Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Engine Junkie
themanwhowasntthere schrieb vor 22 Minuten:

Und dann fliegt einem das Geld was man für so eine Talentefabrik benötigt einfach so zu. Ist klar

Wo genau liest du das?. Bist getriggert oder wie. Der Weg den Sturm gerade macht ist doch richtig.
Oder passt da was nicht?. Und was bedeutet für dich "klein anfangen".

:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SteirAIR schrieb vor 6 Minuten:

Was verstehst du da nicht?

Dass das deine Antwort auf das war:

Sohnemann schrieb vor 4 Stunden:

Dabei sollte man aber auch den finanziellen Aufwand sehen, der dahinter steht. Kann sich in Österreich kein anderer Klub auch nur annähernd leisten. 

Was passiert denn nach "Klein Anfangen, bessere Arbeit und Gedult" genau in deinem Szenario? 

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
themanwhowasntthere schrieb vor 18 Minuten:

Dass das deine Antwort auf das war:

Was passiert denn nach "Klein Anfangen, bessere Arbeit und Gedult" genau in deinem Szenario? 

So gut arbeiten das man alle Jahre in einen internationalen Bewerb landet, dabei Geld verdient, diese wieder in Spieler investiert, diese wieder entwickelt, und verkauft. 

Was ist den dein Szenario?. Sich hinlegen und schlafen?-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SteirAIR schrieb Gerade eben:

So gut arbeiten das man alle Jahre in einen internationalen Bewerb landet, dabei Geld verdient, diese wieder in Spieler investiert, diese wieder entwickelt, und verkauft. 

Was ist den dein Szenario?. Sich hinlegen und schlafen?-

Mein Szenario ist das gleiche wie deines und trotzdem werden wir nie auf das Talentkaufenundausbilden-Niveau von RB kommen, weil uns die Brause-Millionen-Investitionen fehlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
themanwhowasntthere schrieb vor 22 Minuten:

Mein Szenario ist das gleiche wie deines und trotzdem werden wir nie auf das Talentkaufenundausbilden-Niveau von RB kommen, weil uns die Brause-Millionen-Investitionen fehlen. 

Wer sagt das wir da hin kommen müssen?. Aber stetig verbessern kann man sich. Man muss nicht Bayern sein, oder Dortmund, oder Real. 

Aber immer weinen weil der Nachbar es so schön hat, mit seiner geilen Alten, ist auch wertlos. 

Wir hatten vor zwei Jahren glaube ich 15 Mio. Kaderwert?, jetzt sind wir bei 30 glaub ich.
Sagen wir das Ziel wäre in 5 Jahren 50 Millionen. Und in 15 Jahren 100 Millionen. 

So sehe ich das. Vielleicht haben wir mal ein Goldnugget an Spieler der um 10-20 Mille verkauft werden kann. Ich finde immer noch das die Salzburger unserer Liga gut tun.
Auch wenn das sehr sehr unpopulär ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SteirAIR schrieb vor 6 Minuten:



Wir hatten vor zwei Jahren glaube ich 15 Mio. Kaderwert?, jetzt sind wir bei 30 glaub ich.
Sagen wir das Ziel wäre in 5 Jahren 50 Millionen. Und in 15 Jahren 100 Millionen. 

 

Da müssen die Sterne aber schon sehr günstig stehen. 

Außerdem hilft uns das nur was, wenn die anderen, z. B. Salzburg, stagnieren. 

Und das beides gleichzeitig eintrifft, ist mehr als unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
SteirAIR schrieb vor 6 Minuten:

Wer sagt das wir da hin kommen müssen?. Aber stetig verbessern kann man sich. Man muss nicht Bayern sein, oder Dortmund, oder Real. 

Aber immer weinen weil der Nachbar es so schön hat, mit seiner geilen Alten, ist auch wertlos. 

Wir hatten vor zwei Jahren glaube ich 15 Mio. Kaderwert?, jetzt sind wir bei 30 glaub ich.
Sagen wir das Ziel wäre in 5 Jahren 50 Millionen. Und in 15 Jahren 100 Millionen. 

So sehe ich das. Vielleicht haben wir mal ein Goldnugget an Spieler der um 10-20 Mille verkauft werden kann. Ich finde immer noch das die Salzburger unserer Liga gut tun.
Auch wenn das sehr sehr unpopulär ist. 

Letzteres ist ja eine legitime Meinung für  die es Argumente gibt. Mag nicht jeder so sehen aber okay. Nur es kann ja bitte niemand glauben dass wir Salzburg nur mit guter Arbeit irgendwie gefährlich werden können. Und mit gefährlich werden mein ich nicht das wir sie irgendwie in einer Jahrhundertsaison irgendwie mal knacken.

Ansonsten bin ich zwar ein Fan der Liga aber grundsätzlich schon noch immer Sturm Fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

ES MUSS JA NICHT SO KOMMEN!!!!.

Aber es könnte sein :augenbrauen:. Salzburg ist nicht zu packen im gesamten, ganz klar.
Tolle Arbeit, genug Kohle, jetzt sowieso, viel Leidenschaft. Wie man mit viel Kohle auch nur Kacke produzieren kann beweißen ja viele deutsche Traditionsclubs sehr gut, auch österreichische, auch wir haben das schon bewiesen.

Aber man kann es versuchen, es wird Rückschläge geben, und goldene Stunden, vielleicht packen wir Salzburg wieder einmal, oder vieleicht auch nicht, vielleicht spielen wir in 5 Jahren gegen den Abstieg, und in 8 wieder um den Titel. Fuck, keine Ahnung.

Aber versuchen, alles dafür tun. Auf das darf man hoffen. Oder?.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
16 hours ago, SteirAIR said:

ES MUSS JA NICHT SO KOMMEN!!!!.

Aber es könnte sein :augenbrauen:. Salzburg ist nicht zu packen im gesamten, ganz klar.
Tolle Arbeit, genug Kohle, jetzt sowieso, viel Leidenschaft. Wie man mit viel Kohle auch nur Kacke produzieren kann beweißen ja viele deutsche Traditionsclubs sehr gut, auch österreichische, auch wir haben das schon bewiesen.

Aber man kann es versuchen, es wird Rückschläge geben, und goldene Stunden, vielleicht packen wir Salzburg wieder einmal, oder vieleicht auch nicht, vielleicht spielen wir in 5 Jahren gegen den Abstieg, und in 8 wieder um den Titel. Fuck, keine Ahnung.

Aber versuchen, alles dafür tun. Auf das darf man hoffen. Oder?.
 

Seh ich auch so wie du. Das längerfristige Ziel sollte sein, dass man sich so Entwickelt, dass man Dauergast in den Top 3 ist, dass man seine eigene Leistung konsolidiert und auf eine solide Basis stellt. Dass aus der eigenen Jugend oder aus dem Scouting Abgänge gleichwertig (oder besser) ersetzt werden können. Und dann eben, dass man da ist, sollte mal der "Gigant" der Liga aus welchen Gründen auch immer einmal nachlassen. Und irgendwann wird das kommen. In Deutschland hätten dem BVB vor 3 Jahren "nur" 2 Punkte gefehlt um mal den Dauermeister zu enttrohnen. In den Niederlanden gab es die Phase schon, wo Ajax, die ja im Prinzip die Blaupause für die RB Philosophie sind, Ajax ein paar mal nur 2. wurde. In der Schweiz das gleiche mit Basel. Letztes Jahr in Frankreich. Und so weiter.

Man kann ja nur auf sich selbst schauen und sein Bestes geben, den Rest kann man eh nicht beeinflussen. Und da kann man eben immer nach Höherem streben. 

Ich als Fan bin genauso begeistert, wenn wir uns regelmäßig für den Europacup qualifizieren, dort im Herbst geile Spiele sehen. Irgendwann dann vielleicht sogar im Frühjahr. Hier und da mal wieder den Cup holen. Das ist mMn das Höchste nach dem man in der Konstellation streben kann und sollte.

bearbeitet von prep0an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online