Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten:

In eine bessere Liga und mehr Geld wäre ein guter Tipp.

Die belgische Liga wäre nicht gerade ein großer Sprung vorwärts und mehr Geld kann er jetzt sicher überall verdienen, aber mit einem falschen Transfer jetzt (statt in einem halben Jahr) bleibt er ein paar Jahre sportlich und finanziell hängen und verdient so am Ende viel weniger.

Aber gut, ich akzeptiere, dass hier alle außer mir wissen, was Rasmus jetzt will.:laugh:

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Michael_sksg schrieb vor 54 Minuten:

die 5 besten clubs in italien > EL

der rest mehr oder weniger chaosclubs, wo neue spieler am anfang vergöttert werden, wenns keinen erfolg bringen gleich wieder verhasst werden

ob hojlund auf sowas bock hat?

Wie es scheint ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Suni schrieb vor 2 Minuten:

Atalanta ist ein CL Teilnehmer und im Viertelfinale gegen Real ausgeschieden. Von dem her dürfte es sportlich passen ;)

Schicker wird sich in die Karten schauen lassen, damit der Preis fällt - jo eh. Der ist ein wiffer Fuchs und macht das. Für was brauchts a "ehrliche" Wasserstandsmeldung. ME gehts nur mehr um den Preis und nicht, ob er in einer Woche noch da ist...

Najo du hast an Stürmer, der trifft. Wenn der ins auf den 3ten Platz und in die ECL bombt wäre das noch fein ;)

Eben deswegen erst im Winter verkaufen und vielleicht noch 5 Mio mehr einsacken. Ich glaube wir werden in Österreich zu schnell nervös bei guten Angeboten. Wenn er bleiben will würd ich ihn auf keinen Fall vor Winter verkaufen. (auch wenn dem Verein das Geld sehr gut tun würde)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 1 Minute:

Die belgische Liga wäre nicht gerade ein großer Sprung vorwärts und mehr Geld kann er jetzt sicher überall verdienen, aber mit einem falschen Transfer jetzt (statt in einem halben Jahr) bleibt er ein paar Jahre sportlich und finanziell hängen und verdient so am Ende viel weniger.

Aber gut, ich akzeptiere, dass hier alle außer mir wissen, was Rasmus jetzt will.:laugh:

Ich denke nicht, dass die Belgier aus Sicht des Spielers aktuell in der Pole-Position sind, dafür baggert mir Atalanta doch zu sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
User1234 schrieb Gerade eben:

Ich denke nicht, dass die Belgier aus Sicht des Spielers aktuell in der Pole-Position sind, dafür baggert mir Atalanta doch zu sehr.

Schmeckt nach Bieterschlacht. In Belgien wird er vermutlich eher zu Einsätzen kommen und steht in der britischen Auslage. In Italien ist halt alles möglich. Bin gespannt.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama

Wenn die zuletzt in einigen dänischen und italienischen Medien erwähnten kolportierten Ablöseangebote stimmen, würde zumindest Brügge und Atalanta für Höjlund um die 12 - 15 Mio inkl. aller Bonuszahlungen hinlegen, angeblich soll Brügges Sportdirektor gestern bereits zu Verhandlungen nach Graz gereist sein, wenn es stimmt.

Man darf davon ausgehen, dass das nicht alles frei erfunden sein wird.

Es könnte sich vor allem deswegen noch spießen, weil auch englische Vereine wie Newcastle, Southhampton Interesse haben, die Ablösesummen in dieser Höhe fast aus der Portokasse zahlen können.

Höjlund ist knapp 19, hat bei uns ohne Anlaufzeit gleich voll eingeschlagen, sogar international gegen Kiev getroffen. Er hat also gezeigt, dass schon nach wenigen Spielen auf hohem Niveau klar wurde, dass irres Potential in ihm steckt.

Das blieb offensichtlich auch den erwähnten Interessenten nicht verborgen, weshalb jetzt soviel Betrieb um ihn ist.

Klar, er ist noch ein Rohdiamant, natürlich noch nicht fertig in seiner Entwicklung, aber soviele junge Stürmer, die in diesem Alter körperlich so robust, schnell, technisch beschlagen, vor allem aber sehr torgefährlcih sind, gibts nicht so oft.

Er ist somit sicher bereits jetzt diese Transfersummen wert, die derzeit kolportiert werden, auch weil man enormes Zukunftspotential in ihm sieht.

Er hat sich im Winter, als er von Kopenhagen losgeeist wurde, für Sturm Graz entschieden, weil man ihm hier vor allem viel Spielzeit versprach, die er letztlich auch bekam und voll nützte und sich so in die internationale Auslage spielte.

Nach knapp einem halben Jahr wird seine Reise bei uns leider auch schon wieder vorbei sein, weil Sturm Graz trotz neuerlichen Erreichens der Euroligue Gruppenphase noch nicht so ein Standing in Europa hat wie die derzeitigen Kaufinteressenten.

Bitter für Sturm, irgendwie auch bitter für Rasmus, der sich gerade erst eingewöhnt, richtig wohlgefühlt hat bei uns, aber so läufts eben mal im Fussball.

Sturm wird durch Rasmus seine bislang größte Transfereinname machen, die wohl nicht unter 15 Mio liegen wird, auch weil derzeit soviele Klubs um ihn wetteifern.

Ich würde ihn unbedingt schon jetzt und nicht erst nach der Gruppenphase ziehen lassen, auch wenn er danach und ein, zwei weiteren Scorerpunkten noch mehr Ablöse brächte.

Medial würde so rascher wieder Ruhe einkehren bei Sturm, sein Nachfolger, den Schicker schon kennen wird, könnte sich rascher einspielen, dazu könnte man zudem das Risiko vermeiden, dass Rasmus sich im Herbst noch schwerer verletzt.

Etwa 15 Mio Ablösesumme wäre finanziell fast gleichbedeutend mit dem Erreichen einer Gruppenphase der Champions League - darauf wird Sturm nicht verzichten wollen und können, davon ist auszugehen.

Sehr wünschenswert wäre es überdies, wenn auch der neue Verein sehr viel Spielzeit für Rasmus über hätte, er sich dort genauso wohl fühlen kann wei bie uns.  

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
JoggaBonito schrieb vor 29 Minuten:

Ich versteh nicht warum so viele verkaufen und ausleihen wollen bis Winter (was bei einem 10Mio Transfer sowieso kein Verein machen wird in der Größenordnung).

Wieso sollte das kein Verein machen. Gerade RB hat das vor kurzem mit Sesko gemacht.

Sehe das jetzt nicht so abwegig. Ein Verein will sich Hojlund jetzt schon "sichern" (bevor er ein anderes Angebot annimmt), hat aber aufgrund der eigenen Personalsituation kurzfristig keinen Bedarf. In diesem Fall ist es doch auch im Interesse des neuen Vereins, dass er sich weiterhin bei uns weiterentwickeln kann (vor allem auch auf int. Niveau). 

Kommt doch sehr oft vor, dass Vereine Spieler kaufen und dann sofort weiterverleihen, da es für den eigenen Verein noch nicht reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rmax1 schrieb vor 2 Minuten:

Wieso sollte das kein Verein machen. Gerade RB hat das vor kurzem mit Sesko gemacht.

Sehe das jetzt nicht so abwegig. Ein Verein will sich Hojlund jetzt schon "sichern" (bevor er ein anderes Angebot annimmt), hat aber aufgrund der eigenen Personalsituation kurzfristig keinen Bedarf. In diesem Fall ist es doch auch im Interesse des neuen Vereins, dass er sich weiterhin bei uns weiterentwickeln kann (vor allem auch auf int. Niveau). 

Kommt doch sehr oft vor, dass Vereine Spieler kaufen und dann sofort weiterverleihen, da es für den eigenen Verein noch nicht reicht.

Schmäh oder? Linke Hand - rechte Hand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Suni schrieb vor 2 Minuten:

Schmäh oder? Linke Hand - rechte Hand

Bin mir sicher, dass es da auch zig andere Beispiele gibt, wenn man etwas googelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
rmax1 schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaub Sesko, ist der schlechteste Vergleich. Aber, ja es gibt sicher Vereine die es machen würden, aber ich glaub keiner der genannten Vereine gibt so viel Geld aus und leiht direkt wieder aus. Außerdem seh ich für uns kein Sinn dahinter. Wir stehen finanziell denk ich gut da und er wird im Winter nicht weniger wert sein als jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie

Man wird es eh bald sehen... Wenn ich Zeit hätte würde ich schnell mal Messendorf rüberschießen, was da grad für Autos am Parkplatz stehen... Ist da keiner ganz in der Nähe?.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag