ÖFB Cup 2019/20


Der Athletiker

Recommended Posts

Superstar

Der Cup hat halt seine eigenen Gesetze :davinci:

 

Nein, im Ernst: Ziel für heuer war das obere Playoff und in den anderen Bewerben so lange wie möglich dabei zu sein. Natürlich könnte man sich mit einem Titel belohnen (war gestern die größte Chance), aber wenns nicht so ist - auch nicht tragisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Für mein Empfinden war die Abwehrreihe gestern um gut einen Meter zu hoch positioniert. Auch wenn wir zwischen der 20. und 40. Minute dem Gegner in unserer Hälfte keinen Meter gegeben haben und so dominant aufgetreten sind, wie überhaupt noch nie dort, hätte wir 2 oder 3:0 hinten sein können. Schlager einmal mehr mit Paraden und Reflexe eines Weltklasse-Torhüters, bewahrte uns allerdings vor dem Gegentor in Hälfte eins.

Nun gut, was in der Schlussviertelstunde alles vorgefallen ist, haben sich unsere Jungs einfach nicht verdient. Vielleicht stolpern die Kinder vieler Mütter ja noch in der Liga... das Leben schlägt bekanntlich ja immer zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cw95 schrieb vor 6 Stunden:

 

Nach dem Spiel lag ein LASK-Fan am Boden und machte merkwürdige Bewegungen. 6 Ordner standen daneben, deuteten auf ihn und hatten einen Grinser im Gesicht, als würden sie zwei Affen im Zoo beim boxen zusehn. Auf Hinweise anderer Fans wurde nur mit den Schultern gezuckt, wir haben sie gebeten die Rettung zu rufen, keine Reaktion. Stattdessen rückte der Oberordner an, sagte dass der am Boden liegende Typ ja lache (hätten ja auch unkontrollierte Zuckungen oder sonstwas sein können) und man nicht so einen Aufstand machen solle. Dann kam sogar die Polizei und schützte die Ordner vor uns "wildgewordenen Hooligans" (O-Ton). Alles bevor irgendwer irgendwas für den Typ am Boden gemacht hätte - der hätte verrecken können und die hätten vermutlich nichts gemacht, ist ja nicht ihre Aufgabe. In solchen Fällen muss es doch bitte eine Rettungskette geben, deren erster Teil die Ordner sein müssten. Aber Sicherheitspersonal hat wohl häufig einen Hang zum blinden Gehorsam - nicht meine Aufgabe, nicht mein Problem. Der Fan konnte die Szenerie glücklicherweise wenig später gestützt von Freunden verlassen. 

Ich frage mich warum du/ihr nicht geholfen habt, anstatt da zu stehen und darauf zu warten dass die Ordner erste Hilfe Massnahmen ergreifen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Egal ist Schade aber was will mann machen.

Abhacken und weiter nach vorne schauen und sich wieder voll auf die Meisterschaft und ManU konzentrieren.

bearbeitet von Sivo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

wenn ich an den ganzen abend zurückdenke, gibt es schon einige punkte, die bei mir brechreiz auslösen:
- vor dem stadion fast 2h vor dem spiel schon von 2 promotern angesudert worden ("sky abo!!!!", "wettgutschein!!!!")
- reidiges cola, noch viel reidigeres bier
- 6 pissoirs für 1000 leute - sauber ausgelegt
- klatschpappendodeln im ganzen stadion
- ein stadionsprecher völlig auf speed am platz herumtanzend und schreiend ("wiiiiirrr haben das können, wir haben die kraft,.....") wtf? :suicide:
- der soizburger bauernmarsch vor dem spiel - ca. genauso passend wie bei uns das hoamatlaund letztens :nein:
- eine elf voll simulanten - allen voran ramalho - was für ein ungustl. schiri schaut her - sterbender schwan. schiri schaut weg - vollsprint
- ein schiri, der scheinbar ordentlich "gebrieft" wurde vor dem spiel. knappe entscheidungen alle gegen uns, min 1, eher 2 elfer vorenthalten. not bad. :finger4:
- und unsere götter mit einem schlechten tag, und sehr gehemmt.

es ist schon sehr bitter, diese riesenchance nicht wahrgenommen zu haben. aber auswärts in salzburg wirst halt (auch in diesen zeiten) nur selten gewinnen, das muss man auch realistisch betrachten. der sieg war sicher verdient, denn spieler wie hwang, ulmer, daka sind für unsere verhältnisse einfach "weltklasse".

leider rächte sich die schwache chancenauswertung der bullen am ende nicht. ich hatte schon bis zum schluss die leise hoffnung, dass noch einer irgendwie reinfällt nach einer ecke/einwurf/freistoß. so kam es aber leider nicht.

btw: wenn das gestern und auch letzten donnerstag eine "schwache stimmung" war bei uns, dann sind wir eh schon auf einem brutalen niveau unterwegs :davinci: ... richtig geil war da auch der inoffizielle auswärtssektor, aka hauptribüne, die zur hälfte in linzer hand war :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

stunden später ist es noch immer ernüchternd. schade, dass es zum dritten mal in vier jahren nicht geklappt hat. gegen salzburg tut es trotzdem weh, denn dieser verein hat eigentlich nichts, was einen verein ausmacht. der zuspruch von nur 10000 fans bestätigt dies, wenn man dann noch bedenkt, dass davon sicher 2200 linzer waren, wird es umso deutlicher.

was salzburg für den österreichischen fußball leistet, weiß ich nicht bzw. erschließt es sich mir einfach nicht, denn sowohl am spielfeld als auch auf der bank waren sehr, sehr wenige kicker, die für die ÖFB-equipe spielberechtigt sind. dazu ein schiedsrichter, der es schon oft unter beweis gestellt hat, dass er nicht unbedingt ligatauglich ist. für goiginger hoffe ich, dass er sich nicht allzu schwer verletzt hat, denn das foul war einfach brutal. cican stankovic, mE einer der größten show-goalies, wirkte in der schlussphase auch wie von der tarantel gebissen.

diese permanenten zeitschindereien sind salzburg eigentlich unwürdig. insbesondere ramalho, der mir seit der liefering-relegation immer noch unsympathisch ist. der zwist zwischen renner und stankovic war dann auch noch die krönung.

gestern hat es nicht sein sollen, doch ich bin davon überzeugt, dass unsere jungs daraus lernen und bei einem überragenden alex schlager möchte ich mich besonders bedanken, wahnsinns leistung.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
neunzehnhundertacht schrieb vor 1 Stunde:

Gestern wurde mein Hass auf den Gsindlverein aus Wals Siezenheim größer denn je.

Wir waren aus mehreren Gründen dieses Mal nicht im Gästesektor sondern auf der Ost am Sitzer. Da hat sich einer eingebildet, er kann uns den Schal zupfen, doch nicht mit uns Linzer. :=

 

Was hast du dann gemacht? Also ich müsste mich da schon sehr kontrollieren??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Ich frage mich warum du/ihr nicht geholfen habt, anstatt da zu stehen und darauf zu warten dass die Ordner erste Hilfe Massnahmen ergreifen..

Es wurde ihm zu dem Zeitpunkt von 3 Personen geholfen, da brauchts nicht noch 5 weitere Fans mit Laienwissen, sondern die Rettung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
laskler89 schrieb vor 1 Minute:

also die hessen gegen die salzburger rainer? ;-) wo war gestern die kapelle übrigens?

apres ski party wurde kurzfristig abgesagt, da wir doch im unterrang waren... wurde dann doch sonnenbrille, fahnenschwenken & dreschn wie a sau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Meine Enttäuschung ist dieses Mal fast nicht existent. Ja man spielt heuer so gut, dass man nicht weiß, ob man so einen Lauf in den nächsten 15 Jahren wieder zusammenbringt aber vom Spiel her, war man heute das erste Mal in den letzen 3 HF die schlechtere Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.