Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Chr1s schrieb vor 4 Minuten:

Wenn wir eine KO besitzen wäre das ein feiner Transfer. Eine reine Leihe macht bei Wanner mMn 0 Sinn. Aber Schicker weiß schon was er tut. Ich rechne ja immer noch mit Castrop.

Es heißt ja wir suchen immer nach einem gewissen Profil bzw Eigenschaften bei Jatta war es Tempo bei einem Prass Ersatz würde ich ja sagen er muss extrem viel laufen gleichzeitig viele Zweikämpfe führen und auch gewinnen aber auch technisch sollte er was drauf haben wegen den Pässen und da würde Wanner echt nicht rein passen finde ich wobei ich auch bei Castrop eher skeptisch wäre vlt gibt es ja dann jemanden den noch keiner auf der Liste hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Man konnte sich jetzt ewig auf einen Prass-Abgang vorbereiten, sollte da dann als Ersatz nur eine reine Leihe ohne KO eines 17-jährigen rauskommen, wär das schon enttäuschend.

Aber es soll auch nicht unerwähnt bleiben: Was bringt uns im worst case die Vorbereitungszeit, wenn wir den genauen Tag des Abgangs nicht wissen können. Ich glaube ich spreche für die Mehrheit wenn ich sage, dass wir vor einigen Monaten eigentlich davon ausgegangen sind, dass Spieler wie Prass und Gazi zum heutigen Zeitpunkt gar nicht mehr hier sein würden. Jetzt könnte es sogar so sein, dass wir beide zumindest bis zum Christkind da haben. 

Viele Spieler des Schattenkaders sind dadurch sicher schon weg, einen hat man sogar vielleicht dennoch auf Spekulation gekauft (Johnston), aber andere Kicker wie z.B. Gulliksen oder Seidl warten halt auch nicht ewig. Gerade beim Norweger glaube ich, dass Schicker/Ilzer vernarrt in den Burschen gewesen sind. (reines Gefühl)

Gleichzeitig können wir nicht auf gut Glück wie der LASK machen und einfach alles kaufen was irgendwann einmal Sinn ergeben könnte. Ned in der Preisklasse. 

Ich kenn den „Schattenkader“ nicht, sollte dort mittlerweile Leih-Wanner auf Rang 1 stehen weil 10 andere (oder auch jede andere beliebige Zahl) schon anderorts ihre Zelte aufgeschlagen haben… ist das auch irgendwie zu akzeptieren. 

Wanner wird übrigens am 23.12 erst 18 Jahre alt… hat gigantische Vorschusslorbeeren… sauspannend ist er. Weil wenn er dieses Talent haben sollte, könnte man da bei einer sensationellen Leistungskurve Zeuge werden. Wenn die Kurve dann aber erst ab Sommer 24‘ beginnt… wars für die Fisch. 

Lange Rede, kein Sinn: Stand 26.08 traue ich mich noch überhaupt kein Urteil abzugeben, was ich alles vom aktuellen Transfer-Karussell halten soll. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Noch ist Prass ja nicht weg. Aber falls Wanner wirklich ein Thema ist, dann sicher nicht als Ersatz. Was ich bisher von ihm gesehen habe, wäre der eher was auf der 10 oder als Backup von Sarkaria. Einer der den Ball halten und verteilen kann, fehlt einfach wenn Sarkaria ausfällt. Hat man heute wieder super gesehen, wie sehr der das Spiel verändern kann.

Leihe sehe ich bei so einem Talent nicht als Problem. Für mich so ähnlich wie damals bei Alaba nach Hoffenheim. Wenn er das Niveau der Mannschaft für eine Saison heben kann, bedeutet das mehr Erfolg national und international. Außerdem wird Sturm dann auch interessanter für Spieler mit ähnlichem Talent und man hat ein Jahr lang Zeit nach dem nächsten Talent zu suchen. So kurz vor Transferschluss verlangen die Vereine verständlicherweise auch immer mehr.

Anstelle von Prass sehe ich dort eher Böving und Kiti. Ist halt nach hinten ein Risiko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
RasmusHojlund schrieb Gerade eben:

Ok ja nur Leihe würd nicht viel Sinn machen, sowas macht ja Schicker eigentlich nix außer bei den Keepern 

Serrano mit seinen 1,78m im Tor?! :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ein Kauf mit Rückkaufoption für Bayern wäre doch eine kreative Variante, mit vorteilhaften Aspekten für alle Vertragspartner. Denn bei so einem jungen Spieler ist nicht gesagt, dass er voll aufgeht, denn - je nach Umfeld und Charakter - kann noch viel passieren bei einem 17-jährigen. 

Angenommen, er wird kein "Weltklassespieler". Dann hätte Bayern nichts verloren, denn mit weniger als Weltklasse kann Bayern ohnehin nichts anfangen. Sturm hätte nur wenig gewonnen, wenn der Spieler (z.b.) auf österreichischem Bundesliga Niveau stagnieren sollte. Sturm hätte das Risiko getragen und den "Schaden" weil Ablöse bezahlt und ein gutes Gehalt. Dieser Schaden wäre relativ gering, solange er zumindest ein brauchbarer Kaderspieler würde, und das ist aus heutiger Sicht das Minimum, das zu erwarten wäre. Selbst ein Spieler, dessen Qualität für Bayern knapp nicht reicht, kann in unserer heimischen Liga schon ein Superstar sein. 

Angenommen, er entwickelt sich zum "potentiellen Weltklassespieler" der für die deutsche Bundesliga und höhere Aufgaben für alle Welt sichtbar sich empfiehlt, dann könnte Bayern ihn zurückholen, und müsste Sturm angemessen abfinden. Selbst 20 Mio wären ein Schnäppchen für einen "potentiellen Weltklassespieler" mit Alter Anfang 20. Die österreichische Bundesliga und die Europe League sollten stark genug sein, um das beurteilen zu können. 

Um das Modell abzurunden, werfe ich von mir frei erfundene Zahlen in den Raum: Ablöse 2 Mio und Rückkaufoption 12 Mio binnen drei Jahren. Klingt fantastisch, ich weiß, aber Bayern bewegt sich in anderen Sphären. Das wären Peanuts für die, und für Sturm ein gutes Geschäft.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Eine KO kann ich mir sowieso nicht vorstellen. Für das so hochgelobte und vom DFB und ÖFB heiß umworbene Talent, das bis 2027 Vertrag hat, wird Bayern wohl kaum eine Ablöse in Höhe von einem fünfzigstel-Kane (oder fünf Tabakovices) akzeptieren.

KO mit Rückkaufoption wär in Ordnung. Hört man aber immer seltener.

Reine Leihe, zum wiederholten male, bitte nein...

bearbeitet von Stgr1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Der wird gut altern. ;)

Würde mich auch wundern, wenn da niemand anbeißt; um etwa 10 Mio einen Spieler vom Typ Seiwald zu bekommen, im besten Alter. Selbst wenn er nicht 100% ins Beuteschema passt, sollte sich wer finden. Nach der Gruppenphase im Winter wird er nicht billiger sein. Eher teurer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Turngras schrieb vor 23 Minuten:

Würde mich auch wundern, wenn da niemand anbeißt; um etwa 10 Mio einen Spieler vom Typ Seiwald zu bekommen, im besten Alter. Selbst wenn er nicht 100% ins Beuteschema passt, sollte sich wer finden. Nach der Gruppenphase im Winter wird er nicht billiger sein. Eher teurer. 

Laut meinen Infos ist der Abgang fix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
herr_bert schrieb vor einer Stunde:

Laut meinen Infos ist der Abgang fix.

Naja schwer zu erraten ist das nicht. Schicker hat im Sky-Interview angedeutet, dass sie kurz vor der Einigung stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich versteh komplett, wenn man eine reine Leihe nicht so gut findet, aber man muss auch bisschen realistisch bleiben. Ende August werden dir am Markt die Talente nicht hinterher geschmissen. Grad zu dieser Zeit verleihen die Topclubs die Talente die sich über den Sommer nicht durchsetzen konnten. So leicht wirds nicht sein jetzt noch einen jungen talentierten Prass Ersatz zu finden den man kaufen kann der uns qualitativ auch weiterbringt. Es is halt trotzdem nicht FIFA Karrieremodus. 

Wir verleihen unsere Spieler nach Hartberg und die Bayern möglicherweise an uns so ist halt das Geschäft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag