sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 5 Stunden Douglas schrieb vor 10 Minuten: @sanktpetri Danke zu Soglo, das wusste ich nicht Das ist weniger Wissen, als vielmehr eine Schlussfolgerung aus dem, was zu Soglo in der Kleinen steht. Als Soglo kam, war einiges zu seinem Umfeld etc. in diversen OM-Foren zu lesen. Soglo galt mit 15 oder so als Super-Talent in Frankreich mit A-Nationalteam-Aussichten (aber fürs MF). Dass er dann bei OM so früh allerdings als Not-LV drankommt (und das sicher passabel löste), hat er vielleicht nicht verkraftet. Und jetzt bei einem Smoll Klub statt absoluter Durchbruch bestenfalls dritte Wahl ... Ich fürchte, der Bub hat ein Kopf-Problem und das ahnte man in der Ligue 1, daher ließen andere Klubs die Finger von ihm. Aber das sind alles nur Spekulationen von mir, wissen tu ich nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben vor 5 Stunden Douglas schrieb vor 9 Stunden: Ich versteh nicht, warum hier einige unbedingt Wloda integrieren wollen, der Zug für Wloda ist lt. Parensen bei Sturm abgefahren, also ist das ganze Gesulze wegen System Umstellung und Wloda Integrierung völliger Bullshit Keiner will Wloda integrieren, ich zumindest nicht. Nochamal, ich weiß, dass sein Zug abgefahren ist. Aber das ist der Spekulationsthread, da kann man schon drüber spekulieren, was wäre, wenn wir Wloda integrieren würden, oder nicht? Wenn man nur mehr darüber diskutieren darf, was Parensen sagt, dann wirds hier relativ schnell sehr ruhig, oder wir fangen an, über Vertragslaufzeiten zu spekulieren Stgr1909 schrieb vor 7 Stunden: Für Soglo und Sumbu könnten Leihstationen gesucht werden. Q: Kleine Vor allem bei Soglo versteh ich es nicht ganz. Heißt das wir gehen wieder mit Karic und Lavalee in den Herbst? Verstehe ich auch nicht ganz. Karic und Lavalee, naja. Karic hatte eine gute Form im letzten Frühjahr, aber genauso schnell kann seine Form wieder Richtung Herbstform gehen. Man könnte Soglo ja auch zwischen Zweier und Einser pendeln lassen, fände ich sinnvoller. Es sei denn, es findet sich ein ordentlicher Abnehmer in der Bundesliga, bei dem er wirklich Stammspieler ist. Die WSG sucht dringend AVs vor allem auf Links, da müsste man zwar sicher einen Teil des Gehalts übernehmen, aber dort spielt er vermutlich auch regelmäßig. JS wird das schon einschätzen können, wenn er wirklich in der Entwicklung nicht weiter kommt, kann ein Tapetenwechsel für ein Jahr auch eine gute Option sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 5 Stunden Soglo hat vor allem gegen Gleisdorf auch gezeigt, dass da sehr viel Potential für die Offensive vorhanden ist. Johnston konnte am Anfang auch überhaupt nicht verteidigen, so viel wird man ihm schon beibringen können, dass das halbwegs funktioniert. Wieder mit so einem absolut uninspirierten LV-Duo in die Saison zu gehen wäre eine große Enttäuschung. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben vor 5 Stunden RasmusHojlund schrieb vor 15 Stunden: Weil mit IVs kann man auch sehr gutes Geld verdienen Seit wann? Stgr1909 schrieb vor 7 Stunden: Vor allem bei Soglo versteh ich es nicht ganz. Heißt das wir gehen wieder mit Karic und Lavalee in den Herbst? Das wird mal prinzipiell heißen, dass er noch nicht so weit ist, wie man sich erhofft hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 5 Stunden Aja, und Leihe von Sumbu ergibt für mich auch so gar keinen Sinn, der hat sich ja bisher sogar in Liga 2 noch sehr schwer getan, wo soll der denn bitte hin, wo er tatsächlich spielen würde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben vor 4 Stunden sanktpetri schrieb vor 20 Minuten: Das ist weniger Wissen, als vielmehr eine Schlussfolgerung aus dem, was zu Soglo in der Kleinen steht. Als Soglo kam, war einiges zu seinem Umfeld etc. in diversen OM-Foren zu lesen. Soglo galt mit 15 oder so als Super-Talent in Frankreich mit A-Nationalteam-Aussichten (aber fürs MF). Dass er dann bei OM so früh allerdings als Not-LV drankommt (und das sicher passabel löste), hat er vielleicht nicht verkraftet. Und jetzt bei einem Smoll Klub statt absoluter Durchbruch bestenfalls dritte Wahl ... Ich fürchte, der Bub hat ein Kopf-Problem und das ahnte man in der Ligue 1, daher ließen andere Klubs die Finger von ihm. Aber das sind alles nur Spekulationen von mir, wissen tu ich nix Also Kopfproblem sehe ich nicht wirklich. Wenn du dir das Gleisdorf-Spiel anschaust, sieht man schon, dass er will, aber nie gelernt hat, wie man verteidigt. Da waren viele Stellungsfehler dabei, die wir auch bei Prass oft gesehen haben. In den 45min wurde er dreimal von einem RL-Spieler viel zu einfach überspielt. Schwer zu sagen woran das liegt, aber mein Eindruck ist, dass er die Position nie gelernt hat. Und für alle die ihn mit Johnston vergleichen. Der hatte zwar auch Probleme zu Beginn, aber das lag oft auch an seiner Motivation. Das er weiß, wie es geht, konnte man aber selbst da sehen. Finde irgendwie auch lustig, dass viele hier jetzt wieder ein LV-Problem ausrufen. In dem 6 Monaten, die er hier ist, war er noch nicht einmal eine Verstärkung. lovehateheRo schrieb vor 11 Minuten: Aja, und Leihe von Sumbu ergibt für mich auch so gar keinen Sinn, der hat sich ja bisher sogar in Liga 2 noch sehr schwer getan, wo soll der denn bitte hin, wo er tatsächlich spielen würde? Würde ich auch nicht wirklich verstehen, aber aus einem anderen Grund. Sumbu braucht die Zeit bei uns, um die Automatismen zu lernen, die es für unser System braucht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 6 Minuten: Also Kopfproblem sehe ich nicht wirklich. Wenn du dir das Gleisdorf-Spiel anschaust, sieht man schon, dass er will, aber nie gelernt hat, wie man verteidigt. Sehen tu ich es auch nicht, aber vermuten! ;-) Im Ernst: Wenn er für OM als Not-LV ein paar Spiele lang gut genug war, sollte es vom Talent her für uns auch reichen. Jetzt ist er halbes Jahr bei uns, hat aber immer noch keine defensiven Fortschritte gemacht? Nämlich so, dass der DM und der IV auf seiner Seite nicht ständig eingreifen müssen? Da kann es nicht am Können liegen, eher am Wollen. Zufällig kommuniziert man nicht öffentlich, dass man an eine Leihe denkt, sowas ist ein klarer Hint für den Spieler (v.a. an einen mit Soglos Referenzen) , dass er gefälligst Gas geben muss. bearbeitet vor 4 Stunden von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden Gibt verschiedene Möglichkeiten: Leihe steht ante portas, Kleine schreibt irgendwas oder man will es ihm ausrichten. Ich finde es gut, wenn man nicht lange fackelt und sich auch Fehler eingesteht. Ich weiß nicht ob Schicker dies am Anfang so gekonnt hätte. Natürlich würde es auch heißen, dass 2 von 2 Transfers im Winter nicht zündeten. Im Sommer muss Parensen liefern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) sanktpetri schrieb vor 18 Minuten: Sehen tu ich es auch nicht, aber vermuten! ;-) Im Ernst: Wenn er für OM als Not-LV ein paar Spiele lang gut genug war, sollte es vom Talent her für uns auch reichen. Jetzt ist er halbes Jahr bei uns, hat aber immer noch keine defensiven Fortschritte gemacht? Nämlich so, dass der DM und der IV auf seiner Seite nicht ständig eingreifen müssen? Da kann es nicht am Können liegen, eher am Wollen. Zufällig kommuniziert man nicht öffentlich, dass man an eine Leihe denkt, sowas ist ein klarer Hint für den Spieler (v.a. an einen mit Soglos Referenzen) , dass er gefälligst Gas geben muss. Ich versuch es anhand von Prass. Dem wirst wohl nicht auch noch unterstellen, dass er nicht will Prass spielt jetzt als LV seit über einem Jahr und trotzdem siehst bei ihm immer noch große Mängel im Zweikampfverhalten und Positionsspiel. Und obwohl die offensichtlich sind, wurde er trotzdem von Ilzer und RR eingesetzt, weil er eben auch andere Qualitäten hat und sie keine bessere Alternative hatten. Wie du ja schreibst, wurde Soglo als Not-LV ausprobiert, das muss nicht gleich bedeuten, dass er ein besonderes Talent auf der Position ist. Das Potential sehe ich bei ihm schon, aber eher in einer 3er Kette. Suni schrieb vor 8 Minuten: Natürlich würde es auch heißen, dass 2 von 2 Transfers im Winter nicht zündeten. Im Sommer muss Parensen liefern... Beide Spieler wurden als Perspektivenspieler geholt. Sie nach 6 Monaten schon als Fehlkäufe zu bezeichnen, wäre schon komisch. Spielern die so jung sind, sollte man mindestens 1-2 Jahre geben, vor allem wenn sie vorher noch nie auf dem Niveau gespielt haben. bearbeitet vor 4 Stunden von graz_fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 13 Minuten: Ich versuch es anhand von Prass. Dem wirst wohl nicht auch noch unterstellen, dass er nicht will Ich sag eh nicht, dass Soglo "weg muss", im Gegenteil: Wenn einer mit soviel Naturtalent zum Kicken wie Soglo ein bissl Defensive dazulernt und dann Viererketten-LV spielt, dann stünden ihm alle Ligen der Welt offen. Ähnliches gilt für Sorg, der in Augsburg nicht weit kommen wird, wenn er dort Zirkuskickerei für die Girlies auf der Tribüne liefert wie im Frühjahr bei uns. Zum Prass-Vergleich: Der ist das komplette Gegenteil von den beiden. Prass hat viel weniger "Naturtalent", aber unendlich mehr Fleiß und Ehrgeiz. bearbeitet vor 4 Stunden von sanktpetri 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden sanktpetri schrieb vor 3 Stunden: Soglo hat sich offenbar in dem halben Jahr bei uns null weiterentwickelt. (war gg. Gleisdorf zu sehen und werden JS &Co sicher auch in den Trainings gesehen haben): LV vor einer 3er-IV ja, aber LV in Viererkette, das kann (will?) er bei uns nicht. Als LM in der Raute wären mindestens zwei bei uns weit vor ihm. Aus heutiger Sicht also ein Fehlkauf, dabei hatte er blendende Referenzen. Vielleicht Kopfsache bzw. sein Umfeld, das ist auch in diversen OM-Foren zu lesen. Wenn das so ist, wäre ein Leihe nach Frankreich mit KO das beste. Dann eben weiter Karic und Dimi als LV (und Sorg, der Depp, ist wg. Soglo gegangen, hätte jetzt seine Super-Chance btw), mit denen wurden wir immerhin Meister. Und daher auch Umschauen nach einem weiteren IV. Najo, ich denke dass Soglo sein "Umfeld" nicht mit nach Graz nehmen konnte. Der Bursch hat Talent und kann ein sehr moderner LV werden, dazu muss er als ehemaliger Positionsspringer die Position LV mal konsequent über ein paar Monate spielen auf Profiniveau spielen - und möglichst viel Spielzeit wird es in der Kampfmannschaft bei uns leider noch nicht geben. Die Frage wird sein: Welcher UPO-Verein leiht den Spieler und setzt auf ihn, wenn wir ihn eventuell im Winter zurückhaben wollen? Wollen wir einen Spieler, der mutmaßlich Probleme neben dem Platz (Fokus, Umfeld, was auch immer) hat, wirklich weiter weg aus Graz und aus der Obhut unserer Trainer/Spieler geben? Und was machen wir, wenn sich einer aus dem Duo Lavalee/Karic im August/September verletzten sollte? Ich persönlich glaube, dass man Soglo im Herbst bei der KM/Amas trainieren und bei Sturm 2 spielen lassen sollte. Vielleicht ergibt sich bei einem anderen Bundesligisten dann im Winter eine Situation, dass sie Soglo im kurzen Frühjahr als LV brauchen, vielleicht ist Soglo im Winter sogar schon so weit dass er bei Sturm als LV spielen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Fanatischer Poster Geschrieben vor 2 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten: Najo, ich denke dass Soglo sein "Umfeld" nicht mit nach Graz nehmen konnte. Der Bursch hat Talent und kann ein sehr moderner LV werden, dazu muss er als ehemaliger Positionsspringer die Position LV mal konsequent über ein paar Monate spielen auf Profiniveau spielen - und möglichst viel Spielzeit wird es in der Kampfmannschaft bei uns leider noch nicht geben. Die Frage wird sein: Welcher UPO-Verein leiht den Spieler und setzt auf ihn, wenn wir ihn eventuell im Winter zurückhaben wollen? Wollen wir einen Spieler, der mutmaßlich Probleme neben dem Platz (Fokus, Umfeld, was auch immer) hat, wirklich weiter weg aus Graz und aus der Obhut unserer Trainer/Spieler geben? Und was machen wir, wenn sich einer aus dem Duo Lavalee/Karic im August/September verletzten sollte? Ich persönlich glaube, dass man Soglo im Herbst bei der KM/Amas trainieren und bei Sturm 2 spielen lassen sollte. Vielleicht ergibt sich bei einem anderen Bundesligisten dann im Winter eine Situation, dass sie Soglo im kurzen Frühjahr als LV brauchen, vielleicht ist Soglo im Winter sogar schon so weit dass er bei Sturm als LV spielen kann Als Variante sehe ich eigentlich nur Hartberg, die auf LV ziemlich blank sind und wo es geographisch auch Sinn machen würde. Ansonsten bin ich bei dir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 2 Stunden Schon spannend, dass ihm da jetzt ausgehend von reinen Mutmaßungen die Einstellung abgesprochen wird 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Soglo ist halt (wie ich schon geschrieben habe) wenn konditionell auf der Höhe ein (zumindest für unsere Liga außergewöhnlicher Wingback bei einer Dreierkette. Er ist schnell, kämpft, hat Dynamik, ein gutes Auge für Mitspieler und das Defensive Fehlverhalten von ihm wäre vor/neben einer Dreierkette auch nicht so tragisch, weil so viel bremsen/abdrängen, dass die Verteidigung steht kann er immer. Leider ist damit für ihn bestenfalls eine Prass Position in unserem System drinnen, und auf dieser Position haben wir schon kompletter Spieler unter Vertrag. Vielleicht lernt er ja das Verteidigen noch, sonst wird es bei uns tendenziell nur als Backup auf der linken 8 was (sofern wir nicht auf 3-5-2 umstellen) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 2 Stunden 11mousa schrieb vor 3 Minuten: Vielleicht lernt er ja das Verteidigen noch, sonst wird es bei uns tendenziell nur als Backup auf der linken 8 was (sofern wir nicht auf 3-5-2 umstellen) Das werden wir nicht. Q: Kleine, Print, 02.07.2025. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts