Recommended Posts

Postinho
Ja natürlich, wenn unsere Kicker den Ernährungsplan von Werner übernehmen und seine Leistungswerte haben müssen Ausnahmen erlaubt sein. Wir schreiben hier von zwei völlig unterschiedlichen Welten...

Kennst du unsere Ernährungspläne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube, man scheitert hier an der Eigenständigkeit bzw. in der Annahme, dass Spieler einen natürlichen Drang haben sollten besser zu werden auch über die Ernährung. Pläne und Co. bekommen sie doch alle mit, wenn es aber nicht in die DNA der Spieler schafft, wird es schwer....

Hier hat ja gemäß dem Bericht Glasner eingegriffen, in dem er die Spieler das Frühstück machen lässt. Davon dürften wir uns ja inspirieren haben lassen.

Das macht mich ja fassungslos - käme man auf die Idee, die Spieler alleine die Vorbereitung im Winter oder Sommer machen zu lassen?

Hurricane schrieb vor 4 Minuten:
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:
Ja natürlich, wenn unsere Kicker den Ernährungsplan von Werner übernehmen und seine Leistungswerte haben müssen Ausnahmen erlaubt sein. Wir schreiben hier von zwei völlig unterschiedlichen Welten...

Kennst du unsere Ernährungspläne?

Welche Ernährungspläne? Die youngsters haben gerade gelernt, wie man am besten frühstückt...
Und ich weiß von einigen Kickern, dass sie regelmäßig Alkohol trinken. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Das macht mich ja fassungslos - käme man auf die Idee, die Spieler alleine die Vorbereitung im Winter oder Sommer machen zu lassen?

Welche Ernährungspläne? Die youngsters haben gerade gelernt, wie man am besten frühstückt...

Sorry, aber... 

Es macht schon einen Unterschied ob ich mich regelmäßig "blind mach", oder ein, zwei Bier am Abend trink. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Die Vorbereitung für die Vorbereitung machen die Spieler selbstständig, die Spieler bekommen auch Ernährungspläne, was sie dann privat zuhause machen kann man nur schwer kontrollieren, außerdem kann auch der Wille zur richtigen Ernährung, die Fehler zur falschen Ernährung nicht beseitigen. Darum gehören solche Schulungen gemacht, der Artikel ist in Ordnung, da der Fan jetzt weiß, wie es bei uns abläuft.

behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

Was nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Das nicht, aber ich gehe davon aus, dass wir unsere Spieler nicht rund um die Uhr überwachen, werden wir auch weiterhin nicht tun, außer beim Trainingslager. Insofern sind solche gemeinsamen Frühstücke durchaus ein sinnvolles Mittel den Spielern ein neue Bewusstsein über Ernährung mit auf dem Weg zu geben. Den die ganze predigt hilft nicht, wenn die Spieler selbst nicht daran Glauben. Insofern halte ich die Methode von Glasner für ein wichtiges Mittel um hier langfristig Änderung herbei zu führen. Auch für einen Weg den man durchaus so weiter gehen soll und muss, aber den Ausführungen nach von Austrianer48 ist das wohl schon länger ein internes Thema, an dem weiter gearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb vor 36 Minuten:

Zuletzt wurde hier im Forum über die Ernährung und das Frühstück diskutiert:

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2019/09/gemeinsames-gesundes-fruehstueck-fuer-young-violets/

Finde ich super das man auch hier etwas verbessert!

Kannst du sagen ob es auf der "mentalen Ebene" auch geplant ist einen Coach einzustellen und mit ihm zu arbeiten? Auch das sehe ich als wichtige Maßnahme an. Es spielt sich so viel im Kopf ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 17 Minuten:

Das nicht, aber ich gehe davon aus, dass wir unsere Spieler nicht rund um die Uhr überwachen

ich denke dass das notwendig ist, und zwar anhand der Werte. Um die Were zu verbessern oder zu halten muss es ein professionelles Programm geben, dass natürlich auch in der Freizeit gilt (der Körper hört ja nicht auf zu existieren nach dem Trainin

Wir können natürlich auch negieren, dass Fußball ein laufintensiver Profisport ist in dem es um sehr viel Geld geht. Dann sollte man sich aber nicht laufend über die Belastung, fehlenden Regenerationszeiten etc beschweren. Gleiches gilt für den Schlaf - Kicker die bis in die Früh Playstation spielen sind schlicht unprofessionell...

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hope and glory schrieb vor 10 Minuten:

Kannst du sagen ob es auf der "mentalen Ebene" auch geplant ist einen Coach einzustellen und mit ihm zu arbeiten? Auch das sehe ich als wichtige Maßnahme an. Es spielt sich so viel im Kopf ab.

Es gibt einen Coach, auch in der Akademie, genaueres kann ich leider nicht sagen, aber ich bin mir sicher, dass Stöger dieser Bereich sehr wichtig ist.

behave yourself schrieb vor 1 Minute:

ich denke dass das notwendig ist, und zwar anhand der Werte. Um die Were zu verbessern oder zu halten muss es ein professionelles Programm geben, dass natürlich auch in der Freizeit gilt (der Körper hört ja nicht auf zu existieren nach dem Trainin

Wir können natürlich auch negieren, dass Fußball ein laufintensiver Profisport ist in dem es um sehr viel Geld geht. Dann sollt eman aber nicht laufend über die Belastung, fehlenden Regenerationszeiten etc beschweren. Gleiches gilt für den Schlaf - Kicker die bis in die Früh Playstation spielen sind schlicht unprofessionell...

Laut Stöger sind die Werte in einem guten Bereich, also kann man annehmen, dass bei uns professionell gearbeitet wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aegis schrieb vor 23 Minuten:

Sorry, aber... 

Es macht schon einen Unterschied ob ich mich regelmäßig "blind mach", oder ein, zwei Bier am Abend trink. 

Die Diskussion läuft falsch, jedes Glas Bier hat eine negative Auswirkung auf den Körper - wieviel Bier man dem Körper zumutet sollte an der Konstitution liegen. Ein Ernährungsplan muss ja nicht völligen Verzicht bedeuten. 

Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten:

Laut Stöger sind die Werte in einem guten Bereich, also kann man annehmen, dass bei uns professionell gearbeitet wird. 

Ich bitte dich...

Was glaubst du wie wir im Vergleich zu Spielern aus Leipzig aussehen bei den Werten...

https://www.fr.de/sport/fussball/spieler-optimiert-fussspitzen-10949759.html

Lassen wir es dabei, bei uns wird gut gearbeitet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 36 Minuten:

Etwas Eigenverantwortung haben die Spieler halt schon auch und der Verein kann hier auch nur Vorschläge machen. Wenn einige Spieler der Meinung sind, sie müssen rauchen, saufen und zum Maci gehen, kann der Verein halt auch nichts machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
Aegis schrieb vor 32 Minuten:

Sorry, aber... 

Natürlich ist das ein Unterschied.
Trotzdem lassen sich Alkohol (egal in welchen Mengen) mit Leistungssport nicht vereinen!

Schon 1, 2 Bier an einem Abend kann dir einiges an Trainingsfortschritt kosten - das sollte mir als Fussballer eigentlich bewusst sein!

Aber ja, wir sind alle nicht "perfekt"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 9 Minuten:

Die Diskussion läuft falsch, jedes Glas Bier hat eine negative Auswirkung auf den Körper - wieviel Bier man dem Körper zumutet sollte an der Konstitution liegen. Ein Ernährungsplan muss ja nicht völligen Verzicht bedeuten. 

Ich bitte dich...

Was glaubst du wie wir im Vergleich zu Spielern aus Leipzig aussehen bei den Werten...

https://www.fr.de/sport/fussball/spieler-optimiert-fussspitzen-10949759.html

Lassen wir es dabei, bei uns wird gut gearbeitet. 

Gschichtldrucka schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich ist das ein Unterschied.
Trotzdem lassen sich Alkohol (egal in welchen Mengen) mit Leistungssport nicht vereinen!

Schon 1, 2 Bier an einem Abend kann dir einiges an Trainingsfortschritt kosten - das sollte mir als Fussballer eigentlich bewusst sein!

Aber ja, wir sind alle nicht "perfekt"...

Okay...

Da sind wir offensichtlich unterschiedlicher Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Ich schreibe nur das, was Stöger gesagt hat aufgrund der Vorwürfe bezüglich fehlender Fitness.

Stöger würde Unprofessionalität an den Tag legen, wenn er solche Themen über die Medien nach aussen trägt... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten