Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

vicenza calcio schrieb Gerade eben:

Ich denke keiner von uns hat Wloda im letzten Jahr einmal spielen/trainieren gesehen.

Die Verantwortlichen von Sturm jedoch haben sich sicher mit ihm beschäftigt und wenn die der Meinung sind, dass er uns nicht weiterhilft, vertrau ich diese dann auch.

Außerdem schießt uns sowieso Leon in die CL und dann hat sich dieses Thema EEEEENNNNDDDDLLLIIIICCCCHHHH erledigt (zumindest für 2 oder 4 Wochen, bis er halt dann das erste Mal wieder eine Torchance vergibt)

:lol: Ein Laufduell gewinnen wäre auch schon mal was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
SturmUndDrang schrieb vor 18 Minuten:

wobei "früh"... Die Baustelle im Sturm gibts seit 7 Monaten und in wenigen Tagen steigt das zumindest finanziell wichtiste Spiel des Jahres. 

Die Baustelle im Sturm gibts jetzt nur weil sich Kayombo verletzt hat.

Wir haben Stand jetzt Kayombo, Böving, Jatta, Grgic + Beganovic. Den gestandenen 15+ Tore Stürmer kriegen wir nicht, wenn dann wahrscheinlich nur wenn sich gegen Ende Transferfenster irgendeine Option ergibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Filipdewüde schrieb vor 45 Minuten:

Also bitte *respectfully* red net so einen Schmarrn daher wenn du 0 Ahnung hast was wirklich so abgeht.

Reallife ist nicht FIFA-Karrieremodus mit Finanzspritze und Verhandlungsschwierigkeit auf "locker".

Du scheinst ja scheinbar top informiert zu sein. Dann klär uns doch mal auf was so abgeht. Damit wir FIFA Zocker auch bescheid wissen. 

Kysyourself schrieb vor 8 Minuten:

Wir haben Stand jetzt Kayombo, Böving, Jatta, Grgic + Beganovic. Den gestandenen 15+ Tore Stürmer kriegen wir nicht, wenn dann wahrscheinlich nur wenn sich gegen Ende Transferfenster irgendeine Option ergibt.

Wieso sollten wir den nicht bekommen. Wieso hat ein Schicker den immer bekommen. Bei Parensen soll das jetzt plötzlich unmöglich sein ?? Das kann ich einfach nicht glauben. Kayombo war nie als einser Stürmer geplant. Das er sich gleich verletzt hat ist ärgerlich. Aber die Qualität eines Biereth hat ein Kayombo einfach noch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Die Verpflichtung eines 1er Stürmers ist halt ein zweischneidiges Schwert. Einerseits will man die jungen Spieler a la Grgic fördern, schreit dann aber wieder nach einem
Legionär. Wir haben keine Garantie, dass ein neuer Stürmer uns in die CL schießt. Von dem her würde ich auch warten was passiert. Sollte uns der große Coup gelingen hat man viel mehr Spielraum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe ein Wort überlesen :facepalm:.

Dachte ich mir, wir wären alle in der heissen phase gut beraten, emotionen flach zu halten, sie trüben uns. Klar gehts um unseren sk sturm. Aber hey, selbst wenn der superstriker ned kommt. Die baustelle liebenau und die heimspiele haben ma dennoch und konkurrenzfähig sind ma ah. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SchwoazaPeter schrieb vor 9 Minuten:

Du scheinst ja scheinbar top informiert zu sein. Dann klär uns doch mal auf was so abgeht. Damit wir FIFA Zocker auch bescheid wissen. 

Wieso sollten wir den nicht bekommen. Wieso hat ein Schicker den immer bekommen. Bei Parensen soll das jetzt plötzlich unmöglich sein ?? Das kann ich einfach nicht glauben. Kayombo war nie als einser Stürmer geplant. Das er sich gleich verletzt hat ist ärgerlich. Aber die Qualität eines Biereth hat ein Kayombo einfach noch nicht. 

Wie kann man nur die Erwartung haben, einen Stürmer wie Biereth mit seiner jetzigen Qualität zu bekommen? Wir entwickeln Spieler und verkaufen sie. Und genau so jemand sollte Kayombo sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SchwoazaPeter schrieb vor 16 Minuten:

Nennen wir deine emotionalen ausschweifungen mal freundlich als, du hast die letzten Argumente überlese. Ich Versuchs freundlich nochmals:

eee, ras, und mika waren keine 15 tore garanten wie sie zu uns gekommen sind bzw. wenn du nachschaust ned mal einer der drei hat 15 Tore pro saison gemacht bei uns.
Der viel zitierte ras und auch da eee ned mal 15 insgesamt während die bei uns waren ;) 

da schicker almighty hat halt auch leute gekauft, die keine assets sind, sondern derzeit das Budget belasten, weil viel der verkaufserlöse der 3 oben in bausteine oder erhaltung der Infrastruktur und der laufenden kosten gesteckt werden. Please be fair to MP und bitte sei ein wenig reflektierter

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SchwoazaPeter schrieb vor einer Stunde:

Wir hatten halt genau 2 15 Tore Stürmer (und auch das nur hochgerechnet). Yeboah hatte 11, Emegha 9, Ras war ein Glücksfall vor dem Herrn und Biereth war geliehen und konnte nur Dank fixer CL (und weil er sich wohl gefühlt hat) verpflichtet werden.

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
flachzange1987 schrieb vor 2 Stunden:

Was man hier schon wieder für abenteuerliche Meinungen über unsere Finanzgebahrung hört, ungeheuerlich. Hier mal - für alle zur Erinnerung - unsere Grundsätze
image.png

Einen wichtigen hab ich markiert für euch. Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass man schon "am Limit" ist, also dass man ein operatives Minus zahlt oder dass man sich real keine neuen Spieler leisten kann. Wir haben Planung und Budget und das ist - das sollte jetzt für die Leute auch keine Überraschung sein - eine sehr konservative Liquidätsplanung und Erfolgsrechnung. 

Wir haben seit Kartnig und werden in Zukunft auch davon nicht abweichen. 

Ich muss wirklich sagen, dass - vor allem seit dem Double - in diesem Forum sehr viel Meinung vorherrscht, das selten mit Wissen fundamentiert ist. Das macht das alles nur mehr mühsam. Und das in Zeiten von AI Chatbots, wo eine Recherche wirklich angenehm ist. 

Das will hier keiner lesen. 

Ich hab seit 1978 schon so viele Höhen und Tiefen miterlebt, aber einige Experten hier, bilden sich ein,  nach einigen grandiosen Saisonen RBS überbieten zu wollen. Es wird wieder rauhe Zeiten geben, und da wird man froh sein, eine Rücklage gebildet zu haben. Und gerade diese genannten Experten, werden die ersten sein, die sich in diesen Zeiten wieder in ihre Löcher verkriechen werden. 

Ich finde es richtig, vermehrt in die IIer zu investieren, das sind erfolgsversprechende Aktien für die Ier der Zukunft.

bearbeitet von LaPantera69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Kysyourself schrieb vor 28 Minuten:

Ja, aber wenn uns Böving am letzten Drücker noch verlässt dann hätten wir Jatta, Grgic Beganovic

Zumindest als Backup sollte man Wloda noch eine Chance geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
SchwoazaPeter schrieb vor 23 Minuten:

Wieso sollten wir den nicht bekommen. Wieso hat ein Schicker den immer bekommen.

Na dann zähl mal die gestanden 15+ Stürmer auf, die Schicker immer bekommen hat  :RiedWachler:

OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Ja, aber wenn uns Böving am letzten Drücker noch verlässt dann hätten wir Jatta, Grgic Beganovic

Zumindest als Backup sollte man Wloda noch eine Chance geben

Dann haben wir wieder genug freigewordenes Budget zur Verfügung um noch einen Ersatz zu holen. Wobei es sicher nicht leicht wird, hier einen gleichwertigen Spieler zu bekommen (denke Böving wird hier trotzdem noch oft unterschätzt).

bearbeitet von Kysyourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Kysyourself schrieb vor 3 Minuten:

Dann haben wir wieder genug freigewordenes Budget zur Verfügung um noch einen Ersatz zu holen. Wobei es sicher nicht leicht wird, hier einen gleichwertigen Spieler zu bekommen (denke Böving wird hier trotzdem noch oft unterschätzt).

Mehr als 5 Melonen werdens wohl nicht sein, auf der MS Position bekommst kaum adäquaten Ersatz in dieser Preisklasse 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SchwoazaPeter schrieb vor 13 Minuten:

Wir würden den vermutlich bekommen, der "Impact-Spieler" der "sofort funktioniert" und min. 10+ Tore macht wird aber eher 4-7 M€ kosten. Da stellt sich zurecht im Verein die Frage, ob es das Wert ist dies zu riskieren, da auch dieser Spieler keine Garantie für eine CL Quali ist.  

Du sagt selbst ein Kayombo ist noch kein Biereth, dieser hat aber schon > 2 M€ gekostet. Spieler welche in ihrer Entwicklung wesentlich weiter sind werden somit eher mehr kosten.

Wir haben mit dem annähernd selben Team Girona und Leipzig geschlagen und auch sonst gute Spiele in der CL absolviert. Das Risiko würde ich nicht eingehen mich "nur" für die CL Quali finanziell zu verausgaben.

Viele überschätzen hier massiv die finanzielle Leistungsfähigkeit des Vereins und ich würde einen Blick in die veröffentlichten Jahresabschlüsse empfehlen. Umsatz/Erlös ist nicht gleich Gewinn bzw. freie Liquidität! "Es ist genug Geld da" ist in dieser Hinsicht leider ein Trugschluss.

Aktuell werden über 8 M€ in Infrastruktur investiert und wir haben einen aufgeblähten Kader. Wir haben zumindest in dieser Hinsicht aus der Vergangenheit gelernt und stellen die langfristige Entwicklung des Vereins über kurzfristigen Erfolg. Viele vergessen, dass der hier herinnen (teilweise natürlich zu Recht) viel gescholtene GF Wirtschaft auch einer kaufmännischen Sorgfaltspflicht unterliegt. Diese würde meiner Meinung nach inkludieren ein Budget aufzustellen, dass auch zumindest eine Saison ohne internationale Gruppenphase verkraftet.

Ich bin der Meinung, dass bei den bisherigen Zugängen gut gearbeitet wurde und uns der  vorsichtige und opportunistische Zugang zu den weiteren Zugängen gut tut, anstatt uns finanziell zu verausgaben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
soulbro82 schrieb vor 5 Minuten:

Für Biereth haben wir 9 Mio. hingelegt.

Ich glaube wir schreiben hier alle etwas aneinander vorbei. Einen Biereth in der aktuellen Entwicklung werden wir nicht bekommen. Das ist klar. Fakt ist aber das wir mit Grgic, Beganovic und Kyombo drei Perspektivspieler im Kader haben, welche noch kaum oder nur Teilweise gezeigt haben das sie uns wirklich weiter helfen können. Dazu kommt ein Jatta der andauernd verletzt Ist, und wenn er spielt wenig überzeugend agiert. Dann bleibt nur noch Böving. Das ist auf Dauer einfach zu wenig. Wir brauchen Qualität im Angriff. Das muss kein Wunderwuzzi sein. Aber einfach nichts zu tun wird uns auf Dauer ins Hintertreffen bringen. 

Wenn der Verein das Geld aktuell lieber in Steine investiert ist das ja völlig ok. Auch das ist wichtig. Nur sollte Jauk das dann klar so kommunizieren. Wir hatten jetzt erfolgreiche Jahre, und wollen jetzt aber auch andere Dinge vorran treiben. Absolut ok. Aber dann würde wir Fans zumindest bescheid wissen. So ist das halt nicht Fisch nicht Fleisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag