Recommended Posts

Happy Peppi
Aegis schrieb vor 32 Minuten:

Sorry, aber... 

Es macht schon einen Unterschied ob ich mich regelmäßig "blind mach", oder ein, zwei Bier am Abend trink. 

Natürlich ist das ein Unterschied.
Trotzdem lassen sich Alkohol (egal in welchen Mengen) mit Leistungssport nicht vereinen!

Schon 1, 2 Bier an einem Abend kann dir einiges an Trainingsfortschritt kosten - das sollte mir als Fussballer eigentlich bewusst sein!

Aber ja, wir sind alle nicht "perfekt"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 9 Minuten:

Die Diskussion läuft falsch, jedes Glas Bier hat eine negative Auswirkung auf den Körper - wieviel Bier man dem Körper zumutet sollte an der Konstitution liegen. Ein Ernährungsplan muss ja nicht völligen Verzicht bedeuten. 

Ich bitte dich...

Was glaubst du wie wir im Vergleich zu Spielern aus Leipzig aussehen bei den Werten...

https://www.fr.de/sport/fussball/spieler-optimiert-fussspitzen-10949759.html

Lassen wir es dabei, bei uns wird gut gearbeitet. 

Gschichtldrucka schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich ist das ein Unterschied.
Trotzdem lassen sich Alkohol (egal in welchen Mengen) mit Leistungssport nicht vereinen!

Schon 1, 2 Bier an einem Abend kann dir einiges an Trainingsfortschritt kosten - das sollte mir als Fussballer eigentlich bewusst sein!

Aber ja, wir sind alle nicht "perfekt"...

Okay...

Da sind wir offensichtlich unterschiedlicher Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Ich schreibe nur das, was Stöger gesagt hat aufgrund der Vorwürfe bezüglich fehlender Fitness.

Stöger würde Unprofessionalität an den Tag legen, wenn er solche Themen über die Medien nach aussen trägt... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Westside schrieb Gerade eben:

Stöger würde Unprofessionalität an den Tag legen, wenn er solche Themen über die Medien nach aussen trägt... 

Im Podcast ist er darauf eingegangen inklusive Erklärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
and111 schrieb vor 1 Minute:

Etwas Eigenverantwortung haben die Spieler halt schon auch und der Verein kann hier auch nur Vorschläge machen. Wenn einige Spieler der Meinung sind, sie müssen rauchen, saufen und zum Maci gehen, kann der Verein halt auch nichts machen.

Also wenn ein Spieler raucht, sauft & nicht auf seine Ernährung achtet, würd ich ihm in einem 4 Augen Gespräch klar zu verstehen geben, dass er die falsche Einstellung zu seinem Beruf hat und er auf der Tribüne platz nehmen darf bis wir ihn loswerden oder sein Vertrag ausläuft!

Und falls er sich das ersparen will, kann er gern von sich aus den Vertrag aufkündigen!

Aegis schrieb vor 5 Minuten:

Okay...

Da sind wir offensichtlich unterschiedlicher Meinung.

Ich bin nicht der Meinung, dass 1, 2 Bier dem Trainingsfortschitt schaden... So ist der menschliche Körper einfach! :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

and111 schrieb vor 29 Minuten:

Etwas Eigenverantwortung haben die Spieler halt schon auch und der Verein kann hier auch nur Vorschläge machen. Wenn einige Spieler der Meinung sind, sie müssen rauchen, saufen und zum Maci gehen, kann der Verein halt auch nichts machen.

Der Verein bezahlt die Spieler sehr gut und der Körper ist ihr Arbeitsgerät - da kann man schon etwas mehr verlangen - so wie man es auch bei der Körperlichen Vorbereitung tut.

Wie auch immer, wir werden in ein paar Jahren sehen wie professionell es plötzlich geworden ist bis auch die letzten gemerkt haben, wie groß der Einfluss der Ernährung ist 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb vor 17 Minuten:

Im Podcast ist er darauf eingegangen inklusive Erklärung.

Also gibt es deiner Meinung nach nichts das nur intern besprochen wird und nicht an die Medien oder in einem Podcast nach aussen getragen wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Westside schrieb Gerade eben:

Also gibt es deiner Meinung nach nichts das nur intern besprochen wird und nicht an die Medien oder in einem Podcast nach aussen getragen wird?

Bei so einem sensiblen Thema, kann es auch schnell auf ihn zurück gehen, wenn seine Aussage falsch sein sollte, außerdem passt sowas nicht zu Stöger, der sagt schon was Sache ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Bei so einem sensiblen Thema, kann es auch schnell auf ihn zurück gehen, wenn seine Aussage falsch sein sollte, außerdem passt sowas nicht zu Stöger, der sagt schon was Sache ist. 

das war keine Antwort auf meine Frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Westside schrieb vor 1 Minute:

das war keine Antwort auf meine Frage

Doch war es, es hat für dieses Thema klare Worte von ihm gegeben, natürlich wird er intern es detaillierter mit seinen Mitarbeitern besprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Doch war es, es hat für dieses Thema klare Worte von ihm gegeben, natürlich wird er intern es detaillierter mit seinen Mitarbeitern besprechen.

Nein - ich hab dich gefragt:

Gibt es Deiner Meinung nach NICHTS, das nur INTERN besprochen wird und NICHT für die Medien oder den Podcast bestimmt ist. 

Ich spreche keine Thematik an, weder Fitness, noch Frühstück noch sonst irgendwas ... eine generelle Frage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Westside schrieb vor 2 Minuten:

Nein - ich hab dich gefragt:

Gibt es Deiner Meinung nach NICHTS, das nur INTERN besprochen wird und NICHT für die Medien oder den Podcast bestimmt ist. 

Ich spreche keine Thematik an, weder Fitness, noch Frühstück noch sonst irgendwas ... eine generelle Frage. 

Sicher gibt es Sachen die intern besprochen werden, ich weiß auch, dass du das weißt.

Bezüglich diesem Thema, hat aber Stöger eine klare Aussage getätigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Sicher gibt es Sachen die intern besprochen werden, ich weiß auch, dass du das weißt.

Bezüglich diesem Thema, hat aber Stöger eine klare Aussage getätigt. 

ich weiß das du das weißt ;)

Ja, mag sein das die Aussage für die Medien bestimmt ist ... angenommen es wäre nicht so - wer sollte es überprüfen? Richtig - Niemand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten