Recommended Posts

1909
agger17 schrieb vor 4 Minuten:

Bin Deiner Meinung. FUT ist die Haupteinnahmequelle und irgendwann wird das Spiel ohnehin 'FIFA Ultimate Team' heißen und es wird ausschließlich diesen Modus geben. Diese Entwicklung ist aus meiner Sicht nicht aufzuhalten.

Das wird 100% nicht passieren. Pro Clubs wächst jährlich immer mehr, auch wenn die Verbesserung/Änderungen ebenfalls nur sehr marginal sind.

Klar, dass FUT die Haupteinnahmequelle ist und dort am meisten geändert wird - dürften ja auch mit Abstand die meisten Leute spielen. Bin zwar kein Karrieremodusspieler aber wenn sie mal mehr den Schritt in Richtung "Manager" gehen würden, würde ich das begrüßen. Wäre für zwischendurch sicher lässig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich wär ja dafür, FUT und normales FIFA irgendwann ganz zu trennen.

Und FUT sollte dann im Stile eines MMOs geführt werden, wo man nicht jährlich wieder bei 0 beginnt, sodern zumindest die erspielten Münzen in der neuen Saison behält und ältere Karten in gewissen Modi weiterspielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde:

Ich wär ja dafür, FUT und normales FIFA irgendwann ganz zu trennen.

Und FUT sollte dann im Stile eines MMOs geführt werden, wo man nicht jährlich wieder bei 0 beginnt, sodern zumindest die erspielten Münzen in der neuen Saison behält und ältere Karten in gewissen Modi weiterspielen kann.

Wenn man bei FUT die Münzen behalten dürfte für den nächsten Teil dann wäre der Modus schnell tod und interessant. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Club Bolivar schrieb vor 25 Minuten:

Wenn man bei FUT die Münzen behalten dürfte für den nächsten Teil dann wäre der Modus schnell tod und interessant. 

Es gäbe eben keinen "nächsten Teil" mehr, sondern Karten würden einfach jährlich (oder halbjährlich) mit den Kaderupdates rotieren und in WL, Rivals sind Objekte, die älter als ein Jahr sind, nicht mehr zugelassen, man kann sie aber weiter im Einzelspieler-Modus, Freundschaftsspielen, evtl. Spezialevents nutzen.

Klar, man müsste am Wirtschaftssystem sicher einiges ändern. Aber andere virtuelle Sammelkartenspiele (und nix anderes ist es im Endeffekt) kriegen so einen Modus durchaus über Jahre hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
flonaldinho10 schrieb vor 15 Minuten:

Es gäbe eben keinen "nächsten Teil" mehr, sondern Karten würden einfach jährlich (oder halbjährlich) mit den Kaderupdates rotieren und in WL, Rivals sind Objekte, die älter als ein Jahr sind, nicht mehr zugelassen, man kann sie aber weiter im Einzelspieler-Modus, Freundschaftsspielen, evtl. Spezialevents nutzen.

Klar, man müsste am Wirtschaftssystem sicher einiges ändern. Aber andere virtuelle Sammelkartenspiele (und nix anderes ist es im Endeffekt) kriegen so einen Modus durchaus über Jahre hin.

Die Gameplayänderungen, auch wenns nur ein paar sind, werden die 100% nicht per Patch nachliefern. Wäre FUT ein reines Kartenspiel, wäre das natürlich kein Problem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

toby_collar schrieb vor 18 Stunden:

Also ich kann der rumänischen Liga genau gar nichts abgewinnen, die paar Teams, die da international spielen, hätte man auch bei den "Rest der Welt"-Teams einfügen können.

Aber eh alles cool, auf der einen Seite verliert EA Lizenzen und Partner wie Bayern, Juventus, Barcelona udgl - dafür gibt es aber den supertollen Volta-Modus und die rumänische Liga!

Für mich sicher nicht. Sind genau die Ungustl Vereine für mich in den jeweiligen Ligen. Jetzt müsste PES noch Rapid und Red Bull aufnehmen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Chr1s schrieb vor 14 Stunden:

Das wird 100% nicht passieren. Pro Clubs wächst jährlich immer mehr, auch wenn die Verbesserung/Änderungen ebenfalls nur sehr marginal sind.

Klar, dass FUT die Haupteinnahmequelle ist und dort am meisten geändert wird - dürften ja auch mit Abstand die meisten Leute spielen. Bin zwar kein Karrieremodusspieler aber wenn sie mal mehr den Schritt in Richtung "Manager" gehen würden, würde ich das begrüßen. Wäre für zwischendurch sicher lässig.

@ Pro Clubs: Das wäre ein Modus, der extrem viel Potential hat. EA scheint dieses aber nicht ausschöpfen zu wollen, da hier ebenfalls keine zusätzlichen Einnahmen lukriert werden können. Wer weiß, vielleicht ändert sich das noch und Pro Clubs wird dadurch das 2. Zugpferd neben FUT. Zuzutrauen wäre es den Verantwortlichen bei EA. Ich persönlich kann dem Pay-to-win-Prinzip nichts abgewinnen.

Der Karrieremodus ist aus meiner Sicht leider tot. Und das obwohl auch hier so viel Potential drinnen wäre. Ja, sie haben Änderungen für Fifa 20 angekündigt. Aber ob die wirklich so innovativ sind bzw. den Modus um so viel besser machen oder einfach nur implementiert wurden, um die 'paar' Karrieremodusspieler (in Relation zu FUT) zu besänftigen (so nach dem Motto 'Was habts denn, wir haben ja eh Neuerungen eingebaut')? Da is es mir schon fast lieber wenn EA den Karrieremodus ganz streichen und ein eigenes Managerspiel in Anlehnung an die gute alte 'Fußball Manager'-Reihe veröffentlicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ewig mit einem Freund beim Fußballmanager 05 hängen geblieben. Dann mal dachten wir uns den 09, war grad aktuell ausprobieren. Fand ich um einiges schlechter. Leider treffen wir uns nicht mehr so oft, bzw. so, dass wir auch ein WE durchzocken könnten ohne, dass das andere Geschlecht Widerstand leistet. Waren schon geile Sessions. Karrieremodus von Fifa noch nie gezockt, da ich mir nie vorstellen konnte, dass er so umfangreich wie der Fußballmanager sein konnte und mit weniger will ich mich nicht begnügen. Fifa ist zum selber spielen da (mM) und eine Managersimulation sollte ein eigenes Spiel sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
AngeldiMaria schrieb vor 10 Minuten:

Bin ewig mit einem Freund beim Fußballmanager 05 hängen geblieben. Dann mal dachten wir uns den 09, war grad aktuell ausprobieren. Fand ich um einiges schlechter. Leider treffen wir uns nicht mehr so oft, bzw. so, dass wir auch ein WE durchzocken könnten ohne, dass das andere Geschlecht Widerstand leistet. Waren schon geile Sessions. Karrieremodus von Fifa noch nie gezockt, da ich mir nie vorstellen konnte, dass er so umfangreich wie der Fußballmanager sein konnte und mit weniger will ich mich nicht begnügen. Fifa ist zum selber spielen da (mM) und eine Managersimulation sollte ein eigenes Spiel sein.

Kann mich erinnern, dass der 04er-Manager damals sogar für die PS2 veröffentlicht wurde und man in Fifa 04 die Spiele aus dem Fußball Manager selber spielen konnte (Stichwort 'Football Fusion'). Die Konsolenversion des FM war ein Megaflop mMn. Eine eigene Managersimulation gehört aus meiner Sicht ausschließlich für den PC entwickelt. Ein Jahr später wurde auch keine Konsolenversion mehr veröffentlicht.

Trotzdem: Die 00er-Jahre waren schon geile Zeiten was die FM-Reihe anging. Ewig schade, dass dieses Spiel nicht mehr entwickelt wird. Und gleichzeitig aber eine Möglichkeit einiges mehr aus dem Karrieremodus in Fifa herauszuholen, auch wenn der Umfang niemals so groß werden kann wie in einer reinen Managersimulation. Aber ein bisserl mehr darfs finde ich dann schon sein. Schade drum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

agger17 schrieb vor 4 Minuten:

Kann mich erinnern, dass der 04er-Manager damals sogar für die PS2 veröffentlicht wurde und man in Fifa 04 die Spiele aus dem Fußball Manager selber spielen konnte (Stichwort 'Football Fusion'). Die Konsolenversion des FM war ein Megaflop mMn. Eine eigene Managersimulation gehört aus meiner Sicht ausschließlich für den PC entwickelt. Ein Jahr später wurde auch keine Konsolenversion mehr veröffentlicht.

Trotzdem: Die 00er-Jahre waren schon geile Zeiten was die FM-Reihe anging. Ewig schade, dass dieses Spiel nicht mehr entwickelt wird. Und gleichzeitig aber eine Möglichkeit einiges mehr aus dem Karrieremodus in Fifa herauszuholen, auch wenn der Umfang niemals so groß werden kann wie in einer reinen Managersimulation. Aber ein bisserl mehr darfs finde ich dann schon sein. Schade drum.

Ja der 4 war grauslich. Die Idee hatte sich gut angehört. Aber hat einfach nicht funktioniert und war mir zu umständlich. Außderdem wollte ich nicht selbst spielen. Ich will bei so einem Spiel der Manager sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
agger17 schrieb vor 55 Minuten:

@ Pro Clubs: Das wäre ein Modus, der extrem viel Potential hat. EA scheint dieses aber nicht ausschöpfen zu wollen, da hier ebenfalls keine zusätzlichen Einnahmen lukriert werden können. Wer weiß, vielleicht ändert sich das noch und Pro Clubs wird dadurch das 2. Zugpferd neben FUT. Zuzutrauen wäre es den Verantwortlichen bei EA.

Sofern sich an den Einnahmen durch FUT nicht großartig etwas ändert (Verbot von Lootboxen in weiteren Ländern oder ähnliches) wird da nicht viel passieren. Ist aus rein wirtschaftlicher Perspektive leider eh absolut verständlich. 
Sollte FUT irgendwann dann doch sterben gehn, würde es mich ned wundern, wenn sie doch auf den Pro Club Zug switchen. Dann kannst aber ziemlich sicher davon ausgehn, dass der Modus ebenfalls diverse Pay2Win Elemente bekommt. Irgendwie müssen sie ja zu ihrer Kohle kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oldergod schrieb vor 19 Stunden:

auf https://mobile.twitter.com/futdonk?lang=de sind einige vermutlich geleakte karten aus fut 20 zu sehen. sind aber nur karten aus der la liga. 

Yeah. LaLiga seit ich FUT spiele (2014) immer mit LaLiga Teams. Hoffe der Vorbesteller Futurestar kommt von der LaLiga. Aber vielleicht wird es mal Zeit für was anderes. Könnte mich wohl verbessern wenn ich PL spiele. Die Wechselspieler oft Gamechanger. Aber niemals werde ich ein PL Team zocken. Dann noch eher DBL oder Ligue 1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag