Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!

Tja, Gratulation an die Schweiz zur Qualifikation. Wer noch immer Jorginho den entscheidenden Elfer zur WM-Quali schießen lässt und im letzten Spiel so eierlos an die Sache ran geht, hat es leider nicht anders verdient. 

Würde aber den Boykott deutlich vereinfachen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Leute, wir sind einfach die Könige des Fussballs!!!

Europameister Italien in der Gruppe paniert. Immer wenn man denkt, der Traum muss irgendwann aufhören, setzen wir noch einen Drauf.

Ich habe dem neuen Trainer Murat Yakin nicht all zu viel Kredit gegeben, aber meine Güte, er hat noch mal alles aus dem Team rausgequetscht trotz zahllosen Verletzungen.

Jetzt ist die Weltherrschaft nicht mehr weit!!! Ihr müsst nun nachziehen mit King Foda in der Schlangegrube Playoffs. Ich drücke die Daumen, Leute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!
swisspower schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe dem neuen Trainer Murat Yakin nicht all zu viel Kredit gegeben, aber meine Güte, er hat noch mal alles aus dem Team rausgequetscht trotz zahllosen Verletzungen.

Murat Yakin traue ich an der WM extrem viel zu mit der Schweiz! Das ist ein absoluter Turniertrainer! Uns hat er ja ins EL Halbfinale gebracht und die Saison darauf fast nochmals (3-0 im Viertelfinalhinspiel gegen Valencia, dann aber im Rückspiel untergegangen...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
basilese schrieb vor 1 Minute:

Murat Yakin traue ich an der WM extrem viel zu mit der Schweiz! Das ist ein absoluter Turniertrainer! Uns hat er ja ins EL Halbfinale gebracht und die Saison darauf fast nochmals (3-0 im Viertelfinalhinspiel gegen Valencia, dann aber im Rückspiel untergegangen...)

Ja er kann ein Team perfekt auf ein Spiel einstellen.

Und er hat für den besten Sieg in der Geschichte des Fussballs gesorgt, als Basel Red Bull paniert hat.

Ich denke der WM-Titel ist nun Formsache. Wer soll uns stoppen? Italien? Frankreich? LOL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 33 Minuten:

Wahnsinn welche Sternstunden die Schweiz Jahr für Jahr im Fußball schafft!

Wenn man Fachkräfte arbeiten lässt und nicht irgendwelche besoffenen Wirtshausproleten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
Flana schrieb vor 21 Stunden:

Gehen tut's in der UEFA-Quali heute noch bei folgenden Partien um was:

Nordirland vs. Italien und Schweiz vs. Bulgarien im Fernduell um Platz 1 bzw. (wohl einen gesetzten) Playoff-Platz. Italien hält bei 2 Toren (bei gleichen Punkten) Vorsprung auf die Schweiz - hoffentlich wird da keine Partie zur Farce indem sich einer der beiden Gegner abschießen lässt.

Polen vs. Ungarn geht es um den gesetzten Playoff-Platz für die Polen (der ungesetzte ist schon fix), weil in derselben Gruppe die Fixierung des englischen Gruppensieges gegen San Marino wohl nur Formsache ist.

Ebenso kämpfen die Schotten vs. Dänemark noch um einen gesetzten Platz (auch hier ist der ungesetzte bereits fix).

Heute geht es bei allen Partien außer dem Straßenfeger Gibraltar vs. Lettland noch um etwas.

In Gruppe D spielen sich _Finnland_ und die _Ukraine_ im Fernduell den (ungesetzten) Playoff Platz im Fernduell gegen Frankreich (H) bzw. Bosnien (A) aus. Gewinnt die Ukraine nicht gegen Bosnien sind die Finnen auf alle Fälle im Playoff. Bei einem X zwischen den Finnen und Frankreich sind die Ukrainer in jeder Konstellation weiter, in der sie (bei ihrem Sieg) mehr Tore schießen als die Finnen bei ihrem X. Selbstredend können die Finnen mit einem Sieg gegen Frankreich das Playoff aus gänzlich eigener Kraft fixieren. Jeweils ungesetzte Playoff Plätze, es sei denn die Finnen gewinnen gegen Frankreich mit mindestens 6 Toren Unterschied. Mein Tipp: die _Ukraine_ gesellt sich zu den Ungesetzten und ist demnach kein potentieller Playoff-Semifinalgegner für uns.

In Gruppe E sind _Wales_ und _Tschechien_ jeweils bereits weiter - es geht im Fernduell nur mehr darum, wer sich über die NL (und somit fix) ungesetzt qualifiziert und wer noch die Chance auf einen gesetzten Playoff Platz hat. Beide spielen daheim gegen Belgien (Wales) bzw. Estland (Tschechien). Wales wäre mit einem Punktgewinn fix Gruppenzweiter und gesetzt. Tschechien braucht bei gleichzeitiger Niederlage der Waliser einen Sieg, wobei eine der beiden Partien mit mindestens 2 Toren Unterschied ausgehen muss - dann wären die Tschechen zumindest 2. und Wales ungesetzt weiter. Damit die Tschechen in den Genuss des gesetzten Platzes kommen, bräuchten sie mindestens 6 Tore mit mindestens 5 Toren Unterschied gegen die Esten, also auch eher unrealistisch. Da ich nicht glaube, dass die Belgier gegen die Waliser was anbrennen lassen, gehe ich von einer jeweils ungesetzten Quali von _Wales_ und _Tschechien_ aus, wobei ich glaube, dass die Tschechen als Gruppenzweiter weiterkommen.

Die spannendste Konstellation haben wir in Gruppe G, wo selbst die Holländer noch rausfallen können. _Niederlande_ ist daheim im direkten Duell mit _Norwegen_ bei (mindestens) einem X faktisch Gruppensieger, egal was die _Tuerkei_ in Montenegro macht, diese müssten um den Gruppensieg streitig zu machen mit +13 gewinnen. Bei einer Niederlage der Holländer gegen Norwegen und gleichzeitigem Sieg der Türkei in Montenegro würden die Holländer fix daheim bleiben, da sie aus den Top 2 fallen. In dieser Konstellation wäre der Gruppensieg bei den Türken, es sei denn die Norweger gewinnen mit mindestens 2 Toren mehr gegen Holland, als die Türken gegen Montenegro. Verlieren die Holländer (nicht allzu dramtisch) und gewinnen gleichzeitig die Türken nicht, sind die Holländer als gesetzte im Playoff und die Norweger Gruppensieger. Bei einem X zwischen Holland und Norwegen, brauchen die Türken auch mindestens ein X um das Playoff zu fixieren, um dort gesetzt zu sein, würde es einen Sieg brauchen (egal wie). Mein Tipp: Die _Niederlande_ holt mindestens ein X und die _Tuerkei_ gewinnt in Montenegro, weshalb erstere als Gruppensieger in Katar sind und zweitere als gesetzte ins Playoff einziehen und somit potentieller Gegner für Österreich im Semi sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Dansch10 schrieb vor 14 Stunden:

Kann man nur gratulieren und ein bisschen neidisch sein.

Mit Neid hat das bei mir absolut nichts zu tun, die Schweizer sind in vielen Kategorien (fernab des Sports) unser Vorbild oder eben Gradmesser (als auch hier und da mahnendes Beispiel), weil wir ähnliche Voraussetzungen haben. 

Das ist einfach tolle & nachhaltige Arbeit. Währenddessen wir noch immer am Katastrophentrainer festhalten... weil er bei der EM nach der x-ten Spielerrevolte "taktisch mutiert" ist und eine heroische Niederlage scheinbar unser neues "Cordoba" auf Jahre wird... ja währenddessen hängen die Eidgenossen die Italiener über eine gesamte Qualifikation ohne Niederlage ab. 

basilese schrieb vor 15 Stunden:

Murat Yakin traue ich an der WM extrem viel zu mit der Schweiz! Das ist ein absoluter Turniertrainer!

Petkovic konnte man aber auch nie etwas vorwerfen (aus der Distanz gesehen). Zumal, viel besser bzw. auf Augenhöhe als die Schweiz bei der letzten EURO, kann man eh kaum agieren. Gegen Frankreich Elfern, gegen Spanien Elfern... Schweiz ist keine absolute Weltklassemannschaft, aber eine Weltklassemannschaft. Nothing new here. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Weil der umstrittene Ghana Elfer erwähnt wurde:

Südafrika hat auch Protest dagegen eingelegt.

Ebenfalls einen Protest gibt es bei DR Congo - Benin, da Congo eventuell einen Wechselfehler gemacht hat (4 Wechsel zu unterschiedlichen Zeitpunkten außerhalb der Halbzeitpause)

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
IceChris schrieb vor 22 Minuten:

Weil der umstrittene Ghana Elfer erwähnt wurde:

Südafrika hat auch Protest dagegen eingelegt.

:lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Saudi Arabien mit dem nächsten Sieg, dieses Mal beim Tabellenletzten Vietnam. Unbesiegt, 5 Siege, 1 Unentschieden. Und trotzdem in 6 Spielen nur 9 Tore gemacht. Und damit immer noch das Team mit den meisten Toren (paar Spiele sind noch im Gang an Spieltag 6). Für Offensivfanatiker ist die asiatische Quali weniger etwas. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ausgleich _China_ ! Das wäre jetzt die Chance für Japan an ihnen vorbei zu ziehen in der Tabelle. Gleichzeitig könnte sich Oman aber jetzt auch anmelden im Dreikampf um die direkte Quali.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 10 Minuten:

Saudi Arabien mit dem nächsten Sieg, dieses Mal beim Tabellenletzten Vietnam. Unbesiegt, 5 Siege, 1 Unentschieden. Und trotzdem in 6 Spielen nur 9 Tore gemacht. Und damit immer noch das Team mit den meisten Toren (paar Spiele sind noch im Gang an Spieltag 6). Für Offensivfanatiker ist die asiatische Quali weniger etwas. :D 

War Saudi Arabien nicht schon 2018 ähnlich?

Südkorea und Iran sind wieder mal vorn, würd schon mit dem Teufel zugehen wenn die beiden sich nicht qualifizieren würden.

In der S-A Gruppe stehts bei Australien 1:1 bzw. bei Japan 0:0 (beide auswärts bei China bzw. Oman), wenns so bliebe würden sie sich schon deutlich absetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag