Alexander Schmidt war SKN-Trainer


Saclic

Recommended Posts

  • 1 month later...
  • 1 month later...
Experte für eh alles
Gebietsliga schrieb vor 3 Minuten:

Ich vermute auch das es nicht an den Einzelspielern liegt eher das der Schmidt Maxl es nicht schafft eine Mannnnnschaft zu Formen

für mich sieht es inzwischen auch so aus. Wer das Spiel heute gesehen hat würde nie glauben, dass die meisten 'Neuen' schon seit Monaten bei der Mannschaft sind, dass sie allesamt in einem Trainingslager waren. Auf der Ost haben heute nicht nur die alten Suderanten gefragt, was die in der Türkei eigentlich gemacht haben. Und ich geb da jedem recht. Wenn sowas rauskommt sollte man sich das teure Trainingslager nächste Saison sparen.

Das alles hat wenig mit Unvermögen zu tun, daheim gegen den 6. der zweiten Liga sollte man gewinnen. Sie versuchen einfach ein System umzusetzen, dass sie nicht können. Auch Schmidts Wunschspieler nicht.

Jetzt kann man bis Saisonende probieren, ob es doch noch irgendwann klappt. Oder die Vereinsführung setzt sich mit Schmidt irgendwann zusammen (möglichst vor einem Abstieg) und sucht neue Wege. Ich war anfangs sehr positiv angetan von Schmidt, aber schön langsam erinnert er mich fast schon an einen Herrn Lederer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Jetzt nach einem Spiel schon wieder den Trainer in Frage zu stellen, finde ich schon etwas verfrüht. Habt ihr euch jetzt eine Wundermannschaft erwartet?

Es wird seine Zeit und ein paar Bewerbsspielen brauchen bis man den Erfolg sehen kann. 

Dortmund ist auch gegen einen vermeintlich leichteren Gegner ausgeschieden, da stellt jetzt auch nicht gleich jeder den Trainer in Frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
nitro_85 schrieb vor 11 Minuten:

Jetzt nach einem Spiel schon wieder den Trainer in Frage zu stellen, finde ich schon etwas verfrüht. Habt ihr euch jetzt eine Wundermannschaft erwartet?

Die 'Neuen' sind großteils nicht neu sondern seit Monaten beim Team. Da erwartet man sich eigentlich in einem Heimspiel schon ein bissl mehr gegen einen MIttelständler der zweiten Liga.

Es ist ja nicht so, dass die Spieler vom Gegner überfordert wurden. Aber keine eingespielten Laufwege, kein funktionierendes System. erkennbar. Zeitweise hatte man von außen das Gefühl, fast jeder probiert auf eigene Faust irgendwas. Klarer hinten eine eindeutige Verstärkung, trotzdem bleibt das Scheunentor offen wie gewohnt. Und wir reden da bei allem Respekt von Innsbruck.

Ich bin auch kein Freund von raschen Trainerwechseln. Und mir ist auch klar, dass er so und so nicht beurlaubt wird so lang der Hut nicht komplett brennt, dafür hat er zu lang Vertrag und die Abfindung kann sich der Verein nicht leisten. Ich sag auch nix, wenn 5-6 Neue in den letzten 2 Wochen verpflichtet worden wären. Kann noch nicht rund rennen, klar. Aber für mich sah das gestern erschreckend nach schon altbekannten Zeiten aus, wo 11 Spieler eine Trainervision umsetzen sollen, die sie nicht einmal im Heimspiel gegen einen durchschnittlichen Zweitligisten hinbekommen. Das kann im Abstiegskampf fatale Folgen haben, das ist eine 'Todesgruppe' wo schnell die Lichter ausgehen können.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nitro_85 schrieb vor 47 Minuten:

Dortmund ist auch gegen einen vermeintlich leichteren Gegner ausgeschieden, da stellt jetzt auch nicht gleich jeder den Trainer in Frage. 

die hatten davor auch eine Siegesserie! und der trainer wurde zwar nicht in frage gestellt! sehr wohl aber seine aufstellung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 42 Minuten:

Die 'Neuen' sind großteils nicht neu sondern seit Monaten beim Team. Da erwartet man sich eigentlich in einem Heimspiel schon ein bissl mehr gegen einen MIttelständler der zweiten Liga.

Es ist ja nicht so, dass die Spieler vom Gegner überfordert wurden. Aber keine eingespielten Laufwege, kein funktionierendes System. erkennbar. Zeitweise hatte man von außen das Gefühl, fast jeder probiert auf eigene Faust irgendwas. Klarer hinten eine eindeutige Verstärkung, trotzdem bleibt das Scheunentor offen wie gewohnt. Und wir reden da bei allem Respekt von Innsbruck.

Ich bin auch kein Freund von raschen Trainerwechseln. Und mir ist auch klar, dass er so und so nicht beurlaubt wird so lang der Hut nicht komplett brennt, dafür hat er zu lang Vertrag und die Abfindung kann sich der Verein nicht leisten. Ich sag auch nix, wenn 5-6 Neue in den letzten 2 Wochen verpflichtet worden wären. Kann noch nicht rund rennen, klar. Aber für mich sah das gestern erschreckend nach schon altbekannten Zeiten aus, wo 11 Spieler eine Trainervision umsetzen sollen, die sie nicht einmal im Heimspiel gegen einen durchschnittlichen Zweitligisten hinbekommen. Das kann im Abstiegskampf fatale Folgen haben, das ist eine 'Todesgruppe' wo schnell die Lichter ausgehen können.

Du sprichst mir aus der Seele :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das war gestern leider über weite Strecken wieder ein Desaster gegen eine biedere, aber beherzt kämpfende Tiroler Truppe. Bei uns hat mir dieser unbedingte Wille das Spiel gewinnen zu wollen gefehlt, bei den zwei Gegentoren kurz vor Schluss haben wir uns angestellt wie eine schlechte Schülerliga-Mannschaft - das darf einfach nicht passieren ??? Erschreckend für mich auch, dass wir es nicht schaffen gegen einen solchen Gegner - und von denen werden heuer noch viele kommen - das Spiel zu machen und Chancen zu kreieren ?? Schön langsam hinterfrage ich unsere gesamte sportliche Leitung - es fällt einem blinden auf das uns ein Spielgestalter fehlt und das schon seit langem aber was holen wir? Leute die drauf angewiesen sind, dass sie brauchbare Bälle kriegen :facepalm:

Klarer hat mir gefallen,der Junge spielt schon sehr abgeklärt und hat Persönlichkeit am Platz, Gorzel war auch eine Verstärkung, Messerer kann ein richtig guter werden. Alan und Meister eine Enttäuschung - da merkt man die lange Pause. Aber ich frage mich warum investiert man Geld für Spieler wie Schulz oder Schimpelsberger wenn sie dann nicht spielen??? 
Weiß jemand warum Ljubicic im Moment nicht spielt?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden:

Die 'Neuen' sind großteils nicht neu sondern seit Monaten beim Team. Da erwartet man sich eigentlich in einem Heimspiel schon ein bissl mehr gegen einen MIttelständler der zweiten Liga.

Es ist ja nicht so, dass die Spieler vom Gegner überfordert wurden. Aber keine eingespielten Laufwege, kein funktionierendes System. erkennbar. Zeitweise hatte man von außen das Gefühl, fast jeder probiert auf eigene Faust irgendwas. Klarer hinten eine eindeutige Verstärkung, trotzdem bleibt das Scheunentor offen wie gewohnt. Und wir reden da bei allem Respekt von Innsbruck.

Ich bin auch kein Freund von raschen Trainerwechseln. Und mir ist auch klar, dass er so und so nicht beurlaubt wird so lang der Hut nicht komplett brennt, dafür hat er zu lang Vertrag und die Abfindung kann sich der Verein nicht leisten. Ich sag auch nix, wenn 5-6 Neue in den letzten 2 Wochen verpflichtet worden wären. Kann noch nicht rund rennen, klar. Aber für mich sah das gestern erschreckend nach schon altbekannten Zeiten aus, wo 11 Spieler eine Trainervision umsetzen sollen, die sie nicht einmal im Heimspiel gegen einen durchschnittlichen Zweitligisten hinbekommen. Das kann im Abstiegskampf fatale Folgen haben, das ist eine 'Todesgruppe' wo schnell die Lichter ausgehen können.

Ich hab das Spiel nicht gesehen und werde erst nach der Admira meinen Senf dazugeben, aber jetzt nach einem einzigen Pflichtspiel gerade im Cup - bei dem sich die Außenseiter sowieso immer voll reinhauen - das vom Ergebnis her knappest verloren gegangen ist, am Trainer herumzueiern, ist meiner Meinung nach eher wenig gewinnbringend.

Ich bin schon gespannt auf das Spiel gegen die Admira, das wir gewinnen MÜSSEN. LASK wird kaum zu packen sein, beim WAC. reicht's vielleicht mit Hilfe des Schiris ;) zu einem Remis und gegen die Austria auswärts sind drei Punkte natürlich immer in Griffweite. ?

bearbeitet von stndrd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
stndrd schrieb vor 2 Stunden:

am Trainer herumzueiern

an seinem System, nicht an ihm als Trainer. Denk an den Herbst zurück: Andere haben auch kein besseres Spielermaterial, punkteten aber regelmäßig. Jetzt hat er seine Wunschspieler und im Grunde ist es der gleiche Scheiß wie vorher, obwohl einige sicher Verstärkungen sind.

Also liegt der Fehler im System. Das ist kein Kündigungsgrund und auch keine Kritik, wenn man es einsieht und ändert. Wenn nicht, haben wir einen zweiten Lederer und es wird zwangsläufig so enden wie damals, nur dass es heuer keine rettende Relegation gibt.

Ich sag sicher nicht, dass Schmidt ein schlechter Trainer wäre. Aber er kommt mir schön langsam vor, als wollte er seine Vorstellungen unter allen Umständen durchziehen und will nicht einsehen, dass es nicht geht. Und wie wir leider aus leidvoller Erfahrung wissen, sollte man da als Vereinsführung früh zum Gespräch bitten und nicht ewig zuschauen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Gebietsliga schrieb vor 11 Stunden:

ich bring's in einer Floskel unter die vielen geläufig sein wird ohne dabei den Trainer zu erwähnen "das Team tritt auf der Stelle" (vielleicht wird das nicht so negativ verstanden das Ergebnis ist aber das gleiche)

Ok, das versteh ich. 

Aber lässt doch alle mal die Kirche im Dorf (sorry, soll kein Angriff sein). Es war jetzt ein Spiel mit einigen neuen Spielern. Da muss man nicht gleich wieder vom Schlimmsten ausgehen, sondern einfach mal der Mannschaft ein wenig Zeit geben, um zu beweisen, dass sie es auch wirklich kann. 

Wenn man nach 5 Spielen noch immer nichts erkennen kann, dann bin ich voll uns ganz dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
nitro_85 schrieb vor einer Stunde:

Ok, das versteh ich. 

Aber lässt doch alle mal die Kirche im Dorf (sorry, soll kein Angriff sein). Es war jetzt ein Spiel mit einigen neuen Spielern. Da muss man nicht gleich wieder vom Schlimmsten ausgehen, sondern einfach mal der Mannschaft ein wenig Zeit geben, um zu beweisen, dass sie es auch wirklich kann. 

Wenn man nach 5 Spielen noch immer nichts erkennen kann, dann bin ich voll uns ganz dir. 

Da bin ich grundsätzlich auch voll bei dir, denn nichts würde ich mir mehr wünschen, als das hier mal in ein Trainer wieder langfristig tätig ist und auch in der Mannschaft nicht ständig Komplettumbrüche drin sind.

Realistisch gesehen ist aber halt die Frage, wie viel Zeit hat man. Wenn man die Zeichen der Zeit erst erkennt, wenn es zu spät ist, findet man sich ganz schnell in Liga 2 wieder.

Auf der anderen Seite, bringt es zur Zeit wohl auch nichts, den Trainer zu wechseln. Denn die Vison des RB Abklatsch Fußballs hat ja der Verein ausgegeben und mit Schmidt einen Trainer geholt, der genau das umsetzen soll.

Solange in der Vereinsführung weiter an diesem System festgehalten wird, würde wohl auch wieder ein Trainer kommen der es versucht. Und scheinbar sind wir dafür noch nicht soweit. Damit wäre auch der neue Trainer zum scheitern verurteilt.

Man müsste halt auch Führungsebene erkennen, dass wir uns momentan auf "ehrliche Arbeit" konzentrieren können oder in "Schöhheit sterben". Aber um diese Zeichen zu erkennen, hat man beim SKN sagen wir es mal neutral, ein zu großes Selbstbewusstsein.

Auf die Gefahr hin, dass ich für diese Aussage wieder kritsiert werde, aber genau so sehe ich es. Denn seit wir in der 1. Liga sind (mit ausnahme von Kühbauer) war nach jeder Vorbereitung bei jedem Fantreff der selber Tenor: "Ja, wir wissen das wir gerade nicht gut in der Tabelle dastehen. Aber wir sind viel besser, als die Tabelle, sagt. Außerdem haben wir aus unseren Fehlern gelernt, und in Zukunft wir alles besser!"

Und jedes mal ist es danach der selbe alte Käse.

Und genau deshalb schrillen bei mir auch jetzt schon wieder die Alarmglocken. Weil die Vorzeichen so sind, wie sie auch in der Vergangenheit waren. Bleibt nur zu hoffen, dass diese Alarmglocken auch die enstprechenden Leute im Verein hören, und tatsächlich ihre (hoffentlich richtigen) Schlüsse aus den Fehlern der Vergangenheit ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich habe heute aus einer für gewöhnlich sehr gut informierten Quelle erfahren, dass im VIP-Club bereits ein Murren gegen die gesamte sportliche Führung beginnt. So in die Richtung - bis jetzt sind wir ruhig geblieben aber bei einer Niederlage gegen die Admira fangen wir an gegen Schmidt und Ketelaer zu zündeln und schauen dass wir die Piefke-Partie los werden. 
Und ganz ehrlich - mittlerweile kann ich’s irgendwie nachvollziehen, finde Schmidt ist ein netter Typ aber ich weiß nicht ob er und die von einigen im Vorstand gewünschte Spielweise zum SKN passen. Auch die Transferpolitik der letzten Zeit ist zu hinterfragen. Sehe bei uns viel zu viele Mitläufer, die du nicht unbedingt brauchst - nehmen wir das ZM, da hast du mit Rasner, Ambichl, Hofbauer und Gorzel vier sehr ähnliche Typen, da reichen 2 auch und als Backup junge Leute wie Messerer, Sauer, Freismuth und Lamprecht. Dann frag ich mich warum man Leute wie Schimpelsberger und vor allem Schulz offensichtlich als Backup holt, da gibt’s jüngere und billigere Lösungen. Gleichzeitig fehlt aber ein robuster 6er mit an die 190cm, ein Spielgestalter der die Bälle ordentlich nach vorne bringt, ein schneller Konterstürmer ...und ich glaube all diese Leute wären leistbar wenn man den Kader mal sinnvoll „ausmistet“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.