"Blau-Weiße Jungs" 2019/2020


Recommended Posts

Postinho

Empfehlenswert sind nicht nur die Heimspiele. In dieser Liga liegen im Gegensatz zur Bezirksliga, in der man immer ins doch recht Linz- und Blauweiß-feindliche Mühlviertel musste und oft die Anreise eine relativ weite war (z.B. Königswiesen), sehr viel Auswärtsspielorte näher bei Linz und die Atmosphäre ist dort - wie ich natürlich subjektiv empfinde - meist entspannter. Auch was den Rassismus gegenüber unseren Spielern betrifft, der im Mühlviertel teilweise doch sehr ärgstens war.

Mein Highlight bisher (obwohl es das Spiel gerade nicht war): In Dietach wurde ich 3 (!) Mal angeschnorrt, für deren Nachwuchs zu spenden. Als ich darauf hinwies, dass das nicht "mein" Nachwuchs sei, wurde mir jedes Mal vorwurfsvoll beschieden, dass ich auch mal für meine nicht-biologischen Kinder was zahlen könnte. Kannst ned erfinden!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
v-alex schrieb vor 16 Minuten:

Die BW Jungs werden bei jedem Heimspiel der KM beworben. Aktuelle Lage - Ausblick auf die nächsten Spiele :-)

Echt? muss i mal besser aufpassen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochofen schrieb vor 5 Stunden:

Empfehlenswert sind nicht nur die Heimspiele. In dieser Liga liegen im Gegensatz zur Bezirksliga, in der man immer ins doch recht Linz- und Blauweiß-feindliche Mühlviertel musste und oft die Anreise eine relativ weite war (z.B. Königswiesen), sehr viel Auswärtsspielorte näher bei Linz und die Atmosphäre ist dort - wie ich natürlich subjektiv empfinde - meist entspannter.

ich erlaube mir an dieser Stelle die Gelegenheit zu nutzen um dem Mythos (SO hast du Hochofen es e nicht geschrieben – keine Angst) „im Mühlviertel gibt es kaum blau-weiße“ entgegen zu wirken. DAS stimmt absolut nicht. Ich würde behaupten, dass sich – speziell UU/FR/PE und Teile von RO eher sehr viele grün-weiße sind. UND sehr sehr viele Mühlviertler waren früher Vöestler und sind noch immer Blau-Weiße. Davon sind auch immer wieder welche Dauergäste (!) im Stadion (Naarn, Au, Perg, Waldhausen, Schwertberg, Mauthausen, Luftenberg, St. Georgen/Gusen, Steyregg  - Pregarten, Hagenberg, Gutau, Freistadt, Sandl, Gallneukirchen, UWD, Neumarkt – also alleine von diesen Ortschaften weiß ich, dass da blau-weiße Zellen stetig vorhanden sind).

Natürlich hat der Erfolg des ASK viele stillgelegte Laskler wieder auferstehen lassen und auch Gloryhunter angezogen. NoNa.

Dazu kommt, dass im blau-weißen Nachwuchs viele Kicker sind, deren Stammverein im Mühlviertel liegt. Beispielsweise der aktuelle U16 Torjäger – sein Stammverein ist Union Schönau. Das formatiert ihn und seinen Anhang schon.  Nochwas: dass der Verein das mit den Einmarschier-Kinder samt Anhang sehr sehr gut macht. Wirklich ALLE Klubs sind da hellauf begeistert über das „WIE“ man da Empfangen wird und man sich kümmert. Und nicht einfach zu Statisten degradiert wird wie bei anderen …. Klubs.

Oder die Aktion mit Niederneukirchen – ich hab mit einigen der Leute da Kontakt gehabt. Das sind keine Ultras jetzt aber hegen schwere Sympathien mit blau-weiß.

Es ist eben eine 1b/Amateurmannschaft immer wieder mal „gschissen“ – wenn jemand „runterspielt“ von der Ersten.

Auch wurde wirklich spätestens mit Erno Doma absolute Disziplin in die 1b gebracht was vorher nicht immer der Fall war. Da konnte man schon spannend beobachten wie sich manche Kicker selbst zerfleischten (vor Ehrgzeiz) – DAS kommt nirgendwo gut an.

Aja – nochwas. Auch blau-weiße Botschafter wie Samir Hasanovic bei SV Freistadt, DSG Union Putzleinsdorf oder Union St. Martin im Mühlkreis (wo dann auch Svetozar Nikolov als Botschafter des blau-weißen Fußballs agierte), Valentine Duru bei ASKÖ Pregarten oder Samir Gradascevic bei Gallneukirchen oder Union Katsdorf – die sind allesamt durch und durch Kinder des Donauparks und das lassen sie auch zufrieden und stolz raushängen. Da haben sie vermutlich nicht einen Laskler umgepolt – das wäre auch lächerlich und bei einem echten Fußballanhänger nicht möglich. Aber das Umfeld bekommmt mit da gibt es diesen komisch netten schrägen schrulligen komisch anstrengenden verein wo leiwaunde leute sind….

„Wir befinden uns im Jahre 2019. Ganz OÖ ist von (grün-weißen), schwarzen, oder ver(w)irrten Gloryhunter besetzt… Ganz OÖ? Nein! Ein von unbeugsamen blau-weißen bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die ganzen ver(w)irrten Seelen, …."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachtrag: ich meinte niederWALDkirchen, nicht niederneukirchen.

obendrein bin ich darauf hingwiesen worden, dass ich "ottensheim, bad leonfelden und ahorn" vergessen habe. ... na bitte!!!! hehe. St. Nikola

UND - evzen vohak bei Union Reichenthal, der - so die legende - im training immer mit blau-weißen trainingsshirts am feld stand

bearbeitet von renton (the real)
Sankt nikola vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Lady in Blue White Satin schrieb vor 16 Stunden:

Beim Spiel gegen Traun wurden mir und meinem Mann unverlangt Er & Sie Karten für zusammen nur 10,- Euro angeboten. Worauf wir uns dann revanchiert haben und uns mit doppelt soviel Donaupark-Bosnas als geplant den Bauch vollschlugen. ;)

Er & Sie-Tickets würden natürlich auch Sinn machen. Zwar nicht für mich, da meine Freundin seit 13 Jahren ein Abo beim PASK hat, aber sicher für jeden anderen der auch am Wochenende unterm Schlapfen steht und sonst keinen Ausgang bekommen würde. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 32 Minuten:

Er & Sie-Tickets würden natürlich auch Sinn machen. Zwar nicht für mich, da meine Freundin seit 13 Jahren ein Abo beim PASK hat, aber sicher für jeden anderen der auch am Wochenende unterm Schlapfen steht und sonst keinen Ausgang bekommen würde. :davinci: 

Edit: Lieber unterm Schlapfn (#Stadionverbot) als a Frau beim Lask ?

 

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Das größte Argument für einen Besuch bei den Jungs ist mMn. weder ein Gratisticket noch, dass die Gastro in die eigene Kasse fließt. Bei den Jungs-Matches - Home and Away - bietet sich immer die Möglichkeit auf Meet & Greet, Smalltalk und vielleicht sogar das eine oder andere gemeinsame Getränk mit Vereinsverantwortlichen, Funktionären und KM-Spielern.

Im Prinzip passiert bei diesen Matches noch immer das, was schon früher das DPS ausgemacht hat und der Fantreff im Stadion leider nicht gänzlich leisten kann: blau-weiße Familienatmosphäre, wo vom Vorstandsmitglied bis zum Teilzeit-Fan, vom Nachwuchskicker bis zum Profistürmer, alle gleich viel wert sind und aus den selben Plastikbechern trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ob DP Romantiker, Fußballgneisser oder Bosna Freund jeder soll sich seine Motivation selber suchen. Wichtig wäre "kommen"! Nächstes Heimspiel am Samstag den 19.10. / 15:30 gegen SC Marchtrenk mit Ex Nationalspieler Oravec/Slowakei. Ich komme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
v-alex schrieb vor 5 Stunden:

Der Donaupark ist und bleibt unsere Heimat.  In blau weisser familiärer Atmosphäre schmeckt halt der Spritza und die DPB am besten :-)

Wie wahr. Bis auf den Spritza, aber das ist eine Geschmacksfrage. Und wie schön, dass er es bald wieder vollinhaltlich sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 18 Stunden:

unpopuläre Meinung: mir schmeckt die DPB nicht.

du hast halt auch keine Ahnung. Im Vergleich zum Gasthof Auinger ist die DPB eine Delikatesse höchster Güte.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.