Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Geschrieben (bearbeitet)
killver schrieb vor 16 Minuten:

Ich persönlich kann nicht verstehen wie man nicht sehen kann dass unser Spiel die letzten Jahre enorm von starken Stürmern (Hojlund, Emegha, Biereth) profitiert hat, sowohl vorne als auch hinten.

Ja, wir sind auch ohne Meister geworden, aber so ehrlich muss man sein, das liegt eher an der enorm schwachen Konkurrenz. Damit kann man nicht wieder rechnen.

Enorm schwache Konkurrenz ist übertrieben. Eher eine  ausgeglichene OPO in der man sich gegenseitig die Punkte weggenommen hat und wir durch den Vorsprung aus dem Herbst Meister geworden sind. Und für diesen Vorsprung war halt auch Biereth sehr mitverantwortlich… 

bearbeitet von pit1312

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Die Behauptung, dass es nur an der 'Schwäche' der Gegner gelegen hat, wenn der Erfolg nicht mit der eigenen Vorstellung von Fußball erreicht wurde, gibts seit ich denken/lesen kann. Ist mMn halt eines wahren Fans komplett unwürdig, weil man spricht dem eigenen Team nicht die Leistung ab, nur weil es nicht so gespielt hat, wie ich es gerne hätte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Geschrieben (bearbeitet)
arlathii schrieb vor 37 Minuten:

Die Behauptung, dass es nur an der 'Schwäche' der Gegner gelegen hat, wenn der Erfolg nicht mit der eigenen Vorstellung von Fußball erreicht wurde, gibts seit ich denken/lesen kann. Ist mMn halt eines wahren Fans komplett unwürdig, weil man spricht dem eigenen Team nicht die Leistung ab, nur weil es nicht so gespielt hat, wie ich es gerne hätte...

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich war/bin ein Säumel Fan, und habe mehrfach gesagt dass gegeben der Umstände (Kader vor allem) wir das gut gemacht haben. Mir persönlich ist es relativ egal wie wir spielen, hauptsache Erfolg. 

Aber wenn man uns letzte vs. vorletzte Saison vergleicht, ist das für mich schon einfach ein Unterschied, der aber wirklich hauptsächlich am fehlenden Top Stürmer liegt.  

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Geschrieben (bearbeitet)
killver schrieb vor 26 Minuten:

Aber wenn man uns letzte vs. vorletzte Saison vergleicht, ist das für mich schon einfach ein Unterschied, der aber wirklich hauptsächlich am fehlenden Top Stürmer liegt.  

Das ist eine spannende Einschätzung wenn man bedenkt, dass wir in der Saison 24/25 10 Tore mehr geschossen haben als 23/24 aber 16 mehr bekommen haben.

Für mich war in der abgelaufenen Saison eigentlich die fehlende Stabilität in der Defensive das größere Problem. 

bearbeitet von Gastkommentar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
BolzplatzBomber schrieb vor 1 Stunde:

Es sollte aber trotz allem aufzeigen, dass es schon Sinn macht einen Stürmer in seinen Reihen zu haben, der Spiele auch mal alleine entscheiden kann (bsp. Yeboah, EE, Ras, Mika). Und derzeit sehe ich persönlich keinen in unserem Kader der diesen Part übernehmen soll (Kayombo mal außen vorgelassen, den will ich nach 3x 45min noch nicht beurteilen). 

Die genannten haben in der Saison, bevor sie bei uns waren, allesamt nicht reihenweise Spiele (auf einem Level wie eben unsere Liga ist) entschieden, sonst wären sie nie bei uns gelandet. 

Außergewöhnliche Scorerwerte waren daher bei keinem einzelnen zu erwarten bzw. zu fordern. Was man auch vergisst: Wie lange Yebo brauchte, um  bei uns regelmäßig zu treffen, wie lange EE von der Mehrheit im Stadion und hier wohl auch das Talent völlig abgesprochen wurde. 
Wenn alle Stürmer bzw. Offensiven fit bleiben und selbst wenn Böving geht, brauchen wir keine weitere Fixverpflichtung im Angriff. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
sanktpetri schrieb vor 50 Minuten:

Die genannten haben in der Saison, bevor sie bei uns waren, allesamt nicht reihenweise Spiele (auf einem Level wie eben unsere Liga ist) entschieden, sonst wären sie nie bei uns gelandet. 

Außergewöhnliche Scorerwerte waren daher bei keinem einzelnen zu erwarten bzw. zu fordern. Was man auch vergisst: Wie lange Yebo brauchte, um  bei uns regelmäßig zu treffen, wie lange EE von der Mehrheit im Stadion und hier wohl auch das Talent völlig abgesprochen wurde. 
Wenn alle Stürmer bzw. Offensiven fit bleiben und selbst wenn Böving geht, brauchen wir keine weitere Fixverpflichtung im Angriff. 

Ja eh. Für einen Platz in der OPO würde es sicher reichen….

International wärs allerdings ne Katastrophe! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pit1312 schrieb vor 18 Minuten:

Ja eh. Für einen Platz in der OPO würde es sicher reichen….

International wärs allerdings ne Katastrophe! 

Ich finde das Argument international wäre es eine Katastrophe schon fragwürdig an sich. In der CL haben wir mit unserem Wunderstürmer, der inzwischen wohl 50 Mille wert ist, 3 Tore selbst gemacht. Also war sein Impact in der Offensive sehr überschaubar. Zu glauben wir würden jetzt einen besseren finden, der dies ändert ist reine Träumerei. Da reicht also auch einer der gut presst und viele Meter zurücklegt. Und keiner kann sagen, ob wir nicht mit Kayombo bereits den nächsten Rohdiamanten im Team haben- Oder bei einem anderen der nächste Schritt passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
MegamanX schrieb vor 17 Minuten:

Keine Sorge, Yardimici wird sein Comeback feiern

Dann, mein Freund, brennt das ASB :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
marcel1909 schrieb vor 11 Minuten:

Wie viel müssten wir für KS auf den Tisch legen? Weiß das jemand? :glubsch:

Wenn du Scherpen meinst: Da ist glaub ich vor allem das Gehalt das Problem, abgesehen von der Ablöse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
faj schrieb vor 2 Minuten:

Wenn du Scherpen meinst: Da ist glaub ich vor allem das Gehalt das Problem, abgesehen von der Ablöse.

Aber wie hoch wäre es dann:confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
sanktpetri schrieb vor 3 Stunden:

Das meinst du jetzt nicht wirklich ernst??  Sag das das ein Scherz ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag