Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 10. Dezember 2024 markymushroom schrieb vor 56 Minuten: Gute Idee, verkaufen ma den um 80mio, den biereth! ok, ich habe mich falsch ausgedrückt ein biereth verkauf muss dafür sorgen, dass wir auch dann, wenn wir uns 2-3 saisonen nicht international qualifizieren würden, keine finanziellen probleme bekommen würden da reichen 15-20 millionen auch (wenn man von der EL oder conference league ausgeht) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Black All Time Favorite Geschrieben 10. Dezember 2024 So im Wunschmodus, Tio Cipot als möglichen Ersatz für einen Kitte Abgang hätte was, ich hab zwar keine Ahnung ob es da eine Chance bei Spezia Calzio gibt, aber spielerisch würde er gut in unser Konzept passen, da er durchaus auch in der Raute auf der 8 spielen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 10. Dezember 2024 Wenn man die CL- & EL-Spiele so verfolgt, dann ist schon erkennbar welch unglaubliches Potential an Spitzenspielern in allen Positionen da in Europa herumturnen. Natürlich trifft uns jeder Abgang emotional, aber die Sorge diesen nicht ersetzen, bzw. sogar noch verbessern zu können ist unbegründet. Da wird es halt auf unsere Scouting-Abteilung ankommen, verborgene, aber auch schon aufzeigende Künstler zu finden & zu verpflichten. Und solche gibt es weltweit zuhauf! Letztendlich wird es auch abhängig von der internationalen Vernetzung unseres SD sein, wie wir Abgänge bestmöglich und effizient abfedern können bzw. zusätzliche Verstärkungen generieren. Riesen Vorteil dabei, augenblicklich sind wir schon in der Lage in Regalen zu wühlen, wo "Wundertüten" eigentlich auszuschließen sind und es sich nicht zwingend & dringend um Ablösefreie handeln muss. Wenn nicht wirklich großartige Fehlinvestitionen getroffen und Millionen verbrannt werden (Erfahrungen Jahrtausendwende!), dann sehe ich durchaus die Möglichkeit, wenn auch in nun kleineren Schritten, zur stetigen Weiterentwicklung, egal wer uns jetzt verlässt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 10. Dezember 2024 wayfarer1501 schrieb vor 1 Stunde: Bei den ganzen Gerüchten, dir ja teilweise am den Haaren herbeigezogen sind, würde uns ein Abgang von Geyr am meisten treffen. Er und Tochi haben heuer den Spieß umgedreht. Seit die beiden spielen, sind eir dermaßen stabil und spielfreudig und vor allem im Spielaufbau eine Klasse stärker. Hoffe dass MP da gleich langfristig verlängert. Ich glaub, dass möchte Geyr auch. Sturm hat auch Verständnis für seine Konstitution. Er darf mE nicht eine Saison komplett durchspielen, da er dann wieder hin ist. So wie jetzt läuft es aber super. Wü, Aiwu und er für 2 Positionen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 10. Dezember 2024 Michael_sksg schrieb vor 1 Stunde: ok, ich habe mich falsch ausgedrückt ein biereth verkauf muss dafür sorgen, dass wir auch dann, wenn wir uns 2-3 saisonen nicht international qualifizieren würden, keine finanziellen probleme bekommen würden da reichen 15-20 millionen auch (wenn man von der EL oder conference league ausgeht) Von deinen 15 Mill. gehen wahrscheinlich 5 an Arsenal plus 4,5 hast ja für ihn bezahlt, Da bekommst schon bei einer einzigen internationalen Teilnahme mehr. Mit Spielerverkäufen werden wir kaum in der Lage sein 2-3 Saisonen ohne internationale Teilnahmen abzufangen. Suni schrieb vor 32 Minuten: Ich glaub, dass möchte Geyr auch. Sturm hat auch Verständnis für seine Konstitution. Er darf mE nicht eine Saison komplett durchspielen, da er dann wieder hin ist. So wie jetzt läuft es aber super. Wü, Aiwu und er für 2 Positionen... Vor 1 Jahr hätte ich auch gesagt, dass wäre das Traumszenario für Geyrhofer. Jetzt wird er wohl nimmer so happy sein, wenn er nur dann spielt, wenn die anderen beiden ein Pause brauchen oder nicht spielen können. Rein von der Leistung her hätte er sich auch einen Stammplatz verdient. Sein Problem ist halt, dass er dann öfter Pausen braucht als andere IV, was einem Trainer weniger gefallen wird. Gerade in der IV versucht jeder so wenig wie möglich zu rotieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Knows how to post... Geschrieben 10. Dezember 2024 graz_fan schrieb vor 29 Minuten: Von deinen 15 Mill. gehen wahrscheinlich 5 an Arsenal plus 4,5 hast ja für ihn bezahlt, Da bekommst schon bei einer einzigen internationalen Teilnahme mehr. Mit Spielerverkäufen werden wir kaum in der Lage sein 2-3 Saisonen ohne internationale Teilnahmen abzufangen. 15mio (eingenommen)-5mio (einkaufspreis) -> 10mio gewinn bei biereth (leiensprache) wenn davon jetzt 5mio an arsenal gehen (und WVB nur auf dein gewinn und nicht auf die gesammte summe gerechnet werden, wies hier im ASB immer felsenfest behauptet wird, weil "alles andere wäre ja schwachsinn"), dann hätte arsenal eine 50% WVB.. nix für ungut, aber das kann ich mir bei gott nicht vorstellen..? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 10. Dezember 2024 sent96 schrieb vor 2 Minuten: 15mio (eingenommen)-5mio (einkaufspreis) -> 10mio gewinn bei biereth (leiensprache) wenn davon jetzt 5mio an arsenal gehen (und WVB nur auf dein gewinn und nicht auf die gesammte summe gerechnet werden, wies hier im ASB immer felsenfest behauptet wird, weil "alles andere wäre ja schwachsinn"), dann hätte arsenal eine 50% WVB.. nix für ungut, aber das kann ich mir bei gott nicht vorstellen..? WVB nur auf den Gewinn, wie soll das gehen? Zieht man da vorher auch noch die Steuern usw ab? WVB ist meistens auf die Transfersumme bezogen, zumindest habe ich das so wahrgenommen in den letzten Jahren. Und die Prozente der WVB kenne ich auch nicht. Gerüchteweise soll sie aber hoch sein, um die 30%. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope ASB-Messias Geschrieben 10. Dezember 2024 graz_fan schrieb vor 36 Minuten: WVB nur auf den Gewinn, wie soll das gehen? Zieht man da vorher auch noch die Steuern usw ab? WVB ist meistens auf die Transfersumme bezogen, zumindest habe ich das so wahrgenommen in den letzten Jahren. Und die Prozente der WVB kenne ich auch nicht. Gerüchteweise soll sie aber hoch sein, um die 30%. Gewinn in dem Sinne, dass die Anschaffungskosten abgezogen werden, ist wohl gemeint. Ist eine übliche Variante beim FM. 🤓 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 10. Dezember 2024 Sturm-Abgang? Das sagt William Böving Zitat "Ich glaube schon, dass ich aktuell in der besten Form bin, seitdem ich für Sturm spiele", meint der 21-Jährige deshalb. Auch heuer wolle er wieder das Double holen - mit einem Wechsel habe er sich noch nicht auseinandergesetzt. "Im Fußball ist es unmöglich, etwas vorauszusagen. Aber jetzt will ich einfach meine gute Form behalten und meine Leistung bringen. An einen Wechsel habe ich noch keine Sekunde gedacht", sagt Böving. Willy ist mein Lieblingsspieler. Wenn der mal geht, würde mir das wirklich das Herz brechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 10. Dezember 2024 (bearbeitet) MegamanX schrieb vor 3 Minuten: Sturm-Abgang? Das sagt William Böving Willy ist mein Lieblingsspieler. Wenn der mal geht, würde mir das wirklich das Herz brechen. Er hat halt nur mehr bis 2026 Vertrag, zum Ende dieser Saison wird es also im Normalfall entweder in Richtung Verkauf oder Verlängerung gehen. bearbeitet 10. Dezember 2024 von lovehateheRo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 10. Dezember 2024 lovehateheRo schrieb vor 1 Minute: Er hat halt nur mehr bis 2026 Vertrag, zum Ende dieser Saison wird es also im Normalfall entweder in Richtung Verkauf oder Verlängerung gehen. Ich hasse es generell wenn Spieler im Winter schon wechseln (wenn sie perfomen). Ja, gerne ihn ab Sommer verlängern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Dezember 2024 Bitte Bøving schon so früh wie möglich verlängern. Je später, desto schwieriger wirds wsl. Vorausschauende Verlängerungen haben schon Schicker ausgezeichnet. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Dezember 2024 Generell gabs schon länger keine Verlängerungen (weil die meisten Stammspieler auch lange Vertrag haben oder Leihspieler sind). Die letzte war glaub ich Hierli. Von den 2025 auslaufenden (Stammspielern) wärs Gregy, Geyr und Horvat (mit Option). Bei 2026 sinds Lavalee, Bøving und Kiti. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 10. Dezember 2024 Stgr1909 schrieb vor 5 Minuten: Generell gabs schon länger keine Verlängerungen (weil die meisten Stammspieler auch lange Vertrag haben oder Leihspieler sind). Die letzte war glaub ich Hierli. Von den 2025 auslaufenden (Stammspielern) wärs Gregy, Geyr und Horvat (mit Option). Bei 2026 sinds Lavalee, Bøving und Kiti. Ah bei Geyr hamma a Option, gut diese 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Dezember 2024 Suni schrieb vor 7 Minuten: Ah bei Geyr hamma a Option, gut diese Na nur bei Horvat oder? Bei Geyr wurde die Option im Frühjahr 2024 schon gezogen soweit ich weiß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts