Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

ASB-Messias
graz_fan schrieb Gerade eben:

Das ist aber wohl sorry das unnötigste Argument. Natürlich sehen die Trainer wie er sich entwickelt. Und natürlich kannst bei einem 19 jährigen erwarten, dass er sich weiterentwickelt. Er ist jetzt schon beinahe Stammspieler. Hört bitte auf ihn mit Ras oder Emegha zu vergleichen. Auch ein Biereth war in dem Alter nicht viel weiter. Im besten Fall explodiert Grgic neben einem neuen Stürmer der ihm mehr Räume verschafft, im schlimmsten Fall kommt er von der Bank und macht 5 Tore. Können wir wirklich in unserem Kader auf so jemanden verzichten. Weil ohne Ersatz kannst ihn eigentlich nicht abgeben.

Die Trainer sehen wie er sich bis jetzt entwickelt hat. Glaskugel habens halt keine. Ich vergleich ihn nicht mit Ras oder Emegha, das wäre ein Anspruch der massiv unfair wäre. Deswegen erwart ich auch nicht, dass wir jemals viel mehr als ca. 5 Mio für ihn bekommen und sag: 3+a gute wvb sind ned so schlecht.

Ich muss dir aber auch zustimmen, dass Geld machen nicht das Endziel sein sollte und man schon überlegen muss, was der beste Weg zu einem sehr guten Kader sind. An keinem Punkt hab ich gesagt, dass man 3Mio sofort nehmen muss. Ich find aber es ist ein seriöses angebot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
53 minutes ago, OidaFoda said:

3 Mio für einen  19 Jährigen mit guten Anlagen, langfristigen Vertrag auf der Mittelstürmer Position ist ein schlechter Scherz 

Ist das nicht genau das, was man von Parensen derzeit fordert? Also das er so wen findet, weil das als Sportdirektor ja möglich sein muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 19 Minuten:

Auch ein Biereth war in dem Alter nicht viel weiter. 

Nicht viel weiter? Das war die Saison von Biereth mit 19:

image.png

Ist ja nicht mehr normal, was hier immer wieder geredet wird, um Grgic schlechtzumachen. Einen Spieler wie Grgic, mit dem Können in dem Alter und mit der Vita könnten wir nie im Leben selbst verpflichten, und hier wird er in einer Tour schlecht geredet und die halben Leute wollen ihn verscherbeln.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

image.png

Ist ja nicht mehr normal, was hier immer wieder geredet wird, um Grgic schlechtzumachen. Einen Spieler wie Grgic, mit dem Können in dem Alter könnten wir nie im Leben selbst verpflichten, und hier wird er in einer Tour schlecht geredet und die halben Leute wollen ihn verscherbeln.

Hast du Biereth mit 19 Regelmäßig kicken sehen um so gut einzuschätzen wie weit er war oder bewertest ihn nur aufgrund seiner Statistiken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Schiri99 schrieb vor 10 Minuten:

Hast du Biereth mit 19 Regelmäßig kicken sehen um so gut einzuschätzen wie weit er war oder bewertest ihn nur aufgrund seiner Statistiken?

Ja, hab jedes Spiel von ihm 5 mal gesehen, so wie all die Leute hier, die alle Spiele von jedem potentiellen Neuzugang gesehen haben, und die dementsprechend natürlich als besser als die eigenen Spieler sehen.

Es ist schon lustig, dass gerade du da so lautstark bist, denn wenn irgendjemand hier einen Stürmer mit den Daten von Grgic fordern würde, wärst du der allererste, der schreien würde, dass sowas nie im Leben für uns leistbar wäre, und dass man aufhören sollte, so unrealistische Forderungen zu stellen, denn wir sind ja schließlich nur das kleine Sturm.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Ja, hab jedes Spiel von ihm 5 mal gesehen, so wie all die Leute hier, die jeden potentiellen Neuzugang als natürlich besser als die eigenen Spieler sehen.

Es ist schon lustig, dass gerade du da so lautstark bist, denn wenn irgendjemand hier einen Stürmer mit den Daten von Grgic fordern würde, wärst du der allererste, der schreien würde, dass sowas nie im Leben für uns leistbar wäre, und dass man aufhören sollte, so unrealistische Forderungen zu stellen, denn wir sind ja schließlich nur das kleine Sturm.

Damn my guy owa vom gas, i hab dir nichts getan sondern eine ganz normale Frage gestellet. Ich find halt Datenscouting anhand von Transfermarkt a bissi lächerlich und hoffe, dass das niemand mit einem Job bei einem Fußballverein macht. Auch dir sag ich, dass ich nie gesagt hab man muss ihn um 3 Mio sofort verkaufen. Aber es ist kein lächerliches angebot weil er sich meiner Einschätzung nach nicht so entwickeln wird, dass es viel mehr als 5 Mio werden können. Dafür fehlt ihm einfach der eine Skill der garantiert auch auf ein höhere Level übertragbar ist(z.B. Speed oder Ballbehandlung). 

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
arlathii schrieb vor 18 Minuten:

Ist das nicht genau das, was man von Parensen derzeit fordert? Also das er so wen findet, weil das als Sportdirektor ja möglich sein muss?

Es wird gefordert dass er ein Talent (aus dem eigenen Nachwuchs) mit guter Vita verscherbelt um selbst auf Schnäppchenjagd zu gehen? 

Schiri99 schrieb vor 1 Minute:

Damn my guy owa vom gas, i hab dir nichts getan sondern eine ganz normale Frage gestellet. Ich find halt Datenscouting anhand von Transfermarkt a bissi lächerlich und hoffe, dass das niemand mit einem Job bei einem Fußballverein macht. Auch dir sag ich, dass ich nie gesagt hab man muss ihn um 3 Mio sofort verkaufen. Aber es ist kein lächerliches angebot weil er sich meiner Einschätzung nach nicht so entwickeln wird, dass es viel mehr als 5 Mio werden können. Dafür fehlt ihm einfach der eine Skill der garantiert auch auf ein höhere Level übertragbar ist(z.B. Speed oder Ballbehandlung). 

Das ist spekulativ,  Biereth hab ich auch nicht zugetraut dass er in Frankreich so einschlägt (hat auch nicht die Physis von Hoijlund oder den Speed von Emegha)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 21 Minuten:

image.png

Ist ja nicht mehr normal, was hier immer wieder geredet wird, um Grgic schlechtzumachen. Einen Spieler wie Grgic, mit dem Können in dem Alter und mit der Vita könnten wir nie im Leben selbst verpflichten, und hier wird er in einer Tour schlecht geredet und die halben Leute wollen ihn verscherbeln.

Meine Güte, man könnte halt auch einsehen dass hier einfach objektiv seine Leistung im Zusammenhang mit der Vertragsdauer diskutiert wird.

Wenn er bis 2028 Vertrag hätte würde ich ihn niemals um 3-4 Millionen abgeben. Aber aktuell ist Grgic einfach kein Unterschiedspieler und wenn er sich dieses Jahr zu einem entwickelt (was grundsätzlich ja super wäre) dann hast nächsten Sommer den gleichen Scheiß wie jetzt mit Bøving. Und wir kennen mittlerweile seinen Berater also die Chance auf eine Verlängerung wird wohl ziemlich teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schiri99 schrieb vor 26 Minuten:

Wenn er großartig weit gewesen wäre hätte er wohl mehr Minuten bekommen, oder?

Sflany schrieb vor 39 Minuten:

Die könnten sich so und so verschtüssen. Dieses substanzlose Bashing ohne irgendeinen Einblick in Verhandlungen, zur Verfügung stehende Mittel usw ist ohne Ende entbehrlich. 

Manche glauben hier echt, sie haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen und können mit sinnbefreiten Transfermarkt.at-Postings und fachmännischen Informationen hier über Humboldt den Sportdirektor mimen.

Okay, teilweise bin ich bei dir. Welchen Einblick hast du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Wenn er großartig weit gewesen wäre hätte er wohl mehr Minuten bekommen, oder?

Er war in dieser Saison oft verletzt. Das hat der Hero leider vorenthalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
kratos_SaNcHeZ schrieb Gerade eben:

Er war in dieser Saison oft verletzt. Das hat der Hero leider vorenthalten.

Was? Der Hero enthält uns Dinge vor damit sein narrativ stimmt? Das glaub ich jetzt aber nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag