Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

Es ist schon ein wenig schräg, dass das ÖFB Präsidium mit einer 2/3 Mehrheit über die Meisterschaftswertung und UEFA Startplätze entscheidet, zumal dort zwei Vereine mit Admira und LASK direkt repräsentiert sind (+ Ebenbauer) und Wintner schon angekündigt hat, den Meinungen der BL Vertreter besonders viel Gewicht zu geben um als ÖFB nicht der Buhmann zu sein. 

Sollte nicht fertiggespielt werden bahnt sich da ein schönes Theater an, ich bin gespannt, wie die anderen Vereine einbezogen werden und welche Show der sympathische Gruber abziehen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaube, dass schon fertig gespielt wird....es würde Klagen geben, Probleme usw...so können Sponsoren TV mäßig bedient werden, so können Sky und Co massiv (!) an Kunden dazubekommen und ihr Geld für die Vereine locker machen (die es z.T. bitter nötig haben) Zuschauerzahlen im TV (Syk, DAZN) werden explodieren, wenn man Fußball vorerst nur im TV sieht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich gehe davon aus, dass die Meisterschaft im Mai (Mitte?) in Form von Geisterspielen fortgesetzt wird und würde vorschlagen, dass der Verein dann für die fünf Spiele + Play off Karten verkauft. Den Preis dafür würde ich - egal welcher Platz - mit 15 oder 20  Euro ansetzen. Dazu kann man sich dann am Buffet vollessen und vollsaufen - ohne Strafen bei der Heimreise (vom Wohnzimmer ins Bad) zu riskieren.

Was haltet ihr davon? Was sagt der Verein dazu? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaube, dass schon fertig gespielt wird....es würde Klagen geben, Probleme usw...so können Sponsoren TV mäßig bedient werden, so können Sky und Co massiv (!) an Kunden dazubekommen und ihr Geld für die Vereine locker machen (die es z.T. bitter nötig haben) Zuschauerzahlen im TV (Syk, DAZN) werden explodieren, wenn man Fußball vorerst nur im TV sieht

 

Klar, dass es der gewünschte Weg ist, die Frage wird sein ob man spielen kann - die wahrscheinlich erforderlichen Testszenarien sind ja eher wahnwitzig, sowohl organisatorisch wie moralisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
QPRangers schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube, dass schon fertig gespielt wird....es würde Klagen geben, Probleme usw...so können Sponsoren TV mäßig bedient werden, so können Sky und Co massiv (!) an Kunden dazubekommen und ihr Geld für die Vereine locker machen (die es z.T. bitter nötig haben) Zuschauerzahlen im TV (Syk, DAZN) werden explodieren, wenn man Fußball vorerst nur im TV sieht

 

Ich glaube nicht dass die paar Zuschauer die sonst ins Stadion gehen für soviel zuseherzunahmen  sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 49 Minuten:

Ich gehe davon aus, dass die Meisterschaft im Mai (Mitte?) in Form von Geisterspielen fortgesetzt wird und würde vorschlagen, dass der Verein dann für die fünf Spiele + Play off Karten verkauft. Den Preis dafür würde ich - egal welcher Platz - mit 15 oder 20  Euro ansetzen. Dazu kann man sich dann am Buffet vollessen und vollsaufen - ohne Strafen bei der Heimreise (vom Wohnzimmer ins Bad) zu riskieren.

Was haltet ihr davon? Was sagt der Verein dazu? 

Die Idee ist gut! Ich würde ein "Geisterspielabo" um 19,11 € anbieten!!! Könnte eine schöne Summe zusammen kommen?!?!? 

Eventuell kann es ja unser @Ralphinho wieder an die Zuständigen weiterleiten? :clap:

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 4 Minuten:

Die Idee ist gut! Ich würde ein "Geisterspielabo" um 19,11 € anbieten!!! Könnte eine schöne Summe zusammen kommen?!?!? 

Eventuell kann es ja unser @Ralphinho wieder an die Zuständigen weiterleiten? :clap:

Wir haben eh noch alle unser Jahresabo ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von solchen Solidaritätsspenden wenn parallel dazu Menschen in gewissen Berufsbereichen (Gastronomie, Handel, Kleinunternehmer) um ihre private Existenz fürchten müssen. Für ein paar Menschen bedeutet Fußball zwar mehr aber im Großen und Ganzen ist und bleibt Fußball ein Hobby. Bevor man sein Geld für solche Dinge aus dem Fenster schmeißt sollte man eventuell überlegen ob es andere oder man selbst nicht dringender benötigt.  

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Meine "Solidaritätsspende" ist jedenfalls, dass ich für mein Abo natürlich nichts (!) refundiert möchte, beim Online Buffet eingekauft habe und mir wieder Abo/Mitgliedschaft nehmen werde....viel mehr kann ich dann auch nicht

Aja und  Gesichtsmasken gekauft hab ich auch

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 23 Minuten:

Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von solchen Solidaritätsspenden wenn parallel dazu Menschen in gewissen Berufsbereichen (Gastronomie, Handel, Kleinunternehmer) um ihre private Existenz fürchten müssen. Für ein paar Menschen bedeutet Fußball zwar mehr aber im Großen und Ganzen ist und bleibt Fußball ein Hobby. Bevor man sein Geld für solche Dinge aus dem Fenster schmeißt sollte man eventuell überlegen ob es andere oder man selbst nicht dringender benötigt.  

In welcher Welt lebst du eigentlich? In einer Luftblase? 

Fußball ist ja nur ein Hobby für das Geldhinausgeschmissen wird? 

An diesem Hobby hängen mit Sicherheit mehr private Existenzen um die man fürchten muß als an vielen  anderen Mittelbetriebe. Jo wenn man nur so blauäugig ist und ausschließlich die gutbezahlten Spieler als Maßstab hernimmt kann das eventuell ein wenig stimmen, aber die Spieler sind ja nur die minimale Spitze des Eisbergs. Da sindv hunderte andere Jobs im Spiel die sich jetzt nicht nur auf diese 90 "Hobby Minuten" beschränken. 

Aber wer braucht das schon. Ist ja nur ein belanglose Spiel/Hobby  ohne irgendwelche Folgewirkungen für hunderte Jobs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Klar, dass es der gewünschte Weg ist, die Frage wird sein ob man spielen kann - die wahrscheinlich erforderlichen Testszenarien sind ja eher wahnwitzig, sowohl organisatorisch wie moralisch. 

Für die Fussball Vereine geht's genau so um die Existenz wie für zig andere Betriebe 

Was also moralisch daran verwerflicher sein soll  das man den Vereinen die Chance gibt ihren Betrieb wieder aufzunehmen und sei es auch nur mit  kleinen Schritten, als vielen Betrieben mit zahlreich zu erwartenden Kunden, Möbelhäuser, Einkaufszentren u.s.w die Möglichkeit zu geben wieder Umsatz zu machen lass ich mal dahingestellt. 

Die Meisterschaft sportlich zu Ende zu bringen ist doch nichts anderes als ein Synonym für die berechtigten Zukunftsängste. 

Da geht's um immense Umsatzverluste, um viele Jobs, um Aufstiegs und Abstiegsfragen, um  Sponsoren, um eventuelle EL Einnahmen u. v. m. 

Würden sich diese Verlustängste - Fragen nicht stellen würde jeder Verein sofort zustimmen dass man diese  Saison halt kurz und bündig einfach abbricht bzw annulliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 8 Minuten:

Für die Fussball Vereine geht's genau so um die Existenz wie für zig andere Betriebe 

Richtig, dafür gibts auch ordentlich Gelder, um das Schlimmste zu verhindern - man wird nicht alle Unternehmen retten können und die Frage ist, warum gerade Fußballvereine Privilegien bekommen sollten. Der moralische Aspekt ist, ob die große Anzahl an notwendigen Tests für einen Trainings- & Spielbetrieb in einer Phase in der Kapazitäten knapp sind Sinn machen oder vielleicht wichtiger für kritische Institutionen zur Verfügung stehen sollten (ich bringe jetzt nicht die überdurchschnittlichen Gehälter und den Wert des Fußballs für die Gesellschaft ins Spiel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 1 Stunde:

Wir haben eh noch alle unser Jahresabo ? 

Sollte es zu Geisterspielen kommen. Das "Geisterspielabo" um 19,11€ wäre dann als Spende gedacht.

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Stunde:

Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von solchen Solidaritätsspenden wenn parallel dazu Menschen in gewissen Berufsbereichen (Gastronomie, Handel, Kleinunternehmer) um ihre private Existenz fürchten müssen. Für ein paar Menschen bedeutet Fußball zwar mehr aber im Großen und Ganzen ist und bleibt Fußball ein Hobby. Bevor man sein Geld für solche Dinge aus dem Fenster schmeißt sollte man eventuell überlegen ob es andere oder man selbst nicht dringender benötigt.  

Austria Wien ist für mich kein Hobby, sondern ein Teil meines Lebens!!!

Und deshalb spende ich auch bzw. überlege ich wie wir Fans unserem Verein helfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
tifoso vero schrieb vor 4 Stunden:

Ich gehe davon aus, dass die Meisterschaft im Mai (Mitte?) in Form von Geisterspielen fortgesetzt wird und würde vorschlagen, dass der Verein dann für die fünf Spiele + Play off Karten verkauft. Den Preis dafür würde ich - egal welcher Platz - mit 15 oder 20  Euro ansetzen. Dazu kann man sich dann am Buffet vollessen und vollsaufen - ohne Strafen bei der Heimreise (vom Wohnzimmer ins Bad) zu riskieren.

Was haltet ihr davon? Was sagt der Verein dazu? 

Ja das wäre meiner Meinung nach der sinnvollste Weg und auch das kleinste Übel. Wenn man kreativ ist, kann man sich als Austria da vielleicht was Nettes überlegen um ein paar Einnahmen zu lukrieren zB ein gut designtes T-Shirt zum Thema Geisterspiel/Corona Solidarität. Oder man bietet ein exklusives kulinarisches Matchpackage zum nach Hause liefern an, dass man dann neben dem Matchschauen verzehren kann (zb ein 6er Tragerl Bier im Austria Design, eine Riesenbrezel, Mannerschnittem etc.). Wenn man kreativ ist, ist da viel möglich und es ist noch viel Vorlaufzeit.

Und ich für meinen Teil gebe lieber Geld direkt bei der Austria aus, als mit meinem Fernseh-Matchbier und den verzehrten Snacks den Rewekonzern zu unterstützen, der sowieso grad das Geschäft seines Lebens macht. Nehme an da geht's dann vielen ähnlich.

Mit Sky müsste die Liga halt vereinbaren, dass ein spezielles Bundesligaangebot aufgelegt wird, mit dem man sich den Rest der Saison anschauen kann, auch wenn man jetzt noch kein Abonnent ist. (Wobei es ja eh die Monatstickets Sport auf SkyX gibt glaub ich). 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Lt. einer Empfehlung der deutschen Akademie für Wissenschaften wird der DFL vorgeschlagen, Fußballspiele mit Fans (im schlimmsten Fall) bis vsl. Herbst 2021 auszusetzen. Eine Ausnahme hierfür wäre ein Impfstoff der zwischenzeitlich gefunden wird.

Zitat

Fußballspiele mit Zuschauern womöglich erst im Herbst 2021

Der Präsident der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina erwartet Fußballspiele mit Zuschauern im schlimmsten Fall erst tief im Jahr 2021. "Es wird sicherlich viele Monate dauern, es können bis zu eineinhalb Jahre sein", sagte Gerald Haug am Montagabend in den ARD-Tagesthemen.

Die Corona-Pandemie werde erst enden, "wenn wir einen Impfstoff haben". Eine wohl abgestufte Öffnung der Gesellschaft müsse gut vorbereitet und von Schutzmaßnahmen flankiert werden. Es gebe in Sachen Impfstoff allerdings auch "optimistischere Prognosen" als die eineinhalb Jahre.

 
 
 
 

Die Wissenschaftsakademie hatte am Montag eine 16-seitige Stellungnahme veröffentlicht, die sich mit möglichen Schritten zur Lockerung der Ausgangsbeschränkungen beschäftigt. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidenten der Länder schalten sich am Mittwoch zu einer Besprechung zusammen.

1 1/2 Jahre würden die wenigsten Fußballvereine finanziell überleben. Besonders angeschlagene Vereine (wie die Austria) würden dem wohl zum Opfer fallen. Sollte es so kommen, kann man sich schon einmal über die wiener Stadtliga informieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.