Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

chris_ajh schrieb vor 5 Minuten:

Ja.

"Mobiles Bezahlen ohne Pin am schnellsten"

"Mittlerweile kann man in Deutschland in fast allen Supermärkten auch mit dem Smartphone oder der Karte kontaktlos seine Rechnung begleichen. Die Studie berücksichtigte diese Entwicklungen durch eine Simulation. Demnach dauert das kontaktlose Bezahlen mit Karte bei Beträgen bis 25 Euro, für die in der Regel keine PIN eingegeben werden muss, nur 15 Sekunden. Größere Summen haben dagegen weiterhin eine Kassierzeit von knapp 30 Sekunden."

Zum Ist-Zustand bei uns, ich habe noch nie 15 Sekunden auf die Zahlung gewartet, wie schon geschrieben ca. 3 Sekunden. Mit Code halt 7 bis 8 Sekunden, kommt darauf an, wie schnell man tippt. Dazu noch die anderen Vorteile die sich ergeben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Ja.

"Mobiles Bezahlen ohne Pin am schnellsten"

"Mittlerweile kann man in Deutschland in fast allen Supermärkten auch mit dem Smartphone oder der Karte kontaktlos seine Rechnung begleichen. Die Studie berücksichtigte diese Entwicklungen durch eine Simulation. Demnach dauert das kontaktlose Bezahlen mit Karte bei Beträgen bis 25 Euro, für die in der Regel keine PIN eingegeben werden muss, nur 15 Sekunden. Größere Summen haben dagegen weiterhin eine Kassierzeit von knapp 30 Sekunden."

Zum Ist-Zustand bei uns, ich habe noch nie 15 Sekunden auf die Zahlung gewartet, wie schon geschrieben ca. 3 Sekunden. Mit Code halt 7 bis 8 Sekunden, kommt darauf an, wie schnell man tippt. Dazu noch die anderen Vorteile die sich ergeben. 

 

Nachdem im Schnitt jedoch nur ca. jeder zweite ohne Pin bezahlen wird (zum einen hat es bei weitem NICHT jeder frei geschaltet - zum anderen ist die Grenze von 25 Euro sehr schnell überschritten (sind grad mal vier Bier und a Zuckerl :D), wird diese Zeitersparnis auf Grund der langsameren Bezahlung mit Pin wohl wieder aufgebraucht. Es dürfte sich also in Summe um ein klassisches Nullsummenspiel handeln (die Barzahlung dürfte sogar um eine Nuance schneller sein) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sich darüber aufregen, dass man nur mehr mit Karte zahlen kann :lol:

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

:lol:

Wie oft warst du im Stadion bis zu dem Zeitpunkt als es für dich nicht mehr in Frage kam hinzugehen und wie lange waren jeweils die Wartezeiten? 

brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Er kann dies eher, wenn er keine Ablöse zahlen muss. 

Warum sollte ein Verein jemanden das zahlen von dem er nicht so sehr überzeugt ist um auch für ihn Ablöse zu zahlen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris_ajh schrieb Gerade eben:

Nachdem im Schnitt jedoch nur ca. jeder zweite ohne Pin bezahlen wird (zum einen hat es bei weitem NICHT jeder frei geschaltet - zum anderen ist die Grenze von 25 Euro sehr schnell überschritten (sind grad mal vier Bier und a Zuckerl :D), wird diese Zeitersparnis auf Grund der langsameren Bezahlung mit Pin wohl wieder aufgebraucht. Es dürfte sich also in Summe um ein klassisches Nullsummenspiel handeln (die Barzahlung dürfte sogar um eine Nuance schneller sein) ...

Der Großteil der Bestellungen sind sicher unter 25 Euro, vor allem während dem Match, außer man nimmt etwas für eine größerer Gruppe mit. Und die ca. 4 Sekunden was du länger brauchst mit Pin fallen auch nicht ins Gewicht. Der Vergleich zu vorher ist einfach besser, ich stehe viel kürzer bei der Kantine und wenn der Ablauf drinnen noch verbessert wird, dann haben wir auch keine Probleme mehr.

Geld suchen, dem Verkäufer geben, der kontrolliert und sortiert es ein, zählt das Wechselgeld und gibt es dem Kunden retour, der wieder kontrolliert, dann geht es Richtung Bestellung erledigen. Aktuell wird die Bestellung schon während der Zahlung hergerichtet. 

Es gibt ja auch noch andere Vorteile für Kunden und auch für den Verein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten:

Sich darüber aufregen, dass man nur mehr mit Karte zahlen kann :lol:

Wie oft warst du im Stadion bis zu dem Zeitpunkt als es für dich nicht mehr in Frage kam hinzugehen und wie lange waren jeweils die Wartezeiten? 

Warum sollte ein Verein jemanden das zahlen von dem er nicht so sehr überzeugt ist um auch für ihn Ablöse zu zahlen? 

Auf der Ost war es immer eine Katastrophe. Zum Teil stand ich 15min an. Auf der Nord wars gmiadlich weil dort die Biertypen durchgehen. Natürlich ging auch einmal auf der Nord das System bei vielen Verkäufern nicht mehr und man konnte kein Bier mehr kaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Der Großteil der Bestellungen sind sicher unter 25 Euro, vor allem während dem Match, außer man nimmt etwas für eine größerer Gruppe mit. Und die ca. 4 Sekunden was du länger brauchst mit Pin fallen auch nicht ins Gewicht. Der Vergleich zu vorher ist einfach besser, ich stehe viel kürzer bei der Kantine und wenn der Ablauf drinnen noch verbessert wird, dann haben wir auch keine Probleme mehr.

Geld suchen, dem Verkäufer geben, der kontrolliert und sortiert es ein, zählt das Wechselgeld und gibt es dem Kunden retour, der wieder kontrolliert, dann geht es Richtung Bestellung erledigen. Aktuell wird die Bestellung schon während der Zahlung hergerichtet. 

Es gibt ja auch noch andere Vorteile für Kunden und auch für den Verein. 

Also ich habe noch selten unter 25 Euro bezahlt. Standard ist 4 Getränke und 1-2 Speisen (natürlich nicht alles für mich :D).

Und während des Matches werden die 25 Euro wohl tatsächlich weniger oft überschritten da nur ein paar Getränke nachgeholt werden. Aber genau zu diesen Zeitpunkten spielt es eine nicht allzu große Rolle, da sowieso nicht viel los ist. In den Stoßzeiten (also vor dem Spiel und in der Pause, werden sehr wohl viele Bestellungen die 25 Euro überschreiten, da auch einfach viele Speisen verkauft werden ...

Abgesehen davon - nachdem wir ein Publikum haben, welches nicht mehr das jüngste ist, gehe ich davon aus, dass sehr viele die Bezahlung ohne Pin NICHT frei geschaltet haben.

Ich bleibe dabei - in Summe führt die bargeldlose Bezahlung zu einer großen Menge an verärgerten "Kunden", ohne dass sie eine spürbare Beschleunigung mit sich bringt.

Hierzu wäre mal ein Umfrage im Stadion interessant. Ich bin überzeugt davon, dass eine überwiegende Mehrheit die Wiedereinführung von Barbezahlung begrüßen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris_ajh schrieb vor 1 Minute:

Abgesehen davon - nachdem wir ein Publikum haben, welches nicht mehr das jüngste ist, gehe ich davon aus, dass sehr viele die Bezahlung ohne Pin NICHT frei geschaltet haben.

Ich glaube nicht, dass so viele zu Bank gehen und diese Funktionen deaktivieren lassen.

chris_ajh schrieb vor 9 Minuten:

Ich bleibe dabei - in Summe führt die bargeldlose Bezahlung zu einer großen Menge an verärgerten "Kunden", ohne dass sie eine spürbare Beschleunigung mit sich bringt.

Hierzu wäre mal ein Umfrage im Stadion interessant. Ich bin überzeugt davon, dass eine überwiegende Mehrheit die Wiedereinführung von Barbezahlung begrüßen würde.

Die Umfrage auf der Webseite:

"Bei der Frage, welche Neuerung die Stadion-Besucher besonders überzeugt hat, nannte fast die Hälfte der Umfrage-Teilnehmer das Bargeldlose Bezahlen in der Generali-Arena."

Ich kann es dir auch von meinem Umfeld sagen, mit denen ich darüber schon gesprochen habe und da sind alle für das bargeldlose Zahlen, bei einem oder zwei gibt es noch Zweifel und da sind Leute in dem von dir erwähnten Alter dabei, die das neue System bevorzugen.

Von der Zeit her ist es eine klare Verbesserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube nicht, dass so viele zu Bank gehen und diese Funktionen deaktivieren lassen.

Die Umfrage auf der Webseite:

"Bei der Frage, welche Neuerung die Stadion-Besucher besonders überzeugt hat, nannte fast die Hälfte der Umfrage-Teilnehmer das Bargeldlose Bezahlen in der Generali-Arena."

Ich kann es dir auch von meinem Umfeld sagen, mit denen ich darüber schon gesprochen habe und da sind alle für das bargeldlose Zahlen, bei einem oder zwei gibt es noch Zweifel und da sind Leute in dem von dir erwähnten Alter dabei, die das neue System bevorzugen.

Von der Zeit her ist es eine klare Verbesserung.

Umfrage/Website - klingelt es? :clever: Mein Vater weiß nicht mal, wie man dieses Ding aufruft ...

In meinem Umfeld ist es genau andersrum - was machen wir jetzt?

Und zur Verbesserung der Zeit - so es eine gibt, ist diese wohl auf die bessere Infrastruktur und NICHT auf die Art der Bezahlung zurückzuführen.

Ich glaube es wird ganz klar unterschätzt, dass man mit dieser Maßnahme sehr viele Leute ordentlich verärgert. Bitte nicht falsch verstehen - eine bargeldlose Bezahlung muss natürlich möglich sein. Aber kundenfreundlich ist es, wenn sowohl als auch möglich ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris_ajh schrieb vor 20 Minuten:

Umfrage/Website - klingelt es? :clever: Mein Vater weiß nicht mal, wie man dieses Ding aufruft ...

Die Umfrage gab es auch im Stadion.

chris_ajh schrieb vor 25 Minuten:

In meinem Umfeld ist es genau andersrum - was machen wir jetzt?

Und zur Verbesserung der Zeit - so es eine gibt, ist diese wohl auf die bessere Infrastruktur und NICHT auf die Art der Bezahlung zurückzuführen.

Ich glaube es wird ganz klar unterschätzt, dass man mit dieser Maßnahme sehr viele Leute ordentlich verärgert. Bitte nicht falsch verstehen - eine bargeldlose Bezahlung muss natürlich möglich sein. Aber kundenfreundlich ist es, wenn sowohl als auch möglich ist …

Anstellen musst du dich dort und dort, der große Unterschied zu früher ist das Bezahlsystem und das geht wesentlich schneller. Momentan muss man, wie schon erwähnt, den Ablauf drinnen optimieren.

Bei Bayern München läuft es auch und Salzburg macht es auch seit dieser Saison, jetzt wollen wir das der Verein endlich ins neue Jahrhundert kommt (Service etc.) und dann wollen wir in einem Bereich wo wir weit vorne sind wieder zurückkehren in alte Zeiten, ich halte das für einen Fehler. 

Es gibt als Alternative die Prepaid-Karte, die man mit Geld aufladen kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 9 Stunden:

Auf der Ost war es immer eine Katastrophe. Zum Teil stand ich 15min an. Auf der Nord wars gmiadlich weil dort die Biertypen durchgehen. Natürlich ging auch einmal auf der Nord das System bei vielen Verkäufern nicht mehr und man konnte kein Bier mehr kaufen. 

Also bis auf die Anfangszeiten wars für mich auf der Ost ganz okay. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Also bis auf die Anfangszeiten wars für mich auf der Ost ganz okay. 

Die letzten 2x Limassol und LASK verpassten wir gefühlt das halbe Spiel durch Anstehen beim Kiosk. (Vielleicht eh ganz gut) :davinci: 

Ansonsten waren wir auf der Nord. Dort ging es mit den Bierboys um einiges zügiger voran. Aber das ist auf der Ost natürlich nicht realisierbar.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 31 Minuten:

Ansonsten waren wir auf der Nord. Dort ging es mit den Bierboys um einiges zügiger voran. Aber das ist auf der Ost natürlich nicht realisierbar.

Naja, wenn die Bierboys oben (zwischen den Standl) durchgehen, würden, würde es auch schneller gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.