lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) MegamanX schrieb vor 3 Minuten: umgekehrte Frage: Wie gut haben exotische/ligafremde "fantasievolle" Lösungen bei Sturm in letzter Zeit funktioniert? Hyballa, NeM, Milanic etc. Also Konklusio: gar keinen Trainer holen, einer der Führungsspieler soll schnell die Pro-Lizenz machen Aber unser bester Trainer in letzter Zeit war der, der bei einem anderen großen österreichischen Klub gescheitert ist: also sollten wir Klauß oder Stöger holen bearbeitet vor 8 Stunden von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Knows how to post... Geschrieben vor 8 Stunden lovehateheRo schrieb vor 32 Minuten: Aber unser bester Trainer in letzter Zeit war der, der bei einem anderen großen österreichischen Klub gescheitert ist: also sollten wir Klauß oder Stöger holen Und wo war unser bester Trainer in letzter Zeit 1 Jahr davor, bevor er bei einem großen Klub gescheitert ist? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor einer Stunde: Wann ist "österreichischer großer Klub holt Trainer von kleinem österreichischen Verein der gerade überperformt" je gut gegangen? Das wäre so ziemlich die fantasieloseste Lösung, die es gibt, und tatsächlich auch eine, für die man keinen GF Sport braucht, das könnte genauso gut direkt von Jauk kommen. (zwecks "oh mein Gott wir können unmöglich Säumel und Parensen beide raushauen"). Meiner Meinung nach lässt du dich in erster Linie vom Gerücht blenden, dass er zwingend einen österr. Trainer präsentieren „muss“. Ich hab das Gerücht teilweise auch vernommen, aber mehr als explizit geäußerten Wunsch seiner „Vorgesetzten“. So wie es im Kurier steht, ist es also mEn nicht. Fantasielos wären die intern nicht ganz so unbeliebten Varianten mit Schopp, Schmid & Co. -> und ich bin heilfroh, wenn diese Kelche an unser vorbeigehen würden. Am allerschlimmsten wäre es natürlich, wenn heute gar noch eine Vertragsverlängerung auf der Betreuerbank verkündet werden würde… also nutzen wir das aktuelle Gerücht um wenigstens einmal durchzuatmen Fantasielos hin oder her, risikolos ist die Variante überhaupt nicht. Mit den Spielern die wir haben, würde er allerdings vom Profil her jedoch sehr gut zu uns passen. Zur Einleitung: Sehr viele Varianten die garantiere Banger sind, fallen mir aber auch nicht ein. Das was wir uns wünschen, sind ja einige Namen hier herumgegeistert, sind mMn absolut unrealistische Szenarien. Finanziell als auch perspektivisch sind wir aktuell einfach nicht mehr der letzte Schrei… da kommt kein Bo her und auch kein Terzic. (mal abgesehen davon, ob das überhaupt gute Trainer für uns wären…) bearbeitet vor 7 Stunden von Vöslauer 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaBemmerl Stammspieler Geschrieben vor 7 Stunden Gerade ein sau guter Trainer, performt dir dein Team in Richtung Titel, internationale Erfolge und treibt die potentiellen Marktwerte deines Kaders nach oben. Wenn der 1 Mio kostet und du jedes Jahr Spieler um 2-5Mio losbringst, hat das schon so seinen Reiz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) KaBemmerl schrieb vor 1 Stunde: Gerade ein sau guter Trainer, performt dir dein Team in Richtung Titel, internationale Erfolge und treibt die potentiellen Marktwerte deines Kaders nach oben. Wenn der 1 Mio kostet und du jedes Jahr Spieler um 2-5Mio losbringst, hat das schon so seinen Reiz. Und was für einen Anreiz hätte das für diesen Trainer? Offensichtlich wollen hier viele lieber einen Namen als einen der hungrig ist und sich beweisen will. Sagen wir mal wir bekommen wirklich Bo und er funktioniert auch sofort. Wenn er Meister wird, ist er im Sommer wieder weg und Sturm hat wieder das gleiche Problem. Wenn er nur durchschnittlich (also Platz 3-4) performt, bleibt er zwar, hat aber einiges von seinem guten Ruf ruiniert. Egal wie man es dreht, ich sehe in dem Szenario einfach keinen Gewinner. bearbeitet vor 5 Stunden von graz_fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusma2 Superstar Geschrieben vor 5 Stunden Ich finde den Senft gut, als guter Pokerspieler kann er bluffen und ist mit psychologischen Tricks und taktischen Vorgehen vertraut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 5 Stunden Vöslauer schrieb vor 2 Stunden: Fantasielos wären die intern nicht ganz so unbeliebten Varianten mit Schopp, Schmid & Co. -> und ich bin heilfroh, wenn diese Kelche an unser vorbeigehen würden. Hoffentlich ist mit "intern" nicht Parensen gemeint... Dass Jauk sich Schopp wünschen könnte oder zumindest gut finden würde, war zu befürchten... Es wär schön, wenn auch Jauk ein bissl dazu lernen würde. So ein Szenario wie letztes Jahr mit seiner unverholenen Präferenz für Zauberlehrling Säumel braucht's nicht. Das macht nur alles schwieriger. Zweiter Wunsch: Eine gute Liste. Letztes Jahr war Säumel gefühlt demie einzige Option. Dieses Jahr würd's mich freuen, wenn das Team um Parensen ein paar Ideen hat und die jetzt entsprechend gefiltert werden nach Spielidee, Autreten und was weiß ich. Zu Senft: Gestern fand ich die Idee gut, nach einmal drüber schlafen sehr gut. Österreicher fallen mir sonst aber nicht viele ein. Kühbauer ist nicht verfügbar, Semlic wär für mich der einzige der sonst passen würde... aber er scheint ja kurz vor der Unterschrift bei Rapid zu sein... mein Bauch sagt mir außerdem Senft > Semlic... Schopp, Schmid, Ingolitsch... da hätt ich echt vom Tag 1 gleich wieder Sorge. Kurz: Wenn Parensen schon ein Netz in Deutschland hat, sollte man es auch nutzen. Diese Kurierthese halte ich sowieso für absurd, wenn er gut ist, ist er gut... da sollen sich Jauk und Co raushalten. Sollte es aber tatsächlich Senft werden: Meine Unterstützung hätt er! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Postaholic Geschrieben vor 4 Stunden 14 minutes ago, Exilsteirer said: Kurz: Wenn Parensen schon ein Netz in Deutschland hat, sollte man es auch nutzen. Diese Kurierthese halte ich sowieso für absurd, wenn er gut ist, ist er gut... da sollen sich Jauk und Co raushalten. Sollte es aber tatsächlich Senft werden: Meine Unterstützung hätt er! Zu allem was oben steht stimm ich dir zu - da Hamma aber eben den Knackpunkt: Jauk will sparen was geht. Und du findest glaub ich keinen deutschen Trainer der günstig kommt ohne das du auch als SD von Tag 1 mit einem Schritt in der Arbeitslosigkeit steht. Außerdem, vor allem auch an alle, die hier (eh oft zurecht) für die eigene Jugend ausreiten: ist ein deutscher denn automatisch besser als ein Österreicher? Man hat vlt mehr Auswahl, dafür sind da halt auch mehr „Nieten“ dabei. Ich bleib dabei: Wenns ein Österreicher darf er gern Senft, Semlic oder Scheiblehner heißen. Sind alle 3 ambitioniert und man muss nur 50% vom Flock auf dem Trainergewand ändern. Gilt zwar auch für Schopp oder Schmid, die wären aber ein Schritt zurück, und alle anderen Namen die da herumgeistern lassen mir den Blutdruck hochgehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 4 Stunden prep0an schrieb vor 3 Minuten: Zu allem was oben steht stimm ich dir zu - da Hamma aber eben den Knackpunkt: Jauk will sparen was geht. Und du findest glaub ich keinen deutschen Trainer der günstig kommt ohne das du auch als SD von Tag 1 mit einem Schritt in der Arbeitslosigkeit steht. Außerdem, vor allem auch an alle, die hier (eh oft zurecht) für die eigene Jugend ausreiten: ist ein deutscher denn automatisch besser als ein Österreicher? Man hat vlt mehr Auswahl, dafür sind da halt auch mehr „Nieten“ dabei. Ich bleib dabei: Wenns ein Österreicher darf er gern Senft, Semlic oder Scheiblehner heißen. Sind alle 3 ambitioniert und man muss nur 50% vom Flock auf dem Trainergewand ändern. Gilt zwar auch für Schopp oder Schmid, die wären aber ein Schritt zurück, und alle anderen Namen die da herumgeistern lassen mir den Blutdruck hochgehen. Stimmt Scheiblehner hab ich vergessen... fänd ich auch schwer okay. Deutsch, Nicht-Deutsch... Da hat uns der Kurier echt einen Bärendienst geleistet... Ein schlechter deutscher Trainer ist genauso ein schlechter Trainer wie ein schlechter österreichischer Trainer... Den Teil würd ich komplett ausklammern, auch weil ich keine Ahnung hab ob Trainer wie zB Klauß tatsächlich so viel mehr verdienen... und wenn ja, ob das nicht einfach mit Vita und Erfahrung zu tun hat - beides hat ja einen gewissen Wert. ZB fand ich das Gerücht mit Eichner schon letztes Jahr gut, da hätt sich für mich nichts dran geändert. Dass der wenig realistisch ist, steht auf einem anderen Blatt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben vor 4 Stunden Exilsteirer schrieb vor 1 Minute: Dass der kein wirklich guter Trainer ist, steht auf einem anderen Blatt. fyp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Von allen österreichischen Trainern hat Senft sicher das interessanteste Profil! Hätte nie gedacht, das sich Parensen nochmals einen heimischen Trainer einreden lässt, das lässt für mich zwei Schlüsse über: - Parensen ist selbst von Senft überzeugt - Parensen will nur seinen Job behalten und knickt deshalb immer ein Was meint ihr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden Douglas schrieb vor 9 Minuten: Von allen österreichischen Trainern hat Senft sicher das interessanteste Profil! Hätte nie gedacht, das sich Parensen nochmals einen heimischen Trainer einreden lässt, das lässt für mich zwei Schlüsse über: - Parensen ist selbst von Senft überzeugt - Parensen will nur seinen Job behalten und knickt deshalb immer ein Was meint ihr? Typisch österreichische Betrachtungsweise Ganz ehrlich, ich bin positiv überrascht. Ich hatte befürchtet, dass er jemanden holt, den er von früher kennt. Und das wäre für mich ein zu großes Risiko gewesen. Ich glaube einfach, dass Trainer einen gewissen Bezug zur Liga und im besten Falls zu Sturm haben sollten. Ansonsten riskierst alles aufgebaute in wenigen Jahren zu zerstören. Ich nenne nur als Beispiel LASK und Rapid wo es durch die dauernden Trainerwechsel Null Konstanz gab. Beim LASK funktioniert es erst wieder als man auf die vergangenen Tugend die ein Glasner aufgebaut hat, gesetzt hat. Und je mehr ich mich mit Senft beschäftige, desto besser gefällt mir seine Arbeitsweise. Er ist ein akribischer Arbeiter, der ein sehr gutes Gefühl für Gruppendynamiken hat. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man mit ihm langfristig wieder was aufbaut. Frage ist halt, wie schnell er seine Vorstellungen umsetzen kann und ob er wie Ilzer sein Team mitnehmen darf. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 Posting-Maschine Geschrieben vor 3 Stunden graz_fan schrieb vor 2 Minuten: Typisch österreichische Betrachtungsweise Ganz ehrlich, ich bin positiv überrascht. Ich hatte befürchtet, dass er jemanden holt, den er von früher kennt. Und das wäre für mich ein zu großes Risiko gewesen. Ich glaube einfach, dass Trainer einen gewissen Bezug zur Liga und im besten Falls zu Sturm haben sollten. Ansonsten riskierst alles aufgebaute in wenigen Jahren zu zerstören. Ich nenne nur als Beispiel LASK und Rapid wo es durch die dauernden Trainerwechsel Null Konstanz gab. Beim LASK funktioniert es erst wieder als man auf die vergangenen Tugend die ein Glasner aufgebaut hat, gesetzt hat. Und je mehr ich mich mit Senft beschäftige, desto besser gefällt mir seine Arbeitsweise. Er ist ein akribischer Arbeiter, der ein sehr gutes Gefühl für Gruppendynamiken hat. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man mit ihm langfristig wieder was aufbaut. Frage ist halt, wie schnell er seine Vorstellungen umsetzen kann und ob er wie Ilzer sein Team mitnehmen darf. Bin da voll bei dir. Ich hätte ebenfalls ein besseres Gefühl, wenn es jemand wird, der die Liga und unseren Verein kennt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 3 Stunden Douglas schrieb vor 12 Minuten: - Parensen ist selbst von Senft überzeugt - Parensen will nur seinen Job behalten und knickt deshalb immer ein Was meint ihr? Wie immer gibt es ja Grautöne und wie fast immer, liegt die Wahrheit meist auch in der Mitte. Warum aus strategischen Gründen ein Österreicher ratsam(er) sein könnte, liegt auf der Hand: Mehr Kredit bei den Medien (etwas, was Parensen offensichtlich überhaupt nicht mehr genießt - grenzwertig was gestern sogar bei BlackFM herumgeschwurbelt wurde...) andererseits die Erfüllung der intimsten Sehnsüchte des Vorstands. Und gleichzeitig kann er trotzdem vollkommen überzeugt davon sein, was Senft oder/und Ried leisten. Berührungspunkte gab es ja mittlerweile doch einige. Sollte es Senft werden (und ehrlicherweise glaube ich noch nicht daran...), gibt es von mir diesbezüglich keine Vorurteile. graz_fan schrieb vor 5 Minuten: Er ist ein akribischer Arbeiter Stimme dir überall zu, aber bitte schreib nicht von akribischen Arbeitern. Da bekomme ich Kopfweh. Und Flashbacks. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sflany Weltklassecoach Geschrieben vor 3 Stunden Douglas schrieb vor 25 Minuten: Von allen österreichischen Trainern hat Senft sicher das interessanteste Profil! Hätte nie gedacht, das sich Parensen nochmals einen heimischen Trainer einreden lässt, das lässt für mich zwei Schlüsse über: - Parensen ist selbst von Senft überzeugt - Parensen will nur seinen Job behalten und knickt deshalb immer ein Was meint ihr? Jetzt schauen wir mal, wer tatsächlich kommt, sollte man sich von Säumel trennen. Ilzer war auch eine österreichische Lösung und hat zuvor auch nur kleinere Vereine trainiert bzw. hat bei der Austria nicht wirklich funktioniert. Bei uns lief das Werkl. Möglicherweise funktioniert es zwischen Parensen und Senft, gut möglich, dass Parensen ihn selbst am Radar hatte. Warum nicht? Junger österreichischer Trainer, der mit seinem aktuellen Verein performed , der noch entwicklugnsfähig ist usw. Würde doch gut zu Sturm als Karriere-Plattform passen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts