lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 27. August 2024 (bearbeitet) 11mousa schrieb vor 8 Minuten: Habe Malic bisher nicht in Pflichtspielen der 2er gesehen, aber wenn ich mir anschaue, wie er als Teil der funktionierenden Rieder defensive und in Testspielen neben unseren Gestandenen Verteidigern geglänzt hat, und gleichzeitig jetzt lese, wie er als "Chef" einer vogelwilden 2er defensive seine Schwächen hat, sind die Maße mmn der perfekte Aufbau für einen zukünftigen Abwehrchef: Jeder hat gesehen, dass er extrem gut (für sein Alter) ist, wenn er geleitet wird, also braucht es da keine große Entwicklung mehr, dafür hat er schwächen beim Leiten, und die kann er in der KM nicht ausbessern. Im Idealfall spielt er heuer möglichst viele Spiele auf möglichst vielen Defensiv-Positionen (IV links/rechts, RV, DM, vielleicht sogar einmal LV), bekommt damit das Gespür, welche Looks auf welcher Position entstehen, und kann dann als tatsächlicher Chef nächstes Jahr aufsteigen. Malic ist weder Chef, noch Leistungsträger bei den Amateuren bisher. Er hat nicht Schwächen wegen des scheiß eigenen Nachwuchs, der den tollen Malic runterzieht, sondern seine eigenen Leistungen passen einfach noch nicht. Hier mal ein ganz guter Tipp: wenn du in der Vorbereitung der Kampfmannschaft in einer A-Elf mitspielst, dann schaust du als junger Spieler natürlich gleich einmal eine Klasse besser aus. Stell den Schopp oder Pirker als IV neben der restlichen A-Elf rein, und die schauen in einem Testspiel auch gut aus. Gutes Beispiel auch Kern, der war hier ja schon der nächste Superstar, und ist jetzt aber erst mal mit der Intensität des Erwachsenenfußball überfordert und braucht noch Zeit. bearbeitet 27. August 2024 von lovehateheRo 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 27. August 2024 11mousa schrieb vor 8 Minuten: Habe Malic bisher nicht in Pflichtspielen der 2er gesehen, aber wenn ich mir anschaue, wie er als Teil der funktionierenden Rieder defensive und in Testspielen neben unseren Gestandenen Verteidigern geglänzt hat, und gleichzeitig jetzt lese, wie er als "Chef" einer vogelwilden 2er defensive seine Schwächen hat, sind die Maße mmn der perfekte Aufbau für einen zukünftigen Abwehrchef: Jeder hat gesehen, dass er extrem gut (für sein Alter) ist, wenn er geleitet wird, also braucht es da keine große Entwicklung mehr, dafür hat er schwächen beim Leiten, und die kann er in der KM nicht ausbessern. Im Idealfall spielt er heuer möglichst viele Spiele auf möglichst vielen Defensiv-Positionen (IV links/rechts, RV, DM, vielleicht sogar einmal LV), bekommt damit das Gespür, welche Looks auf welcher Position entstehen, und kann dann als tatsächlicher Chef nächstes Jahr aufsteigen. Jugendförderung olè. Also das halte ich für einen ordentlichen Blödsinn um es vorsichtig auszudrücken 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Superstar Geschrieben 27. August 2024 1 minute ago, lovehateheRo said: Stell den Schopp oder Pirker als IV neben der restlichen A-Elf rein, und die schauen in einem Testspiel auch gut aus. Oder einen Grgic... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 27. August 2024 Wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass Malic als AV spielen sollte!? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 27. August 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute: Jugendförderung olè. Also das halte ich für einen ordentlichen Blödsinn um es vorsichtig auszudrücken Stimmt, wie jeder weiß, lernen Leute am besten, wenn sie nie aus der Komfortzone rauskommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 27. August 2024 lovehateheRo schrieb vor 1 Minute: Malic ist weder Chef, noch Leistungsträger bei den Amateuren bisher. Er hat nicht Schwächen wegen des scheiß eigenen Nachwuchs, der den tollen Malic runterzieht, sondern seine eigenen Leistungen passen einfach noch nicht. Hier mal ein ganz guter Tipp: wenn du in der Vorbereitung der Kampfmannschaft in einer A-Elf mitspielst, dann schaust du als junger Spieler natürlich gleich einmal eine Klasse besser aus. Stell den Schopp oder Pirker als IV neben der restlichen A-Elf rein, und die schauen in einem Testspiel auch gut aus. Yep gerade dort wo du weniger persönlich glänzt ist das noch Ärger. Malic macht selbst sicher genug Fehler. Aber es ist sicher auch so dass er dort selbst als "Chef' seine Grenzen hätte weil du einteilen kannst was du willst, wenns der Rest net dakickt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 27. August 2024 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute: Wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass Malic als AV spielen sollte!? Weil er in der 2er nur das spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 27. August 2024 11mousa schrieb Gerade eben: Stimmt, wie jeder weiß, lernen Leute am besten, wenn sie nie aus der Komfortzone rauskommen. Stimmt in der Bundesliga zu spielen ist für einen 18 Jährigen der das noch kaum gemacht hat sicher Komfortzone. Im Gegensatz zur 2. Liga.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. August 2024 lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten: Hier mal ein ganz guter Tipp: wenn du in der Vorbereitung der Kampfmannschaft in einer A-Elf mitspielst, dann schaust du als junger Spieler natürlich gleich einmal eine Klasse besser aus. Stell den Schopp oder Pirker als IV neben der restlichen A-Elf rein, und die schauen in einem Testspiel auch gut aus. Gutes Beispiel auch Kern, der war hier ja schon der nächste Superstar, und ist jetzt aber erst mal mit der Intensität des Erwachsenenfußball überfordert und braucht noch Zeit. Malic ist in den Testspielen schon extrem rausgestochen der war teilweise besser als die Stammspieler. Das hab ich bei Kern nicht gesehen. Auch würde ich bezweifeln, dass Schopp oder Pirker in Testspielen so glänzen würden. Ich glaub schon, dass Malic in der 2er aktuell nicht die Topleistungen bringt, aber man muss ihn jetzt nicht schlechtreden. Dass der wirklich was drauf hat konnte man schon sehen und hat er auch in Ried bewiesen. Einen Beweis den viele Anderen noch nicht gebracht haben in unserer 2er. Damit mein ich auch nicht nur die Eigenen, Kern und Koita sind da genauso gemeint. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Superstar Geschrieben 27. August 2024 2 minutes ago, SturmfanDöblingMitCape said: Wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass Malic als AV spielen sollte!? Frag den Säumel... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 27. August 2024 graz_fan schrieb vor 6 Minuten: Weil er in der 2er nur das spielt. arlathii schrieb vor 5 Minuten: Frag den Säumel... Komisch, der Spieler der das gegen Amstetten gespielt hat ist mir im Stream so klein vorgekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 27. August 2024 (bearbeitet) Zu unseren dunkelsten Zeiten war eigentlich der Consent, dass man lieber junge Spieler statt ausrangierten Legionären sehen will. Während sich das nicht geändert hat, geht man heute mit den jungen Spielern gleich ins Gericht wie mit den älteren Spielern. Damals für mich verständlich: der „teure“ Alte muss sofort liefern, der junge Spieler bekommt die Zeit und kann sich in Ruhe entwickeln. Heute für mich unverständlich: der junge Spieler muss in absehbarer Zeit liefern, ansonsten muss man halt den Nächsten holen. bearbeitet 27. August 2024 von Sohnemann 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boulevard Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 27. August 2024 lovehateheRo schrieb vor 28 Minuten: Die logische Lösung ist, Johnston, der sich bisher noch 0 auf unser Spiel eingestellt hat, abzugeben, wenn anscheinend Angebote da sind, und dafür einen neuen AV zu holen. Wie soll der sich auf unser Spiel einstellen? Der hat bisher, in einem Jahr heiße 635 Minuten für die KM gespielt.. Der braucht halt einfach Spiele.. und meiner Meinung nach zeigen die 635 Minuten auch, dass CI kein Freund von Rochaden ist.. gerade gegen "kleinere" Vereine könnte man Gazi öfter mal eine Pause gönnen! Aber eines ist sicher.. Johnston ist kein "Blinder".. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Top-Schriftsteller Geschrieben 27. August 2024 (bearbeitet) Boulevard schrieb vor einer Stunde: Wie soll der sich auf unser Spiel einstellen? Der hat bisher, in einem Jahr heiße 635 Minuten für die KM gespielt.. Der braucht halt einfach Spiele.. und meiner Meinung nach zeigen die 635 Minuten auch, dass CI kein Freund von Rochaden ist.. gerade gegen "kleinere" Vereine könnte man Gazi öfter mal eine Pause gönnen! Aber eines ist sicher.. Johnston ist kein "Blinder".. du widersprichst dir. Man kann anhand der 635min auch nicht wissen, dass er kein Blinder ist. Bis auf die Flanke geg Salzburg hab ich nix gesehen, was darauf hindeuten würden. bearbeitet 27. August 2024 von wayfarer1501 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 27. August 2024 Sohnemann schrieb vor 47 Minuten: Zu unseren dunkelsten Zeiten war eigentlich der Consent, dass man lieber junge Spieler statt ausrangierten Legionären sehen will. Während sich das nicht geändert hat, geht man heute mit den jungen Spielern gleich ins Gericht wie mit den älteren Spielern. Damals für mich verständlich: der „teure“ Alte muss sofort liefern, der junge Spieler bekommt die Zeit und kann sich in Ruhe entwickeln. Heute für mich unverständlich: der junge Spieler muss in absehbarer Zeit liefern, ansonsten muss man halt den Nächsten holen. Na für mich gilt da: die Kuh sieht das Tor, vor der es steht. Das heisst: es ist wohl keine fundierte Kritik unter logischen Aspekten dahinter, sondern eine Unmutsäußerung über die aktuelle Situation. Dh Spieler spielt schlecht - Kritik folgt. Komplett unabhängig von Alter. Die Herkunft wird indirekt sehr wohl diskutiert. Ein Stainzer hat mehr Kredit als ein Kongolese. Warum auch immer... Ich finde es gut, dass sich junge Spieler präsentieren dürfen. Mir gehts rein ums Talent. Einen Tare zB hätt ich auch net braucht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts