Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postinho
Tricker schrieb vor 38 Minuten:

laut chatgpt:

Ja – aber nur in sehr eingeschränktem Rahmen.

Die UEFA legt für die Europa League (wie auch für Champions League & Conference League) feste Fristen für die Kadernennung fest. Danach gilt grundsätzlich:

• Kaderlisten A und B müssen fristgerecht eingereicht werden.

• Nach Ablauf der Meldefrist sind keine normalen Nachnominierungen mehr möglich.

Es gibt aber Ausnahmen:

1. Langfristige Verletzung: Ein schwer verletzter Spieler darf außerhalb der Transferperiode einmalig ersetzt werden. Das muss von der UEFA genehmigt werden, ein ärztliches Attest ist nötig.

2. Winter-Transferperiode: Zum Start der K.-o.-Phase (meist Anfang Februar) darf jeder Klub bis zu 3 neue Spieler nachmelden, unabhängig davon, ob diese schon für einen anderen Klub in der Gruppenphase gespielt haben.

3. Liste B (U21-Spieler): Junge Eigengewächse (bestimmte Kriterien wie Alter, Ausbildungszeit im Klub) dürfen auch noch kurzfristig auf die Liste B gesetzt werden, selbst nach der eigentlichen Frist.

👉 Kurz gesagt: Nach der Frist ist eine Nachnominierung nur bei Verletzungen oder zum Start der K.-o.-Runde möglich, nicht aber während der laufenden Gruppenphase ohne besonderen Grund.

Gut, wenn Ma ihnen die Haxen von Geyr und Borko zeigen, lassend uns wahrscheinlich 2 nach nominieren :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JoggaBonito schrieb vor 31 Minuten:

Ist aber wirklich eine dumme Regelung für alle Länder in welchen der Transfermarkt noch geöffnet ist. Grad die kleineren Ligen haben ja länger offen um aus den Topnationen noch was abzugreifen oder zumindest die Spieler einzusammeln die übergeblieben sind. So schwächst wieder nur die Kleinen. Ob die Nennung vom Kader eine oder 3 Wochen vorher stattfindet sollte ja keinen Unterschied machen oder zumindest keinen den ich sehe.

Kann man auch umgekehrt sehen. Sagen wir eine Liga kann später als wir noch Spieler verpflichten, dann hätten die einen Vorteil gegenüber von uns. Finde es ganz okay, dass die Deadline für alle gleich ist und zwar nachdem die ersten Ligen keine Transfers mehr machen können. Ist ja nicht so als wüsste man diese Deadlines nicht schon im Voraus. Letzte Saison haben wir es hinbekommen, da hat keiner von unfair geredet. Heuer haben wir es nicht geschafft, warum auch immer.

11mousa schrieb vor 7 Minuten:

Gut, wenn Ma ihnen die Haxen von Geyr und Borko zeigen, lassend uns wahrscheinlich 2 nach nominieren :laugh:

Ich bin mir nicht sicher, aber die Verletzung muss wohl nach der Deadline passieren. Für die beiden werden wir keine Ausnahme bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Grad bei Woledzi wär's wirklich schön, wenn's noch ein Umdenken gäbe... Den Transfer würde ich auch feiern, wenn er dann eben nicht EL sondern nur Meisterschaft und Cup bis zum Winter spielt.

Aber mal ehrlich, das wird wahrscheinlich auch den Spieler nicht mehr im gleichen Ausmaß reizen, zumal das Tischdeckerl zwischen den Vereinen wohl auch arg zerrissen sein dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin mir nicht sicher, aber die Verletzung muss wohl nach der Deadline passieren. Für die beiden werden wir keine Ausnahme bekommen.

Abhängig davon, was mit Stanko ist könnten wir für ihn was kriegen. Da wär aufgrund von Abreise zum NT und des Glaubens an was leichtes definitiv die Verletzung erst später bekannt. Glaub aber eh nicht, dass überhaupt noch was passiert (außer die Norweger bräuchten dringend das Geld bzw müssen Gehälter reduzieren, und kommen und entgegen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Exilsteirer schrieb Gerade eben:

Grad bei Woledzi wär's wirklich schön, wenn's noch ein Umdenken gäbe... Den Transfer würde ich auch feiern, wenn er dann eben nicht EL sondern nur Meisterschaft und Cup bis zum Winter spielt.

Aber mal ehrlich, das wird wahrscheinlich auch den Spieler nicht mehr im gleichen Ausmaß reizen, zumal das Tischdeckerl zwischen den Vereinen wohl auch arg zerrissen sein dürfte.

Der kommt nimmer. Nicht heute, nicht im Winter.... Der Zug ist abgefahren.

Müßig das Ganze noch tagelang durchzudiskutieren...

Ist wie es ist. Der Kader steht jetzt bis Winter.

BlackWhite76 schrieb vor 15 Minuten:

Was wollt ihr, Parensen hat doch schon wieder einen 25 jährigen Persoektivenspieler Jastrembsky für Sturm 2 an die Mur geholt… heuer bin ich wirklich positiv von diesem Management angetan 😉

Wir brauchen bei Sturm 2 Material und Führungsspieler. Der Pole wollte bewusst diese Schritt, im vollen Wissen dass er vorerst bei den Amas spielt. Hoffe, er ist motiviert und sieht die Chance sich damit vielleicht auch für die KM zu empfehlen....

Von allen Transfers tangiert mich der genau garned. Die Welt kosten wird der auch ned. 

Genau genommen zähl ich den garnicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
graz_fan schrieb vor 20 Minuten:

Kann man auch umgekehrt sehen. Sagen wir eine Liga kann später als wir noch Spieler verpflichten, dann hätten die einen Vorteil gegenüber von uns. Finde es ganz okay, dass die Deadline für alle gleich ist und zwar nachdem die ersten Ligen keine Transfers mehr machen können. Ist ja nicht so als wüsste man diese Deadlines nicht schon im Voraus. Letzte Saison haben wir es hinbekommen, da hat keiner von unfair geredet. Heuer haben wir es nicht geschafft, warum auch immer.

Mir gehts gar nicht um uns trifft ja einige. Aber es ist ja trotzdem Tatsache, dass die kleineren Ligen von den Krümmeln der Topligen leben. Deswegen machen die unterschiedlichen Deadlines ja auch absolut Sinn. Mit der frühen Nennungsfrist wird der positive Effekt, zumindest für die Teams die Europacup spielen, ausgehebelt.

Auch aus Spielersicht ist das ja ein negativer Punkt. Wenn ich in einer Topliga bei meinem Verein nicht zum Zug komm, weil der einen Last Minute Transfer auf meiner Position macht, willst eventuell noch wechseln. Wenn die Vereine dann nicht innerhalb von einem Tag eine Einigung finden und der Verein mich aber nur will wenn sich die Nennung ausgeht, sitzt ein halbes Jahr auf der Tribüne. Wirkt wie ein sehr konstruiertes Beispiel, aber trifft sicher sehr häufig zu.

Auch für die größeren Ligen machts Sinn Spieler die sie dann doch nicht brauchen und noch nicht an den Mann gebracht haben zu verkaufen. Spieler die wertvoll für eine Mannschaft in einer Topliga sind wechseln ja sowieso eher selten in eine schlechtere Liga.

Seh da eigentlich nur Verlierer bei der Regelung.

E: zum Punkt dass andere ein Vorteil gegenüber uns haben wenn sie später schließen seh ich auch nicht, keiner ist zum Verkauf gezwungen, KO muss man dann eben anpassen 

bearbeitet von JoggaBonito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Die ganze Sache mit Nachmelden bei langwieriger Verletzung oder Krankheit gilt nur für Torhüter, und nur dann wenn dadurch keine 2 Torhüter mehr von der A-Liste verfügbar sind.

Vielleicht sollte man sich einfach ein paar Minuten nehmen, um sich die Regeln durchzulesen, anstatt so eine KI-Scheiße zu benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JoggaBonito schrieb vor 19 Minuten:

Mir gehts gar nicht um uns trifft ja einige. Aber es ist ja trotzdem Tatsache, dass die kleineren Ligen von den Krümmeln der Topligen leben. Deswegen machen die unterschiedlichen Deadlines ja auch absolut Sinn. Mit der frühen Nennungsfrist wird der positive Effekt, zumindest für die Teams die Europacup spielen, ausgehebelt.

Auch aus Spielersicht ist das ja ein negativer Punkt. Wenn ich in einer Topliga bei meinem Verein nicht zum Zug komm, weil der einen Last Minute Transfer auf meiner Position macht, willst eventuell noch wechseln. Wenn die Vereine dann nicht innerhalb von einem Tag eine Einigung finden und der Verein mich aber nur will wenn sich die Nennung ausgeht, sitzt ein halbes Jahr auf der Tribüne. Wirkt wie ein sehr konstruiertes Beispiel, aber trifft sicher sehr häufig zu.

Auch für die größeren Ligen machts Sinn Spieler die sie dann doch nicht brauchen und noch nicht an den Mann gebracht haben zu verkaufen. Spieler die wertvoll für eine Mannschaft in einer Topliga sind wechseln ja sowieso eher selten in eine schlechtere Liga.

Seh da eigentlich nur Verlierer bei der Regelung.

E: zum Punkt dass andere ein Vorteil gegenüber uns haben wenn sie später schließen seh ich auch nicht, keiner ist zum Verkauf gezwungen, KO muss man dann eben anpassen 

Wer sagt, dass man erst am letzten Tag verhandeln muss? Man kann das Tage oder Wochen vorher aushandeln. Jeder Verein kennt seine Planung und welche Spieler überhaupt dafür in Frage kommen. Spätestens nach dem letzten Quali-Spiel gibt es auch Möglichkeiten Spieler von Vereinen zu holen, die ausgeschieden sind, was wir ja auch probiert haben. Du fokussierst dich da zu sehr auf Ausnahmen. Kaum ein Spieler mit der entsprechenden Qualität wurde nach Ende der Transferphase heuer verliehen, das wurde meist viel früher erledigt. Dazu gibt es auch Spieler die man ablösefrei holen kann. Celtic hat zum Beispiel einen recht brauchbaren Stürmer so bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Jaisinho schrieb vor 31 Minuten:

Der kommt nimmer. Nicht heute, nicht im Winter.... Der Zug ist abgefahren.

Müßig das Ganze noch tagelang durchzudiskutieren...

Ist wie es ist. Der Kader steht jetzt bis Winter.

Wir brauchen bei Sturm 2 Material und Führungsspieler. Der Pole wollte bewusst diese Schritt, im vollen Wissen dass er vorerst bei den Amas spielt. Hoffe, er ist motiviert und sieht die Chance sich damit vielleicht auch für die KM zu empfehlen....

Von allen Transfers tangiert mich der genau garned. Die Welt kosten wird der auch ned. 

Genau genommen zähl ich den garnicht wirklich.

warum - weil er dann bessere möglichkeiten hat oder weil seitens sturm kein interesse mehr besteht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
eggenberger schrieb vor 3 Stunden:

Recht logisch im Bezug auf Gehalt? Dann ja...Wer mit 21 Jahren schon nach Saudi-Arabien geht, den kannst halt mit Europa League ned locken....:trolldad:

Aber ansonsten? Bei allem Respekt vor der kroatischen Liga, aber die sind gerade gegen FC Dinamo City aus Albanien aus der COnfL-Quali gesegelt...... :kiffer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Jaisinho schrieb vor 35 Minuten:

Recht logisch im Bezug auf Gehalt? Dann ja...Wer mit 21 Jahren schon nach Saudi-Arabien geht, den kannst halt mit Europa League ned locken....:trolldad:

Aber ansonsten? Bei allem Respekt vor der kroatischen Liga, aber die sind gerade gegen FC Dinamo City aus Albanien aus der COnfL-Quali gesegelt...... :kiffer:

Vielleicht ist ihm es mediterrane Klima wichtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag