RasmusHojlund Postinho Geschrieben vor 9 Stunden lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten: Die Tore gegen die UPO-Teams, wo wir uns im Normalfall viele Strafraumszenen herausspielen macht Grgic genauso. Ist zwar schon Volkssport hier, ihn schlecht zu reden, aber das ändert nichts daran, dass seine Statistik aus der letzten Saison stark war, vor allem wenn man bedenkt, dass der Großteil der Einsatzzeit im OPO war, also in Spielen gegen Gegner, bei denen Biereth auch nicht so gern getroffen hat (3 Tore im OPO in seiner ersten Halbsaison bei uns, und in der vergangenen Saison 7 von 11 Treffern gegen UPO-Teams). Prinzipiell sehr lustig, wenn man die Debut-Saisonen der 2 bei uns vergleicht: Aufgrund des riesigen Unterschieds, den man hier schon sieht, sollte man jetzt berechtigterweise auf jeden Fall eine extreme Panik bekommen. Das stimmt ja alles, nur sehe ich einfach keinen Mehrwert bei Grgic.. er is nicht wirklich schnell, verliert gefühlt jeden Zweikampf, kann keinen Gegner ausspielen etc 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) killver schrieb vor 16 Minuten: Ich persönlich kann nicht verstehen wie man nicht sehen kann dass unser Spiel die letzten Jahre enorm von starken Stürmern (Hojlund, Emegha, Biereth) profitiert hat, sowohl vorne als auch hinten. Ja, wir sind auch ohne Meister geworden, aber so ehrlich muss man sein, das liegt eher an der enorm schwachen Konkurrenz. Damit kann man nicht wieder rechnen. Enorm schwache Konkurrenz ist übertrieben. Eher eine ausgeglichene OPO in der man sich gegenseitig die Punkte weggenommen hat und wir durch den Vorsprung aus dem Herbst Meister geworden sind. Und für diesen Vorsprung war halt auch Biereth sehr mitverantwortlich… bearbeitet vor 9 Stunden von pit1312 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 9 Stunden RasmusHojlund schrieb vor 2 Minuten: Das stimmt ja alles, nur sehe ich einfach keinen Mehrwert bei Grgic.. er is nicht wirklich schnell, verliert gefühlt jeden Zweikampf, kann keinen Gegner ausspielen etc come on… so eine unreflektierte Aussage ist genauso für nix wie das stumpfe Jatta - Bashing… Lovehatehero zeigt mit seinem Post recht gut auf, dass Grgic Netzerqualitäten beweist. Man muss ihn nicht per se schlechter reden als er ist. Er beweiste schon, dass er Gegner bindet, er kommt Situationen zum Abschluss, wo andere eben nicht hinkommen und beweiste auch bereits mit der einen oder anderen Auflage dass er teils gute Augen für die Mitspieler hat.. nicht jeder muss ein Sprinter sein… Dass er noch seine Schwächen hat ist ja offensichtlich, aber die darf er auch noch haben.. wichtig ist einfach dass er nicht nicht in Hochnäsigkeit erstickt… Wenn er das schafft ist gut, wenn nicht wird er am meisten damit hadern… 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Weltklassecoach Geschrieben vor 8 Stunden Die Behauptung, dass es nur an der 'Schwäche' der Gegner gelegen hat, wenn der Erfolg nicht mit der eigenen Vorstellung von Fußball erreicht wurde, gibts seit ich denken/lesen kann. Ist mMn halt eines wahren Fans komplett unwürdig, weil man spricht dem eigenen Team nicht die Leistung ab, nur weil es nicht so gespielt hat, wie ich es gerne hätte... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vicenza calcio Spitzenspieler Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) RasmusHojlund schrieb vor 24 Minuten: Das stimmt ja alles, nur sehe ich einfach keinen Mehrwert bei Grgic.. er is nicht wirklich schnell, verliert gefühlt jeden Zweikampf, kann keinen Gegner ausspielen etc Es geht schon wieder los. Der Bua ist 19 und du schreibstn schon ab. Und immer dieses "gefühlt": Der hat schon so viele Pflichtspieltreffer weil er etwas kann und es nicht fühlt. Ich weiß eh, dass du trollst, mir regt sowas trotzdem auf. Diese Saison hast vermutlich dann schon im November alle Kaderspieler durch. bearbeitet vor 8 Stunden von vicenza calcio 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben vor 8 Stunden Und wieder eine Grgic-Diskussion... Ich glaube keiner schreibt ihm die Qualität ab aber Startelfgarantie, wie manche es behaupten, hat er auch keine. Er ist auch kein Biereth Ersatz. So realistisch muss man einfach sein. Bøving geht und dann muss noch ein Stürmer geholt werden. Dann dürfen sich MisterX, Kayombo, Grgic und Jatta um die Startelf streiten und die zwei die übrig bleiben bekommen ihre Chance mit Jokereinsätzen. Kommt ja auch darauf an welche am besten harmonieren. Ich denke Beganovic wird dann noch zwischen 1er und 2er pendeln und für Camara findet man vielleicht wirklich einen Abnehmer der auch noch eine angenehme Summe zahlt. War zwar immer ein Fan von seinem Potential aber die Kurve zeigt bei uns einfach nicht mehr nach oben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) arlathii schrieb vor 37 Minuten: Die Behauptung, dass es nur an der 'Schwäche' der Gegner gelegen hat, wenn der Erfolg nicht mit der eigenen Vorstellung von Fußball erreicht wurde, gibts seit ich denken/lesen kann. Ist mMn halt eines wahren Fans komplett unwürdig, weil man spricht dem eigenen Team nicht die Leistung ab, nur weil es nicht so gespielt hat, wie ich es gerne hätte... Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich war/bin ein Säumel Fan, und habe mehrfach gesagt dass gegeben der Umstände (Kader vor allem) wir das gut gemacht haben. Mir persönlich ist es relativ egal wie wir spielen, hauptsache Erfolg. Aber wenn man uns letzte vs. vorletzte Saison vergleicht, ist das für mich schon einfach ein Unterschied, der aber wirklich hauptsächlich am fehlenden Top Stürmer liegt. bearbeitet vor 8 Stunden von killver 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 8 Stunden Unterm Strich hatte Grgic, sowohl was Scorer/Minute, als auch Tore/Minute betrifft, rein statistisch gesehen eine bessere Debut-Saison in der Bundesliga bei uns als unsere Top-Stürmer Biereth, Böving, Emegha und Hojlund. Keiner sagt, dass er deswegen ein Hojlund ist, und bei Emegha sind die Werte pro Minute natürlich schlechter, weil er auch um einiges mehr Minuten gemacht hat als alle anderen in dieser Liste, aber grundsätzlich gesehen und gerade in Anbetracht der ganzen "wir brauchen jemanden, der Tore macht"-Diskussion ist diese extreme Geringschätzung einfach nur lächerlich, und wird von den Fakten einfach nicht unterstützt. Wenn man rein nach den Werten geht, reiht er sich nun mal in die Riege unserer Top-Stürmer, die für die Tore zuständig sind, ein. Und bei den anderen hätte auch keiner diskutiert, ob sie überhaupt für uns gut genug sind, und ob man sich wirklich auf sie als Stamm-Stürmer verlassen könnte. Debut-Saison (jeweils nur Bundesliga): Grgic Biereth Böving Emegha Hojlund Spiele 18 15 17 27 13 Minuten 819 1124 669 1556 1155 Tore 5 5 1 9 6 Assists 2 3 1 3 1 Minuten/Tor 163,80 224,80 669,00 172,89 192,50 Minuten/Scorer 117,00 140,50 334,50 129,67 165,00 (Bei Böving könnte man auch die 2. Saison dazu nehmen, und es würde auch die gleiche Aussage unterstützen.) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honigdachs Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 7 Stunden lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten: Unterm Strich hatte Grgic, sowohl was Scorer/Minute, als auch Tore/Minute betrifft, rein statistisch gesehen eine bessere Debut-Saison in der Bundesliga bei uns als unsere Top-Stürmer Biereth, Böving, Emegha und Hojlund. Keiner sagt, dass er deswegen ein Hojlund ist, und bei Emegha sind die Werte pro Minute natürlich schlechter, weil er auch um einiges mehr Minuten gemacht hat als alle anderen in dieser Liste, aber grundsätzlich gesehen und gerade in Anbetracht der ganzen "wir brauchen jemanden, der Tore macht"-Diskussion ist diese extreme Geringschätzung einfach nur lächerlich, und wird von den Fakten einfach nicht unterstützt. Wenn man rein nach den Werten geht, reiht er sich nun mal in die Riege unserer Top-Stürmer, die für die Tore zuständig sind, ein. Und bei den anderen hätte auch keiner diskutiert, ob sie überhaupt für uns gut genug sind, und ob man sich wirklich auf sie als Stamm-Stürmer verlassen könnte. Debut-Saison (jeweils nur Bundesliga): Grgic Biereth Böving Emegha Hojlund Spiele 18 15 17 27 13 Minuten 819 1124 669 1556 1155 Tore 5 5 1 9 6 Assists 2 3 1 3 1 Minuten/Tor 163,80 224,80 669,00 172,89 192,50 Minuten/Scorer 117,00 140,50 334,50 129,67 165,00 (Bei Böving könnte man auch die 2. Saison dazu nehmen, und es würde auch die gleiche Aussage unterstützen.) Und wie siehts da beim wloda aus ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Tribünenzierde Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) killver schrieb vor 26 Minuten: Aber wenn man uns letzte vs. vorletzte Saison vergleicht, ist das für mich schon einfach ein Unterschied, der aber wirklich hauptsächlich am fehlenden Top Stürmer liegt. Das ist eine spannende Einschätzung wenn man bedenkt, dass wir in der Saison 24/25 10 Tore mehr geschossen haben als 23/24 aber 16 mehr bekommen haben. Für mich war in der abgelaufenen Saison eigentlich die fehlende Stabilität in der Defensive das größere Problem. bearbeitet vor 7 Stunden von Gastkommentar 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) vicenza calcio schrieb vor einer Stunde: Es geht schon wieder los. Der Bua ist 19 und du schreibstn schon ab. Und immer dieses "gefühlt": Der hat schon so viele Pflichtspieltreffer weil er etwas kann und es nicht fühlt. Ich weiß eh, dass du trollst, mir regt sowas trotzdem auf. Diese Saison hast vermutlich dann schon im November alle Kaderspieler durch. Ich schreibe ihn nicht ab, ich bin nur der Meinung, dass er aktuell nix in der 1. Elf verloren hat, weil er eben fast immer von den Verteidigern abgekocht wird und AKTUELL keinen Mehrwert liefert Aber gut dann hat vermutlich fast das ganze ASB bis zum November alle Kaderspieler kritisiert, weil ich "Kritisiere" lediglich 2 Spieler bearbeitet vor 7 Stunden von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Honigdachs schrieb vor 5 Minuten: Und wie siehts da beim wloda aus ? An den hab ich gar nicht mehr gedacht, aber er wäre bei diesen Werten vor Böving und hinter allen anderen. bearbeitet vor 7 Stunden von lovehateheRo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito ASB-Halbgott Geschrieben vor 7 Stunden lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten: Unterm Strich hatte Grgic, sowohl was Scorer/Minute, als auch Tore/Minute betrifft, rein statistisch gesehen eine bessere Debut-Saison in der Bundesliga bei uns als unsere Top-Stürmer Biereth, Böving, Emegha und Hojlund. Keiner sagt, dass er deswegen ein Hojlund ist, und bei Emegha sind die Werte pro Minute natürlich schlechter, weil er auch um einiges mehr Minuten gemacht hat als alle anderen in dieser Liste, aber grundsätzlich gesehen und gerade in Anbetracht der ganzen "wir brauchen jemanden, der Tore macht"-Diskussion ist diese extreme Geringschätzung einfach nur lächerlich, und wird von den Fakten einfach nicht unterstützt. Wenn man rein nach den Werten geht, reiht er sich nun mal in die Riege unserer Top-Stürmer, die für die Tore zuständig sind, ein. Und bei den anderen hätte auch keiner diskutiert, ob sie überhaupt für uns gut genug sind, und ob man sich wirklich auf sie als Stamm-Stürmer verlassen könnte. Debut-Saison (jeweils nur Bundesliga): Grgic Biereth Böving Emegha Hojlund Spiele 18 15 17 27 13 Minuten 819 1124 669 1556 1155 Tore 5 5 1 9 6 Assists 2 3 1 3 1 Minuten/Tor 163,80 224,80 669,00 172,89 192,50 Minuten/Scorer 117,00 140,50 334,50 129,67 165,00 (Bei Böving könnte man auch die 2. Saison dazu nehmen, und es würde auch die gleiche Aussage unterstützen.) Hojlund haben wir nach 13 Spielen um 17 Mio verkauft, mit schlechterer Statistik als Grgic. Denkst du ehrlich uns zahlt jetzt wer 17 Mio für Grgic? Ich glaub das siehst sogar du, dass das ned spielt. Zeigt ganz gut auf, dass Scorer selbst bei Stürmern nicht die riesen Aussagekraft haben was die Qualität angeht. Ich will Grgic eh im Kader haben für die Saison und das ist alles gerechtfertigt. Aber du musst von deinem Trip runterkommen, dass Grgic Stand jetzt schon so viel für unser Spiel bringt, vorallem von Anfang an. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Weltklassecoach Geschrieben vor 7 Stunden 30 minutes ago, lovehateheRo said: Unterm Strich hatte Grgic, sowohl was Scorer/Minute, als auch Tore/Minute betrifft, rein statistisch gesehen eine bessere Debut-Saison in der Bundesliga bei uns als unsere Top-Stürmer Biereth, Böving, Emegha und Hojlund. Keiner sagt, dass er deswegen ein Hojlund ist, und bei Emegha sind die Werte pro Minute natürlich schlechter, weil er auch um einiges mehr Minuten gemacht hat als alle anderen in dieser Liste, aber grundsätzlich gesehen und gerade in Anbetracht der ganzen "wir brauchen jemanden, der Tore macht"-Diskussion ist diese extreme Geringschätzung einfach nur lächerlich, und wird von den Fakten einfach nicht unterstützt. Wenn man rein nach den Werten geht, reiht er sich nun mal in die Riege unserer Top-Stürmer, die für die Tore zuständig sind, ein. Und bei den anderen hätte auch keiner diskutiert, ob sie überhaupt für uns gut genug sind, und ob man sich wirklich auf sie als Stamm-Stürmer verlassen könnte. Debut-Saison (jeweils nur Bundesliga): Grgic Biereth Böving Emegha Hojlund Spiele 18 15 17 27 13 Minuten 819 1124 669 1556 1155 Tore 5 5 1 9 6 Assists 2 3 1 3 1 Minuten/Tor 163,80 224,80 669,00 172,89 192,50 Minuten/Scorer 117,00 140,50 334,50 129,67 165,00 (Bei Böving könnte man auch die 2. Saison dazu nehmen, und es würde auch die gleiche Aussage unterstützen.) Wird Zeit, dass uns endlich irgendwer den Grgic um 10+ Millionen abkauft. Kann bei den Stats ja kein Problem sein und wir hätten endlich wieder einer Ruhe... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 7 Stunden BolzplatzBomber schrieb vor 1 Stunde: Es sollte aber trotz allem aufzeigen, dass es schon Sinn macht einen Stürmer in seinen Reihen zu haben, der Spiele auch mal alleine entscheiden kann (bsp. Yeboah, EE, Ras, Mika). Und derzeit sehe ich persönlich keinen in unserem Kader der diesen Part übernehmen soll (Kayombo mal außen vorgelassen, den will ich nach 3x 45min noch nicht beurteilen). Die genannten haben in der Saison, bevor sie bei uns waren, allesamt nicht reihenweise Spiele (auf einem Level wie eben unsere Liga ist) entschieden, sonst wären sie nie bei uns gelandet. Außergewöhnliche Scorerwerte waren daher bei keinem einzelnen zu erwarten bzw. zu fordern. Was man auch vergisst: Wie lange Yebo brauchte, um bei uns regelmäßig zu treffen, wie lange EE von der Mehrheit im Stadion und hier wohl auch das Talent völlig abgesprochen wurde. Wenn alle Stürmer bzw. Offensiven fit bleiben und selbst wenn Böving geht, brauchen wir keine weitere Fixverpflichtung im Angriff. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts