid ihr wie ein Fähnchen im Wind: schreiben die Medien etwas Negatives über Altach ist es Fake, bei Lustenau ist es sofort die Wahrheit und top recherchiert), aber ja man hätte sich davon verabschieden müssen, um den Aufstieg mitzuspielen, sondern es wäre wie für Steyr und Dornbirn gegen den Abstieg gegangen.

bearbeitet von Crancher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Mario 7 schrieb vor 18 Stunden:

Bis jetzt habe ich nach 22 Jahren den Aufstieg gesehen. Mit einer Mannschaft die ihr heuer in einer höheren Liga nicht mehr habt.

ich weiß, cup kennt man in altach kaum. austria war aber schon 2 mal im finale. und vors jetzt gleich wieder als antwort kommt - es waren nicht nur 4tklassige vereine die gegner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
andrea78 schrieb vor 5 Minuten:

ich weiß, cup kennt man in altach kaum. austria war aber schon 2 mal im finale. und vors jetzt gleich wieder als antwort kommt - es waren nicht nur 4tklassige vereine die gegner. 

Ich habe nie etwas wegen dem Cup gesagt, aber schlussendlich ist man immer Zweiter geworden, was ja bekanntlich nicht viel bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mario 7 schrieb vor 2 Stunden:

Und, was war so falsch dran?

Komisch das sich die Investoren immer Clubs aussuchen, die günstig zu haben sind.

Das wir nicht untergegangen sind und mit Tabakovic sogar einen besseren Ersatz gefunden haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mario 7 schrieb vor 5 Stunden:

Ich habe nie etwas wegen dem Cup gesagt, aber schlussendlich ist man immer Zweiter geworden, was ja bekanntlich nicht viel bringt.

Alter Schwede :D Als Zweitligist gegen Sbg zu verlieren kann man...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Suni schrieb vor 9 Minuten:

Alter Schwede :D Als Zweitligist gegen Sbg zu verlieren kann man...

Auweeeeh da Steira- Bus lässt wieder seine Hirnfurze raus.

Natürlich ist es keine Schande, wenn man gegen RB verliert.

Und ins Finale kommt man auch nicht so schnell.

Aber der Zweite im Cup bekommt halt einen Blumenstrauß und weiter nichts 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mario 7 schrieb vor 1 Minute:

Auweeeeh da Steira- Bus lässt wieder seine Hirnfurze raus.

Natürlich ist es keine Schande, wenn man gegen RB verliert.

Und ins Finale kommt man auch nicht so schnell.

Aber der Zweite im Cup bekommt halt einen Blumenstrauß und weiter nichts 

200.000 Antrittsprämie zusätzlich das Preisgeld der Spiele davor und Einnahmen vom Final und allen Heimspielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.