Testspielsaison 2019/20


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wenn es nicht so traurig wäre, wäre ich fast versucht, manchen Neunmalklugen Schönrednern hier einige alte Posts herauszukopieren. Danach ist mir aber nicht. Ich wiederhole mich lediglich wieder mal. Die Mannschaft geht den Bach hinunter und das war schon seit Mitte des Herbsts für jeden, der nur im Geringsten etwas von Fußball versteht, klar ersichtlich. Aber gut war vielleicht doch nur das harte Training und Testspiele haben ja keine Aussagekraft. Z.B. die Leistungen gegen die Violets übrigens auch nicht? Achja da waren sie ja von der langen Saison müde ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simon96 schrieb vor 4 Minuten:

Hättest wohl gerne? Wo rumort es denn bitte?:facepalm:

Klar 8 Gegentore sind schon zuviel und dass wir keines geschossen haben taugt mir auch nicht.

Aber offensichtlich hat man wieder etwas experimentiert in den Aufstellung/Taktik/Grundordnung etc. was auch immer sonst noch. Dafür sind Testspiele da. Da wird mir auch @Tintifax1972 zustimmen. Dem Trainerteam wird das Spiel und auch das Ergebnis schon aufgezeigt haben was wirklich geht und was nicht, wo man noch ansetzen muss oder was noch mehr trainiert werden muss. Im schlimmsten (oder besten) Fall wird man vielleicht erkannt haben dass man noch 1-2 Verstärkungen brauchen wird. Muss aber auch nicht sein, der Kader hat mMn genug Qualität.

Abgesehen davon haben in der zweiten Halbzeit 5 Amateurspieler aus der Unterliga gespielt und „nur“ mit 0:4 verloren. Aus den Spielen werden sie doch einiges gelernt und auch mitgenommen haben. Vorallem gefällt es mir dass Micheu auch immer wieder Amateurspielern die Chance gibt sich in den Testspielen beweisen zu können und ihnen somit auch Vertrauen schenkt. Macht halt auch nicht jeder Trainer und jeder Verein.
Geduld und Kontinuität ist gefragt. Unruhe braucht da jetzt keine aufkommen.

Nein , hätte ich nicht gerne. Warum auch?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Simon96 schrieb vor 31 Minuten:

Hättest wohl gerne? Wo rumort es denn bitte?:facepalm:

Klar 8 Gegentore sind schon zuviel und dass wir keines geschossen haben taugt mir auch nicht.

Aber offensichtlich hat man wieder etwas experimentiert in den Aufstellung/Taktik/Grundordnung etc. was auch immer sonst noch. Dafür sind Testspiele da. Da wird mir auch @Tintifax1972 zustimmen. Dem Trainerteam wird das Spiel und auch das Ergebnis schon aufgezeigt haben was wirklich geht und was nicht, wo man noch ansetzen muss oder was noch mehr trainiert werden muss. Im schlimmsten (oder besten) Fall wird man vielleicht erkannt haben dass man noch 1-2 Verstärkungen brauchen wird. Muss aber auch nicht sein, der Kader hat mMn genug Qualität.

Abgesehen davon haben in der zweiten Halbzeit 5 Amateurspieler aus der Unterliga gespielt und „nur“ mit 0:4 verloren. Aus den Spielen werden sie doch einiges gelernt und auch mitgenommen haben. Vorallem gefällt es mir dass Micheu auch immer wieder Amateurspielern die Chance gibt sich in den Testspielen beweisen zu können und ihnen somit auch Vertrauen schenkt. Macht halt auch nicht jeder Trainer und jeder Verein.
Geduld und Kontinuität ist gefragt. Unruhe braucht da jetzt keine aufkommen.

Biiiiiiiteeeee lasst es. Das hat nichts mehr mit Experimenten, der Aufstellung, einer Trainingseinheit zuviel, einem zu harten Matchball oder dem falschen Schuhwerk zu tun. Micheu ist die Mannschaft und/oder jeglicher Plan entglitten, das ist doch längst offensichtlich. Und nach zwei solchen Auftritten dem Kader ausreichende Qualität für den Kampf um den Meistertitel (ja das ist das erklärte Ziel der Führung) zu attestieren ist vorsichtig formuliert sehr optimistisch. Und etwa noch. Wenn bereits in rund 5 Wochen der harte Fight um die Meisterschaft beginnt, hat man als Trainer nicht irgendwelchen 18-jährigen Amateuren eine Freude zu machen und sie ganze Halbzeiten auflaufen zu lassen sondern man sollte eiligst die Top Elf finden und primär dieser Gelegenheit zu geben, sich bestmöglich einzuspielen. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und noch was... Denkt mal darüber nach, was solche Testspielergebnisse für ein Außenbild abgeben. Das neue Abo wird angepriesen und dann gibt’s 13 Türdln in 2 Partien - sehr schlau. Micheu ist offensichtlich in mancher Hinsicht überfordert. Neben dem sportlichen Desaster richtet er mit seinen Schaulaufen auch noch wirtschaftlichen Schaden an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
klagenfurter35 schrieb vor 7 Minuten:

Und noch was... Denkt mal darüber nach, was solche Testspielergebnisse für ein Außenbild abgeben. Das neue Abo wird angepriesen und dann gibt’s 13 Türdln in 2 Partien - sehr schlau. Micheu ist offensichtlich in mancher Hinsicht überfordert. Neben dem sportlichen Desaster richtet er mit seinen Schaulaufen auch noch wirtschaftlichen Schaden an.

Langsam bin ich echt deiner Meinung.

Micheu muss man echt schon in Frage stellen ,nach solchen Ergebnissen.Solche Ergebnisse erreicht man gegen schlechte Regionalliga Vereine oder Kärntner Liga Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Seine "Erfolge" sprechen nicht gerade für ihn, aber ist ja sowieso nur Spekulation.

Zu den zwei Spielen, ich bin ja prinzipiell keiner der Testspielergebnisse groß bewertet, aber bei zwei so deutlichen Niederlagen mach ich mir dann doch Sorgen. Laut einem Freund, der das Spiel heute gesehen hat, war bei uns keinerlei System erkennbar, da muss man wohl noch ordentlich arbeiten in den nächsten 5 Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 36 Minuten:

Seine "Erfolge" sprechen nicht gerade für ihn, aber ist ja sowieso nur Spekulation.

Zu den zwei Spielen, ich bin ja prinzipiell keiner der Testspielergebnisse groß bewertet, aber bei zwei so deutlichen Niederlagen mach ich mir dann doch Sorgen. Laut einem Freund, der das Spiel heute gesehen hat, war bei uns keinerlei System erkennbar, da muss man wohl noch ordentlich arbeiten in den nächsten 5 Wochen.

Ja und bitte warum spielt er komplett mit einer Kraut und Rüben Aufstellung ??? Der ist wohl in der Winterpause wo angrennt? Wie soll sich da die Stammelf einspielen???

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Weil unser System im Herbst je länger die Saison lief, immer besser von den Gegnern durchschaut wurde, und wir keinen Plan B hatten. So erklärt sich auch warum die Leistungen nachgelassen haben. Jetzt ist man dann natürlich dazu gezwungen umzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simon96 schrieb vor 1 Stunde:

Hättest wohl gerne? Wo rumort es denn bitte?:facepalm:

Klar 8 Gegentore sind schon zuviel und dass wir keines geschossen haben taugt mir auch nicht.

Aber offensichtlich hat man wieder etwas experimentiert in den Aufstellung/Taktik/Grundordnung etc. was auch immer sonst noch. Dafür sind Testspiele da. Da wird mir auch @Tintifax1972 zustimmen. Dem Trainerteam wird das Spiel und auch das Ergebnis schon aufgezeigt haben was wirklich geht und was nicht, wo man noch ansetzen muss oder was noch mehr trainiert werden muss. Im schlimmsten (oder besten) Fall wird man vielleicht erkannt haben dass man noch 1-2 Verstärkungen brauchen wird. Muss aber auch nicht sein, der Kader hat mMn genug Qualität.

Abgesehen davon haben in der zweiten Halbzeit 5 Amateurspieler aus der Unterliga gespielt und „nur“ mit 0:4 verloren. Aus den Spielen werden sie doch einiges gelernt und auch mitgenommen haben. Vorallem gefällt es mir dass Micheu auch immer wieder Amateurspielern die Chance gibt sich in den Testspielen beweisen zu können und ihnen somit auch Vertrauen schenkt. Macht halt auch nicht jeder Trainer und jeder Verein.
Geduld und Kontinuität ist gefragt. Unruhe braucht da jetzt keine aufkommen.

Na ja,Schönreden braucht man bei dem Ergebnis glaube ich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Muerte schrieb vor 23 Minuten:

Eine neue Spielweise zu implementieren benötigt Zeit, daran ändert auch ein Trainerwechsel nichts.

Ich sehe das leider nicht in so einer positiven Weise wie du.

Man bedenke wie sie in den letzten Spiele gespielt haben,und jetzt die Umstellung auf ein anderes System. 5-1 und 8:0???darf man auch mit einem neuen System nicht verlieren.

Da haperts schon irgendwo anders.

Ich wäre echt froh wenn der Investor jetzt reagieren würde.

Dann kann ein neuer Trainer noch reagieren.Weil so etwas wie das jetzt abläuft geht gar nicht ???.Da verlieren wir auch gegen Gmünd.

 

bearbeitet von xanda1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
WAC_Ghostwriter schrieb vor 3 Stunden:

Wird da nicht eine Trainerdiskussion aufkommen? Ein bisschen rumort es ja schon länger.

 

Wir sind nach dem Fast-Abstieg letzte Saison mit Abstand am 2. Platz in Liga Zwa.

Wie kommst du darauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 54 Minuten:

Weil unser System im Herbst je länger die Saison lief, immer besser von den Gegnern durchschaut wurde, und wir keinen Plan B hatten. So erklärt sich auch warum die Leistungen nachgelassen haben. Jetzt ist man dann natürlich dazu gezwungen umzustellen.

Alles schön und gut. Aber auch wenn man das System umstellt, sollte sich an der Stammelf nicht viel ändern. Oder glaubst du nun laufen ein Mersei, Marcelic, Killar oder Timchenko in der Startelf auf??? Sollen sie von mir aus eine Viertelstunde bekommen aber eine Halbzeit. Der spinnt doch komplett. 

Sok schrieb vor 1 Minute:

Wir sind nach dem Fast-Abstieg letzte Saison mit Abstand am 2. Platz in Liga Zwa.

Wie kommst du darauf?

Weil wir dzt. Spielen wie ein Mittelständler in der Regionalliga??? Augen auf Sok - nicht nur auf die Tabelle sehen sondern auch auf die Entwicklung der Mannschaft !

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.