Sommervorbereitung für die neue Saison


Adversus

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Hoffe Murg bleibt, sonst gehts Richtung "totaler Umbruch" , erinnert mich an die Saison 2013/2014, aber selbst dann würde ich daran glauben, dass Zoki und Kühbauer das meistern werden und ob das 3-5-2 das bevorzugte System sein wird.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Das müssen eigentlich auch unsere Verantwortlichen so sehen.

Eigentlich eh, bei Bolingoli wars ziemlich klar, dass er uns verlassen wird, hatte ja schon letztes Jahr Angebote, Pavlovic ist nachvollziehbar, aber Murg würde ich wirklich gerne behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Eigentlich eh, bei Bolingoli wars ziemlich klar, dass er uns verlassen wird, hatte ja schon letztes Jahr Angebote, Pavlovic ist nachvollziehbar, aber Murg würde ich wirklich gerne behalten.

hätte kein problem damit wenn er geht, bitte dazu noch schwab, schobi, und wenn er unbedingt in die türkei will, müldür auch wenn der preis stimmt, wenn umbruch dann gscheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Happelbua schrieb vor 7 Minuten:

hätte kein problem damit wenn er geht, bitte dazu noch schwab, schobi, und wenn er unbedingt in die türkei will, müldür auch wenn der preis stimmt, wenn umbruch dann gscheit. 

sorry, aber das sehe komplett anders, weder Murg noch Schwab haben sich irgendetwas zu Schulden kommen lassen, zudem sind sie unsere Leistungsträger schlechthin. Schwab war in der letzten Saison zig mal am "Zahnfleisch" unterwegs und hab sich dennoch immer voll reingehauen. Schobesberger kam nach der langen Verletzung zurück, ja seine ständigen Dribblings gehen mir manchesmal auch am Zeiger, da wäre mir lieber er würde mal schnell abspielen als den Ball ins Tor tragen zu wollen, aber alle drei sein für mich Leistungsträger und verfügen über individuelle Klasse, ich möchte keinen dieser drei Spieler abgeben und auch Müldür nicht.

Jonny Weissmüller schrieb vor 15 Minuten:

Wann wenn nicht jetzt? Der Umbruch MUSS einfach endlich her. Diese Saison braucht man sich sowieso keine Wunderdinge erwarten! 

noch eine Saison ohne EC und wir sind dort angelangt wo die Austria zuhause ist, ungesetzt in Q3 das braucht kein Mensch und bitte kommts mir nicht mit wir schaffen das auch als ungesetzte Mannschaft, der EC hat sich geändert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

sorry, aber das sehe komplett anders, weder Murg noch Schwab haben sich irgendetwas zu Schulden kommen lassen, zudem sind sie unsere Leistungsträger schlechthin. Schwab war in der letzten Saison zig mal am "Zahnfleisch" unterwegs und hab sich dennoch immer voll reingehauen. Schobesberger kam nach der langen Verletzung zurück, ja seine ständigen Dribblings gehen mir manchesmal auch am Zeiger, da wäre mir lieber er würde mal schnell abspielen als den Ball ins Tor tragen zu wollen, aber alle drei sein für mich Leistungsträger und verfügen über individuelle Klasse, ich möchte keinen dieser drei Spieler abgeben und auch Müldür nicht.

es reicht bei schwab aber meiner ansicht nicht mehr er ist zu langsam und er kapiert es einfach nicht mal schnell abzuspielen, immer ein unnötiger haken oder eine unnötige ballberührung er hat so viele ballverluste...das wiegen auch seine stärken nicht auf. ich würde viel lieber mit einem def. mittelfeld grahovac/ljubicic spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dan_72 schrieb vor 4 Minuten:

es reicht bei schwab aber meiner ansicht nicht mehr er ist zu langsam und er kapiert es einfach nicht mal schnell abzuspielen, immer ein unnötiger haken oder eine unnötige ballberührung er hat so viele ballverluste...das wiegen auch seine stärken nicht auf. ich würde viel lieber mit einem def. mittelfeld grahovac/ljubicic spielen.

Schwab ist das Hirn im Mittelfeld, eigentlich der gesamten Mannschaft. Wie wichtig er ist, sieht man wenn er ausfällt auch wenn er natürlich seine Schwächen hat. Er stand ja nicht umsonst immer am Platz. Ich sehe keinen Spieler, der diese Rolle übernehmen könnte von der Spielintelligenz her. Ljubicic muss wieder in die Spur finden. Grahovac könnte es eventuell noch werden. Knasmüllner muss auf sein eigenes Spiel acht geben. Murg und Schobesberger spielen instinktiv; oft ohne Blick für den Mitspieler, wobei Murg da wesentlich besser geworden ist. 

Eine Entlastung wäre für Schwab jedenfalls enorm wichtig. 

Obwohl Hofmann fußballerisch natürlich über Schwab zu stellen war, hat er in den letzten Jahren auch stark abgebaut. Trotzdem war seine Präsenz wenn er am Platz war wichtig. 

Fußball sollte man auch ein bisschen mit Hirn spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zidane85 schrieb vor 14 Minuten:

Schwab ist das Hirn im Mittelfeld, eigentlich der gesamten Mannschaft. Wie wichtig er ist, sieht man wenn er ausfällt auch wenn er natürlich seine Schwächen hat. Er stand ja nicht umsonst immer am Platz. Ich sehe keinen Spieler, der diese Rolle übernehmen könnte von der Spielintelligenz her. Ljubicic muss wieder in die Spur finden. Grahovac könnte es eventuell noch werden. Knasmüllner muss auf sein eigenes Spiel acht geben. Murg und Schobesberger spielen instinktiv; oft ohne Blick für den Mitspieler, wobei Murg da wesentlich besser geworden ist. 

Eine Entlastung wäre für Schwab jedenfalls enorm wichtig. 

Obwohl Hofmann fußballerisch natürlich über Schwab zu stellen war, hat er in den letzten Jahren auch stark abgebaut. Trotzdem war seine Präsenz wenn er am Platz war wichtig. 

Fußball sollte man auch ein bisschen mit Hirn spielen. 

woher weißt du denn das schwab spielt ja immer...grahovac ist aus meiner sicht schon wichtiger als schwab...hat auch gestern mit einen pass wenn ich mich nicht irre das 1:1 eingeleitet. ich finde nicht das schwab so wichtig ist für uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

woher weißt du denn das schwab spielt ja immer...grahovac ist aus meiner sicht schon wichtiger als schwab...hat auch gestern mit einen pass wenn ich mich nicht irre das 1:1 eingeleitet. ich finde nicht das schwab so wichtig ist für uns...

Bei Schwab wüsste ich aktuell, wie auch die letzten Jahre nicht, wer ihn auch nur Ansatzweise ersetzen soll. Wir werden das dann wieder merken, wenn er nicht zur Verfügung steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Zidane85 schrieb vor 19 Minuten:

Schwab ist das Hirn im Mittelfeld, eigentlich der gesamten Mannschaft. Wie wichtig er ist, sieht man wenn er ausfällt auch wenn er natürlich seine Schwächen hat. Er stand ja nicht umsonst immer am Platz. Ich sehe keinen Spieler, der diese Rolle übernehmen könnte von der Spielintelligenz her. Ljubicic muss wieder in die Spur finden. Grahovac könnte es eventuell noch werden. Knasmüllner muss auf sein eigenes Spiel acht geben. Murg und Schobesberger spielen instinktiv; oft ohne Blick für den Mitspieler, wobei Murg da wesentlich besser geworden ist. 

Eine Entlastung wäre für Schwab jedenfalls enorm wichtig. 

Obwohl Hofmann fußballerisch natürlich über Schwab zu stellen war, hat er in den letzten Jahren auch stark abgebaut. Trotzdem war seine Präsenz wenn er am Platz war wichtig. 

Fußball sollte man auch ein bisschen mit Hirn spielen. 

schwab ist kein leader und deswegen kein Kapitän! der wäre ohne schleife um eine klasse besser. und bei schobesberger ist es einfach der fehlende  ergeiz. guter Vertrag ,es passt. leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Badji macht genau das was man sich vorne unter Beschleunigung vorstellt: one-touch-passgame. Er ist kein Gefühlswunder und auch noch nicht reif genug aber mir ist lieber wir können 1 von 3 in einen schnellen Angriff umsetzen als wir bleiben 9 von 10x in dribblings hängen wie einige andere bei uns.

Wenn wir dann mit 2 Stürmern noch besser pressen werden, können sogar die Fehlpässe nochmals in der gefährlichen Zone erobert werden.

Bis auf RBS hat niemand in Ö eine Verteidigung die das umgehend ausnutzen könnte.

Absolut, deshalb denke ich eben auch, dass man ihn noch mehr "füttern" darf. Auch gegen den Ball immer ein aktivposten. 

dan_72 schrieb vor 38 Minuten:

es reicht bei schwab aber meiner ansicht nicht mehr er ist zu langsam und er kapiert es einfach nicht mal schnell abzuspielen, immer ein unnötiger haken oder eine unnötige ballberührung er hat so viele ballverluste...das wiegen auch seine stärken nicht auf. ich würde viel lieber mit einem def. mittelfeld grahovac/ljubicic spielen.

Viel Spaß damit.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Homegrower schrieb vor 28 Minuten:

Bei Schwab wüsste ich aktuell, wie auch die letzten Jahre nicht, wer ihn auch nur Ansatzweise ersetzen soll. Wir werden das dann wieder merken, wenn er nicht zur Verfügung steht. 

du bringst absolut 0 argumente...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Lordwiesi schrieb vor einer Stunde:

schwab ist kein leader und deswegen kein Kapitän! der wäre ohne schleife um eine klasse besser. und bei schobesberger ist es einfach der fehlende  ergeiz. guter Vertrag ,es passt. leider

ist die schleife aus stacheldraht oder wie wirkt sich die auf seine spielweise aus? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das mit der Schleife ist doch ein hausgemachter Blödsinn, Schwab hatte voriges Jahr über 4000 Einsatzminuten und viele wollen das nicht wahrhaben, dass dies im Profifussball eine enorme Einsatzzeit ist, ich gehe davon aus, dass er heuer eine sehr gute Saison spielen wird.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.