lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Mittwoch um 13:23 Wenn man bis zur letzten Sekunde wartet, um die absoluten Schlüsselpositionen zu besetzen, dann darf man auch nicht überrascht sein, wenn das Gegenüber genau diese Situation ausnutzen will, und dann wird halt nochmal etwas draufgeschlagen oder man zahlt 2 Millionen für einen Malone. Und keines der aufgekommenen Gerüchte hat irgendwas mit der ganzen "wir müssen bis zum Ende der Transferperiode warten, um zu schauen, was in den großen Ligen übrig bleibt"-Argumentation zu tun, bevor diese Ausrede kommt. Gerade beim Abwehrchef muss man dann in den sauren Apfel beißen, wenn die Abwehr so überhaupt nicht funktioniert wie uns, und man offensichtlich um 5 vor 12 keine anderen Alternativen mehr hat. Und wenns drum geht, dass man nicht die Message aussenden will, dass man einen leicht verarschen kann, sollte man nicht vergessen, dass man genau das eh schon bei Teixeira gemacht hat. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 13:34 killver schrieb Gerade eben: Danke für die Info. Ich muss halt sagen, ohne die genauen Hintergründe zu kennen, rein sportlich kann ich das dann trotzdem nicht verstehen. Da haben wir einen Spieler der umbedingt zu Sturm will, wir brauchen dort dringend jemanden, und der Spieler scheint auch noch top zu sein. Wenns da echt um 500k ging, versteh ich das einfach nicht. Nicht verarschen lassen schön und gut, aber schadet man damit nicht dem Spieler? Der wird sich jetzt auch was denken, von beiden Seiten natürlich. Ich hätte da einfach in den sauren Apfel gebissen und das durchgezogen. Spricht sich ja trotzdem herum was Fredrikstad da dann abgezogen hat, die wären da imo nicht als große Sieger rausgegangen. Richtig, richtig schade Also lässig verarschen lassen und zeigen, dass man bei Sturm auch nach beschlossenen Deals noch nachfordern kann. Oder würdest du wenn du auf willhaben einen Fixpreis ausgemacht hast nochmal 25% beim Abholen drauflegen? Ich hoffe doch, dass man ihn in Winter vergünstigt holen kann, wenn man mit einem ablösefreien Transfer zum Ende der nächsten Saison Druck machen kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speciaL* Ergänzungsspieler Geschrieben Mittwoch um 13:40 Vöslauer schrieb vor 36 Minuten: Wenn ich mir sicher bin, dass ich das Auto im Anschluss um weitere -> z.B. +30% sofort verkaufen kann, dann mach ich es wohl trotzdem, ärgere mich über den unseriösen Verkäufer und trockne meinen Tränen anschließend mit den Geldscheinen. Die Metapher könnte man durchaus in dem Beispiel anbringen, oder? Je nach Qualität des Spielers... Es ist somit immer alles relativ und eine Frage ob er das Geld wert wäre. In dem Business hat man es mitunter sicherlich mit einigen Arschlöchern zu tun, wenn man mit denen gar keine Geschäfte mehr macht, bleiben am Ende des Tages vielleicht gar nicht mehr so viele über wie man denkt. Leider. Ich verstehe aber auch, wenn man zu seinen Prinzipien steht... ob man das in 1-2 Jahren noch immer so sieht, wenn er dann plötzlich in der Premier League kickt, wäre das dann eine weitere sehr hypothetische Frage. Got your point Klar kann man viele hypothetische Fragen aufstellen.. keiner kennt darauf die Antwort. - würden wir sofort +30% Ablöse generieren und wäre das überhaupt das Ziel des Transfers? Anm.: Woledzi ist 24 und unsere letzten IV's haben denke ich eher Leistung als Ablöse gebracht -> ich glaub der letzte der Geld gebracht hat war Maresic? - wird er jemals PL spielen? - bleibt er verletzungsfrei? Sei's drum ich verstehe auf was du hinaus willst, aber in dem Zusammenhang bin ich trotzdem eher gewillt zu sagen.. Gut das wir uns intern Grenzen setzen bzw. diese nicht kurzfristig über Bord schmeißen nur weil der Geschäftspartner spontan eine lustige Idee (+30%) hatte.. dann lieber no deal Das man früher hätte Klarheit schaffen können und das die Kommunikation in der Transferperiode schlecht war wurde eh schon zurecht oft erwähnt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Messias Geschrieben Mittwoch um 13:43 Vöslauer schrieb vor 44 Minuten: Wenn ich mir sicher bin, dass ich das Auto im Anschluss um weitere -> z.B. +30% sofort verkaufen kann, dann mach ich es wohl trotzdem, ärgere mich über den unseriösen Verkäufer und trockne meinen Tränen anschließend mit den Geldscheinen. Die Metapher könnte man durchaus in dem Beispiel anbringen, oder? Je nach Qualität des Spielers... Es ist somit immer alles relativ und eine Frage ob er das Geld wert wäre. In dem Business hat man es mitunter sicherlich mit einigen Arschlöchern zu tun, wenn man mit denen gar keine Geschäfte mehr macht, bleiben am Ende des Tages vielleicht gar nicht mehr so viele über wie man denkt. Leider. Ich verstehe aber auch, wenn man zu seinen Prinzipien steht... ob man das in 1-2 Jahren noch immer so sieht, wenn er dann plötzlich in der Premier League kickt, wäre das dann eine weitere sehr hypothetische Frage. Gut aber der Autoverkäufer erzählt das jedem weiter. Beim Hauskauf zahlst jetzt auch im letzten Moment mehr. Same thing beim Radlkauf. Und am Markt fürs Gemüse auch. Aber zumindest hast dei Auto des du um 30% mehr weiter verkaufst 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Mittwoch um 13:49 (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 26 Minuten: 1. Wenn man bis zur letzten Sekunde wartet, um die absoluten Schlüsselpositionen zu besetzen, dann darf man auch nicht überrascht sein, wenn das Gegenüber genau diese Situation ausnutzen will, und dann wird halt nochmal etwas draufgeschlagen oder man zahlt 2 Millionen für einen Malone. 2. Und keines der aufgekommenen Gerüchte hat irgendwas mit der ganzen "wir müssen bis zum Ende der Transferperiode warten, um zu schauen, was in den großen Ligen übrig bleibt"-Argumentation zu tun, bevor diese Ausrede kommt. 3. Gerade beim Abwehrchef muss man dann in den sauren Apfel beißen, wenn die Abwehr so überhaupt nicht funktioniert wie uns, und man offensichtlich um 5 vor 12 keine anderen Alternativen mehr hat. Und wenns drum geht, dass man nicht die Message aussenden will, dass man einen leicht verarschen kann, sollte man nicht vergessen, dass man genau das eh schon bei Teixeira gemacht hat. Ich gliedere das einmal in 3 Punkte auf: 1. Grundsätzlich ja, man begibt sich dadurch natürlich in eine Drucksituation - das gehört aber zum Gamble mitunter halt auch dazu. Weil irgendwie hängt diese Risikobereitschaft dann mit 2 + 3 zusammen - siehe: 2. Da stimme ich dagegen. Der Spieler kam zwar nicht aus einer Top 5-Liga, doch sein aktueller Arbeitgeber hat am 28.08.2025 noch das Conference League-Playoff gegen Crystal Palace gespielt. Und hatte eigentlich bis zum Abpfiff sogar realistische Aufstiegschancen das Ding im Heimspiel zu drehen (btw: auch so ein grauslicher Kunstrasen...). Sowohl Spieler, als auch der Verein hatten somit vor dem Rückspiel wohl nur geringes Interesse einen Transfer zu vollziehen und falls doch: Dann wohl mit einem anderen Rufpreis. Das heißt: Für mich wäre das sogar eine Art Paradebeispiel dafür gewesen, dass sich das "Warten" auf die großen Marktbewegungen ausgezahlt hätte. Denn viele Leute sind sich einig - vermutlich auch du (oder?): Das wäre ein Steal vom SK Sturm gewesen.... Hätti-Wari! 3. Ich wäre dem sauren Apfel ehrlich gesagt auch nicht ganz abgeneigt gewesen (sofern die Summe überhaupt stimmt, reiner Kaffeesud...) - pure Spekulation, augenscheinlich haben die Verantwortlichen das anders gesehen und können mit den sportlichen Konsequenzen leben. Die Wahrheit liegt am Platz. Die Sache mit Teix hat hier aber nichts zu suchen, keiner kann was dafür, dass der Spieler um eine siebenstellige Summe damals verpflichtet wurde und wohl auch entsprechend gut verdient hat. Die Vertragsauflösung (angeblich nur eine sehr kleine Summe die sturmseitig gezahlt werden muss) empfinde ich als vollkommen richtig. Besser ein Ende des Schreckens als ein Schrecken ohne Ende. bearbeitet Mittwoch um 13:50 von Vöslauer 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Knows how to post... Geschrieben Mittwoch um 13:59 Filipdewüde schrieb vor 2 Stunden: Abschließend zu der Transferphase melde ich mich nocheinmal zu Wort. Viel wurde Spekuliert, viel wurde gebasht und viel wurde gemutmaßt, ich für meinen Teil kann euch jetzt nur mitteilen was ich weiß und so gehört habe, kann natürlich auch anders gelaufen sein, aber vielleicht hilfts euch. Im Prinzip hat man sich mit der Kommunikation selbst ins Knie geschossen, und das kreide ich vorallem MP und CJ an. Der Kader wurde bewusst etwas kleiner gemacht, Kaderleichen entfernt und auf junge Talente gesetzt, man redete dauernd von x-Zugängen, im Endeffekt hat man jetzt aber das gleiche Problem wie vorher - Viel derf net passieren mit Verletzungen Kleine Randinfo für die neugierigen: Der ominöse Spieler von dem ich wusste war ein Norweger, U23 und spielt in England. Daher auch die Anspielungen dauernd mit dem Tee-Trinken. Der Transfer platzte wegen zu hohen Forderungen, hab ich eh schon berichtet. Den Rest dürfts euch auf Transfermarkt austoben. Mit Malone hat man einen Spieler geholt den ich schon vorm FAK-Transfer unbedingt bei uns haben wollte. Mit Kayombo hat man die neue Zukunftsaktie ja bereits geholt. Grgic bleibt und Jatta und Bega hat man auch, da seh ich uns schon gut aufgestellt. Im Nachhinein bin ich sogar etwas froh dass wir nicht noch einen geholt haben, aber das ist meine persönliche Meinung. Im Mittelfeld hat man sich mit JP Hödl und Rozga + Beck imo perfekt verstärkt - Ich freu mich auf die Jungen Buam! Das traurigste aber zum Schluss - die Verteidigung und Aktie Woledzi. Liebe Parensenbasher, ich habe extra etwas abgewartet und mir das von mehreren Seiten bestätigen lassen... Woledzi war bereits in Graz, MedCheck gebucht, mit dem Spieler und dem Verein war man sich einig. Daher auch mein "Der Transfer ist fix." Komischerweise wollte Fredrikstad dann plötzlich am letzten verdammten Tag ~ 500k mehr als ausgemacht - Eine Bodenlose Frechheit, da der Spieler nur zu Sturm wollte und sich alle Seiten einig waren. MP sagte daraufhin den Deal ab, nicht weil wir die 500k nicht freigegeben hätten sonden verständlicherweise da man sich nicht verarschen lassen wollte. Der Spieler geht nun ins letzte Vertragsjahr, vielleicht sehen wir Ihn ja bald Ablösefrei bei uns... aber soll nicht unser Problem sein. Wie in meinen Vorposts schon geschrieben, ich bin kein Namedropping Insider, ich werd auch nicht immer alle Infos haben und vielleicht auch mal eine Ente gesteckt bekommen, aber im Endeffekt wollte ich euch allen nur ein wenig Freude in der heißen Phase der Transferzeit brignen und euch Informieren. Ich bin Trotzdem gespannt auf unseren neuen Costa-Rica Metzler hinten und freu mich schon auf die nächsten Runden. Gebts den Burschen Zeit, gebts dem Vorstand Zeit, gebts da Sportlichen Führung Zeit. AS und CI haben Rom auch nicht in einem Tag erbaut. Freuts euch auf junge hungrige Kicker und auf eine geile Europacupsaison. Ois für die Schwoazen! EDIT: Danke für die durchaus netten Privatnachrichten die ich bekommen habe in den letzten Tagen. lovehateheRo schrieb vor 27 Minuten: Wenn man bis zur letzten Sekunde wartet, um die absoluten Schlüsselpositionen zu besetzen, dann darf man auch nicht überrascht sein, wenn das Gegenüber genau diese Situation ausnutzen will, und dann wird halt nochmal etwas draufgeschlagen oder man zahlt 2 Millionen für einen Malone. Und keines der aufgekommenen Gerüchte hat irgendwas mit der ganzen "wir müssen bis zum Ende der Transferperiode warten, um zu schauen, was in den großen Ligen übrig bleibt"-Argumentation zu tun, bevor diese Ausrede kommt. Gerade beim Abwehrchef muss man dann in den sauren Apfel beißen, wenn die Abwehr so überhaupt nicht funktioniert wie uns, und man offensichtlich um 5 vor 12 keine anderen Alternativen mehr hat. Und wenns drum geht, dass man nicht die Message aussenden will, dass man einen leicht verarschen kann, sollte man nicht vergessen, dass man genau das eh schon bei Teixeira gemacht hat. 1.) OK woher weisst du, dass das alles am letzten Tag war? Kann auch 1-2 Tage vorher gewesen sein, event. sind die Norweger nach der Leistung gg Crystal Palace gieriger geworden? 2.) Inwiefern hat man sich bei der Teixeira Vertragsauflösung verarschen lassen? (und bitte konkrete Infos und net "üblicherweise" zahlt man einen Abschlag"). Was ist wenn(!): LASK oder andere Vereine keine Ablöse zahlen wollte und man einfach gesagt hat "Geh mit Gott, aber geh", hat man sich dann auch verarschen lassen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Mittwoch um 14:00 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 3 Stunden: Laut Infos von hier wird Malic 6-8 Wochen mit Knochenmarksödem ausfallen. Das ist sehr bitter. Umso besser dass es letztlich Mitchell und nicht Wolezdi wurde: Der Tico lief letztes Jahr 5mal für Feyenoord in der CL als RV auf, Woledzi bestritt sein letztes Spiel als RV 2020 in der U19. bearbeitet Mittwoch um 14:07 von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 14:03 herr_bert schrieb vor 27 Minuten: Oder würdest du wenn du auf willhaben einen Fixpreis ausgemacht hast nochmal 25% beim Abholen drauflegen? Wenn ich das Teil umbedingt brauche und es eventuell sogar teurer wieder verkaufen kann, dann ja. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Messias Geschrieben Mittwoch um 14:06 killver schrieb vor 2 Minuten: Wenn ich das Teil umbedingt brauche und es eventuell sogar teurer wieder verkaufen kann, dann ja. Schiri99 schrieb vor 22 Minuten: Gut aber der Autoverkäufer erzählt das jedem weiter. Beim Hauskauf zahlst jetzt auch im letzten Moment mehr. Same thing beim Radlkauf. Und am Markt fürs Gemüse auch. Aber zumindest hast dei Auto des du um 30% mehr weiter verkaufst Das Problem ist einfach, dass du einen Präzedenzfall setzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben Mittwoch um 14:12 sanktpetri schrieb vor 11 Minuten: Das ist sehr bitter. Umso besser dass es letztlich Mitchell und nicht Wolezdi wurde: Der Tico lief letztes Jahr 5mal für Feyenoord in der CL als RV auf, Woledzi bestritt sein letztes Spiel als RV 2020 in der U19. Weilst as jetzt öfters schon gesagt hast. Warum? Gabs ein entweder oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Postaholic Geschrieben Mittwoch um 14:14 (bearbeitet) Schiri99 schrieb vor 8 Minuten: Das Problem ist einfach, dass du einen Präzedenzfall setzt So is es, wenn wir dem zugestimmt hätten, weiß jedes andere Team auch, dass sie eh nochmal anderes verlangen können, weil wir zu schwach sind. So haben die Norweger einen unzufriedenen Spieler, der eigentlich schon wegwollte und ich hoffe mal, dass wir ihn im Winter dann holen, hoffentlich sogar ein bisschen billiger, weil nur die norwegische Meisterschaft wird seinen MW wohl nicht steigen lassen und der Vertrag wird auch nicht länger ... bearbeitet Mittwoch um 14:14 von Veteran82 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Mittwoch um 14:16 kratos_SaNcHeZ schrieb Gerade eben: Weilst as jetzt öfters schon gesagt hast. Warum? Gabs ein entweder oder? Klang das von mir so? Keine Ahnung. Mitchell ist jedenfalls wg. Malic-Out der wichtigere Zugang als RV-Option, falls Oermann in der IV unabkömmlich ist. Gesetzt in der IV ist für mich aufgrund der letzten Leistungen nur Aiwu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Mittwoch um 14:19 killver schrieb vor 12 Minuten: Wenn ich das Teil umbedingt brauche und es eventuell sogar teurer wieder verkaufen kann, dann ja. Und genau dann würdest nach einer anderen Option suchen. Und unbedingt brauchen finde ich sehr relativ. Ja er hätte uns verstärkt, aber so können sich nun andere wie Aiwu und Mitchell beweisen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben Mittwoch um 14:21 sanktpetri schrieb vor 4 Minuten: Klang das von mir so? Keine Ahnung. Mitchell ist jedenfalls wg. Malic-Out der wichtigere Zugang als RV-Option, falls Oermann in der IV unabkömmlich ist. Gesetzt in der IV ist für mich aufgrund der letzten Leistungen nur Aiwu. Ja das klang bei dir so. "Umso besser dass es letztlich Mitchell und nicht Wolezdi wurde". Also haben wir jetzt laut dir wieder zu wenige RV Alternativen? Hat vor kurzem ja nicht so geklungen. Und Malic wird auch nicht ewig ausfallen. Bei Mitchell weiß auch keiner, ob er sofort einsatzfähig sein wird, geschweige denn ob er in der Startelf stehen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Mittwoch um 14:24 Veteran82 schrieb vor 1 Minute: So is es, wenn wir dem zugestimmt hätten, weiß jedes andere Team auch, dass sie eh nochmal anderes verlangen können, weil wir zu schwach sind. So haben die Norweger einen unzufriedenen Spieler, der eigentlich schon wegwollte und ich hoffe mal, dass wir ihn im Winter dann holen, hoffentlich sogar ein bisschen billiger, weil nur die norwegische Meisterschaft wird seinen MW wohl nicht steigen lassen und der Vertrag wird auch nicht länger ... Irgendwo hat wer geschrieben, dass sie eigentlich für ihre Verhältnisse als Aufsteiger extrem teuer eingekauft (es war die Rede davon, dass sie mehr für Transfers ausgegeben haben als der durchschnittliche Aufsteiger gesamtbudget hat). Da könnte es schon sein (vor allem FALLS der kicker wirklich will) dass sie in dieser Woche nochmal auf uns zukommen. Dann könnte man vielleicht sogar etwas weniger anbieten. Nicht dass ich es glaube, aber die theoretische Möglichkeit besteht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts