SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg (Vorbesprechung)

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Patz026 schrieb vor 8 Minuten:

6:1 vor 5 Jahren mit dieser Aufstellung 

A3E4AFDA-DC8B-41D8-9EF1-D019DFE794FD.png

Zum Vergleich fällt auf, dass in den 5 Jahren einzig Ulmer unsererseits noch spielt, jedoch bei Rapid noch 4 Mann an Bord sind!Wenn man bedenkt, was bei uns so an Qualität verloren gegangen ist und welche Bl...gänger bei Rapdi noch spielen ist das schon interessant!

Habe heute für das Spiel kein schlechtes Gefühl, jedoch wünsche ich denen in Schütteldorf kein Erfolgserlebnis, da gehen mir diese zu sehr am Geist!

bearbeitet von nuss47

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leidenschaftlicher Stadiongeher
the_featuring schrieb vor 7 Minuten:

Ich auch, aber nur wenn Ulmers Kind noch etwas Geduld hat ;)

Es könnte sich doch noch etwas Zeit lassen,der Sohnemann kann dann immer noch oft genug Siege unserer Jungs gegen Rapid Feiern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Ultimate84 schrieb vor 6 Minuten:

Hm, warum? :ratlos:

Haland und Daka haben in der Vorbereitung super harmoniert, macht auf den ersten Blick wenig Sinn dann heute Hwang zu bringen?

Weil die identische Aufstellung wie im Cup als Tipp ziemlich fad wäre, auch wenn sie zum Ligaauftakt natürlich sehr wahrscheinlich ist.

Davon ausgehend, dass die Startelf gegen Parndorf die aktuelle Stammelf ist (natürlich auch aufgrund zahlreicher Rekonvaleszenzen und verspäteter Trainingseinstiege), würde ich als Trainer zum Saisonstart sanft rotieren. Der Saisonstart umfasst für mich alle Spiele bis zur Länderspielpause im September (sollten heuer Cup-Auftakt, 6x Liga und die beiden großen Tests = 9 Spiele sein) und sanfte Rotation heißt stets 1-2 Alternativen in der Startelf.

Der ein oder andere Punkt in der Liga ist zu Gunsten eines breiter eingespielten Kaders über die Saison gesehen sicher gut investiert und wenn die englischen Wochen einmal beginnen, muss man sich ohnehin stark an der Belastungssteuerung orientieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einsteiger schrieb vor 6 Minuten:

Heute Abend:

Grillen, Chillen und genießen.

Und alles ausser einem Erfolg mit mind. 3 Toren Differenz wird nicht akzeptiert.

Ui der Einsteiger ist heute streng mit den Jungs,aber vielleicht brauchen die das:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
dan_72 schrieb vor 42 Minuten:

die gab es doch noch nie, rapid hat sehr wohl die spieler die euch auch spielerisch weh tun können...

Und die heissen? Mir fallen nur Murg und Schobi ein! Und Schobi auch nur , wenn er einen Traumtag hat! Ich finde von der Qualität der Spieler sind wir euch turmhoch überlegen, aber Fußball ist eben manchmal anders!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
CornO schrieb vor 1 Minute:

Der Saisonstart umfasst für mich alle Spiele bis zur Länderspielpause im September (sollten heuer Cup-Auftakt, 6x Liga und die beiden großen Tests = 9 Spiele sein) und sanfte Rotation heißt stets 1-2 Alternativen in der Startelf.

Das finde ich auch super! Vor allem, weil dann immer noch die Möglichketi besteht 1-2 Spieler früh einzuwechseln und wir somit schon bei 4 neuen Spielern wären!

Weiß jemand, wie JM geneigt ist, was Ein- und Auswechslungen während des Spiels betrifft? Rose war da ja eher konservativer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
nuss47 schrieb vor 2 Minuten:

Und die heissen? Mir fallen nur Murg und Schobi ein! Und Schobi auch nur , wenn er einen Traumtag hat! Ich finde von der Qualität der Spieler sind wir euch turmhoch überlegen, aber Fußball ist eben manchmal anders!

Ich verstehe dich, denke aber, dass uns allen ein bisschen Demut nicht schlecht tun würde. Die können schreiben was sie wollen, aber uns auf ihr Niveau zu begeben muss nicht sein. 

bearbeitet von ChakChirak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Druide schrieb vor 16 Minuten:

Ich tippe auch auf die Cupaufstellung

Beide Spiele vor der Glotze. Die Überschneidung nervt, hätte mir gern das neue Liefering angesehen.

Da ich es nicht nach Wien schaffe,schaue ich mir Liefering an und im Anschluß dann die großen in der Glotze:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einsteiger schrieb vor 11 Minuten:

Heute Abend:

Grillen, Chillen und genießen.

Und alles ausser einem Erfolg mit mind. 3 Toren Differenz wird nicht akzeptiert.

Sehr geil!

Ich darf heute selber spielen. Speib mich jetzt schon an, wenn ich an die Temperaturen denke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mmh1 schrieb Gerade eben:

Weiß jemand, wie JM geneigt ist, was Ein- und Auswechslungen während des Spiels betrifft? Rose war da ja eher konservativer.

Das war im Marsch-Thread schon einmal Thema und hat sich im Cup wieder bestätigt: Marsch wechselt gerne um Minute 60 herum gleich doppelt. Würde ich schon als früh bezeichnen und finde ich gut.

Es gab da übrigens einmal eine Studie dazu, dass sich frühe Wechsel positiv auf die Ergebnisse auswirken. Muss ich einmal suchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
CornO schrieb vor 4 Minuten:

Das war im Marsch-Thread schon einmal Thema und hat sich im Cup wieder bestätigt: Marsch wechselt gerne um Minute 60 herum gleich doppelt. Würde ich schon als früh bezeichnen und finde ich gut.

Es gab da übrigens einmal eine Studie dazu, dass sich frühe Wechsel positiv auf die Ergebnisse auswirken. Muss ich einmal suchen...

Ist mMn auch früh + eben genug Zeit, dass der Einwechselspieler sich in das jeweilige Spiel einfinden kann!

Das ist jedenfalls interessant! - kommt ja zum Großteil darauf an, wie hoch die Qualität auf der Bank ist!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mmh1 schrieb vor 3 Minuten:

Das ist jedenfalls interessant! - kommt ja zum Großteil darauf an, wie hoch die Qualität auf der Bank ist!?

Natürlich! Wenn die Optionen stark abfallen, lässt man sich lieber Zeit. Aber das Problem sehe ich gerade heuer bei uns nicht.

Was ich im Hinterkopf habe, ergab sich ein positiver Impact für den ersten Wechsel, wenn er vor der 58. Minute durchgeführt wird, für den zweiten Wechsel, wenn er vor der 72. Minute durchgeführt wird. Aber das war rein eine statistische Auswertung tausender Spiele und sagt für den Einzelfall recht wenig aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Perti schrieb vor 16 Minuten:

Sehr geil!

Ich darf heute selber spielen. Speib mich jetzt schon an, wenn ich an die Temperaturen denke :)

Mein Beileid. Hoffentlich im Tor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten