Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Nein, in dem Post steht, dass 2,5 Millionen abgelehnt wurden. Und wenn es dich stört, dass in der Transferzeit über Gerüchte (von denen es eh viel zu wenig haltbare gibt) diskutiert wird, dann weiß ich auch nicht mehr, wozu ein Forum überhaupt da sein soll. 

Nein das stört mich überhaupt nicht. Aber mich hat gestört, dass wegen einem abgelehnten Angebot gleich über die Unfähigkeit des Vereins diskutiert wird. Das hat was mit Verhältnismäßigkeit zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb Gerade eben:

Nein das stört mich überhaupt nicht. Aber mich hat gestört, dass wegen einem abgelehnten Angebot gleich über die Unfähigkeit des Vereins diskutiert wird. Das hat was mit Verhältnismäßigkeit zu tun.

Nein, es wird drüber diskutiert, was das für den Verein heißen würde, wenn man so ein Angebot annehmen würde. Der Konjunktiv scheint ein großes Problem für viele hier zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schiri99 schrieb vor 39 Minuten:

Plus Boni ist halt so schwammig das kann alles bedeuten. Wenns 3 Mio+30%WVB sind bin ich sofort dabei. Wenns 3 Mio+ a Kiste Bier pro Tourbeteiligung ist bin ich eher nicht sofort dabei

Lieber mehr Boni als WVB …. Bei Böving hab ich das Gefühl, dass er in zB Deutschland nicht so performen wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
lovehateheRo schrieb vor 26 Minuten:

So wie die Preise für jeden Stürmer, der ein paar mal irgendwo das Tor trifft, explodieren, sind 3 Millionen schon eine Witz-Summe für einen 22-jährigen, der letzte Saison 21 Scorer gemacht hat, selbst bei nur einem Jahr Restvertrag.

Da müssten schon noch einige Boni und vor allem eine sehr gute WVB dazu kommen.

Mit 22 ist er halt nicht mehr 19/20 wie Emegha oder Ras damals. Ein Jahr Restvertrag wie du sagst. Das geht in Ordnung finde ich, zumal die WVB sicher auch üppig wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten:

Nein, es wird drüber diskutiert, was das für den Verein heißen würde, wenn man so ein Angebot annehmen würde. Der Konjunktiv scheint ein großes Problem für viele hier zu sein. 

Ohne Konjunktiv zu
Diskutieren wäre schwachsinnig. Und ein Armutszeugnis für den Verein wenn's so sein würde, hätte man angenommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
flachzange1987 schrieb vor 26 Minuten:

DAnke für die korrektur, hatte ich anders im Kopf.
Aber ich würde ihn dennoch nicht um's Biegen und Brechen in GrZ halten, es ist zu "verbraucht" oder er macht für mich subjektiv einfach den Eindruck, dass er jetzt was neues möchte. 

Ich weiß, bei Bøving scheiden sich die Geister ein wenig. Und gerade unter Ilzer, der keine Stammposition für ihn fand/hatte, gefiel er mir auch nicht besonders. 

Ich glaube aber, dass er einer der Spieler ist, die - achtung Phrasenschwein - am meisten auffallen, wenn sie nicht spielen. Und er ist mMn im Moment der einzige unserer vordersten Offensivsbteilung, der Niveau für mehr als unsere Liga zeigt. 

Den Eindruck, dass er weg möchte, habe ich auch.

bearbeitet von berndl van bombe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SturmUndDrang schrieb vor 57 Minuten:

Seit wann sind 3m bitte Witz Summen? 

Wenn da Boni dabei sind und eine WVB dann ist das in Ordnung. 

Seitdem div. Janssons und Sangares für zusammen € 20 Millionen weggegangen sind. € 3 Millionen klingen für einen Böving schon sehr nach Schnäppchen. Aber man kennt die weiteren Boni oder WVB nicht, daher ist das eh immer nur spekulativ alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Böving ist mMn einfach richtig wichtig geworden in den letzten Monaten. Man stelle sich das Frühjahr ohne ihn vor. Da wär ma wahrscheinlich 4. geworden.

Davor hat er nicht immer überzeugt, aber schon an seiner Konstanz gefeilt. Mittlerweile würde ein Abgang sehr wehtun und die Torgefährlichkeit drastisch sinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ja das ist halt nunmal das Schicksal wenn man mit ihm ins letzte Vertragsjahr geht.. Dafür hat er einen maßgeblichen Anteil an der Meisterschaft gehabt letztes Jahr. Ist ja auch was wert

also 3+ Millionen plus Boni und wvk ist schon ok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das hier manche an seinen Fähigkeiten zweifeln ist echt wieder einmal ASB in a nutshell. Böving kam schon als sehr guter Spieler, verlässt uns als noch besserer. Er ist mit seinen 22 Jahren nach Kiti der kompletteste Offensivspieler in unserem Kader und mMn unter den Top 5 in der ganzen Liga. Da kann es keine Diskussion geben - wers nicht glaubt, soll sich bitte Zugang zu dem Bericht in der Allgemeinen Zeitung verschaffen oder sich per PN bei mir melden.

Fakt ist aber auch, das er jetzt den Schritt machen muss, um sich weiter zu entwickeln. Bei uns hat er einfach einen Plafond erreicht, da ist nicht mehr viel mehr möglich, zusätzlich wäre heuer nur noch die EL statt CL. Ich verstehe, dass er den Schritt gehen möchte. Ich verstehe, dass manche enttäuscht sind, wenn man hört das die Grünen Jannson für 10 verkaufen und bei Böving sind 3 + Boni im Gespräch. Allerdings hatte Jannson noch 3 Jahre Vertrag, Böving wäre ab nächster Saison ablösefrei weg. Da gehts auch ein bisschen darum, das Investment zu retten in dem man eine Ablöse bekommt, die höher ist als die Ausgaben (Ablöse + Gehalt + vermutlich WVB an Kopenhagen). 

Wenn der Spieler den Schritt machen will, dann darf man sich als Ausbildungsverein auch nicht Querstellen, das wäre Gift für alle zukünftigen Transfers. 

Und wieder einmal wird Parensen einfach nichts richtig machen können, denn die Enttäuschung vieler ist hier vorprogrammiert, immerhin wurde da vor ein paar Tagen ja auch schon mit Zahlen jenseits von 8 Mio fantasiert.

Die einzige "Hoffnung" auf mehr Kohle besteht mMn nur, wenn sich wirklich die Engländer noch in den Poker einschalten, aber von Mainz wirds sicher keine Überbezahlung geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

bei johnston wurde aus 1.2mio 2.5mio
nach dieser logik werden bei böving aus 2.5 ~> 5mio und das wär voll ok.! :davinci:

Spoiler

und falls weniger durch die medien geht werd ich mich aber auch nicht aufregen. im letzten vertragsjahr und sosehr wie böving im kopf schon weg is schaut halt nur sehr schwer mehr raus..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
GORILLA schrieb vor 53 Minuten:

Seitdem div. Janssons und Sangares für zusammen € 20 Millionen weggegangen sind. € 3 Millionen klingen für einen Böving schon sehr nach Schnäppchen. Aber man kennt die weiteren Boni oder WVB nicht, daher ist das eh immer nur spekulativ alles.

Naja, das sind halt zwei Glücksgriffe gewesen für Rapid, muss man Katzer hoch anrechnen. Aber Jansson und Sangare hatten halt länger Verträge auch noch. 

Wild was Rapid da verkauft hat, aber wenn die nicht performen, dann wars das wieder mit den hohen Ablösen für eine Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Sucic brachte voriges Jahr 8-10 Millionen. Nur mal so. Der war aber sehr oft verletzt und jetzt auch nicht der riesen Leistungsträger bei RB. Technisch sehr stark aber sonst auch eher ein Badkicker.

(Hatte auch nur mehr 1 Jahr Vertrag)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag