Saisondiskussion 19/20


Mario1909

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Es hängt viel von Kreissl ab. Er gibt mit seinen Transfers und Verlängerungen die sportliche Richtung vor. NEM ist und bleibt defensiv orientiert. In dieser Saison wird sich nix Gravierendes mehr ändern, mit Glück geht sich hinter Salzburg, LASK und Rapid Platz 4 aus. Die bisherige Bilanz gegen die Top 6 ist mit 9 Punkten in 9 Spielen nicht allzu vielversprechend, aber vielleicht wird im Frühjahr alles besser. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
killver schrieb vor 20 Stunden:

Sobald Kreissl und NeM weg sind, kann sich wieder was verändern.

Klar, und wenn die nächsten weg sind wird sich wieder was verändern, und dann wieder.
Vielleicht schaffen wir noch die Austria in der Wertung Trainerentlassungen. 

Wir schaffen das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Shadow Striker schrieb vor 20 Stunden:

Stimmt.

Man kann sich schon Mal auf einen Schicker oder Schupp als GF Sport einstellen, denke ich. (Wobei das erst Mal nix schlechtes heißen muss.)

Da geb ich euch vollkommen recht. Kann auch schlechter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Begründet sudern soll man, wenn wir nach dem SVM und dem Admira-Spiel noch nicht fix im OPO sind. Und wenn wir dann im OPO alle Heimspiele verlieren und uns nicht für Europa qualifizieren, kann man gerne über attraktive Spielweise, über NEM und den neuen oder alten SD diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Am Ende kann sich halt niemand 2 Saisonen unter den Erwartungen leisten ...

Vorallem nicht wenn der Kader Teurer und älter wurde ...

Ich gebe der ganzen Sachen gerne bis zum Endergebnis Zeit -wenn man dort dann aber nicht "die Zahlen" auf unserer Seite hat dann muss man was verändern -außerhalb des Trainer Postens.... 

Stand jetzt bin ich immer noch pro El Maestro 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grauer Prophet schrieb vor 7 Stunden:

Am Ende kann sich halt niemand 2 Saisonen unter den Erwartungen leisten ...

Vorallem nicht wenn der Kader Teurer und älter wurde ...

Ich gebe der ganzen Sachen gerne bis zum Endergebnis Zeit -wenn man dort dann aber nicht "die Zahlen" auf unserer Seite hat dann muss man was verändern -außerhalb des Trainer Postens.... 

Stand jetzt bin ich immer noch pro El Maestro 

Erwartungen sind subjektiv, und ich will jetzt ja niemand enttäuschen. Aber z. B. in den 8 Foda-Saisonen nach dem Konkurs war unser Durchschnitts-Endrang ...na, was glaubt ihr? Rang 4. Und nur zweimal kam in 8 Foda-Saisonen mehr als Rang 4 raus, in der Meistersaison und 2016/17.  Von 2012 bis 2016 gab es durchgehend nur die Endränge 5 oder 4, zum Beispiel. Und das, obwohl Salzburg in der Zeit noch nicht so dominant war, obwohl der LASK damals nicht in einer Phase war, wie er es in den letzten 55 Jahren nie war. Und auch der WAC nicht konkurrenzfähig war. Aber es darf natürlich jeder erwarten, was er will. Für mich ist in dieser Saison alles besser als Platz 5 über den realistischen Erwartungen, hoffen tu ich auf Platz 3. Wenn das nicht gelingt, geht die Sturm-Welt auch nicht unter, ich verfalle nicht in Depression, und es wären deswegen auch weder NEM noch der SD grundsätzlich unfähig. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
sanktpetri schrieb vor 22 Stunden:

Begründet sudern soll man, wenn wir nach dem SVM und dem Admira-Spiel noch nicht fix im OPO sind. Und wenn wir dann im OPO alle Heimspiele verlieren und uns nicht für Europa qualifizieren, kann man gerne über attraktive Spielweise, über NEM und den neuen oder alten SD diskutieren.

Kann man so sehen, muss man aber nicht. OPO-Teilnahme und EL-Quali sind nicht die einzigen Faktoren, an denen man Trainer und Sport-GF messen kann und darf. Auch, wenn es von der sportlichen Führung und vom Präsidenten gern so kommuniziert wird. Zumindest implizit. 

Abgesehen davon: Sachliche Kritik ist niemals bloß Suderei.

sanktpetri schrieb vor 8 Stunden:

Aber z. B. in den 8 Foda-Saisonen nach dem Konkurs war unser Durchschnitts-Endrang ...na, was glaubt ihr? Rang 4. Und nur zweimal kam in 8 Foda-Saisonen mehr als Rang 4 raus, in der Meistersaison und 2016/17.  Von 2012 bis 2016 gab es durchgehend nur die Endränge 5 oder 4, zum Beispiel.

Und deswegen ist eh alles in Ordnung, so wie es ist? Vielleicht geben sich manche eben nicht damit zufrieden, sportlich zu stagnieren. Sollte des Ziel nicht sein, sich langfristig zu verbessern und nicht, den Status Quo beizubehalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
sanktpetri schrieb vor 2 Stunden:

Erwartungen sind subjektiv, und ich will jetzt ja niemand enttäuschen. Aber z. B. in den 8 Foda-Saisonen nach dem Konkurs war unser Durchschnitts-Endrang ...na, was glaubt ihr? Rang 4. Und nur zweimal kam in 8 Foda-Saisonen mehr als Rang 4 raus, in der Meistersaison und 2016/17.  Von 2012 bis 2016 gab es durchgehend nur die Endränge 5 oder 4, zum Beispiel. Und das, obwohl Salzburg in der Zeit noch nicht so dominant war, obwohl der LASK damals nicht in einer Phase war, wie er es in den letzten 55 Jahren nie war. Und auch der WAC nicht konkurrenzfähig war. Aber es darf natürlich jeder erwarten, was er will. Für mich ist in dieser Saison alles besser als Platz 5 über den realistischen Erwartungen, hoffen tu ich auf Platz 3. Wenn das nicht gelingt, geht die Sturm-Welt auch nicht unter, ich verfalle nicht in Depression, und es wären deswegen auch weder NEM noch der SD grundsätzlich unfähig. 

Platz 5 mit teurer werdendem Kader kann aber nicht das Ziel sein.

Platz 4 ist annehmbar.Platz 3 gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
LeTissier schrieb vor 16 Minuten:

Und deswegen ist eh alles in Ordnung, so wie es ist? Vielleicht geben sich manche eben nicht damit zufrieden, sportlich zu stagnieren. Sollte des Ziel nicht sein, sich langfristig zu verbessern und nicht, den Status Quo beizubehalten?

Wie war der Schnitt von Sturm in den letzten 50 Jahren ?. Wird ja auch nicht viel mehr wie 4/5 rauskommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

 

Nix für die Zukunft aufbauen und gleichzeitig in der Gegenwart nix reißen ist keine akzeptable Kombination.

Ja 

einmal die Saison nicht so gut zu beenden ist kp aber 2x hintereinander plus mehr Geld im Kader und Trainerwechsel etc sollte eigentlich Konsequenzen bringen -noch ist aber nix passiert daher fordere ich diese wenn erst im Mai ein -wenn sich alle anstrengen ist Platz 3 machbar 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sanktpetri schrieb vor 2 Stunden:

Und das, obwohl Salzburg in der Zeit noch nicht so dominant war, obwohl der LASK damals nicht in einer Phase war, wie er es in den letzten 55 Jahren nie war. Und auch der WAC nicht konkurrenzfähig war. Aber es darf natürlich jeder erwarten, was er will. Für mich ist in dieser Saison alles besser als Platz 5 über den realistischen Erwartungen, hoffen tu ich auf Platz 3. Wenn das nicht gelingt, geht die Sturm-Welt auch nicht unter, ich verfalle nicht in Depression, und es wären deswegen auch weder NEM noch der SD grundsätzlich unfähig. 

Seit 2008 haben es lediglich wir und die Austria geschafft den Bullen einen Meistertitel madig zu machen. Ich würde das schon als "dominant" werten. Lediglich im Cup, wo man die Bullen auch in einer Patie schlagen kann, schauts für den Rest ein wenig besser aus.

Es gab "damals" zwar noch nicht den LASK in der jetztigen Form, jedoch war Rapid in dieser Zeit weit stärker und konstanter.

Statt dem WAC war es damals auch die Austria die weit besser agierte.

Jetzt stell ma uns mal vor, die beiden Wiener hätten sich in jüngster Zeit ned Jahr für Jahr abwechselnd selbst reingschissen.

Letzte Saison hatten wir am Ende ein "Deppenglück", dass wir es überhaupt in die EL-Quali schafften. Und das obwohl Rapid die Meistergruppe vergeigte und die restliche Konkurrenz a ned mit Konstanz glänzte.

Ewig werden die beiden Wiener ned so herumstolpern. Und sofern der LASK konstant weiterarbeitet musst verdammt aufpassen, dass du am Ende ned das 5te Rad am Wagen wirst.

Den Meistertitel werden sich heuer, nach logischem Ermessen, Salzburg und der LASK ausspielen (obwohl man nach der Punktetrennung nie sagen kann, ob ned Rapid oder ein Anderer noch einen Lauf hinlegt und da vorne reingrätscht.)

Somit muss unser erklärtes Ziel, nachdem wir es im Cup verhaut haben, Platz 3 lauten (das wird schwer genug, ka Frage). Und sofern die Rechnung von Kreissl aufgeht und die Bullen und LASK auf Platz 1 und 2 einlaufen und Einer auch den Cup gewinnt würde Platz 3, so wie letzte Saison schon, einem Jackpot gleich kommen. Hätten wir letztes Jahr schon haben können, wenn wir es geschafft hätten 1 Heimspiel im oberen Playoff zu gewinnen (unglaublich, da bist heute sprachlos über so eine Bankrotterklärung).

Platz 5 kann und sollte ned unsere Erwartung sein. Der WAC hatte einen halben Ausverkauf, die Austria landet im unteren Playoff. Platz 3 muss das Ziel sein, Platz 4 sollte es Minimum werden. Alles Andere wäre für diese Saison ned zufriedenstellend. Erst recht möchte ich mir ein erneutes EL-Playoff-Spiel gegen den SIeger des unteren Playoffs ersparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.