Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
DonFabian schrieb vor 7 Minuten:

Hat noch Vertrag bis 2028, wird sicher nicht billig, dürf wenn dann Leihe werden 

Der Typ wurde vor einem Jahr um 600k von denen geholt, und hat jetzt schon keine Perspektive mehr, warum sollte der übermäßig viel kosten?

Hoffe aber, dass da eher nichts dran ist, getroffen hat der ja nur in der zweiten niederländischen Liga, und dass er Nationalspieler von Kap Verde ist, ist auch ein großes Minus (lange und anstrengende NT-Reisen).

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
DonFabian schrieb vor 8 Minuten:

Hat noch Vertrag bis 2028, wird sicher nicht billig, dürf wenn dann Leihe werden 

Leihe mit KO, warum nicht. Der sieht nicht uninteressant aus, gefiele mir besser als One. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DonFabian schrieb vor 8 Minuten:

Sehe ich ein bisschen anders. Der Verein hat kaum Ablöse für ihn gezahlt und er hat dort überhaupt nicht funktioniert. Die werden wohl froh sein, wenn sie noch was für ihn bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Der Typ wurde vor einem Jahr um 600k von denen geholt, und hat jetzt schon keine Perspektive mehr, warum sollte der übermäßig viel kosten?

Hoffe aber, dass da eher nichts dran ist, getroffen hat der ja nur in der zweiten niederländischen Liga, und dass er Nationalspieler von Kap Verde ist, ist auch ein großes Minus (lange und anstrengende NT-Reisen).

Mir würde der Spieler schon taugen - als schlechter Spieler macht man nicht so regelmäßig Minuten in der Serie A. Zudem relativ schnell und technisch okay - why not wenn man ihn mit machbarer KO leihen oder gleich um ca. 1,5 Mille fix verpflichten könnte

E: Das mit den Kap Verden ist natürlich ein Minus, aber verkraftbar. Ich muss aber ohnehin erst meinen AMS-Berater fragen was der dazu sagt :(

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
DonFabian schrieb vor 11 Minuten:

Wieso sollten wir uns nicht einen 24-jährigen mit 600.000 Marktwert leisten können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SturmUndDrang schrieb vor 15 Minuten:

IMG_20250828_160403.jpg

Bei solchen Gerüchten wird mir eher schwummrig. Nach kurzem Studium kickt der wie Teixeira, sieht aus wie Teixeira und ist gleich alt wie Teixeira. Da hätte man Teixeira gleich behalten können. Wo genau ist sowas jetzt ein Upgrade zum bestehenden Personal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
GORILLA schrieb vor 2 Minuten:

Bei solchen Gerüchten wird mir eher schwummrig. Nach kurzem Studium kickt der wie Teixeira, sieht aus wie Teixeira und ist gleich alt wie Teixeira. Da hätte man Teixeira gleich behalten können. Wo genau ist sowas jetzt ein Upgrade zum bestehenden Personal?

Und kommt von der gleichen Insel wie Teixeira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
SchwoazaPeter schrieb vor 43 Minuten:

Das Schicker allein mit Ras und Emegah 33Mio an Transfererlösem erzielt hat wird dann einfach verschwiegen. 

Natürlich kann nicht alles aufgehen. Nicht jeder Spieler wird ein Top Deal. Aber ohne die starken Transfers eines Andi Schickers könnten wir von einen neuen modernen Trainingszentrum nur Träumen. 

Die Transfers die er gerade im Angriff in den Sand gesetzt hat tun natürlich weh. Aber auch die wären ohne die starken zuvor gar nicht möglich gewesen. 

Ich werde das niemals verschweigen, im Gegenteil: Meinetwegen kann man gerne eine Andi Schicker Statue bauen. Ich war sein größter Fan, ich drücke sogar Hoffenheim die Daumen und möchte, dass sie (Ilzer, Dachs, Schicker, Prass...) es heuer allen beweisen. Der Mann war ein absoluter Glücksfall für uns.

Aber er war auch kein Zauberer oder Raketenwisschenschaftler der dir die Gesetze des Marktes aushebelt. Die paar Flops oder 0815-Verpflichtungen gerade in den letzten beiden Jahren zeigen für mich eindeutig, dass auch wir als Sturm - bissl - das Opfer des eigenes Erfolgs & Strategie wurden. Das trifft auch auf Salzburg zu, denen auch die Grenzen des Machbaren aufgezeigt werden, lustigerweise ebenso bereits unter Freund, wie @AustrianFootballScout in einer Analyse einmal gut aufgezeigt hat.  

Gleichzeitig wird hier jedes Gerücht, egal ob seriös oder unseriös - sofort schlechtgeredet. Da wechseln Spieler um € 2.000.000 bis € 3.000.000 den Verein, als sie paar Tage zuvor noch als potentielle Sturm-Neuzugänge gehandelt wurden, waren sie aber hier allen noch zu minder... Leihen sind natürlich auch aus Prinzip OASCH. Und wehe es gibt dazu keine Kaufoption... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
7 minutes ago, GORILLA said:

Aber er ist neuer wie Texeira. NEU IST IMMER BESSER! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Naja, er wirkt schneller und fokussierter aufs Tor als Teixeira. Was ich mir aber vorstellen könnte, warum er in Italien nicht funktioniert hat (und warum er bei uns auch probleme haben könnte): bei seinen ganzen Toren hatte er ewig Zeit und Platz (Highlight das eine, wo er im 5er den Ball nochmal aufspringen lässt und erst dann versenkt). Wenn er das zum Treffen braucht, kann er in Italien Baden gehen und bei uns wird's auch eng (weil gegen uns halt mindestens 9 nationale Gegner versuchen, kompakt zu stehen). Bei einem kleineren Verein wie BWL oder Ried könnt er allerdings eine richtige Waffe sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Und es geht schon wieder los. Neues Gerücht um einen Spieler und schon wird er wieder schlecht geschrieben. Es ist hier drinnen echt kaum mehr auszuhalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sflany schrieb Gerade eben:

Und es geht schon wieder los. Neues Gerücht um einen Spieler und schon wird er wieder schlecht geschrieben. Es ist hier drinnen echt kaum mehr auszuhalten. 

Muss allerdings dazu sagen, dass ich auch keinen Stürmer auf Biegen und brechen brauche (solang Willi noch da ist) und bei einem Abgang durchaus mit einer Leihe ohne KO ein Regal über unserer Gehaltsklasse Leben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 34 Minuten:

IMG_20250828_160403.jpg

Ich bete täglich, dass der neue Stürmer einfach irgendeine Überraschung wird mit der niemand rechnet .. diese Gerüchte gefallen mir nämlich gar nicht.. bevor ich den hole, hol ich Malone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Wahnsinn was bei manchen abgeht, wie eine schlechte Freundin 

RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute:

Ich bete täglich, dass der neue Stürmer einfach irgendeine Überraschung wird mit der niemand rechnet .. diese Gerüchte gefallen mir nämlich gar nicht.. bevor ich den hole, hol ich Malone

Mr. Experte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
RasmusHojlund schrieb vor 2 Minuten:

Keine Angst der kommt sowieso. Da klingelt Ortlechner schon täglich an MPs Wohnungstüre und bettelt: "Bitte nehmts ihn... sonst wird mein Gehalt gestrichen..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag