StunningSteve Fanatischer Poster Geschrieben 23. Juni 2024 (bearbeitet) SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden: Werden Sportler in Österreich nicht günstiger besteuert? Grundsätzlich werden Sportler nicht günstiger besteuert und unterliegen ganz normal der Einkommenssteuer. Eine Ausnahme bilden Einzelsportler die überwiegend im Ausland tätig sind und keinem echtem Dienstverhältnis mit einem Verein stehen. Aus Sicht der Einkommenssteuer sind diese Einkünfte als selbstständiger Arbeit definiert. Durch die Sportpauschalisierung ist es ihnen möglich nur 33% ihres Welteinkommens (Preisgeld + Werbeverträge usw.) versteuern zu müssen. Die restlichen 67% sind dann steuerfrei. Voraussetzung ist aber dass der Sportler uneingeschränkt in Österreich steuerpflichtig ist und das die Auftritte im Ausland deutlich der im Inland übersteigt. Sportler in Mannschaftssportarten können von dieser Ausnahmeregelung aber nicht Gebrauch machen und unterliegen der progressiven Besteuerung der Einkommenssteuer. bearbeitet 23. Juni 2024 von StunningSteve 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_tm Spitzenspieler Geschrieben 23. Juni 2024 WegaTheMega schrieb vor 20 Stunden: Laut einem Twitter Profil ist auch Samorodov Thema. https://www.transfermarkt.at/maksim-samorodov/profil/spieler/713071 Jetzt ist auch Laola au den Zug gesprungen, vielleicht ist echt was dran. War letztes Jahr angeblich bei Rapid als Grüll Ersatz im Gespräch. https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-angeblich-vor-verpflichtung-von-kasachen-samorodov/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 23. Juni 2024 (bearbeitet) Black_tm schrieb vor 2 Stunden: Jetzt ist auch Laola au den Zug gesprungen, vielleicht ist echt was dran. War letztes Jahr angeblich bei Rapid als Grüll Ersatz im Gespräch. https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-angeblich-vor-verpflichtung-von-kasachen-samorodov/ Na dann muss Rapid ihm wohl abgesagt haben oder wieso sollte er dann zu uns kommen… spannender Spieler, würde gut ins beuteschema passen wird aber sicher auch 6 Monate brauchen um sich zu akklimatisieren bearbeitet 23. Juni 2024 von Veteran82 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. Juni 2024 Veteran82 schrieb vor 13 Minuten: Na dann muss Rapid ihm wohl abgesagt haben oder wieso sollte er dann zu uns kommen… spannender Spieler, würde gut ins beuteschema passen wird aber sicher auch 6 Monate brauchen um sich zu akklimatisieren Die Zeit bekommt vorab eigentlich eh jeder mittlerweile bei uns, nur mancher schlägt Gott sei dank sofort ala Biereth ein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Surft nur im ASB Geschrieben 23. Juni 2024 Flügelspieler.. war da nicht was, für den letzten Flügelspieler hatten wir das falsche System. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 23. Juni 2024 markymushroom schrieb vor 30 Minuten: Flügelspieler.. war da nicht was, für den letzten Flügelspieler hatten wir das falsche System. Der hier könnte auch auf der 10 oder 8 spielen. Erinnert mich ein wenig an einen jungen Otar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boulevard Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. Juni 2024 markymushroom schrieb vor 16 Stunden: Flügelspieler.. war da nicht was, für den letzten Flügelspieler hatten wir das falsche System. das sehen wir nicht so engstirnig.. sh. Wlodar od. Teixeira 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmfan_1909 Amateur Geschrieben 24. Juni 2024 (bearbeitet) Bin die einzelnen Positionen des Kaders der nächsten Saison durchgegangen und bin der Meinung, dass wir heuer noch einige interessante Transfers bekommen werden. Wie Schicker sagt wird das Transferkarussell nach der EM noch ordentlich ins Rollen kommen. Habe Spieler wie Hierli und Grgic einmal offen gelassen weil es meiner Meinung nach nicht mehr bzw. noch nicht für die 1er reicht. Der neue TW hört sich in den Nachrichten schon recht fix an: Auf jeden Fall werden wir noch einen LV benötigen. Würde da einen jungen mit Potential ziemlich gut finden. Zum Beispiel Ar'jany Martha - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt falls wir bei solchen Spielern Chancen hätten. Auch einen Ersatz in der IV wird man noch benötigen falls Lavalee dann auch als ZDM geplant ist, falls Stankovic einmal ausfällt. Und auch im Mittelfeld ist man jetzt noch immer dünn aufgestellt obwohl viele der Spieler variabel einsetzbar sind (Horvat zB ZOM). Hier wird man im Falle eines Prass Verkaufs, was meiner Meinung schon sehr wahrscheinlich ist, noch nachbessern müssen. (João Rêgo - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt) Im Angriff sehe ich die Situation nicht so kritisch wie es die meisten anderen sehen. Aber schaden würde ein Top Stürmer natürlich auch nicht wenn man in der Champions League spielt. bearbeitet 24. Juni 2024 von Sturmfan_1909 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 24. Juni 2024 Sturmfan_1909 schrieb vor 17 Minuten: Bin die einzelnen Positionen des Kaders der nächsten Saison durchgegangen und bin der Meinung, dass wir heuer noch einige interessante Transfers bekommen werden. Wie Schicker sagt wird das Transferkarussell nach der EM noch ordentlich ins Rollen kommen. Habe Spieler wie Hierli und Grgic einmal offen gelassen weil es meiner Meinung nach nicht mehr bzw. noch nicht für die 1er reicht. Der neue TW hört sich in den Nachrichten schon recht fix an: Auf jeden Fall werden wir noch einen LV benötigen. Würde da einen jungen mit Potential ziemlich gut finden. Zum Beispiel Ar'jany Martha - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt falls wir bei solchen Spielern Chancen hätten. Auch einen Ersatz in der IV wird man noch benötigen falls Lavalee dann auch als ZDM geplant ist, falls Stankovic einmal ausfällt. Und auch im Mittelfeld ist man jetzt noch immer dünn aufgestellt obwohl viele der Spieler variabel einsetzbar sind (Horvat zB ZOM). Hier wird man im Falle eines Prass Verkaufs, was meiner Meinung schon sehr wahrscheinlich ist, noch nachbessern müssen. (João Rêgo - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt) Im Angriff sehe ich die Situation nicht so kritisch wie es die meisten anderen sehen. Aber schaden würde ein Top Stürmer natürlich auch nicht wenn man in der Champions League spielt. Danke für die Zusammenfassung. Sarkaria und Jatta müsstest tauschen, da beide lieber auf der anderen Seite spielen und Jatta und Wloda wohl eher das Pärchen für den MS sein werden. An einem IV sind wir angeblich ja dran: Malkic von Ried Auf der 6 mach ich mir heuer keine Sorgen, da haben wir 2 Alternativen für Stanko, der sowieso nur sehr selten pausiert. Fürs ZM würde ich Böiving auch als Option sehen. Wenn aber Prass wirklich gehen sollte, braucht es natürlich einen Ersatz. Bleibt Prass dann braucht es für mich auch keinen weiteren LV. Das könnten dann Lavalee und Prass als Backup erfüllen. Ein großes Talent für diese Position zu holen, sehe ich eher kritisch, da wir in der eigenen Jugend schon eins haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. Juni 2024 Sturmfan_1909 schrieb vor 46 Minuten: Bin die einzelnen Positionen des Kaders der nächsten Saison durchgegangen und bin der Meinung, dass wir heuer noch einige interessante Transfers bekommen werden. Wie Schicker sagt wird das Transferkarussell nach der EM noch ordentlich ins Rollen kommen. Habe Spieler wie Hierli und Grgic einmal offen gelassen weil es meiner Meinung nach nicht mehr bzw. noch nicht für die 1er reicht. Der neue TW hört sich in den Nachrichten schon recht fix an: Auf jeden Fall werden wir noch einen LV benötigen. Würde da einen jungen mit Potential ziemlich gut finden. Zum Beispiel Ar'jany Martha - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt falls wir bei solchen Spielern Chancen hätten. Auch einen Ersatz in der IV wird man noch benötigen falls Lavalee dann auch als ZDM geplant ist, falls Stankovic einmal ausfällt. Und auch im Mittelfeld ist man jetzt noch immer dünn aufgestellt obwohl viele der Spieler variabel einsetzbar sind (Horvat zB ZOM). Hier wird man im Falle eines Prass Verkaufs, was meiner Meinung schon sehr wahrscheinlich ist, noch nachbessern müssen. (João Rêgo - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt) Im Angriff sehe ich die Situation nicht so kritisch wie es die meisten anderen sehen. Aber schaden würde ein Top Stürmer natürlich auch nicht wenn man in der Champions League spielt. Wie du eh schreibst, da wird noch viel passieren also macht es wenig Sinn sich solche Gedanken zu machen. Aktuell finde ich nämlich dass sich der Kader alleine bis jetzt noch nicht verbessert sondern eher leicht verschlechtert hat. Weil falls Biereth geht kannst nicht mit Wloda/Jatta ersetzen sonst hast dich eben verschlechtert. Da muss Ersatz her. Schnegg - Karic ist so eine 1:1 Ersatzgeschichte Tochi ist noch eine Wundertüte ob der wirklich sofort Startelfmaterial ist. Affi ist weg. Der Gerüchteweise 18jährige aus Ried ist interessant aber kein sofortiger Ersatz. Lavalee wird mehr als Allrounder benötigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 25. Juni 2024 Khudyakov soll geholt werden, weil man sich noch nicht sicher sei, ob Scherpen zu Saisonbeginn fit sei. Q: Kleine. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 25. Juni 2024 Sohnemann schrieb vor 40 Minuten: Khudyakov soll geholt werden, weil man sich noch nicht sicher sei, ob Scherpen zu Saisonbeginn fit sei. Q: Kleine. Bleibt da Scherpen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 25. Juni 2024 (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 47 Minuten: Khudyakov soll geholt werden, weil man sich noch nicht sicher sei, ob Scherpen zu Saisonbeginn fit sei. Q: Kleine. sagt leider auch viel über den Stellenwert von Maric aus und die Leihe von Teixeira zu "Augsburg" ist wieder typische Kleine-Zeitung-Recherche bearbeitet 25. Juni 2024 von MK7 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steirerbua1909 Banklwärmer Geschrieben 25. Juni 2024 MK7 schrieb vor 1 Minute: sagt leider auch viel über den Stellenwert von Maric aus Maric ist leider zu klein für Sturm Tormann zu werden... Finde es auch schade 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 25. Juni 2024 (bearbeitet) Steirerbua1909 schrieb vor 13 Minuten: Maric ist leider zu klein für Sturm Tormann zu werden... Finde es auch schade Nicht nur zu klein. Auch das Talent reicht halt maximal als Notnagel falls alle Stricke reissen. Ist schade, weil er halt wirklich ein echter schwoaza ist, aber als Tormann ist er bestenfalls 2.-Liga-Mittelmaß bearbeitet 25. Juni 2024 von 11mousa 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts